Udo Rötschke, Chemnitz, Orthopäde, Arzt

Moritzstr. 19
09111 Chemnitz
Sachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 51 Minuten.
25.10.2017Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

81% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Udo Rötschke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Udo Rötschke?

Sind Sie Herr Udo Rötschke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es stimmt schon, ein Wohlfühlarzt, der viele Worte verliert, intensiv auf die eigene Gefühlslage eingeht und vor der OP Händchen hält (oder nach der OP auch nur erwähnt, wie sie denn verlief) ist dieser hier nicht. Er tritt generell eher "nüchtern" auf und spart mit Worten. Wenn ein Arzt mich allerdings in Zeiten großen Ärztemangels relativ zeitnah aufnimmt und eine derart gute fachliche Behandlung liefert, kann er sich dieses Auftreten zumindest leisten. Mir persönlich hat es sogar ganz gut getan, bei einer schwierigen Diagnose von einem Arzt behandelt zu werden, der souverän und nicht zu emotional involviert auftritt. Selbstverständlich sollte man in diesem Beruf etwas mehr zwischenmenschliche Kompetenz mitbringen. Doch ich habe buchstäblich jahrelang landauf, landab Orthopädiepraxen aufgesucht, deren Ärzte zwar ein heitereres Auftreten hatten, aber in schneller Abfertigung zum Beispiel orthopädische Einlagen für eine geschwollene Achillesferse verschrieben, die Dr. Rötschke noch vorm Röntgen als operativ zu entfernende Schleimbeutelentzündung erkannte. Wenn man sich also klar darüber ist, was man am Ende des Tages von seinem Arzt erwartet, kann ich diese Adresse durchaus empfehlen! Auch die Vorzimmerdamen geben sich alle Mühe, das große Patientenaufgebot zu meistern und sind mir stets freundlich begegnet.

• Bewertung Nr. 463654 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es war nicht gut und eine Empfehlung kann man da nicht aussprechen wenn ein Arzt nicht weiter weiß und man auch nach Beendigung der Behandlung die gleichen Schmerzen und Symthome hat wie am Anfang.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Konnte mir sofort helfen, ohne große Tests etc. Wusste sofort Bescheid. Super kompetent. Akute Schmerzen waren innerhalb von 2 Stunden komplett verschwunden.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juli 2013

Bei der 1. Behandlung war Er schon kurz angebunden, aber das weiß man vorher, da Orthopäden sehr gefragt sind. Aber das was bei dem 2. Besuch passierte, topt alles.
    Bei dem 1. Besuch renkte er mich ein und gab mir Tips wie Laufschuhe für den Arbeitsplatz und Dehnung der Sehnen. Dies setzte ich alles um, leider gingen meine Beschwerden nicht weg und ich holte mir erneut einen Termin bei Ihm. Nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer empfang mich eine Schwester im Sprechzimmer.Er kam, ich erklärte Ihm alles und er renkt mich erneut ein. Als ich Ihn nun fragte was ich noch tun kann, meinte er nur ich soll meine Rückenmuskulatur stärken.Ich machte Ihm klar das ich dies tun werde und fragte nach ob es die Bandscheibe sein kann, da es nur im unteren Rückenbereich ist. Er darauf "Muss ich Ihnen das jetzt nochmal erklären?" Ich sagte Ihm dann, auch mit schroffer Stimme "Sie müssen mir das nicht nochmal sagen, aber es ist nicht schön jeden Tag Rückenschmerzen zu haben und ich kann ja nicht aller viertel Jahre zum einrenken kommen". Er meinte "Man muss Gedult haben und da einfach mal durch" Da wusste ich nix mehr zu sagen und ging.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

MU Dr. Rötschke ist ein kompetenter Fachmann auf den ich mich zu 100 % verlasen kann. Er empfahl mir dir Askplepios-Klink Birkenwerder wegen einem Knorpelschaden an der Hüfte. Das war absulut richtig und ich bin für diese entscheidung sehr dankbar! Kann ich nur weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Arzt sehr distanziert und arrogant. Ich erklärte ihm, dass ich Armschmerzen habe. Er tastete alles ab, schaute den Rücken an, fand nichts. Verschrieb Schmerztabletten und auf meine Frage, ob ich wiederkommen soll, wenn die Tabletten nicht helfen, antwortete er: "Wenn es sich nicht vermeiden lässt!" Ist doch eine tolle Aussage. Ich ging daraufhin zu meiner Hausärztin, um mir Rat zu holen. Sie tastete den Nacken ab und schickte mich sofort zum MRT mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Und genau das ist die Ursache! Wirklich schade das ein Orthopäde da nicht drauf kommt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen 800Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vorderer Kreuzbandriss und Verrenkung des Kniegelenks, Beratung zur Behandlung bzw. Erklärung war mehr als dürftig.
    Man musste alles aus der Nase ziehen, wobei wichtige Informationen erst nach mehrmaligem Rückfragen mit geringschätziger Attitüde herauskamen, wie zB Kann die empfohlene Operation beides reparieren?Antwort, Vielleicht, bzw nein, möglich das 2 separate Operationen & Wie wird operiert? Es werden Sehnen von anderen Stellen des eigenen Körpers genommen.
    Diese Antworten kamen erst durch einige Nachfragen in dieser Klarheit heraus, mit ständiger Wiederholung" wie ich schon sagte" wobei dies Garantiert nicht der Fall war.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte eine lang überfallige Meniskus-OP ambulant bei Dr.med.Rötschke durchführen lassen. Danach musste ich mich ca.eine Woche mit Gehhilfe und wenig Belastung fortbewegen-nach 7 Tagen wurden die Fäden gezogen und ich sollte danach ohne Gehhilfen klar kommen und das Bein etwas mehr belasten,sowie beugen und dehnen. Zusätzlich bekam ich noch Physiotherapie verschrieben. Es lief alles soweit nach Plan-habe fast wieder die volle Beweglichkeit im Knie und nur ab und zu ein etwas dumpfes Gefühl im Bein. Die Behandlung,Nachsorge und Terminvergabe liefen ohne Beanstandungen.Kann also den Arzt und sein Team ohne Einschränkung weiter empfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ThrombosespritzenMeniskusrisse
    SchmerztablettenMeniskusrisse

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin kompetent beraten worden und die notwendigen OP's sind komplikationslos verlaufen.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein Termin zur OP erfolgte sehr schnell, ebenso die fachliche Beatung.
    Leider ist das Ergebnis nach der OP keinesfalls zufriedenstellend.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Von einer sehr unfreundlichen Schwester wurde mein Problem in den Computer eingegeben. Der Arzt war freundlich, aber viel zu sehr beschäftigt, um sich überhaupt für meine Schmerzen zu interessieren.

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach erfolgter Meniskus-OP schilderte ich meine noch vorhandenen Schmerzen. Ich bekam freundlicher Weise Rezepte für Krankengymnastik. Die Auskünfte betreffs meiner Schmerzen waren u.a. - muskuläre Probleme, vergessen sie, daß sie am Knie operiert sind, denn es ist alles eine Kopfsache, treiben sie Sport etc. Erst meine Hausärztin kam auf die Idee, mich zum MRT zu schicken mit dem Ergebnis- das ich leider,
    dringend eine Knieprothese benötige, na toll.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr gute Fachkompentenz im Bereich Fußchirurgie. Dr. Rötschke wird von anderen Orthopäden empfohlen. Die Schwestern am Tresen sind nicht gerade freundlich( schon früh halb 8), man merkt, dass sie ihre Arbeit nicht gerne machen. Die telefonische Erreichbarkeit ist fast unmöglich.....Aber das wichtigste für mich ist eine gelungene OP und dafür danke ich

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010

kompetente, sehr sachliche und durchaus freundliche Behandlung und Beratung durch den Arzt; auch schon zu Behandlungen/Operationen in den Jahren 2005 und 2006

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

bin sehr zufrieden mit dr. rötschke

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis März 2009

Trozalledem,dass ich fortgeschrittenen Hallugs Valgus habe,meinte Herr Rötschke,der sieht keine Notwendigkeit zu operieren,zum Glück gibt es andere kompotente Ärzte,bin erfolgreich beim Dr.Auerbach operiert.Nach dem ich die Arroganz vom Dr.Rötschke gespürt habe,ging es mir lange Zeit schlecht,ich dachte immer die Ärzte sind zum heilen da und nicht um die Leute fertig zu machen!

Krankheiten, die Udo Rötschke behandelt hat

Meniskusrisse, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Udo Rötschkeverschrieben hat

Novalgin, Tilidin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Fußchirurg, Fußoperateur, Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Udo Rötschke,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Udo Rötschke