Durchfall bei Mutaflor

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Mutaflor

Insgesamt haben wir 68 Einträge zu Mutaflor. Bei 12% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Durchfall bei Mutaflor.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren5489
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,870,00

Mutaflor wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mutaflor wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Mutaflor:

 

Mutaflor für Juckreiz Verdacht auf Candida mit Blähungen, Durchfälle

Leuten, die die Wahl haben Mutaflor zu nehmen oder nicht also keine größeren Beschwerden haben, muss ich DRINGEND von der Einnahme abraten. Vor 10 Jahren empfahl mir mein Arzt bei einem Verdacht auf Candida (was jedoch nicht per Diagnose belegt war) Mutaflor zu nehmen statt Nystatin. Er meinte, es sei besser verträglich. Das kann ich nicht bestätigen. In der ersten Woche sollte ich nur eine Kapsel täglich nehmen und ab der zweiten zwei Kapseln pro Tag. Seit dem Tag, als ich das erste Mal zwei Kapseln genommen habe, habe ich Blähungen - bis heute! An dem Abend, als ich tags zwei Kapseln eingenommen hatte, habe ich abends ein Weizenbier getrunken und von einer Sekunde zur anderen wasserartigen Durchfall bekommen. Im Beipackzettel steht zwar nicht, dass sich Bier und Bakterien sich nicht vertragen - und auf so was müsste ja hingewiesen werden - trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen und dachte, es hätte am Bier gelegen, und schluckte die folgenden Tage brav weiter die Kapseln. Aber nein. Die Beschwerden blieben. Von nun an konnte ich keine Buttermilch mehr trinken,...

MUTAFLOR bei Juckreiz Verdacht auf Candida

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORJuckreiz Verdacht auf Candida12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leuten, die die Wahl haben Mutaflor zu nehmen oder nicht also keine größeren Beschwerden haben, muss ich DRINGEND von der Einnahme abraten.

Vor 10 Jahren empfahl mir mein Arzt bei einem Verdacht auf Candida (was jedoch nicht per Diagnose belegt war) Mutaflor zu nehmen statt Nystatin. Er meinte, es sei besser verträglich. Das kann ich nicht bestätigen.

In der ersten Woche sollte ich nur eine Kapsel täglich nehmen und ab der zweiten zwei Kapseln pro Tag.
Seit dem Tag, als ich das erste Mal zwei Kapseln genommen habe, habe ich Blähungen - bis heute!
An dem Abend, als ich tags zwei Kapseln eingenommen hatte, habe ich abends ein Weizenbier getrunken und von einer Sekunde zur anderen wasserartigen Durchfall bekommen.
Im Beipackzettel steht zwar nicht, dass sich Bier und Bakterien sich nicht vertragen - und auf so was müsste ja hingewiesen werden - trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen und dachte, es hätte am Bier gelegen, und schluckte die folgenden Tage brav weiter die Kapseln.
Aber nein. Die Beschwerden blieben. Von nun an konnte ich keine Buttermilch mehr trinken, weil ich auch davon sofort Durchfall bekam. Und auch Yoghurt und Quark, was ich bis dahin täglich gegessen habe, konnte ich nicht mehr essen.
Die ersten zwei Jahre hatte ich so schlimme Blähungen, dass ich mich wegen des Gestanks und der Lautstärke manchmal vor mir selbst geekelt habe. Ich beschreibe das hier so drastisch, weil es so drastisch war.
Und auch wenn es "nur" Blähungen sind, können die die Lebensqualität erheblich einschränken.

Inzwischen habe ich nur noch Blähungen, aber wenigstens wieder einen normale Verdauung. Yoghurt usw vermeide ich allerdings immer noch und blähende Speisen natürlich auch.

Ich bin unglaublich wütend, dass ich von einem Medikament, dass angeblich keine Nebenwirkungen hat, weil es ja "nur" Darmbakterien enthält, jetzt seit 10 Jahren (!) an den Folgen leide.

Ich hoffe, ich kann das durch meinen Beitrag jemand anderem ersparen.

Eingetragen am  als Datensatz 31335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutaflor für Darmfunktionsstörung mit Bauchschmerzen, Durchfall

Starke, lang anhaltende Bauchschmerzen, Durchfall

MUTAFLOR bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDarmfunktionsstörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke, lang anhaltende Bauchschmerzen, Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutaflor für Reizdarm mit Durchfall, krampfartige Schmerzen

Wegen meines Reizdarms sollte ich Mutaflor nehmen. Zunächst dachte ich, die Beschwerden wie Blähungen und Durchfall gingen durch Mutaflor nicht sofort weg. Als ich 5 Tage verreist war und das Medikament nicht nehmen konnte, hatte ich keinerlei Beschwerden. Kaum wieder dahim und die Einnahme wieder begonnen, bekam ich morgens derartig starke Bauchschmerzen, dass ich nicht mehr stehen bzw. sitzen, sondern nur noch liegen konnte. Das Medikament setze ich nun ab, da meine Beschwerden eher schlimmer als besser wurden.

MUTAFLOR bei Reizdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORReizdarm30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen meines Reizdarms sollte ich Mutaflor nehmen. Zunächst dachte ich, die Beschwerden wie Blähungen und Durchfall gingen durch Mutaflor nicht sofort weg. Als ich 5 Tage verreist war und das Medikament nicht nehmen konnte, hatte ich keinerlei Beschwerden. Kaum wieder dahim und die Einnahme wieder begonnen, bekam ich morgens derartig starke Bauchschmerzen, dass ich nicht mehr stehen bzw. sitzen, sondern nur noch liegen konnte. Das Medikament setze ich nun ab, da meine Beschwerden eher schlimmer als besser wurden.

Eingetragen am  als Datensatz 83074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutaflor für DURCHFALL mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen

Schon nach einer einmaligen Einnahme hatte ich eine Horrornacht. Heftigste Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Brechreiz. Ich werde das Mittel nie wieder nehmen. Am nächsten Tag musste ich immer noch liegen, konnte nicht aufstehen.

MUTAFLOR bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach einer einmaligen Einnahme hatte ich eine Horrornacht. Heftigste Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Brechreiz. Ich werde das Mittel nie wieder nehmen. Am nächsten Tag musste ich immer noch liegen, konnte nicht aufstehen.

Eingetragen am  als Datensatz 59042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutaflor für Verdauungsprobleme nach Antibiotika-Einnahme mit Blähbauch, Krämpfe, Durchfall, Unwohlsein

Blähbauch, Krämpfe, Unwohlsein, Durchfall. Abgesetzt nach 2.Tag, danach erst Linderung nach Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

MUTAFLOR bei Verdauungsprobleme nach Antibiotika-Einnahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORVerdauungsprobleme nach Antibiotika-Einnahme2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blähbauch, Krämpfe, Unwohlsein, Durchfall.
Abgesetzt nach 2.Tag, danach erst Linderung nach Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Eingetragen am  als Datensatz 31613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutaflor für Blähungen mit Durchfall

Hatte 10 Jahre lang einen Reizdarm mit heftigen Blähungen und mehreren Stuhlgangen täglich. Das ständige Grumoren im Bauch ließ mich Jahre lang Nachts nicht schlafen. Dann begann ich mit der Einnahme von Mutaflor! In den ersten Tagen hatte ich durchfall und bauchschmerzen die aber dann nachließen. Nach genau 3 Wochen waren ich die Beschwerden alle samt los. Wie bei Dr.Nißle beschrieben sollte man die Kapseln mindestens 3 Monate lang bei akuten Beschwerden einnehmen. Es wirkt wunderbar!!!!

MUTAFLOR bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORBlähungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte 10 Jahre lang einen Reizdarm mit heftigen Blähungen und mehreren Stuhlgangen täglich. Das ständige Grumoren im Bauch ließ mich Jahre lang Nachts nicht schlafen. Dann begann ich mit der Einnahme von Mutaflor! In den ersten Tagen hatte ich durchfall und bauchschmerzen die aber dann nachließen. Nach genau 3 Wochen waren ich die Beschwerden alle samt los. Wie bei Dr.Nißle beschrieben sollte man die Kapseln mindestens 3 Monate lang bei akuten Beschwerden einnehmen. Es wirkt wunderbar!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 89918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutaflor für Verstopfung mit Durchfall, Bauchkrämpfe, Übelkeit

Keine Verstopfung mehr... dafür Durchfall des Grauens. So schlimm, daß ich nach 14 Tagen Einnahme das Haus tagelang nicht verlassen konnte. Bauchkrämpfe und Übelkeit gaben mir dann den Rest. Mag sein daß Mutaflor die Verstopfung beseitigt aber mit den erwähnten Nebenwirkungen ist es leider nicht empfehlenswert.

MUTAFLOR bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORVerstopfung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Verstopfung mehr...
dafür Durchfall des Grauens. So schlimm, daß ich nach 14 Tagen Einnahme das Haus tagelang nicht verlassen konnte. Bauchkrämpfe und Übelkeit gaben mir dann den Rest. Mag sein daß Mutaflor die Verstopfung beseitigt aber mit den erwähnten Nebenwirkungen ist es leider nicht empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 77452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutaflor für starken Durchfall mit Durchfall

starker Durchfall, nach 4 Wochen Mutaflor Durchfall jeden 2. Tag. Ich nehme jeden Morgen nüchtern 1 Kapsel habe noch immer Bauchschmerzen Ich hatte vor 2 1/2 Jahren eine Gallen OP. Gallenblase war entzündet und voller Steine.

MUTAFLOR bei starken Durchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORstarken Durchfall40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starker Durchfall, nach 4 Wochen Mutaflor Durchfall jeden 2. Tag.
Ich nehme jeden Morgen nüchtern 1 Kapsel habe noch immer Bauchschmerzen
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren eine Gallen OP. Gallenblase war entzündet und voller Steine.

Eingetragen am  als Datensatz 60217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]