Enbrel für Rheuma

Insgesamt haben wir 217 Einträge zu Rheuma. Bei 5% wurde Enbrel eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Rheuma in Verbindung mit Enbrel.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Enbrel für Rheuma auftraten:

Hautveränderungen (1/11)
Infektanfälligkeit (1/11)
Mundtrockenheit (1/11)
Muskelkrämpfe (1/11)
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/11)
Wirkungslosigkeit (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Enbrel für Rheuma liegen vor:

Enbrel für Rheuma mit Hautreaktionen

Ich spritze jetzt seit etwa einem halben Jahr das Enbrel. Das Medikament wirkt gut, wenn ich an die Mittel denke, die ich vorher genommen habe. Meine Beschwerden sind extrem zurückgegangen. ganz besonders toll war die Betreuung durch eine Schwester, die zu mir nach Hause kam und mir das Medikament nochmal erklärt hat und auch was ich machen kann bei Hautreaktionen. Das gehört wohl anscheinend zum Service von der Pharmafirma hat sie mir erklärt und es ist kostenlos. Im Netz dazu konnte ich wenig finden, es war Zufall, dass ich von meinem Arzt eine Visitenkarte bekommen hatte.

EnbrelRheuma6 Monate

Geburtsjahr:1959

Enbrel für Rheuma mit Muskelkrämpfe, Durchschlafstörungen

Ich spritze mir einmal die Woche 50mg Enbrel, Nebenwirkungen habe ich nur wenige, zB. Muskelkrämpfe und Durchschlafschwierigkeiten. Im Februar hatte ich eine Darmkrebsoperation und durfte mir bis vor zwei Wochen nichts spritzen. Die Schmerzen die kurz nach dem Absetzen kamen waren die Hölle. Nach der ersten Injektion die ich wieder spritzen durfte, merkte ich schon drei Tage später die Wirkung.

EnbrelRheuma4 Jahre

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Enbrel für Rheuma mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Entzündungen, Gewichtszunahme

Ich spritze per PIN seit 5 Wochen. Die Wirkung war in den ersten beiden Wochen enorm. Ich brauchte keine zusätzlichen Schmerzmittel. Inzwischen ist es nicht mehr so gut und ich verwende wieder mehrmals in der Woche ein zusätzliches Schmerzmittel. Die Injektion ist allerdings sehr schmerzhaft und die Einstichstelle entzündet sich jedes mal. Ich habe auch den Eindruck dass ich zunehme. Seit Beginn der Einnahme habe ich 2 kg zugenommen.

EnbrelRheuma-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Enbrel für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Meine Mutter ist 78 Jahre und lebt 12 Jahre schmerzfrei. Ohne Schmerzmittel, nur Blutdrucksenker nimmt sie ein. Der Arzt verscheibt 8 Spritzen 25mg pro Monat. Sie ist im Endstadion ihres Leben aber sehr zufrieden und geistig voll auf der Höhe.

EnbrelRheuma12 Jahre

sehr zufrieden und geistig voll auf der Höhe.

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben

Enprel 50mg für Rheuma mit Gewichtszunahme

Spritze jetzt seit 1,5 Jahren einmal die Woche 50 mg Enbrel. Die Wirkung hält jetzt nur noch ca.1/2 Woche an. Außerdem 10 mg Lantarel, da sonst die Nebenwirkungen dieses Medikaments überwiegen. Habe seit der Zeit im Zusammenspiel mit Prednisolon und Lyrika über 8 kg zugenommen. Meine Schwester, ebenfalls Rheumatiker >10 kg. Da es nichts mehr gibt, was man noch ausprobieren könnte, nehme ich es weiter.

Enprel 50mg bei Rheuma

Enprel 50mgRheuma-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Enbrel für Rheumatoidarthritis, Rheumatoidarthritis mit Gewichtszunahme

Enbrel hat mir persönlich noch nicht viel gebracht. Die Entzündungen in den Gelenke treten nach wie vor auf. Ich verabreiche mir Enbrel 1x wöchentl. mittels Pin. Die Zufuhr empfinde ich als schmerzhaft. Prednisolon hat mir über ide dauer von Jahren enorm viele Kilos gebracht. Hatte es aber weitergenommen, da die Schmerzen erträglicher wurden. Erst als geringere Dosen nicht mehr viel brachten habe ich die Langzeittherapie abgesetzt. Nach ca 1 Jahr hatte ich dann 12 Kilo abgenommen. Heute nehme ich Prednisolon nur noch bei akuten Schüben. Habe hier auch keinerlei Nebenwirkungen.

Enbrel bei Rheumatoidarthritis; Prednisolon bei Rheumatoidarthritis

EnbrelRheumatoidarthritis9 Monate
PrednisolonRheumatoidarthritis10 Jahre

Etanercept, Prednisolon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Enbrel für Rheumatische Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit Juli 2013 Enbrel,hatte vorher schon mehrfach andere Medikamente, die garnicht angeschlagen haben. mit enbrel bin ich fast schmerzlos,hatte vorher sehr starke Schmerzen

Enbrel bei Rheumatische Arthritis

EnbrelRheumatische Arthritis-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Enbrel für Rheuma mit Gewichtszunahme

Die ersten 4 Wochen war ich fast schmerzfrei, danach fingen die Schmerzen langsam wieder an. Zum Glück hatte ich noch keinen großen Rheumaschub. Leide habe ich das Gefühl, daß ich in letzter Zeit zugenommen habe. Zur Zeit sind es 4-5 kg, die mich stören.

EnbrelRheuma-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Enbrel für Rheuma mit Mundtrockenheit, Infektanfälligkeit, Hautveränderungen

Schon nach der ersten Spritze deutliche Besserung ,kann wieder alle Gelenke bewegen .Häufige Infekte , trockener Mund und dünne Haut .

EnbrelRheuma2 Jahre

kein erfolg spürbar

EnbrelRheuma5 Monate

kein erfolg spürbar

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Enbrel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Enbrel, Embrel, Enbrel Injektion, Enbrell, Enbrel 25mg, Enbrel 50mg Fertig Spritzen, Enbrel 50ml, Enbrel 50mg, Enbrel 50 mg, Enbrel 50, EnbrelSpritze und behandlung, Enprel 50mg, Enbrel 25mg spritzen, Enbrel Spritzen, Etanercept (Enbrel ®), ENBREL 25

Rheuma wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rheuma, rheumatische Erkrankung, Rheumatoidarthritis