Ferinject für Eisenmangel

Insgesamt haben wir 372 Einträge zu Eisenmangel. Bei 8% wurde Ferinject eingesetzt.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Eisenmangel in Verbindung mit Ferinject.

Wo kann man Ferinject kaufen?

Ferinject ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ferinject für Eisenmangel auftraten:

keine Nebenwirkungen (6/28)
Schwindel (3/28)
Gelenkschmerzen (2/28)
Gliederschmerzen (2/28)
Übelkeit (2/28)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ferinject für Eisenmangel liegen vor:

Ferinject für Eisenverwertungsstörung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Haarausfall, Gelenkschmerzen

Oft wird gedacht, dass Eisen ungefährlich ist und viel auch viel hilft. Dabei ist die parentale Gabe von Eisen ein lebensgefährliches Unterfangen und will gut überlegt und indiziert sein. Da ich über diese Tatsache nicht aufgeklärt wurde, habe ich Gesundheitsschäden davongetragen. Ich erhielt, über zwei Jahre verteilt, umgerechnet insgesamt 8.000 mg Eisen. Mit dem heutigen Wissen, dass sich im gesunden Körper gerade mal um die 4 Gramm Eisen befinden, hätte ich gewusst, dass da etwas nicht stimmt. Man sollte ferner wissen, dass freies Eisen sehr stark toxisch für den gesamten Organismus ist. Für einmal über die Blutbahn in den Körper eingebrachtes Eisen hat der Körper keinerlei Möglichkeiten, überschüssige Mengen wieder abzugeben. In Ferinject ist das Eisen zwar in eine Form umgewandelt, die sehr schnell in die dafür vorgesehenen Eisenspeicher überführt wird. Das ändert jedoch nichts daran, dass eine Überdosierung zu einer Hämosiderose (Eisenüberladung) führt. Dann hat man das Problem, welches mich erwischt hat. Denn in aller Regel ist dieses noch schlimmer als ein Eisenmangel....

Ferinject bei Eisenverwertungsstörung

FerinjectEisenverwertungsstörung3 Wochen

Einige Tage nach der letzten Infusion ging es mir richtig schlecht. Die Gelenke taten weh, alles was sich entzünden kann, hat sich entzündet. Kopfschmerzen und Schwindel. Der krönende Abschluss war ein fulminanter Mandelabszess, der mich schließlich auf den OP-Tisch brachte. Doch auch dann war der Spuk noch nicht vorbei. Die hämatologischen Werte machten abenteuerliche Sprünge, die Leberwerte stiegen auf die eines Alkoholikers. Das Ferritin ist nach 1,5 Jahren noch 10-fach erhöht, wobei man sich diagnostisch schwer tut, ob es nun an den (durch die Eisengabe immer wieder ausgelösten) Entzündungen liegt, oder ob die kumulierte Eisenmenge einfach noch viel zu hoch ist. Oder beides. Dazu kommen beginnende Leberzellschäden, die mir demnächst eine Leberbiopsie bescheren. Und vom Befinden her ging es mir nie so schlecht wie seit der Eisengabe. Und das Schlimmste ist das diagnostische Hin und Her, zwischen Beschwichtigung und Panikmache.

Fazit für mich ist, dass ich denjenigen, der mir ohne ausführliche Aufklärung und Zugrundelegung der Indikation und Bedarfsberechnung künftig Eisen infundieren will, die Braunüle eigenhändig in den Hintern jage.

Eingetragen am 15.10.2016 als Datensatz 74821

Ferinject für Eisenmangel mit keine Nebenwirkungen

Bei Ferritinwert 5 und hb 9, habe Ferrinject 50 MG mit Kochsalzlösung erhalten. Ich hatte keinerlei Probleme mit Infusion. Es ging auch schnell, ca.20 min. Mein Zustand hat sich innerhalb von einem Tag enorm gebessert, einfach unglaublich. Ich war fit, konnte schlafen, arbeiten, mein Atemnot war weg. Vor allem mein Hochblutdruck war wieder normal!

Eingetragen am 02.08.2018 als Datensatz 84950

Geburtsjahr:1962

Ferinject für eisenmangelanämie mit Übelkeit, Metallgeschmack, Atemnot, Schwindel

Sollte wegen katastrophaler Eisen/Blutwerte Ferinject (50mg) Infusion bekommen. Behandlung musste nach wenigen Sekunden abgebrochen werden: Symptome: Weiß vor Augen, plötzliche starke Übelkeit, metallischer Geschmack auf Zunge, Atemnot, Schwindel, Brennen am ganzen Körper, Körper fühlte sich wie Blei an. Muss sehr blass/gelb gewesen sein, Reaktion des Personals und des Arztes sehr schnell. Infusion wurde sehr vorsichtig aufgedreht, insegsamt sind wohl nur einige Trpfen verabreicht worden. Der Arzt meinte, meine Reaktion wäre vergleichbar mit einer Allergie, traut sich nun nicht mehr eine andere Eiseninfusion auszuprobieren. Schade. Insgesamt: Vorsicht, nur langsam aufdrehen, undbedingt dabei überwachen lassen.

Ferinject bei eisenmangelanämie

Ferinjecteisenmangelanämie1 Tage

Insgesamt: Vorsicht, nur langsam aufdrehen, undbedingt dabei überwachen lassen.

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45325

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferinject für Knapper Eisenspeicher mit Juckreiz, Gelenkschmerzen

Eine Infusion über 2 Stunden (Perfusorgerät) erhalten.Nach einigen Stunden schwerer Juckreiz ca. 2 Tage lang, dann difuse Schmerzen im Nierenbereich, plötzlich genau 1 Woche nach der Infusion starke krampfartige Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. erst bewegungsabhängig, dann dauernd dumpfe Schmerzen.Dann auch Schmerzen am Handgelenk und an den Beinen.Das ganze ging etwa 4 Wochen.Die 2. Infususion habe ich abgelehnt.

Ferinject bei Knapper Eisenspeicher

FerinjectKnapper Eisenspeicher1 Tage

Eingetragen am 03.04.2015 als Datensatz 67184

Ferinject für Eisenmangel

Ich leide nun schon seit fast 4 Jahren an einem Eisenmangel (Werte unter 30). Meine Hausärztin hat mir immer nur Tabletten verschrieben, die ich leider alle nicht vertragen habe, weswegen ich sie sehr unregelmäßig genommen bzw. wieder ganz abgesetzt habe. Nachdem ich immer mehr unter den Symptomen des Eisenmangels gelitten habe (Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Unkonzentriertheit) habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf eine Hausärztin gestoßen, die in Sachen Eisenmangel Expertin ist. Nachdem mein Ferritinin-Wert wieder bei 19 lag und ich mich so schnell wie möglich wieder fit fühlen wollte, habe ich mich nach einem ausführlichen Gespräch mit ihr für die Eiseninfusion entschieden. Die Infusion selbst hat ca. 30 min gedauert und ich konnte danach sofort wieder nach Hause. Ich hatte keine einzigen Nebenwirkungen, selbst der metallische Geschmack im Mund blieb mir erspart. Gleich am nächsten Tag bin ich ausgeschlafen und fit aufgewacht und hatte über den Tag verteilt einen viel klareren Kopf (vorher war alles immer so nebelig). Außerdem habe ich mich den...

FerinjectEisenmangel1 Tage

Gleich am nächsten Tag bin ich ausgeschlafen und fit aufgewacht und hatte über den Tag verteilt einen viel klareren Kopf (vorher war alles immer so nebelig). Außerdem habe ich mich den ganzen Tag über recht fit und munter gefühlt und auch mein Schlaf hat sich gleich erholsamer angefühlt.
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und mich trotz Bedenken Zwecks Nebenwirkungen und Risiken für die Infusion entschieden habe.

Eingetragen am 15.04.2020 als Datensatz 96821

Ferinject für Eisenmangel mit keine Nebenwirkungen

Behandlung wegen akuten Eisenmangels, jedoch nach einmaliger Anwendung sofort weg. Einfach die Zeit beim Arzt absitzen und tada :) so eine Wirksamkeiit wünsche ich mir öfter!

Eingetragen am 05.02.2015 als Datensatz 66242

Geburtsjahr:1995

Ferinject für Eisenmangel

Bei mir wirkte das Medikament sehr gut Ein Tag nach der Gabe fühlte ich mich wie ein neuer Mensch topfit klar und sehr belastbar

FerinjectEisenmangel2 Tage

Bei mir wirkte das Medikament sehr gut

Eingetragen am 13.02.2019 als Datensatz 88338

Geburtsjahr:1960

Ferinject für Eisenmangel mit Erbrechen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schüttelfrost

Aufgrund eines leeren Eisenspeicher wurde ich mit 2 Infusionen a 500 mg behandelt Erste Infusion leichte Gliederschmerzen Zweite Infusion starke Gliederschmerzen, Erbrechen, Schüttelfrost die am nächsten Tag wieder verschwanden.

FerinjectEisenmangel2 Tage

Erste Infusion leichte Gliederschmerzen

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86879

Ferinject für Eisen- & Ferritinmangel mit keine Nebenwirkungen

Obwohl ich stets der Patient bin, der Probleme bei seltenen Erscheinungen hat, war Ferinject ohne Einschränkung gut verträglich. Keine Nebenwirkungen.

Ferinject bei Eisen- & Ferritinmangel

FerinjectEisen- & Ferritinmangel1 Tage

Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.03.2015 als Datensatz 67066

Geburtsjahr:1945

Ferinject für Eisenmangel mit Übelkeit

Ich hatte grosse Angst betreffend der Nebenwirkungen. Ich habe Ferinject 1000ml bekommen. Habe während der Infusion überhaupt nichts bemerkt. 1-2 Tage Übelkeit , kann aber muss nicht davon kommen. Habe sofort positives bemerkt.

FerinjectEisenmangel-

Ich hatte grosse Angst betreffend der Nebenwirkungen.
Ich habe Ferinject 1000ml bekommen.

Eingetragen am 27.11.2021 als Datensatz 108065

Ferinject für Eisenmangel mit Juckreiz am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut

vor 3 Wochen habe ich Ferinjekt intravenös von meinem Arzt verabreicht bekommen, da ich Eisenmangel habe ich Tabletten wenig hilfreich waren. Leider habe ich einen Juckreiz auf meiner Haut und gelegentliche Quaddeln auf der Haut bekommen. Ich würde dieses Medikament nicht nicht nochmal einnehmen und auch nicht empfehlen.

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108636

Geburtsjahr:1980

Ferinject für Eisenmangel

Absolut keine Nebenwirkungen, dafür rasche Besserung der Symptome der Eisenmangelanämie. Habe wieder mehr Kraft, die Erschöpfung ist weg und konnte sogar die Antidepressiva absetzen.

FerinjectEisenmangel5 Wochen

Eingetragen am 06.11.2019 als Datensatz 93410

Geburtsjahr:1977

Ferinject für Eisenmangel

Saures Aufstoßen, dann Übelkeit und Erbrechen über mehrere Tage, außerdem Kopfschmerzen und starke Müdigkeit über mehrere Tage. Die Symptome begannen erst rund 24 Stunden nach der Infusion und wurden dann binnen weiterer 36 Stunden stärker.

Eingetragen am 22.01.2019 als Datensatz 87908

Geburtsjahr:1968

Ferinject für Eisen- und Ferritin-Mangel mit keine Nebenwirkungen

Obwohl ich stets der Patient bin, der auf sämtliche Nebenwirkungen reagiert - hier war es nicht der Fall. Keine Komplikationen. Nun hoffe ich auf eine gute Langzeitwirkung.

Ferinject bei Eisen- und Ferritin-Mangel

FerinjectEisen- und Ferritin-Mangel1 Tage

Nun hoffe ich auf eine gute Langzeitwirkung.

Eingetragen am 27.03.2015 als Datensatz 67064

Ferinject für Eisenmangel

Habe zum ersten Mal eine Infusion mit Ferinject bekommen (insgesamt 500mg Eisen) und war vorher sehr nervös, weil man viele negative Dinge liest. Es gab aber absolut keine Probleme. Ich hatte weder während er Infusion irgendwelche Nebenwirkungen, noch danach. Ganz kurz hatte ich Kopfschmerzen, das hielt aber nur so ca. 10-15 Minuten an, dann war es wieder weg. Ansonsten habe ich die Infusion super vertragen. Hätte mir gar keine Sorgen machen müssen :-)

Eingetragen am 30.03.2022 als Datensatz 110115

Geburtsjahr:1988

Ferinject für Eisenmangel, Anämie

Infusion wegen Eisenmangelanämie bei einer Darmerkrankung: Kurz nach anlegen der Infusion (50 mg) bekam ich einen rasanten Blutdruckabfall (der Blutdruck war nicht mehr messbar, der Puls kaum spürbar) mit einem entsprechenden Kreislaufkollaps und kribbeln in beiden Händen. Das wird auch so unter den seltenen Nebenwirkungen in der Beilage beschrieben. Allerdings habe ich sonst bei Medikamenten so gut wie nie Probleme mit Nebenwirkungen, auch eine Eisen gabe in Spritzenform Anfang des Jahres hatte ich gut vertragen. Aber auch einen Tag danach geht es mir schlecht, Kreislauf instabil, komisch ("nicht ganz da") und leide unter starkem frieren.

Ferinject bei Eisenmangel, Anämie

FerinjectEisenmangel, Anämie1 Tage

Infusion wegen Eisenmangelanämie bei einer Darmerkrankung:
Das wird auch so unter den seltenen Nebenwirkungen in der Beilage beschrieben.

Eingetragen am 20.07.2021 als Datensatz 105685

Geburtsjahr:1992

Ferinject für Eisenmangel

Übelkeit 1-2 Tage, Unwohlsein. Seither nehme ich bei Bedarf , jede 2 Jahre, Venofer (Hälfte der Dosis von ferjnject) und total zufrieden. Eisen darf nicht zu hoch sein, Körper kann es nicht ausscheiden!

Eingetragen am 18.07.2021 als Datensatz 105655

Geburtsjahr:1975

Ferinject für Eisenmangel

Ich bekam einmalig 500 mg.. Zuerst keine Nebenwirkungen, genau 2 Tage später Fieber, Erbrechen, Kreislaufprobleme über 3 Tage.. Danach Erkältung und nun sind meine Arme und Beine träge und schwer.. Positiv : ich fühle mich Allgemein Energiegeladener...

Eingetragen am 22.06.2021 als Datensatz 105156

Geburtsjahr:1992

Ferinject für Eisenmangel

Zwei Stunden nach der Injektion total müde Und abgeschlagen. Drei -5 Tage lang Gliederschmerzen und Übelkeit

Eingetragen am 10.02.2021 als Datensatz 102354

Geburtsjahr:1997

Ferinject für Eisenmangel

Aufgrund eines Ferritinwertes von 5 bei blutigen Diarrhoen bei Colitis ulcerosa jeweils 500 mg i.v. erhalten Leichte Übelkeit und geringer Metallgeschmack, also keine signifikanten Nebenwirkungen. Nach den Infusionen belastbarer und insgesamt wacher.

Eingetragen am 28.08.2020 als Datensatz 99182

Geburtsjahr:1977

Mehr für Ferinject und Eisenmangel

Eisenmangel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eisenmangel, Eisenmangelanaemie