Gewichtszunahme bei Mianserin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Mianserin

Insgesamt haben wir 24 Einträge zu Mianserin. Bei 50% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Mianserin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1925,03

Mianserin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mianserin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Mianserin:

Mianserin für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Ich nehme dieses Medikament schon 9 Jahre und hatte nie ein Problem damit oder dadurch.Die anfänglichen Nebenwirkungen Müdigkeit,Mundtrockenheit,Gewichtszunahme,lassen mit der Zeit nach.Die Gewichtszunahme pendelt sich ein.Man muss aber auch ein wenig aufpassen was man isst.Wenn man viel Fett und zuckerhaltiges isst muss man sich nicht wundern,wenn man kugelrund wird.Ich war sehr stark deppressiv und mehr tot als lebendig.Durch Minaserin bin ich ein völlig anderer Mensch geworden.Habe wieder Spass am leben und lache viel.Das ich mal so krank war ist nicht mehr zu spühren.Trübes Wetter und Probleme (die es überall mal gibt)können mir nichts mehr anhaben. Meine Tagesdosis beträgt nun von anfänglich 4 nur noch 11/2 Tabletten und ich reduziere weiter.Ich bin meinem Arzt sehr dankbar dafür,dass Er mir mein Leben zurück gab in dem Er mir Mianserin verschrieb.Für alle die jetzt erst mit Mianserin anfangen noch ein Tipp.Finger weg vom Alkohol und von Fetten und zuckerhaltigen Speisen.

Mianserin 30 bei Depression

Mianserin 30Depression9 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mianserin für Depression mit Müdigkeit, Gereiztheit, Unruhe, Blutdruckabfall, Tachykardie, Harnverhalt, Übelkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Die Wirkung sowie die Nebenwirkungen von Mianserin (subjektiv) sind etwa gleich derer von Mirtazapin (Patientenberichte). Auch hier kann ich selbst nur berichten, das ich während der Einnahme von Mianserin nur noch schläfrig, gereizt, unruhig, benommen und unfähig selbständig richtig zu handeln war.Des weiteren litt ich während der Einahme unter Hypothonie, Herzrasen,Störungen beim Wasserlassen, Übelkeit, 0-Libido und starkem Übergewicht. Strukturchemisch ähneln sich sich Mianserin und Mirtazapin sehr stark...somit sind auch (wahrscheinlich) die weitestgehenden parallelen (schweren) Nebenwirkungen zu erklären.

MianserinDepression-

Mianserin

Mianserin für Depressionen, Schlafstörungen mit Schweißausbrüche, Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe Mianserin eingenommen ( 4 Wochen) . die Einnahme musste zwei mal umgestellt werden, bis ich es einigermaßen vertragen habe. Schweissausbrüche und Schwindel hätte ich noch ertragen, aber die Gewichtszunahme ( 10 Kilo in 4 Wochen) war zuviel. Ausserdem war ich nur noch müde von dem Zeug.

Mianserin30 bei Depressionen, Schlafstörungen

Mianserin bei Depression, Schlafstörung

MianserinDepression, Schlafstörung8 Monate

Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mianserin für Depression mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Gewichtszunahme 15Kilo i. 1Jahr, Heisshungerattacken, insbesondere auf Süsses! Unverträglichkeit entwickelt nach 8 Monaten- extreme Kopfschmerzen über 3 Monate bis zum Absetzen. Nach dem Absetzen massive Entzugserscheinungen. Heftige Muskel-, Gelenks- und Gliederschmerzen, Übelkeit, reizbar

MianserinDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Mianserin für Depressionen und Angstzustände mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Blutbildveränderungen, Rückenschmerzen

Ich nehme seit etwa 15 Jahren diesen Wirkstoff in Zeiten schwerer Depressionen und Angstzuständen. Anfangs tritt eine sehr große Müdigkeit auf, welche tagelang anhält. Gegen die Angstzustände hilft es sehr schnell. Die antidepressive Wirkung tritt nach 7 - 10 Tagen ein. Leider auch eine große Appetitsteigerung. Der Hunger auf Süßigkeiten ist sehr groß. Dadurch kann eine sehr starke Gewichtszunahme eintreten. Der Wirkstoff macht auch sehr träge und müde. Ich bekomme auch Rückenschmerzen davon. Auch können Blutbildveränderungen auftreten. Ich empfehle es bei schweren Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen.

Mianserin bei Depressionen und Angstzustände

MianserinDepressionen und Angstzustände-

Mianserin für Depression mit Gewichtszunahme

Ich finde das Medikament super, keine Nebenwirkungen, vielleicht Gewichtszunahme... Ich kann sehr gut schlafen, bin ausgeruht und ruhig.

MianserinDepression2 Jahre

Ich kann sehr gut schlafen, bin ausgeruht und ruhig.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mianserin für Antriebsstörungen mit Gewichtszunahme

Habe Mianserin (mit Cymbalta) sechs Monate eingenommen. Dieses Medikament hat mich schläfrig gemacht und ich habe 22kg in sechs Monaten zugenommen. Nachdem ich hier im Forum von anderen Patienten gelesen hatte, daß sie fast die selben Erfahrungen gemacht haben, habe ich vor etwa drei Wochen das Mianserin und Cymbalta abgesetzt. Ich hoffe, dass mich Fluoxetin zu meinen Ausgangsgewicht zurückbringt.

Mianserin bei Antriebsstörungen

MianserinAntriebsstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mianserin für Depressionen, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme

Nebenwirkungen: Mianserin- Gewichtszunahme von 10 kg Trittico- keine Fluanxlol- keine

Mianserin bei Depressionen, Schlaflosigkeit

MianserinDepressionen, Schlaflosigkeit2 Jahre

Nebenwirkungen:
Mianserin- Gewichtszunahme von 10 kg
Trittico- keine
Fluanxlol- keine

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mianserin für Angststörung mit Gewichtszunahme

Kaum noch Ängste aber leider Gewichtszunahme von 10 KG. Das Medikament mach süchtig nach Süßem besonders nach Schokolade. Ansonsten gut verträglich. Ich habe keine weitern Nebenwirkungen.

Mianserin 60 mg bei Angststörung

Mianserin 60 mgAngststörung3 Jahre

Mianserin 60 mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mianserin für Depression mit Gewichtszunahme

Das Medikament wirkt angenehm beruhigend. Ich fühlte mich richtig gut, nachdem ich es 2 Monate lang eingenommen habe. Nur eine Nebenwirkung: leichte Gewichtszunahme. Ob es von dem Medikament oder einfach so kam? Mein Freund nahm es bei Agressionen, die ihn so angefallen haben, und ist auch ruhiger und angenehmer geworden. Ich empfehle das Medikament! Wirkt super. Nur positive Erfahrung.

MianserinDepression90 Tage

Ich empfehle das Medikament! Wirkt super. Nur positive Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 42045

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mianserin für Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Schlafen kann ich seitdem gut, habe aber seitdem 12 kg zugenommen, von Kleidergr. 34 auf 38. Man hat ständig Riesenhunger ( Magen knurrt ständig) und der Appetit auf Süßigkeiten steigt andauernd. Für mich keine akzeptable Nebenwirkung

Mianserin bei Schlaflosigkeit

MianserinSchlaflosigkeit90 Tage