Gewichtszunahme bei Mianserin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Mianserin

Insgesamt haben wir 24 Einträge zu Mianserin. Bei 50% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Mianserin.

Prozentualer Anteil 90%10%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg7482
Durchschnittliches Alter in Jahren4933
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1925,03

Mianserin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mianserin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Mianserin:

 

Mianserin für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Ich nehme dieses Medikament schon 9 Jahre und hatte nie ein Problem damit oder dadurch.Die anfänglichen Nebenwirkungen Müdigkeit,Mundtrockenheit,Gewichtszunahme,lassen mit der Zeit nach.Die Gewichtszunahme pendelt sich ein.Man muss aber auch ein wenig aufpassen was man isst.Wenn man viel Fett und zuckerhaltiges isst muss man sich nicht wundern,wenn man kugelrund wird.Ich war sehr stark deppressiv und mehr tot als lebendig.Durch Minaserin bin ich ein völlig anderer Mensch geworden.Habe wieder Spass am leben und lache viel.Das ich mal so krank war ist nicht mehr zu spühren.Trübes Wetter und Probleme (die es überall mal gibt)können mir nichts mehr anhaben. Meine Tagesdosis beträgt nun von anfänglich 4 nur noch 11/2 Tabletten und ich reduziere weiter.Ich bin meinem Arzt sehr dankbar dafür,dass Er mir mein Leben zurück gab in dem Er mir Mianserin verschrieb.Für alle die jetzt erst mit Mianserin anfangen noch ein Tipp.Finger weg vom Alkohol und von Fetten und zuckerhaltigen Speisen.

Mianserin 30 bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mianserin 30Depression9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament schon 9 Jahre und hatte nie ein Problem damit oder dadurch.Die anfänglichen Nebenwirkungen Müdigkeit,Mundtrockenheit,Gewichtszunahme,lassen mit der Zeit nach.Die Gewichtszunahme pendelt sich ein.Man muss aber auch ein wenig aufpassen was man isst.Wenn man viel Fett und zuckerhaltiges isst muss man sich nicht wundern,wenn man kugelrund wird.Ich war sehr stark deppressiv und mehr tot als lebendig.Durch Minaserin bin ich ein völlig anderer Mensch geworden.Habe wieder Spass am leben und lache viel.Das ich mal so krank war ist nicht mehr zu spühren.Trübes Wetter und Probleme (die es überall mal gibt)können mir nichts mehr anhaben.
Meine Tagesdosis beträgt nun von anfänglich 4 nur noch 11/2 Tabletten und ich reduziere weiter.Ich bin meinem Arzt sehr dankbar dafür,dass Er mir mein Leben zurück gab in dem Er mir Mianserin verschrieb.Für alle die jetzt erst mit Mianserin anfangen noch ein Tipp.Finger weg vom Alkohol und von Fetten und zuckerhaltigen Speisen.

Eingetragen am  als Datensatz 3325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Depression mit Müdigkeit, Gereiztheit, Unruhe, Blutdruckabfall, Tachykardie, Harnverhalt, Übelkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Die Wirkung sowie die Nebenwirkungen von Mianserin (subjektiv) sind etwa gleich derer von Mirtazapin (Patientenberichte). Auch hier kann ich selbst nur berichten, das ich während der Einnahme von Mianserin nur noch schläfrig, gereizt, unruhig, benommen und unfähig selbständig richtig zu handeln war.Des weiteren litt ich während der Einahme unter Hypothonie, Herzrasen,Störungen beim Wasserlassen, Übelkeit, 0-Libido und starkem Übergewicht. Strukturchemisch ähneln sich sich Mianserin und Mirtazapin sehr stark...somit sind auch (wahrscheinlich) die weitestgehenden parallelen (schweren) Nebenwirkungen zu erklären.

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung sowie die Nebenwirkungen von Mianserin (subjektiv) sind etwa gleich derer von Mirtazapin (Patientenberichte).
Auch hier kann ich selbst nur berichten, das ich während der Einnahme von Mianserin nur noch schläfrig, gereizt, unruhig, benommen und unfähig selbständig richtig zu handeln war.Des weiteren litt ich während der Einahme unter Hypothonie, Herzrasen,Störungen beim Wasserlassen, Übelkeit, 0-Libido und starkem Übergewicht.
Strukturchemisch ähneln sich sich Mianserin und Mirtazapin sehr stark...somit sind auch (wahrscheinlich) die weitestgehenden parallelen (schweren) Nebenwirkungen zu erklären.

Eingetragen am  als Datensatz 2743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Depressionen, Schlafstörungen mit Schweißausbrüche, Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe Mianserin eingenommen ( 4 Wochen) . die Einnahme musste zwei mal umgestellt werden, bis ich es einigermaßen vertragen habe. Schweissausbrüche und Schwindel hätte ich noch ertragen, aber die Gewichtszunahme ( 10 Kilo in 4 Wochen) war zuviel. Ausserdem war ich nur noch müde von dem Zeug.

Mianserin30 bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mianserin30Depressionen, Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Mianserin eingenommen ( 4 Wochen) . die Einnahme musste zwei mal umgestellt werden, bis ich es einigermaßen vertragen habe. Schweissausbrüche und Schwindel hätte ich noch ertragen, aber die Gewichtszunahme ( 10 Kilo in 4 Wochen) war zuviel. Ausserdem war ich nur noch müde von dem Zeug.

Eingetragen am  als Datensatz 65250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Depression, Schlafstörung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit

Mianserin bei Depression, Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression, Schlafstörung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 58334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Depression mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Gewichtszunahme 15Kilo i. 1Jahr, Heisshungerattacken, insbesondere auf Süsses! Unverträglichkeit entwickelt nach 8 Monaten- extreme Kopfschmerzen über 3 Monate bis zum Absetzen. Nach dem Absetzen massive Entzugserscheinungen. Heftige Muskel-, Gelenks- und Gliederschmerzen, Übelkeit, reizbar

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme 15Kilo i. 1Jahr, Heisshungerattacken, insbesondere auf Süsses! Unverträglichkeit entwickelt nach 8 Monaten- extreme Kopfschmerzen über 3 Monate bis zum Absetzen. Nach dem Absetzen massive Entzugserscheinungen. Heftige Muskel-, Gelenks- und Gliederschmerzen, Übelkeit, reizbar

Eingetragen am  als Datensatz 40245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Depressionen und Angstzustände mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Blutbildveränderungen, Rückenschmerzen

Ich nehme seit etwa 15 Jahren diesen Wirkstoff in Zeiten schwerer Depressionen und Angstzuständen. Anfangs tritt eine sehr große Müdigkeit auf, welche tagelang anhält. Gegen die Angstzustände hilft es sehr schnell. Die antidepressive Wirkung tritt nach 7 - 10 Tagen ein. Leider auch eine große Appetitsteigerung. Der Hunger auf Süßigkeiten ist sehr groß. Dadurch kann eine sehr starke Gewichtszunahme eintreten. Der Wirkstoff macht auch sehr träge und müde. Ich bekomme auch Rückenschmerzen davon. Auch können Blutbildveränderungen auftreten. Ich empfehle es bei schweren Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen.

Mianserin bei Depressionen und Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepressionen und Angstzustände-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit etwa 15 Jahren diesen Wirkstoff in Zeiten schwerer Depressionen und Angstzuständen. Anfangs tritt eine sehr große Müdigkeit auf, welche tagelang anhält. Gegen die Angstzustände hilft es sehr schnell. Die antidepressive Wirkung tritt nach 7 - 10 Tagen ein. Leider auch eine große Appetitsteigerung. Der Hunger auf Süßigkeiten ist sehr groß. Dadurch kann eine sehr starke Gewichtszunahme eintreten. Der Wirkstoff macht auch sehr träge und müde. Ich bekomme auch Rückenschmerzen davon. Auch können Blutbildveränderungen auftreten. Ich empfehle es bei schweren Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 73422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Depression mit Gewichtszunahme

Ich finde das Medikament super, keine Nebenwirkungen, vielleicht Gewichtszunahme... Ich kann sehr gut schlafen, bin ausgeruht und ruhig.

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich finde das Medikament super, keine Nebenwirkungen, vielleicht Gewichtszunahme...
Ich kann sehr gut schlafen, bin ausgeruht und ruhig.

Eingetragen am  als Datensatz 59867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Antriebsstörungen mit Gewichtszunahme

Habe Mianserin (mit Cymbalta) sechs Monate eingenommen. Dieses Medikament hat mich schläfrig gemacht und ich habe 22kg in sechs Monaten zugenommen. Nachdem ich hier im Forum von anderen Patienten gelesen hatte, daß sie fast die selben Erfahrungen gemacht haben, habe ich vor etwa drei Wochen das Mianserin und Cymbalta abgesetzt. Ich hoffe, dass mich Fluoxetin zu meinen Ausgangsgewicht zurückbringt.

Mianserin bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinAntriebsstörungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Mianserin (mit Cymbalta) sechs Monate eingenommen. Dieses Medikament hat mich schläfrig gemacht und ich habe 22kg in sechs Monaten zugenommen. Nachdem ich hier im Forum von anderen Patienten gelesen hatte, daß sie fast die selben Erfahrungen gemacht haben, habe ich vor etwa drei Wochen das Mianserin und Cymbalta abgesetzt. Ich hoffe, dass mich Fluoxetin zu meinen Ausgangsgewicht zurückbringt.

Eingetragen am  als Datensatz 51123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Depressionen, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme

Nebenwirkungen: Mianserin- Gewichtszunahme von 10 kg Trittico- keine Fluanxlol- keine

Mianserin bei Depressionen, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepressionen, Schlaflosigkeit2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:
Mianserin- Gewichtszunahme von 10 kg
Trittico- keine
Fluanxlol- keine

Eingetragen am  als Datensatz 18140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Angststörung mit Gewichtszunahme

Kaum noch Ängste aber leider Gewichtszunahme von 10 KG. Das Medikament mach süchtig nach Süßem besonders nach Schokolade. Ansonsten gut verträglich. Ich habe keine weitern Nebenwirkungen.

Mianserin 60 mg bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mianserin 60 mgAngststörung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kaum noch Ängste aber leider Gewichtszunahme von 10 KG. Das Medikament mach süchtig nach Süßem besonders nach Schokolade. Ansonsten gut verträglich. Ich habe keine weitern Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 10343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin 60 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Depression mit Gewichtszunahme

Das Medikament wirkt angenehm beruhigend. Ich fühlte mich richtig gut, nachdem ich es 2 Monate lang eingenommen habe. Nur eine Nebenwirkung: leichte Gewichtszunahme. Ob es von dem Medikament oder einfach so kam? Mein Freund nahm es bei Agressionen, die ihn so angefallen haben, und ist auch ruhiger und angenehmer geworden. Ich empfehle das Medikament! Wirkt super. Nur positive Erfahrung.

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkt angenehm beruhigend. Ich fühlte mich richtig gut, nachdem ich es 2 Monate lang eingenommen habe.
Nur eine Nebenwirkung: leichte Gewichtszunahme. Ob es von dem Medikament oder einfach so kam?
Mein Freund nahm es bei Agressionen, die ihn so angefallen haben, und ist auch ruhiger und angenehmer geworden.
Ich empfehle das Medikament! Wirkt super. Nur positive Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 42045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mianserin für Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Schlafen kann ich seitdem gut, habe aber seitdem 12 kg zugenommen, von Kleidergr. 34 auf 38. Man hat ständig Riesenhunger ( Magen knurrt ständig) und der Appetit auf Süßigkeiten steigt andauernd. Für mich keine akzeptable Nebenwirkung

Mianserin bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinSchlaflosigkeit90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafen kann ich seitdem gut, habe aber seitdem 12 kg zugenommen, von Kleidergr. 34 auf 38. Man hat ständig Riesenhunger ( Magen knurrt ständig) und der Appetit auf Süßigkeiten steigt andauernd. Für mich keine akzeptable Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 14993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]