Gynokadin für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 501 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 4% wurde Gynokadin eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit Gynokadin.

Wo kann man Gynokadin kaufen?

Gynokadin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Gynokadin für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

Hautausschlag (3/21)
keine Nebenwirkungen (3/21)
Kopfschmerzen (3/21)
Übelkeit (3/21)
Brustschmerzen (2/21)
Gelenkschmerzen (2/21)
Magenschmerzen (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von Gynokadin für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden

Vor 2 Jahren bekam ich Gynokadin erstmals vom Gynäkologen verschrieben. Schon nach 3 Tagen setzen massive Magenschmerzen ein. Ich setzte das Gel ab. Nun bekam ich es wieder und nehme es seit 4 Wochen und hab wieder täglich teils sogar geschwollenen Magen und Oberbauch und heftiges Bauchweh.

gynokadinWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Eingetragen am 28.12.2022 als Datensatz 113995

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 28.12.2022

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme das Gel aufgrund meiner Wechseljahrsbeschwerden. Ich hatte u.a. schlimme Gelenkschmerzen in den Händen und Füßen. Nach Einnahme ließen die Gelenkschmerzen und Wechseljahrsbeschwerden nach. Ich bin total zufrieden bis auf einen Punkt. Ich habe am ganzen Bereich, wo ich das Gel auftrage (Oberarme und Schultern) 2 Hubs insgesamt, Pigmentflecken bekommen und nicht wenige. Der kpl. Bereich ist voller brauner Punkte. Deshalb habe ich gegoogelt und diese Seite gefunden. Chic ist das nicht aber die Wechselj. Beschwerden sind weg.

gynokadinWechseljahresbeschwerden4 Monate

Eingetragen am 23.01.2021 als Datensatz 101954

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 23.01.2021

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden

Keine Beschwerden mehr , keine Nebenwirkungen aufgetreten bei 2Hub am Tag morgens

gynokadinWechseljahresbeschwerden26 Monate

Eingetragen am 28.05.2020 als Datensatz 97610

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):162 Eingetragen durch C.

Eingetragen am 28.05.2020

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden

Zum Preis Leistungsverhältnis kann ich nicht wirklich eine Aussage treffen, da ich es von meiner Frauenärztin verschrieben bekomme. Bei mir hat sich in den Armbeugen beidseitig ein Hautausschlag entwickelt. Ich vermute es liegt am Alkohol in dem Gel. Der Ausschlag ist ca. 3cm im Durchmesser groß und ist trocken, schuppig und rot. Ich bin jetzt auf die Oberschenkel ausgewichen, damit es abheilen kann. Ich hoffe ich kann es weiter anwenden, da ich mit dem Gel momentan keinerlei Wechseljahresbeschwerden mehr habe.

gynokadinWechseljahresbeschwerden3 Monate

Ich bin jetzt auf die Oberschenkel ausgewichen, damit es abheilen kann.

Eingetragen am 25.01.2019 als Datensatz 87962

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 25.01.2019

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Kopfschmerz

Kann die Erfahrungen mit niedriger Dosierung nur bestätigen ( komme von sehr niedrigem anti-Baby-Mittel bzw. komplett ohne für 2 Monate), nach einem ersten Hormonstatus gab es 1 hub täglich, war dann der Hormonspezialistin nach 4 Wochen und einem erneuten Hormonstatus doch zu wenig und es sollten 2 Hübe genommen werden (auch die Frauenärztin empfohl dies zum Start der Umstellung), aber nach 3 weiteren Wochen bekam ich starke Kopfschmerzen. Da ich die gleichen Kopfschmerzen schon vor Jahrzehnten auf eine starke Antibabypille hatte, bin ich einfach auf einen Hub zurück... und alles gut. Auch wenn ich die Zusammenhänge medizinisch nicht beurteilen kann, ist eine andere Dosierung bei Nebenwirkungen m. E. Einen Versuch wert.

gynokadinWechseljahresbeschwerden3 Monate

Eingetragen am 20.07.2018 als Datensatz 84749

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 20.07.2018

gynokadin für Wechseljahre mit Brustschmerzen, Sonnenempfindlichkeit, Kälteempfindlichkeit

Nehme zwei Hübe seit einem Jahr. Nebenwirkungen Brustschmerzen vertrage keine Sonne mehr . Kälte entpfindlich bin ich auch geworden , war vorher nicht .

Eingetragen am 26.12.2017 als Datensatz 80996

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 26.12.2017

gynokadin für Wechseljahrsbeschwerden mit Schlaflosigkeit mit Haarausfall

Ich nehme Gynokadin seit 3 Wochen. Den Einfluss auf die mit wechseljahrsbedingte Schlafstörung kann ich wegen gleichzeitigen ausprobierens anderer Substanzen nicht beurteilen. Auffällig ist ein massiver Haarausfall unter Gynokadin (vorher eher normal).

gynokadin bei Wechseljahrsbeschwerden mit Schlaflosigkeit

gynokadinWechseljahrsbeschwerden mit Schlaflosigkeit4 Wochen

Eingetragen am 05.08.2017 als Datensatz 78724

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 05.08.2017

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Aufstoßen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Magendruck, Hörschwäche

Seit ich Gynokadin nehme (1Hub am Tag, seit ca. 4 Wochen) habe ich sehr starke Magenprobleme: Aufstoßen, Magendrücken, Übelkeit, Krämpfe, konnte nur noch sehr kleine Portionen essen, so dass ich sogar schon eine Magenspiegelung hinter mir habe. Auch Stiche im linken Brustbereich haben sich vermehrt, sowie eine Verschlechterung der Hörfähigkeit meines rechten Ohres. Ich habe das Medikament nun seit 2 Tagen abgesetzt und hoffe, dass dies die Ursache für meine Beschwerden waren. Ich (49, keine Gebärmutter, keine Eierstöcke mehr) werde berichten.

gynokadinWechseljahresbeschwerden25 Tage

Eingetragen am 21.10.2016 als Datensatz 74895

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 21.10.2016

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Ich benutze es seit 6 Tagen ..heute das erste mal ohne Hitzewallung. ..ausser Magenschmerzen und ab und zu Kopfschmerzen habe ich bisher noch keine Nebenwirkungen bekommen...da sind die Wallungen und der Schweiß Ausbruch viel schlimmer...mal schauen wie es wird wenn ich es länger benutze...zur zeit 3 hübe am Tag..

gynokadinWechseljahresbeschwerden5 Tage

Eingetragen am 04.09.2016 als Datensatz 74347

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 04.09.2016

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Migräne

Sicherlich wirkt jedes Medikament bei jedem anders, somit ist auch meine äußerst schlechte Erfahrung nicht allgemeingültig. Ich entschied mich für die Einnahme, nachdem ich meine Gynokologin 3 mal eindringlich nach Nebenwirkungen gefragt hatte und sie mir immerwieder versicherte, dass dieses Gel sehr gut verträglich sei und sie es selber auch nehme. 4Wochen nach Einnahme wurde ich mit Ausfall der gesamten rechten Körperseite, Seh- und Sprachstörungen, Erbrechen und im Folgenden 10 Std. Erinnerungsausfalls mit Blaulicht in die Klinik auf die Schlaganfallstation eingeliefert. Es wurden die ganze Nacht Untersuchungen angestellt und am Ende wurde der Schlaganfall mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen. Es handelte sich um einen Migräneanfall ungewöhnlichen Ausmaßes, verursacht durch dieses Hormongel. Nach sofortigem Absetzen hatte ich in den folgenden 2 einhalb Wochen noch 3 Anfälle, jeder schwächer als der vorangegangene. Danach bin ich in dieser Hinsicht seit 2 Jahren beschwerdefrei. Im Vorfeld war ich kein typischer Migränepatient. Ich hatte in meinem ganzen Leben bis...

gynokadinWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Danach bin ich in dieser Hinsicht seit 2 Jahren beschwerdefrei.
Im Vorfeld war ich kein typischer Migränepatient. Ich hatte in meinem ganzen Leben bis dahin höchstens 5 mal eine mittelschwere Migräne. Aber danach war ich von meiner Ärztin auch gar nicht gefragt worden.

Erst später erfuhr ich, dass meine Mutter im gleichen Alter nach Benutzung eines Hormongels 1Woche anhaltende extreme Migräneanfälle hatte.

Ich kann nur raten, sich gut beraten zu lassen, selber nach Nebenwirkungen erkundigen und auch die Familienvorgeschichte nicht außer acht lassen.
Für mich war es eines meiner schlimmsten Erlebnisse meines Lebens.

Eingetragen am 02.12.2015 als Datensatz 70670

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 02.12.2015

gynokadin für Wechseljahre mit Panikattacken, Herzrasen

Nehme das Gel jetzt schon über ein Jahr. habe aber bemerkt, wenn ich es täglich benutze, bekomme ich Panikattacken und Herzrasen .Nehme es jeden 4. Tag und gut ist !!!Desweitern nehme ich Eisentabletten, die mir sehr geholfen haben ,Schwitzen und Schwindel wie weggeblasen !!!

Eingetragen am 07.08.2015 als Datensatz 69113

Eingetragen am 07.08.2015

gynokadin für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen - verwende es allerdings in niedriger Dosis und nehme 14 Tage natürliches Progesteron dazu

gynokadinWechseljahre21 Tage

Eingetragen am 25.02.2015 als Datensatz 66582

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 25.02.2015

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Hautausschlag, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Fieber

Leider hat mir ein Professor-Endokrinologe zu hohe Dosis verschrieben (2 hubs pro Tag), dabei war mein Körper schon 8 Monate ohne Hormone. Wegen einem Adenokarzinom Zervix Uteri wurden bei mir die Gebärmutter und Eierstöcke entfernt. Nach 3 Tagen Anwendung hat mein Körper einen Hormonschock bekommen: ich bekam Fieber (39 Grad), starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Ausschlag auf den Beinen, gerötete Haut am Unterbauch und das schlimmste: unheimlich starke Gelenkschmerzen in einer Hüfte! Jetzt habe ich die Dosis auf einen Hub verringert... und überlege das Medikament abzusetzen, da die Hüftgelenkentzündung nicht ausheilt . Das Positive am Medikament: Alle Wechseljahresbeschwerden sind sehr schnell viel erträglicher und weniger geworden. Bitte fangen Sie mit kleiner Dosis an!

gynokadinWechseljahresbeschwerden10 Tage

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46458

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

gynokadin für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr Gynokadin. 3 Hube täglich und komme damit sehr gut klar. Da ich keine Gebärmutter mehr habe, nehme ich kein weiteres Präparat. Bei mir zeigten sich keine nennenswerten Nebenerscheinungen. Und ich kann ohne unangenehme Schweißausbrüche arbeiten und vor allem wieder durchschlafen. Ich kann Gynokadin jederzeit empfehlen. Vor allem, da man die beste Dosiermenge selbst herausfinden kann.

gynokadinWechseljahre6 Monate

Eingetragen am 06.01.2012 als Datensatz 40576

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2012

gyno kadin gel für Wechseljahre mit Kopfschmerzen, Krampfadern, Magenschmerzen, Übelkeit, Hautausschlag, Unruhe, Gelenkschmerzen, Nervosität

nebenwirkungen nach einer woche ,und einem hub täglich,kopfschmerzen,krampfadern,magenschmerzen übelkeit,ausschlag auf dem kopf,innere unruhe,ich habe die dosis auf einen halben hub ,verringert nun habe ich im ellbogen schmerzen .in den händen,und ständig nervös,ich setzte das medikament ab.ich habe keine gebärmutter und deshalb brauche ich nur östrogene,mein frauenarzt meint ,er mache keinen hormonstatus für ihn sei das quatsch,das wäre nicht aussage kräftig? bin echt ratlos.

gyno kadin gel bei Wechseljahre

gyno kadin gelWechseljahre60 Tage

Eingetragen am 22.10.2011 als Datensatz 38434

gyno kadin gel

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2011

gynokadin für Wechseljahre, Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Ich persönlich bin 54 Jahre alt. Mich plagten Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Herzrasen etc. Also die ganze Palette der WJ-Beschwerden. Vor gut 1 Monat hatte ich dann die Nase gestrichen voll und bin zu meiner Gyn und habe mir dort diese Gynokadin-Creme verschreiben lassen. Muss ehrlicherweise zugeben, dass sie mir diese geschenkt hat und ich wirklich keine Ahnung habe, wie teuer dieses Creme ist. Zudem hat sie mir Utrogest verschrieben. Diese Utrogest habe ich eingetauscht in natürliche Progesteron-Creme aus der Klösterl-Apotheke in München. Die Dosierung muss individuell auf den eigenen Körper abgestimmt werden. Meine Gyn meinte, ich solle 2 Hübe nehmen, was für mich aber zuviel war. Ich nehme jetzt sowohl von der Gynokadin-Creme morgens und abends von der natürlichen Progesteron-Creme 2 erbsgroße Stücke. Damit komme ich so gut klar, dass ich kaum noch mit Hitzewallungen zutun habe. Das zu meiner Erfahrung mit diesen Medis. Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine feststellen können.

gynokadin bei Wechseljahre; natürliche Progesteron-Creme bei Wechseljahre

natürliche Progesteron-CremeWechseljahre-

Das zu meiner Erfahrung mit diesen Medis.

Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine feststellen können.

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 33003

natürliche Progesteron-Creme

Estradiol, Progesteron

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2011

gynokadin für Wecchseljahresbeschwerden, Wechseljahrsbeschwerden mit Arthrose

nach einigen Wochen Kombi Therapie Gynokadin und Utrogest trat bei mir eine Arthritis der Fingergelenke vor allem er Gelenke am Daumen und kleinen Finger auf. Da die Präparate meine Wechseljahresbeschwerden sehr gut therapierten versuchte ich mit Schmerzmitteln zu lindern. Nun(ca. 9 Monate HET-Therapie) vermute ich einen Zusammenhang mit der Einnahme der Hormonersatztherapie. Habe die Therapie seit 2 Tagen abgesetzt, um durch einen Auslaßversuch einen eventuellen Zusammenhang herauszufinden. Beschwerden bessern sich bisher aber nicht. Durch die HET konnte ich wieder schlafe, schwitzte nicht mehr und war psychisch stabil, habe Angst wieder in diesen schlechten AZ zurückzufallen, jedoch die geschwollenen schmerzenden Fingergelenke sind auch kaum auszuhalten. Bitte helfen Sie mir mit einem Rat.

gynokadin bei Wechseljahrsbeschwerden; Utrogest bei Wecchseljahresbeschwerden

Estradiol, Progesteron

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.12.2010

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Wassereinlagerungen, Brustschmerzen

Laut Packungsbeilage kann man nach etwa 10 Tagen das Gefühl der "schweren Beine" aufgrund von Wassereinlagerungen (Ödeme), sowie evt. Brustschmerzen bekommen. Und tatsächlich, auf den Tag genau traten bei mir genau diese Beschweschwerden auf. Brustschmerzen wie beim prämenstruellen Syndrom, die sind abver auszuhalten. Was schlimmer wiegt sind die schweren Beine. Da ich Altenpflegerin von Beruf bin, bin ich auch tätlgich viel auf den Beinen. Während der Arbeit ist es schon belastend. Ich mag häufig keinen Schritt mehr tun, ich freue mich, wenn jüngere Kollegen die eine oder andere Arbeit dann für mich übernehmen - allerdings komme ich mir in solchen Situationen extrem alt vor. Nach Feierabend ist es dann fast unerträglich. Die schweren Beinen tun richtig weh, ich muss dann Schmerzmedikamente nehmen um durch den Feierabend zu kommen.

gynokadinWechseljahresbeschwerden16 Tage

Eingetragen am 09.11.2010 als Datensatz 29931

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.11.2010

Gynkadin für Wechseljahresbeschwerden mit Hautausschlag

Also ich habe es wieder abgesetzt weil ich furchtbaren Hautausschlag an der Stirn bekommen habe, später übers ganze Gesicht verteilt, aber nicht so schlimm, wie an der Stirn. Außerdem habe ich Pigmentflecken im Gesicht bekommen......

Gynkadin bei Wechseljahresbeschwerden

GynkadinWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22354

Gynkadin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.02.2010

gynokadin für gegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min mit Krebs

Einzige mir bedrohlich erscheinende Nebenwirkung ist das nach wenigen Jahren Einnahme doppelt so hohe Brustkrebsrisiko - und das ist mit 10% eh schon enorm hoch. darum kann ich das medikament auch nicht empfehlen.

gynokadin bei gegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min

gynokadingegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min300 Tage

Eingetragen am 24.12.2009 als Datensatz 20964

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 24.12.2009
Mehr für Gynokadin und Wechseljahresbeschwerden

Gynokadin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

gynokadin, Gynakadin gel, Gynokadin Dosiergel, Gynakodin, Gynkadin, gynocadin, Gynokadin%20Gel, Gynokadin-Gel, gyno kadin gel, Gynokadin Gel/Utrogest, Gynocadin Gel, Gynokadin Gel Utrogest, GynokadinTabl.

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden