Hitzewallungen bei Paroxetin

Nebenwirkung Hitzewallungen bei Medikament Paroxetin

Insgesamt haben wir 678 Einträge zu Paroxetin. Bei 1% ist Hitzewallungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Hitzewallungen bei Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Paroxetin wurde von Patienten, die Hitzewallungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Paroxetin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Hitzewallungen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hitzewallungen bei Paroxetin:

Paroxetin für leichte Angststörung und depressive Verstimmung mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Missempfindungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Paroxetin bei leichte Angststörung und depressive Verstimmung

Paroxetinleichte Angststörung und depressive Verstimmung6 Tage

Finger weg von diesem Zeug! Ich habe auf Vertrauen meiner Therapeutin dieses Medikament genommen. Sie meinte es hätte keine Nebenwirkungen und würde die Gesprächstherapie sanft unterstützen. Ich bin in Behandlung wegen einer leichten Angststörung (soziale Ängste) und der damit zusammenhängenden depressiven Verstimmung. Ich hätte sofort 20 mg nehmen sollen, aber da ich skeptisch bin habe ich mit 10 mg (zum Glück nur!) begonnen. Ab Tag 3 hatte ich schon keine Lust mehr zu gar nichts. Kopfschmerzen hatte ich bereis ab Tag 2 (vermutlich durch den Bluthochdruck). Tag 5 war der Horror: Hitzewallungen, Schweissausbrüche, Kribbeln in den Armen und Oberkörper, teilweise taubheits Gefühl, Ekel vor dem Essen, Brand ohne Ende, Unruhe, Nervosität. Mir ging es so schlecht dass ich nicht in der Lage war das Haus zu verlassen. Ach und schlaflose Nächte direkt ab Tag 1, was bedeutet nach 2 Stunden Schlaf aufzuwachen und zitternd mit Hitzewallungen im Bett zu liegen. Meine Therapeutin meinte ich soll das ganze noch ein paar Tage "aushalten". Das war für mich keinesfalls eine Option. Tag 6 habe ich noch 5 mg runtergewürgt und dann keine mehr genommen. Bin jetzt seit 2 Tagen ohne und nun treffen mich die weiteren Erscheinungen: immer noch schlaflos, Unruhe, lustlos, Hitze (vermutlich Bluthochdruck, den ich heute vom Hausarzt klären lasse).
Ich rate euch, überlegt euch bitte 10mal ob es euch wirklich so schlecht geht dass ihr euch das antun möchtet. Mich hat das leider total runtergezogen und ich kann keinen einzigen positiven Aspekt an diesem Medikament finden. Ich hoffe für mich dass die Nachwirkungen schnell vorüber gehen.
Das Vertrauensverhältnis zu meiner Therapeutin ist gebrochen und ich muss nun schauen wie ich einen neuen Therapieplatz bekomme.
Ich hoffe mein Roman hilft euch weiter. Kopf hoch!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 06.03.2017

Paroxetin für Angststörungen mit Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, Bluthochdruck

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen5 Tage

Ich habe aufgrund einer Angsstörung Paroxetin verschrieben bekommen. Ich sollte das Medikament langsam über mehrere Wochen einschleichen. Da ich mich selbst kenne habe ich weder den Beipackzettel gelesen, noch habe ich gegoogelt. Kurzum ich habe mich dem "Rat" meines Arztes anvertraut und begonnen das Medikament einzunehmen. Die ersten 5 Tage 5mg 1-0-0. Nach genau diesen 5 Tagen habe ich das Medikament ohne meinen Arzt zu konsultieren eigenmächtig abgesetzt. Warum? Die NW wurden ab den 3 Tag immer schlimmer. Ich bekam Unruhezustände, wurde nervös und zitterig, bekam eine Hitzewallung nach der anderen und mein Blutdruck schoss in ungewohnte Höhen. Mein Ruheblutdruck lag bei 168/110 und dies, obwohl ich Blutdruckpatient bin und dagegen Medikamente nehme. Ich will gar nicht wissen, wo mein BLutdruck ansonsten angekommen wäre. Abgesehen davon das mein Blutdruck außer Rand und Band geraten ist, habe ich in diesem kurzen Zeitraum der Einnahme mit schrecklichen Herzrasen zu kämpfen gehabt. Heute am zweiten Tag nach Beendigung der Einnahme kämpfe ich mit Nervosität, starker innerlicher Unruhe, Herzrasen, Zitterigkeit sowie Beklommenheit.

MEIN Fazit: Mit dem behandelnden Arzt nach einem Alternativmedikament suchen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was nach 4 Wochen Einnahmezeit in meinem Körper alles passiert wäre. Wenn dies was ich gerade durchleide schon eine seichte Form von Absetzerscheinung ist, will ich NIEMALS das volle Ausmaß dessen erleben, wovon ich im Nachhinein im Internet gelesen habe. Dieses Medikament ist nicht ohne Grund in GB und USA in Verruf geraten. Wenn es anders geht FINGER WEG von diesem Höllenzeug.

Eingetragen am 16.03.2015

Paroxetin für Libidoverlust mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Libidoverlust

Ich kam mit Paroxetin super zurecht... Mir ging es, bis auf kurzzeitige Tiefs, echt gut. Wobei ich beim beginn der Behandlung über Schlafstörungen und Hitzewallungen litt. NAch 1-2 Wochen hatte sich aber alles normalisiert. Leider hatte es eine starke Libidostörung zur Folge. Um meine Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen, habe ich mit ärztlicher Aufsicht auf Elontril umgestellt.

Paroxetin bei Libidoverlust

ParoxetinLibidoverlust4 Jahre

Eingetragen am 28.10.2010

Paroxetin für Depressionen mit Schwitzen, Hitzewallungen, Libidoverlust, Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abhängigkeit

Den Zweck hat dieses Medikament im Prinzip gut erfüllt. Stimmungsaufhellung, erhöhter Antrieb, besserer Schlaf,... Belastend waren allerdings auf Dauer die Nebenwirkungen. Als Nebenwirkungen während der Behandlung hatte ich primär Schwitzen, Hitzewallungen, mangelnde Libido. Über die kompletten 2 Jahre! Als inakzeptabel stellten sich allerdings die Nebenwirkungen beim Absetzen nach 2 Jahren heraus (ausschleichen von 40mg innerhalb von 4 Wochen): starker Schwindel, Kopfschmerz, Kreislaufschwierigkeiten, kurzzeitige (sekundenweise) Empfindungsstörungen primär in Gesicht und Händen, Müdigkeit, mangelnder Antrieb. Dafür, das Paroxetin angeblich nicht abhängig macht, ist es extrem unangenehm und langwierig davon weg zu kommen!

Paroxetin bei Depressionen

ParoxetinDepressionen2 Jahre

Den Zweck hat dieses Medikament im Prinzip gut erfüllt.
Stimmungsaufhellung, erhöhter Antrieb, besserer Schlaf,...

Belastend waren allerdings auf Dauer die Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 19313

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an