Juckreiz bei Metronidazol

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Metronidazol

Insgesamt haben wir 75 Einträge zu Metronidazol. Bei 4% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Metronidazol.

Metronidazol wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metronidazol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Metronidazol:

Metronidazol für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht

Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

Metronidazol (ratiopharm)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Metallgeschmack, Juckreiz, Müdigkeit, Magenschmerzen

Ich bekam aufgrund einer helicobacter pylori Infektion bei Typ B gAstritis die Kombi metronidazol 400 mg amoxicellin 1000 mg und pantoprazol 40 mg. Ich sollte es 2 mal am Tag im 12 Stunden Takt einnehmen. Nach der 1 Einnahme kamen sofort Schwindel, süß metallischer Geschmack, juckende kribbelnde haut (auch Kopfhaut) , Gedanken Karussell, extreme Müdigkeit und trockener Hals als Nebenwirkung zum Vorschein. Am Abend bei der 2 Einnahme folgten Magen Druck und traurige Verstimmung (Depression) dazu. Am Tag drei wurden die Nebenwirkungen nicht besser und aus dem Magendrücken wurden Magen Knurren und Bauchschmerzen. Es ist mit dem Medikament echt kein Spaß. Dafür hat es aber nach erfolglosen Therapie mit Zacpac dem bakterium ein Ende gemacht. Aber noch mal nehmen ? wenn ich es umgehen kann, werde ich alles daran setzen.

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Aber noch mal nehmen ? wenn ich es umgehen kann, werde ich alles daran setzen.

Geburtsjahr:1983

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Schwindel

Ich habe von meinem Frauenarzt Arilin Rapis Zäpfchen (2 stück ) bekommen ,,habe abens eine genommen und am nächsten Tag mittags fing es an mich überall zu jucken ,,besonders im Gesicht, starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, taube Füsse, Schwindel ,,irgendwie wie wenn man getrunken hätte,,der Arzt meinte ich solle die 2te nicht mehr nehmen nun nach 3 Tagen danach ist mir immer noch total übel,,ich habe Kreislauf probleme,,das Gesicht spannt und juckt/brennt und mir ist eiskalt ,nun bekomme ich noch blähungen dazu ,,ich werd sie nie wieder nehmen

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion1 Tage