Knochenschmerzen bei Zometa

Nebenwirkung Knochenschmerzen bei Medikament Zometa

Insgesamt haben wir 39 Einträge zu Zometa. Bei 28% ist Knochenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Knochenschmerzen bei Zometa.

Wo kann man Zometa kaufen?

Zometa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zometa wurde von Patienten, die Knochenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zometa wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Knochenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Knochenschmerzen bei Zometa:

Zometa für Brustkrebs mit Knochenmetastasenlu mit Knochenschmerzen

bislang gut vertraeglich, ab und an nach der infusion leichte knochenschmerzen - ich meine dann, wenn die infusionszeit unter 15 min. liegt.....

Zometa bei Brustkrebs mit Knochenmetastasenlu

ZometaBrustkrebs mit Knochenmetastasenlu-

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 13.04.2018

Zometa für Metastasen mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Ich habe eine metastase im Kleinhirn und erhalte seit 3 Jahren Zometa-Infusionen.Zuerst monatlich, jetzt vierteljährlich. Das Medikament habe ich bis jetzt relativ gut vertragen. Die Schmerzen in den Gelenken und Knochen haben in der letzten Zeit aber zugenommen.

Zometa bei Metastasen

ZometaMetastasen-

Eingetragen am 30.06.2015

Zometa für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle

Habe seit 2011 sechs Mal halbjährlich Zometa als Infusion erhalten, da es von der behandelnden Onkologin / Ärztin empfohlen wurde zur Stabilisierung des Knochenbaues. Leider habe ich in den 3 Jahren auch ca. 30 KG unfreiwillig zugenommen. Nach jeder Zometa - Behandlung ging es einige Kilos rauf und nur wenige wieder runter, obwohl die Mahlzeiten reduziert wurden und ich seit jeher fast Vegetarierin bin. Nach Rs. mit der Ärztin erhielt ich nur ein Schulterzucken und ein" damit müssen sie leben." Seit Behandlungsbeginn leide ich unter extremen Schweißausbrüchen, auch kleinsten Bewegungen, so das ich ständig ein Wischtuch mitführen muss. Abends bekomme ich wie zur Zeit der Chemo immer taube Zehe, komme kaum in mein Bett rein oder raus, habe Schlafprobleme und fühle mich dann wie eine 80 jährige. Heiß-Hungerattacken, geschwollene Arme und Hände sind seit Einnahme von Zometa an der Tagesordnung, wie auch unerwartet, extrem schwere Magenschmerzen. In diesem Zusammenhang spielt dann auch der Darm öfters verrückt. Die Einnahme von zusätzlichen Schmerztropfen ist bei diesen...

Zometa bei Brustkrebs

ZometaBrustkrebs3 Jahre

In diesem Zusammenhang spielt dann auch der Darm öfters verrückt.
Die Einnahme von zusätzlichen Schmerztropfen ist bei diesen Attacken unerlässlich.
Nach Erhalt von Zometa schmerzen während des gesamten Halbjahres, der gesamte Knochenbau extrem (Rücken, Wirbelsäule, Arme, Schultern, Hüften, Kniegelenke, wie auch Steiß - und Schambeingegend ).
Bei Aufrichtung aus einer Sitz- oder Liegeposition komme ich kaum in die Höhe und brauche gut 2-3 Minuten bis ich gebeugt wie eine 80 jährige, einige Schritte wieder gehen kann.
Erschwert wird das natürlich auch durch die unfreiwillige Gewichtszunahme.
Eigentlich hieß es zu Behandlungsbeginn, das sich diese Nebenwirkungen einstellen würden nach der 2. Behandlung. Dem ist leider nicht so. Die zuvor geschilderten Symtomen verstärkten sich zusehends.
Meine Erkenntnis nach Ablauf der 6 maligen Behandlung:
Ich werde die Behandlung mit Zometa nicht weiter fortsetzen.
3 Jahre Schmerzen und etc. , die ich nie zuvor hatte oder kannte sind genug.

Geburtsjahr:1951

ZometaPlasmozytom15 Monate

Fieber, Knochenschmerzen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2012

Zometa für Multiples Myolom mit juckender Ausschlag, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Übelkeit

Nach monatlicher Infusion habe ich erst heute einen Hautausschlag mit Juckreiz an den Beinen. außerdem Knochen und Gelenkschmerzen. Lauft die Infusion zu schnell, führt es zu Hitzewallung und Übelkeit.

Zometa bei Multiples Myolom

ZometaMultiples Myolom24 Monate

außerdem Knochen und Gelenkschmerzen.
Lauft die Infusion zu schnell, führt es zu Hitzewallung und Übelkeit.

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Zometa für Knochenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Traurigkeit, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Hitzewallungen

Siehe oben

Herceptin bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit; Zometa bei Knochenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen

HerceptinMüdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit1 Jahre
ZometaKnochenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen3 Jahre

Siehe oben

Herceptin

Trastuzumab, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2010

Zometa für Gleider-, Knochen-, Haut- und Gelenkschmerzen mit Knochenschmerzen, Gliederschmerzen, Halssteife, Brustschmerzen

Zometa bei Gleider-, Knochen-, Haut- und Gelenkschmerzen

ZometaGleider-, Knochen-, Haut- und Gelenkschmerzen-

Ich habe Zometa erst einmal bekommen und zwar im Juni. Geplant sind insgesamt 6 mal halbjährlich (adjuvant). Nach der Infusion hatte ich keinerlei Beschwerden. Erst 6 Wochen danach hat es mich komplett zerlegt. Ich muß dazu sagen, daß ich vielleicht mit Sport ein bißchen übertrieben habe ! Nachdem ich beim Joggen war und anschließend Gymnastik v.a. Dehnübungen praktiziert hatte, ging es mir noch ganz gut. Aber 2 Std später hatte ich einen steifen Hals, meine linke (operierte und bestrahlte) Brust tat noch mehr weh. Am nächsten Tag in der früh kam der untere Rücken mit dazu (Iliosacralgelenk) und ich konnte mich nicht mehr aufrichten. Mit meinen 37 Jahren kam ich mir vor wie eine 80-Jährige !! Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber als dann noch Knochen-, Gelenk-, Glieder- und vor allem Hautschmerzen mit dazu kamen wurde ich skeptisch. Das kann also nicht nur von einer Überanstrengung beim Sport kommen, sondern muß was mit Zometa (oder natürlich auch mit der vorausgegangenen Chemo und Bestrahlung) zu tun haben. Oftmals schmerzt es auch in den Leisten, dann hab ich wieder Hüft- und Handgelenkschmerzen. Das Ganze zieht sich jetzt schon über 2 Wochen hin ! Vielleicht tu ich dem Medikament Zometa Unrecht und es hat andere Ursachen !!??? Vielleicht ist es auch Fibromyalgie ? Bei wem sind Nebenwirkungen auch erst 5 - 6 Wochen nach der Infusion aufgetreten ?

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2010

Zometa für Zustand nach Brustkrebs 2004 mit Rezediv 2007 mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Weinerlichkeit

Leider kann ich noch nicht viel über die Wirksamkeit von Zometa berichten, da ich im Juni meine erste Infusion mit diesem Mittel erhielt. Vorher bekam ich alle drei Wochen Aredia. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Nebenwirkungen noch zugenommen haben. Täglich habe ich beim Aufstehen tierische Knochenschmerzen, vor allem im Rücken und in den Kniegelenken. Ich fühle mich dann nicht wie 54, sondern wie 80 Jahre. Dank meiner Opiate (Oxygesic), wovon ich tädlich 60-70 mg zu mir nehme, wird der Zustand dann erträglich. Häufig muss ich allerdings zusätzlich noch weitere Schmerzmittel zu mir nehmen. Momentan verspüre so starke Hitzewallungen, dass mir der Schweiß nur so im Gesicht herunterläuft. Nachts muss ich häufig meine Nachtwäsche wechseln, weil sie wirklich nass ist. Zudem fühle ich mich vor allem morgens so müde, als hätte ich nicht 8 Stunden, sondern nur 3h geschlafen. Mein Gemütszustand liegt meist im traurigen Bereich, obwohl ich ständig versuche, dagegen an zu kämpfen. Ich weine bei jeder Kleinigkeit und habe manchmal das Gefühl, erneut krank zu sein. Ich habe...

Zometa bei Zustand nach Brustkrebs 2004 mit Rezediv 2007

ZometaZustand nach Brustkrebs 2004 mit Rezediv 2007-

Ich habe durch meine Krebserkrankungen meinen Beruf als Lehrerin verloren, man hat mich einfach zwangspensioniert, was meiner Seele einen schweren Knacks gegeben hat. Zwar habe ich mir neue Ziele auferlegt, aber selbst das hilft mir an vielen Tagen überhaupt nicht.
Am liebsten nähme ich irgendeine Wunderpille, die mich wieder normal leben lässt...
Wer von euch Betroffenen hat ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht?? Bin dankbar über jede Information.
Liebe Grüße,
Birgit Moritz-Fischer

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2010

Zometa für Brustkrebs, Osteoporose mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Bluthochdruck, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen

Knochen- und Gelenkschmerzen vor allem im Wirbelsäulenbereich und Beckenkamm, Schüttelfrost ohne Fieber, erhöhter Blutdruck, Müdigkeit, matt und abgeschlagen, Taubheitsgefühl in den Versen und im Arm, verstärkte Hitzewallung

Zometa bei Brustkrebs, Osteoporose

ZometaBrustkrebs, Osteoporose1 Tage

Eingetragen am 21.03.2010

Zometa für Mammakarzinom mit Knochenschmerzen, Muskelschwäche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen

haben gerade meine Erfahrungen beschrieben, kommt noch dazu: Knochenschmerzen, Muskelschwäche, vor allem nach Zometa (1/4 jährlich) 2 Nächte lang Schüttelfrost und Gliederschmerzen, nach Einnahme von Ibuprofen besser. Auch Gewichtszunahme insgesamt noch durch Einnahme von Tamoxifen und Herceptin (Behandlung am 13.03.2008 beendet)

Herceptin bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zometa bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom1 Jahre
TamoxifenMammakarzinom1 Jahre
ZometaMammakarzinom2 Jahre

haben gerade meine Erfahrungen beschrieben, kommt noch dazu:

Trastuzumab, Tamoxifen, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2008

Zometa für Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Knochenschmerzen, Fieber

Durch Tamoxifen habe ich leider auch zugenommen (:o( Ca.4 Kilo ( jedoch hilft mir der Sport dabei mein Gewicht nun zu halten! Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme Nebenwirkungen Herceptin: Müdigkeit / Abgeschlagen am Tag der Infussion / Frostelzustände / Mentale Anspannung und leichte Übelkeit ca. in den ersten beiden Stunden nach der Infussion. Nebenwirkungen Zometa: Knochenschmerzen / Fieber 38,7 Grad jedoch nach Einnahme von Paracetamol 2 Stück wieder in den Griff bekommen.

Herceptin bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom; Zometa bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom1 Jahre
TamoxifenMammakarzinom2 Jahre