Müdigkeit bei Diovan

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Diovan

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Diovan. Bei 13% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Diovan.

Prozentualer Anteil 22%78%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg8086
Durchschnittliches Alter in Jahren7163
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2527,44

Diovan wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Diovan wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Diovan:

 

Diovan für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Ich habe das Medikament wegen erhöhtem Blutdruck (145/92) bekommen. Das Medikament hat sofort nach der ersten Anwendung angeschlagen, 2 Std. nach der Einnahme war der Blutdruck auf 120/70. Zur Zeit merke ich als einzige Nebenwirkung nach dem Sport das ich kurzzeitig ca. 1/2 Std. müde bin, das war vor der Einnahme nicht. Ich schiebe dies auf einen hohen Blutdruck beim Sport der gleich danach stärker auf "Normal oder Niedrig" sinkt. 5 - 10 Minuten nach dem Sport Blutdruck von 100-120/60-80. Von weiteren Nebenwirkungen wie hier berichtet kann ich i.M. nichts sagen, das man aber mit einem niedrigen Blutdruck, hatte diesen auch bis vor 1 1/2 Jahren Burnout und Angstzustände kamen, sich müder fühlt ist meiner Meinung nach normal. Als ängstlicher Mensch jede kleinste Veränderung zu spüren ist sicher auch o.k. aber bei mir läuft alles z.Zt. im normalen Bereich. Ich kann das Medikament z.Zt. nur empfehlen, werde aber nach Rücksprache mit meinem Arzt versuchen mit 40 mg auszukommen da mein Blutdruck auch am Abend auf "zu niedrig" läuft. LG

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament wegen erhöhtem Blutdruck (145/92) bekommen.

Das Medikament hat sofort nach der ersten Anwendung angeschlagen, 2 Std. nach der Einnahme war der Blutdruck auf 120/70.

Zur Zeit merke ich als einzige Nebenwirkung nach dem Sport das ich kurzzeitig ca. 1/2 Std. müde bin, das war vor der Einnahme nicht. Ich schiebe dies auf einen hohen Blutdruck beim Sport der gleich danach stärker auf "Normal oder Niedrig" sinkt. 5 - 10 Minuten nach dem Sport Blutdruck von 100-120/60-80.

Von weiteren Nebenwirkungen wie hier berichtet kann ich i.M. nichts sagen, das man aber mit einem niedrigen Blutdruck, hatte diesen auch bis vor 1 1/2 Jahren Burnout und Angstzustände kamen, sich müder fühlt ist meiner Meinung nach normal. Als ängstlicher Mensch jede kleinste Veränderung zu spüren ist sicher auch o.k. aber bei mir läuft alles z.Zt. im normalen Bereich.

Ich kann das Medikament z.Zt. nur empfehlen, werde aber nach Rücksprache mit meinem Arzt versuchen mit 40 mg auszukommen da mein Blutdruck auch am Abend auf "zu niedrig" läuft.

LG

Eingetragen am  als Datensatz 63927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valsartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Schwindel, Schwitzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen

Öfters Schwindel; ca 2 Std. nach Einnahme (80 mg morgens) Schwitzen, leichte Kurzatmigkeit und Schwindel für mindestens ca 2 Stunden. Müdigkeit tagsüber, unruhiger Schlaf nachts. Leicht depressive Veränderung, zunehmende Antriebsarmut.

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Öfters Schwindel; ca 2 Std. nach Einnahme (80 mg morgens) Schwitzen, leichte Kurzatmigkeit und Schwindel für mindestens ca 2 Stunden. Müdigkeit tagsüber, unruhiger Schlaf nachts. Leicht depressive Veränderung, zunehmende Antriebsarmut.

Eingetragen am  als Datensatz 3521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel

Selbst bei einer Dosis vom 320 mg Valsartan (2 x 160 mg) traten starke Schwankungen des Blutdrucks auf. Bereits bei 1 x 160 mg Valsartan beeinträchtigten Müdigkeit und Antriebslosigkeit das Berufsleben (Konzentrationsfähigkeit, Fahrtüchtigkeit). Bei Blutdrücken um 160/100 traten gehäuft Kopfschmerzen auf. Bei der doppelten Dosierung kam noch gehäuft Schwindel hinzu. Im Gegensatz dazu war (und ist jetzt wieder) bei einem Einsatz von 20/25 mg Votum Plus keine dieser Beschwerden aufgetreten.

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Selbst bei einer Dosis vom 320 mg Valsartan (2 x 160 mg) traten starke Schwankungen des Blutdrucks auf. Bereits bei 1 x 160 mg Valsartan beeinträchtigten Müdigkeit und Antriebslosigkeit das Berufsleben (Konzentrationsfähigkeit, Fahrtüchtigkeit). Bei Blutdrücken um 160/100 traten gehäuft Kopfschmerzen auf. Bei der doppelten Dosierung kam noch gehäuft Schwindel hinzu.
Im Gegensatz dazu war (und ist jetzt wieder) bei einem Einsatz von 20/25 mg Votum Plus keine dieser Beschwerden aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 46138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valsartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg 2. Ablation geplant

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten)

Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume

Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg

2. Ablation geplant

Eingetragen am  als Datensatz 26416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diovan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Hustenreiz, Hautausschlag, Schleimhautentzündung

Schwindel, Müdigkeit, Husten, Hautausschlag, Entzündung in der Nase

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Müdigkeit, Husten, Hautausschlag, Entzündung in der Nase

Eingetragen am  als Datensatz 48002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diovan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Hustenreiz, Sehschwäche

Müdigkeit ,Antriebslosigkeit,Schwindel,Husten,Verschwommenes Sehen

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit ,Antriebslosigkeit,Schwindel,Husten,Verschwommenes Sehen

Eingetragen am  als Datensatz 46613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valsartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

nehme sie ca.2 Jahre und vertrage sie auch gut. Aber seit etwa 1/2 Jahr ist mir immer öfter schwindelig . Vor Monaten zunächst Liegeschwindel, was aber nach den Übungen (partikel im Ohr) wieder besser wurde. Neuerdings habe ich aber wieder Schwindelprobleme, aber in einer anderen Form. Und zwar überwiegend beim Aufstehen oder bücken, oder wenn ich den Kopf schräg halte. Ich meine aber, daß es sich nach meinen Übunge wieder gebessert hat. Natürlich verzichte ich nicht ganz auf mein Bierchen. Ob es damit zu tun hat, werde ich mit meinem Kardiologen besprechen.

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme sie ca.2 Jahre und vertrage sie auch gut. Aber seit etwa 1/2 Jahr
ist mir immer öfter schwindelig . Vor Monaten zunächst Liegeschwindel, was aber nach den Übungen (partikel im Ohr) wieder besser wurde.
Neuerdings habe ich aber wieder Schwindelprobleme, aber in einer anderen Form. Und zwar überwiegend beim Aufstehen oder bücken, oder wenn ich den Kopf schräg halte. Ich meine aber, daß es sich nach meinen Übunge wieder gebessert hat. Natürlich verzichte ich nicht ganz auf mein Bierchen. Ob es damit zu tun hat, werde ich mit meinem Kardiologen besprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 44522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diovan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Erhöhte Tagesmüdigkeit. Sonst keine NW

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhte Tagesmüdigkeit. Sonst keine NW

Eingetragen am  als Datensatz 40636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diovan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit

übermüdung tags über,antriebslosigkeit,gereiztheit,

Diovan 160 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diovan 160Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übermüdung tags über,antriebslosigkeit,gereiztheit,

Eingetragen am  als Datensatz 12290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen

Diovan bisher sehr gut vertragen seit Beginn der Einnahme (vor ca. 4 Jahren) Gewichtszunahme seit ca. 1/2 Jahr Müdigkeitserscheinungen Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen in den Beinen (bis z. Oberschenkel) Oberbauchsbechwerden

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diovan bisher sehr gut vertragen
seit Beginn der Einnahme (vor ca. 4 Jahren) Gewichtszunahme
seit ca. 1/2 Jahr Müdigkeitserscheinungen
Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen in den Beinen (bis z. Oberschenkel)
Oberbauchsbechwerden

Eingetragen am  als Datensatz 9416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diovan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]