Sertra TAD: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Bei der Anwendung von Sertra TAD traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (3/4)
75%
Hautveränderungen (1/4)
25%
Herzrhythmusstörungen (1/4)
25%
Juckreiz (1/4)
25%
Müdigkeit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Sertra TAD

Sertra TAD wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression60%
Zwangsstörung20%
Stress20%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Sertra TAD

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sertralin89% (1058 Bew.)
Zoloft7% (56 Bew.)
Tresleen3% (25 Bew.)
Gladem1% (11 Bew.)
SERTRA-ISIS<1% (2 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Sertra TAD.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren550
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,750,00

In Sertra TAD kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Sertralin

Fragen zu Sertra TAD

alle Fragen zu Sertra TAD

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depressionen, Depressionen mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit

hallo, nehme auch Sertra TAD seit 2 wochen, bei mir ist an nebenwirkung wasseransammlung an den Händen und Füßen also angeschwollene Hände und Füße. Da vor hatte ich Floroxetin genommen wollte nicht mehr nehmen weil ich ständig müde war. Hmm... ich glaube das ist auch nichts für mich??!!...

Fluoxetin bei Depressionen; Sertra Tad bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen2 Jahre
Sertra TadDepressionen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo,
nehme auch Sertra TAD seit 2 wochen, bei mir ist an nebenwirkung wasseransammlung an den Händen und Füßen also angeschwollene Hände und Füße. Da vor hatte ich Floroxetin genommen wollte nicht mehr nehmen weil ich ständig müde war.
Hmm... ich glaube das ist auch nichts für mich??!!
Ärgerlich Wiso kann es keine Nebenwirkungen geben???



Bussy

Eingetragen am 08.05.2008 als Datensatz 7785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Opipramol für Depressionen, Stress, Depressionen, Stress, Depressionen, Depressionen mit Benommenheit, Herzrhythmusstörungen

Bei opipramol hatte ich lediglich ein ständiges Gefühl etwas benommen zu sein und träge, irgendwie nicht klar denken zu können. Aber körperlich war es ok. Dann sechs Monate Pause und dann LAIF was meiner Meinung nach garnichts half bei mir. Deswegen vor zwei Wochen Sertra bekommen und beim...

Opipramol bei Depressionen; Laif 900 bei Depressionen; Sertra Tad bei Depressionen, Stress; Citalopram bei Depressionen, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepressionen6 Monate
Laif 900Depressionen4 Monate
Sertra TadDepressionen, Stress2 Wochen
CitalopramDepressionen, Stress2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei opipramol hatte ich lediglich ein ständiges Gefühl etwas benommen zu sein und träge, irgendwie nicht klar denken zu können. Aber körperlich war es ok.
Dann sechs Monate Pause und dann LAIF was meiner Meinung nach garnichts half bei mir. Deswegen vor zwei Wochen Sertra bekommen und beim Jahrescheck beim Hausarzt quasi zufällig mitbekommen, das es massive Herzprobleme verursacht bei mir. Hatte zwar starke Herzrhytmus störungen, doch mein Neurologe meinte(ohne mir mal den Blutdruck zu messen!!!), dass das nicht so schlimm sei.
Doch, musste unter Aufsicht sofort absetzen und habe nach \"ausklingen lassen\" jetzt CITALOPRAM bekommen. Erst eine Tablette und:Mein Herz tanzt wieder. Vielleicht regelt es sich ja, ansonsten muss ich schauen ob Herz oder depression.

Eingetragen am 03.01.2008 als Datensatz 5711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol, Johanniskraut-Trockenextrakt, Sertralin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sertra Tad für Zwänge mit Benommenheit, Sprachstörungen, Zittern, Hautveränderungen, Juckreiz

Benommenheit, Sprachstörungen, starkes Zittern, Blutbläschen unter der Haut, Juckreiz am ganzen Körper, Hausausschlag im Gesicht, übernervös

Sertra Tad bei Zwänge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertra TadZwänge90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit, Sprachstörungen, starkes Zittern, Blutbläschen unter der Haut, Juckreiz am ganzen Körper, Hausausschlag im Gesicht, übernervös

Eingetragen am 21.11.2007 als Datensatz 5189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sertra Tad für Depression mit Übelkeit, Benommenheit

Starke Übelkeit, Benommenheit bis fast zur Orientierungslosigkeit. War zu keiner Tätigkeit mehr fähig. Schwindelgefühle. Deswegen das Medikament abgesetzt.

Sertra Tad bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertra TadDepression10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Übelkeit, Benommenheit bis fast zur Orientierungslosigkeit. War zu keiner Tätigkeit mehr fähig. Schwindelgefühle. Deswegen das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 01.10.2007 als Datensatz 4186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2007
mehr

Sertra TAD wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Fluoxetin, Opipramol, Laif

Benutzer mit Erfahrungen

marmat37

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Sertra TAD

Graph: Altersverteilung bei Sertra TAD nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Sertra TAD nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Sertra TAD
[]