Nasennebenhöhlenentzündung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nasennebenhöhlenentzündung.

Die Nebenwirkung Nasennebenhöhlenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Amitriptylin (1/293)
Ramipril (1/544)

Berichte über die Nebenwirkung Nasennebenhöhlenentzündung bei Amitriptylin

Mundtrockenheit, Antriebslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündung bei Amitriptylin für schwere Depressionen

Amitriptylin bei schwere Depressionen

Amitriptylinschwere Depressionen2 Jahre

Ich nehme Amitriptylin seitdem ich 16 bin. Ich habe mit 50mg angefangen und nehme jetzt 100mg. Das ist sehr hart , ich nehme abends 75mg und morgens 25mg. Es ist besonders zu Beginn der Behandlung sehr sehr schwierig. Die Nebenwirkungen lassen nicht lange auf sich warten. Aber nach 3 Wochen ging es dann. Das Amitriptylin erfüllt das was es erfüllen soll. Ich kam uber den Tag verteilt etwas besser klar und fühlte mich auch deutlich besser. Ich habr einen sehr tiefen Schlaf und komme morgens auch besser aus dem Bett.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nasennebenhöhlenentzündung bei Ramipril

Reizhusten, Nasennebenhöhlenentzündung, pfeifendes Atemgeräusch bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck10 Jahre

Seit 2007 habe ich Ramilich eingenommen. Anfangs mit guten Erfahrungen. Der Blutdruck wurde gut eingestellt. Ab 2015 habe ich aber abnorme gesundheitliche Probleme bei mir festgestellt. Oft Reizhusten, Extrem-husten und aus normalen Schnupfen wurde oft eine Nasennebenhöhlen Entzündung. Ich konnte niemals einen kausalen Zusammenhang feststellen. Auch die Ärzte waren überfragt. Lungen wurden geröntgt, Blut wurde untersucht und alles war OK. Bis ich hörte, dass der Husten und die Nasennebenhöhlen Entzündung mit Ramilich im Zusammenhang stehen könnte. Ich habe daraufhin ab Januar 2017, nachdem ich nach wiederholten Extrem Husten und Nasennebenhöhlen Entzündung, Ramilich abgesetzt. Der Husten wurde von Tag zu Tag weniger. Auch die nächtlichen Pfeiftöne verschwanden. Bisher sind alle Probleme, die ich in den vergangenen 2 Jahren hatte, verschwunden. Zusammen fassend kann gesagt werden, das Ramilich den Blutdruck zwar gut gesteuert hat, aber insgesamt einen sehr belastenden und ungesunden Nebenwirkungs - Effekt herbei führte. Zu einer längeren Einnahme kann ich nur abraten. Vielleicht sollte man das Medikament vom Markt nehmen.

Ramipril

Geburtsjahr:1949

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nasennebenhöhlenentzündung aufgetreten:

Mundtrockenheit (1/2)
Antriebslosigkeit (1/2)