starke Gewichtsabnahme

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starke Gewichtsabnahme.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg9088
Durchschnittliches Alter in Jahren4677
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,6626,57

Die Nebenwirkung starke Gewichtsabnahme trat bei folgenden Medikamenten auf

Metformin (1/431)
0%
Cetirizin (1/535)
0%
Elontril (1/640)
0%
Paroxetin (1/678)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starke Gewichtsabnahme bei Metformin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

starke Gewichtsabnahme bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe 8 kg in 3 Monaten abgenommen.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 8 kg in 3 Monaten abgenommen.

Eingetragen am 05.08.2017 als Datensatz 78723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Gewichtsabnahme bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

starke Gewichtsabnahme bei Cetirizin für Allergie

Ich nehme seit 9 Monaten täglich cetirizin ein und wunderte mich wieso und trotz regelmäßigen Sport (6 Tage die Woche )Sport betrieben habe und auch auf die Ernährung geachtet habe 15 Kilo zugenommen habe.Schilddrüse wurde auch nach geguckt war nichts auffälliges zu sehen. Und eines abends fiel...

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 9 Monaten täglich cetirizin ein und wunderte mich wieso und trotz regelmäßigen Sport (6 Tage die Woche )Sport betrieben habe und auch auf die Ernährung geachtet habe 15 Kilo zugenommen habe.Schilddrüse wurde auch nach geguckt war nichts auffälliges zu sehen. Und eines abends fiel mir das ein das es an der täglichen Einnahme von cetirizin lag.Und seit dem ich dies abgesetzt habe fielen auch endlich wieder die Funde.

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Gewichtsabnahme bei Elontril

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Schwäche, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme, starke Gewichtsabnahme bei Elontril für Depression Antriebslosigkeit

Elontril (300 mg) wurde mir als Alternative zu Citalopram verabreicht, da ich unter anhaltender Antriebslosigkeit litt. Nach ca. 4 Wochen wurde mein Antrieb deutlich gesteigert, ich machte wieder Aktivitäten, verließ häufig und gerne die Wohnung. Leider stieg parallel dazu auch meine Reizbarkeit...

Elontril bei Depression Antriebslosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression Antriebslosigkeit25 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Elontril (300 mg) wurde mir als Alternative zu Citalopram verabreicht, da ich unter anhaltender Antriebslosigkeit litt. Nach ca. 4 Wochen wurde mein Antrieb deutlich gesteigert, ich machte wieder Aktivitäten, verließ häufig und gerne die Wohnung. Leider stieg parallel dazu auch meine Reizbarkeit und Aggressivität. Ich warf z.B. vor Wut meine volle Kaffeetasse gegen die Wand, zerstörte in einem Wutanfall meine Gitarre, brüllte rum, wenn ich wütend wurde. Meiner Frau gegenüber wurde ich zunehmend feindselig, rastete regelmäßig wegen Uneinigkeiten aus. Auch mein großer Sohn wurde mehrfach von mir zusammengebrüllt, dass er weinen musste, weil ich ihm Angst machte. Auf der Straße habe ich ebenfalls mehrfach fremde Personen lautstark angepöbelt, weil mir etwas an ihrem Verhalten nicht gefiel. Habe jetzt vor allem aus diesen Gründen das Elontril in Absprache mit meiner Ärztin auf 150 mg reduziert und werde es wegen unerträglicher Nebenwirkungen komplett absetzen.

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Gewichtsabnahme bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Zuckungen, extreme Schläfrigkeit, starke Gewichtsabnahme bei Paroxetin für Panikattacken

Nachts Zuckungen. Anfangs nur in den Beinen, später am ganzen Körper. Extreme Schlafstörungen. Starke Gewichtszunahme

Paroxetin bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinPanikattacken1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachts Zuckungen. Anfangs nur in den Beinen, später am ganzen Körper.
Extreme Schlafstörungen.
Starke Gewichtszunahme

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starke Gewichtsabnahme aufgetreten:

Schwäche (1/4)
25%
Verwirrtheit (1/4)
25%
Konzentrationsprobleme (1/4)
25%
Zuckungen (1/4)
25%
extreme Schläfrigkeit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]