Olanzapin für Manie

Insgesamt haben wir 50 Einträge zu Manie. Bei 6% wurde Olanzapin eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Manie in Verbindung mit Olanzapin.

Wo kann man Olanzapin kaufen?

Olanzapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Olanzapin für Manie auftraten:

Benommenheit (1/3)
Müdigkeit (1/3)
starke Gewichtszunahme (1/3)

Folgende Berichte über den Einsatz von Olanzapin für Manie liegen vor:

Olanzapin für Psychose, Manie, Schizophrene Episode mit Müdigkeit, starke Gewichtszunahme, Benommenheit

Anfangs bei 20mg totale Müdigkeit, arbeiten oder denken waren nicht mehr möglich. Man hat sich gefühlt wie ein leere Hülle. Bei heute 7,5mg nicht mehr so stark, aber ich bin immer noch nicht so belastbar wie früher. Noch vorhandene Nebenwirkungen: Starke Gewichtszunahme 15 kg. Ständiges Hungergefühl. Oft antriebslos und traurig. Aber seit 3 Jahren keine Psychose mehr...

Olanzapin bei Psychose, Manie, Schizophrene Episode

OlanzapinPsychose, Manie, Schizophrene Episode3 Jahre

Noch vorhandene Nebenwirkungen:

Aber seit 3 Jahren keine Psychose mehr...

Eingetragen am 23.07.2022 als Datensatz 111827

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 23.07.2022

Olanzapin für Manie

Zusammenfassend: macht müde und dick. Habe in 2 Monaten 15 kg zugenommen, das rausschleichen dauert sehr lange: Von 20 mg >15 mg > 12,5 mg > 10 mg > 7,5 mg > 5 mg > 2,5 mg . Olanzapinefrei. Es ist gut für eine Pferdekur.

Olanzapin bei Manie

OlanzapinManie200 Tage

Es ist gut für eine Pferdekur.

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109885

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 15.03.2022

Abilify für sucht, Schlafstörungen, Depression, Manie, Manie, Manie

Vorabinformationen: Ich bin seit etwa knapp 2 Jahre in Substitutionsbehandlung, aufgrund von Heroinabhängigkeit mit Polamidon 12ml, dass ich recht gut vertrage. Mein Suchtdruck nach Heroin geht gegen Null und ich nehme es auch regelmäßig einmal morgens ein. Citalopram: Zusätzlich dazu habe ich etwa einmal im Jahr für 5-6 Wochen, leichte bis mittlere diagnostizierte, depressive Episoden, die mit Citalopram 30mg behandelt und größtenteils gut vertragen werden. Lediglich in der Aufdosierungsphase hatte ich mit leichten bis mittleren Schwindelanfällen zu kämpfen. Leider kann das Citalopram die Depressionen nicht beseitigen, jedoch abschwächen tut es sie schon. Promethazin: Weiterhin nehme ich aufgrund periodisch auftretender Schlafstörungen, Promethazin in der Dosierung von etwa 75mg-100mg (mehr vertrage ich aufgrund von Miktionsstörungen nicht), was mir sehr gut beim ein- und auch durchschlafen hilft. Aripirazol und Olanzapin: Nachdem ich Juni 2021 zu einer Diazepam Entgiftung in einer Entzugsklinik war, hat sich bei mir, vermutlich, aufgrund des Entzuges und Stress,...

Abilify bei Manie; Valproat bei Manie; Olanzapin bei Manie; Citalopram bei Depression; Promethazin bei Schlafstörungen; polamidon bei sucht

AbilifyManie1 Wochen

Vorabinformationen:

Citalopram:

Promethazin:

Aripirazol und Olanzapin:
Nachdem ich Juni 2021 zu einer Diazepam Entgiftung in einer Entzugsklinik war, hat sich bei mir, vermutlich, aufgrund des Entzuges und Stress, eine (Hypo-)Manie mit Ultra Rapid Cycling und Mischzuständen ausgebildet, die zunächst mit Abilify (Aripiprazol) behandelt wurden. Dass Aripiprazol (Abilfy) erzeugte bei mir starke Nebenwirkungen, wie psychotische Symptome und musste deshalb schnell wieder abgesetzt werden. Daraufhin bekam ich Olanzapin (Zyprexa) 10mg jeweils morgens und abends, was mir sehr gut bei der Überwindung, der teils sehr heftigen Stimmungsumschwünge und gemischten Phasen geholfen hat und kaum Nebenwirkungen machte.

Valproat:
Das Olanzapin alleine reichte jedoch leider nicht aus und ich bekam darauf noch Valproat, dass mir schon mal bei Ultra Rapid Cycling und gemischten Phasen geholfen hat, in der Höchstdosierung von 2x 1200mg morgens und abends, was jedoch immer mal wieder mittels einer Blutprobe untersucht werden muss. Eventuell brauche ich da noch eine Dosisanpassung nach unten.

Änderungen im Medikationsplan:
Insgesamt fahre ich sehr gut mit dieser Medikation, welche etwa 90% der Symptome abschwächen konnte. Evetuell überlege ich noch Promethazin durch Mirtazapin auszutauschen, da ich immer noch Probleme mit Unruhe, dem Schlaf Antriebsstörungen, v.a. morgens habe.

Empfehlungen:
Bis auf das Aripiprazol, kann ich alle Medis echt empfehlen, kann mir aber vorstellen, dass das Aripiprazol vielleicht für den ein oder anderen, doch geeigneter ist als vielleicht andere Neuroleptika, leider muss man da immer erst mal bisschen rumprobieren. Ich habe das draußen gemacht, was ich aber niemandem empfehlen würde und ich nicht noch mal so machen würde, weil die Reizüberflutung einer Großstadt plus die Gefahren, die da lauern, können v.a. in manischen Phasen echt zum Problem werden. Gottseidank aber ich schon während der Hypomanie, die oft vor der Manie kommt, gemerkt dass irgendetwas nicht so ganz stimmt mit mir und mein Substitutionsarzt, der auch noch glücklicherweise Psychiater ist, hat mir da echt gut durchgeholfen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht hier helfen. :-)

Eingetragen am 26.09.2021 als Datensatz 106995

polamidon

Aripiprazol, Valproinsäure, Olanzapin, Citalopram, Promethazin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.09.2021

Olanzapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Olanzapin-ratiopharm, Olanzapin, olanzapin 7.5mg, Olanza, Zyprexa, Olanzapyn, Olanzapin 10 mg, Olanzapin 7,5 mg aber geteilt, Olanzapin Zentiva, 0lanzapin, Olanzapin 5 mg, Olanzapin 2,5