Panikattacken bei Yasmin

Nebenwirkung Panikattacken bei Medikament Yasmin

Insgesamt haben wir 177 Einträge zu Yasmin. Bei 3% ist Panikattacken aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Panikattacken bei Yasmin.

Wo kann man Yasmin kaufen?

Yasmin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasmin wurde von Patienten, die Panikattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yasmin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Panikattacken auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Panikattacken bei Yasmin:

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Panikattacken, Müdigkeit

Da die Nebenwirkungen bei mir sehr schleichend aufgetreten und über die Jahre immer schlimmer geworden sind, habe ich sie nicht in Verbindung mit der Pille gebracht. Übrigens auch mein Hausarzt und meine Frauenärztin nicht, obwohl ich sie auf alle diese Symptome angesprochen habe und sie wussten, dass ich diese Pille nehme. Nach dem Absetzen ging es mir innerhalb von 8 Wochen wesentlich besser, nach ca 6 Monaten ging es mir wieder gut.

YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.12.2015

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Panikattacken, Besenreisser, Depression

nie wieder.

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

nie wieder.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2012

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Panikattacken, Angststörungen, Weinerlichkeit

Werde die Yasmin jetzt absetzen da sie ziemlich sicher der Auslöser für Angststörungen und Panikattacken war. Zusätzlich verging kaum ein Tag an dem ich nicht weinen musste...

YasminEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2011

Yasmin für Panikattacken, Übelkeit, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Panikattacken, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen

Hallo! Mein Name ist Celine, 21 Jahre jung und nehme seit ca 5 Jahren die Pille Yasmin! Ich muss sagen das ich sie lange gut vertragen habe, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich jetzt im Rückblick sagen kann, dass Übelkeit seitdem öfters da war, vorallem nach dem essen! Ich hatte in den letzten Jahren immer öfter das Gefühl schwanger zu sein bzw hatte ich diese Symtome: extreme Übelkeit, schmerzen im Busen, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen! Das aber nur sehr selten! Letztes Jahr fing es dann an das ich auf Schlafentzug und Alkohol mit leichter Angst und erscheinungen einer Magen-Darmgrippe reagierte, nur leicht aber doch bemerkbar! Diesen Sommer fing es dann mit schlimmen Panikattacken an ebenfalls mit schlimmen Brechreiz und Magenschmerzen! Ich muss sagen, das der letzte Sommer die absolute Hölle für mich war und ich nicht mehr wusste wer ich bin bzw was mit mir los ist! Ich hatte das Gefühl krank im Kopf zu werden und dachte es wird niemals besser! Ich traute mich anfangs nicht mehr aus dem Haus, das Arbeiten war eine große Überwindung für mich,...

Yasmin bei Panikattacken, Übelkeit, Schmerzen (akut)

YasminPanikattacken, Übelkeit, Schmerzen (akut)5 Jahre

Hallo!

Diesen Sommer fing es dann mit schlimmen Panikattacken an ebenfalls mit schlimmen Brechreiz und Magenschmerzen! Ich muss sagen, das der letzte Sommer die absolute Hölle für mich war und ich nicht mehr wusste wer ich bin bzw was mit mir los ist! Ich hatte das Gefühl krank im Kopf zu werden und dachte es wird niemals besser! Ich traute mich anfangs nicht mehr aus dem Haus, das Arbeiten war eine große Überwindung für mich, alles war für mich alltäglich war, war für mich nur noch ANGST!
Es klang etwas ab, mit Baldrian und anderen Beruhigungsmittel! Aber die Übelkeit und der Brechreiz schränkten mein Leben enorm ein, ich konnte nicht mehr mit Freunden essen gehen, ich hatte Angst wegzufahren das es auch aus dem Nichts kam!
Bis vor kurzem ging es mir noch so, doch bei einer Unterhaltung mit meiner Mutter sind wir nach und nach darauf gekommen das es nach Hormonen klingt und da mir öfters aufgefallen war das es alle paar wochen gut war, kamen wir auf die pille!
Dieses Forum hat mir so sehr weitergeholfen und ich hätte heulen können vor Glück, und dem Gedanken, wieder normal leben zu können!

Ich habe die Pille vor einer Woche komplett abgesetzt, werde auch keine leichtere nehmen und ich muss sagen es geht mir wieder gut! Leichte Übelkeit ist ab und zu noch da aber das wird auch von Woche zu Woche immer besser!

Ich hoffe ich habe etwas helfen können! Es ist wichtig das wir Frauen darauf aufmerksam gemacht werden, da vielen (mir damals eingeschlossen) nicht bewusst ist was die Pille mit einem anstellen kann auch erst nach jahrelanger einnahme!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2010

Yasmin für Geburtkontrolle mit Depressionen, Panikattacken

Ich nehme seit ungefähr 14 Jahren die Pille und ca. seit 10 die Yasmin. Hatte genau seit dieser Zeit Panikattacken und Depressionen, führte dies aber einer schmerzhaften Trennung meines damaligen Lebenspartners zu. Mittlerweile nehme ich Cipralex und es geht viel besser aber auch nicht wie es sein sollte...Jedenfalls war ich per Zufall mal auf der Suche nach Nebenwirkungen der Pille Yasmin und dies wiederum lässt mich jetzt vermuten, dass ich vielleicht deshalb so bin. Ich mache jetzt mal eine Pillenpause und werde dies genau prüfen. Positiv an der Yasmin ist, keine Gewichtszunahme!!!

Yasmin bei Geburtkontrolle

YasminGeburtkontrolle10 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Panikattacken, Atemnot, Herzrasen, Empfindungsstörungen, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Hallo alle zusammen. Seit 3 Jahren nehme ich nun die Antibabypille Yasmin, anfangs war ich durchaus zufrieden...Vor einem Jahr fing jedoch das durchqueren der Hölle für mich an. Aus dem Nichts bekam ich Panikattacken incl. Atemnot, Herzrasen und das Gefühl tauber Hände. Ich hatte Todesangst und wusste nicht weshalb. Zudem hatte ich jeden Tag ein Schwindelgefühl, meist mit Übelkeit und Kopfschmerzen verbunden. Monate lang versuchte ich nach der Ursache dieser Symptome zu suchen, doch fand nichts. Alle Ärzte versicherten mir das ich Kerngesund sei und mir keine Sorgen machen müsste. Selbst erkannte ich mich nicht mehr wieder, ich zweifelte an mir und spielte mit dem Gedanken mich in psychologische Behandlung zu begeben! Zuvor war ich Selbstbewusst, sprudelte vor Energie und war durchaus psychisch belastbar. Nun saß ich jeden Abend Daheim aufgrund meiner Panikattacken, die nach der Einnahme der Pille vermehrt und stärker auftraten, als Tags über. Mein Leben war total eingeschränkt, allein Daheim sein zu müssen war der reinste Horror für mich...und das im Alter von 20 Jahren ;)...

YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo alle zusammen.
Ein weiteres Krankheitsbild aufgrund der Nebenwirkungen ist eine chronische Blasenentzündung die mich seit März 2008 plagt!
Vor ein paar Wochen kam dann die Pille als möglicher Auslöser all dieser Probleme in Frage und tatsächlich war sie das auch!!!
Ich habe nun die Yasmin abgesetzt und hoffe das baldige Besserung eintritt...wovon ich sehr überzeugt bin, durch die zahlreichen Erfahrungsberichte anderer Frauen, denen es gleich erging wie mir!

Mein Fazit : NEGATIV!!!
Die Nebenwirkungen sind sehr heftig und kommen nur schleichend, nach längerer Einnahme auf!
Frauen die irgend ein Symptom verspüren, sollten Yasmin sofort absetzen. Es könnten sonst quälende Monate und Jahre bevor stehen!
Frauen die die Pille vertragen, können sich glücklich schätzen von den Nebenwirkungen verschont geblieben zu sein.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2008