Photosensibilisierung bei Laif

Nebenwirkung Photosensibilisierung bei Medikament Laif

Insgesamt haben wir 256 Einträge zu Laif. Bei 4% ist Photosensibilisierung aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Photosensibilisierung bei Laif.

Wo kann man Laif kaufen?

Laif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Laif wurde von Patienten, die Photosensibilisierung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Laif wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Photosensibilisierung auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Photosensibilisierung bei Laif:

Laif für Stress mit Photosensibilisierung, Missempfindungen

Empfindungsstörung mit schmerzempfindlicher Gesichtshaut, die auf Berührung mit den Fingernägeln durch Kratzen mit länger als üblich anhaltendem Schmerz reagiert sowie mit brennendem Gefühl bei Sonnenbestrahlung. Ansonsten gute Verträglichkeit und Wirksamkeit mit verbessertem Schlaf und auf normal reduziertem Stresslevel.

Laif bei Stress

LaifStress30 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 11.04.2016

Laif für Angststörungen mit Missempfindungen, Photosensibilisierung

Seit knapp 28 Tagen nehme ich jeden Tag 1x Laif900. Sobald ich mich etwas länger als 10 min. in der puren Sonne aufhalte, bekomme ich starke Sonnenallergieschmerzen. Unabhängig davon kommen noch gelegentliche Missempfindungen (Parästhesien) dazu. Es fühlt sich an wie Nadelstiche, oft auf der Handoberfläche, am Unterarm, Gesicht und an den Füssen. Manchmal stärker, manchmal auch schwächer. Leider wird davon nichts erwähnt in der Packungsbeilage. Ich habe es zuerst nicht mit JK in Verbindung gebracht, sondern an eine schlimme Nervenkrankheit gedacht. Vorsicht beim Absetzen von JK, besser wäre eine langsame Herabsetzung der Dosis.

Laif bei Angststörungen

LaifAngststörungen28 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2012

Laif für Depressionen mit Sonnenallergie, Photosensibilisierung, Missempfindungen, Hautprobleme

Laif bei Depressionen

LaifDepressionen-

Ich habe Laif 900 sehr lange genommen. Vor zwei Jahren bereits über ein halbes Jahr ohne Nebenwirkungen. Dann dieses Jahr wieder seit 5 Monaten. Es hilft mir gegen Stimmungstiefs- und schwankungen, macht mich etwas gelassener. Die Wirkung auf die Psyche ist mir eigentlich ausreichend, ich wollte nie etwas chemisches nehmen. Allerdings ging es dies Jahr plötzlich los mit Nebenwirkungen. Erst bekam ich bereits an den ersten warmen Tagen heftige Sonnenallergie obwohl ich ein dunkler Hauttyp bin der Sonne durchaus gewöhnt ist.. das ganze steigerte sich im jetzigen Sommerurlaub in Spanien ins Unerträgliche. Die Haut war trotz SSF 40 permanent wie verbrannt. Sonnenstrahlung tat weh, ich bekam sofort Pusten + Allergie wenn ich nur mal 10 Min in der Sonne war. Dazu kam plötzliche Kälteempfindlichkeit in den Füssen + Händen. Das was hier leider auch bereits mehrfach beschrieben wurde! Stechende Schmerzen als hätte man die Hände oder Füsse in Eis gebadet. Dazu sind die Finger und die Füsse hochgradig schmerzempfindlich wenn ich mich z.b. nur leicht stoße. Außerdem habe ich immer wieder einschießende Nervenschmerzen in den Zehen, wie ein Pieksen mit einer Nadel. Alles in allem musste ich die Tabletten also vor 4 Tagen absetzen. Die Nebenwirkungen halten an! Meine Füsse schmerzen schon wenn ich mit Socken über normal temperierten Fussboden laufe. Ich hoffe das dass schnell zurück geht. Wie lange hat es bei euch gedauert? Werde wohl zum Hausarzt müssen und doch auf etwas chemisches zurückgreifen müssen. Schade!! Einen Versuch ists Laif aber sicherlich wert wenn es gut vertragen wird.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2012

Laif für Sozialphobie mit Photosensibilisierung

Habe über einige Monate das Medikament Laif 900 von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, da es die erste Alternative war die Sozialphobie und die damit verbundenen depressiven Verstimmungen zu behandeln. Leider merkte ich auch nach einigen Monaten keine Besserung, und die starke Lichtempfindlichkeit war sehr störend, so dass ich das Medikament wieder absetze.

Laif bei Sozialphobie

LaifSozialphobie3 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2012

Laif für Depression mit Durchblutungsstörungen, Hautrötungen, Pickel, Photosensibilisierung

Hände tun extrem weh. Sehr kalt bis schmerzhaft kalt. Haut der Hände gerötet und fühlen sich an wie aufgescheuert. Im Gesicht schnell verbrannt von der Sonne. Kleine Pikelchen. Von der eigentlichen Wirkung soll ich wohl erst profitieren, wenn gute zwei Monate um sind. Bislang keine große Veränderung.

Laif bei Depression

LaifDepression30 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2012

Laif für Depression mit Photosensibilisierung

Habe jetzt einige Kommentare gelesen, Laif ist wirklich nur über die dunklen Monate des Jahres empfehlenswert. Wegen des Johanniskraut, welches irgendwie sonnenempfidlich reagiert/ist. Deshalb wirklich Vorsicht!

Laif bei Depression

LaifDepression-

Eingetragen am 05.11.2011

Laif für Burnout, leichte Depressionen mit Photosensibilisierung, Durchfall

Ich nehme LAIF 900 nun zum zweiten Mal in meinem Leben. Ich habe mich wegen der vielen möglichen Nebenwirkungen mit Unterstützung einer Heilpraktikerin auf die Einnahme "vorbereitet". Dazu habe ich nach Anleitung meinen Körper zunächst "entgiftet". Sehr extrem war bei mir die Nebenwirkung der Lichtempfindlichkeit. Als heller Hauttyp habe ich es sowieso nicht so mit der Sonne und musste mich schon immer mit LSF 50 eincremen um nicht nach kurzer Zeit einen herrlichen Sonnenbrand zu haben. Am Anfang der Einnahme von LAIF war das extrem verstärkt. Nach 15 Min. Aufenthalt in der Sonne (eingecremt) musste ich mit Sonnenstich zum Arzt. Durchfall hatte ich in der ersten Woche, habe diesen aber auf Anraten der Heilpraktikerin unbehandelt gelassen. Ich nehme LAIF nun seid mehr als 4 Wochen und bin jetzt sehr zufrieden. Bei entsprechender Diagnose, kann der Hausarzt LAIF 900 auf Kassenrezept verordnen, es ist gegenüber LAIF 900 Balance verschreibungspflichtig. Die Krankenkassen müssen die Kosten übernehmen, ist aber wohl noch nicht überall angekommen. Ebenso wissen dies auch noch...

Laif 900 bei Burnout, leichte Depressionen

Laif 900Burnout, leichte Depressionen28 Tage

Ich nehme LAIF nun seid mehr als 4 Wochen und bin jetzt sehr zufrieden.

Bei entsprechender Diagnose, kann der Hausarzt LAIF 900 auf Kassenrezept verordnen, es ist gegenüber LAIF 900 Balance verschreibungspflichtig. Die Krankenkassen müssen die Kosten übernehmen, ist aber wohl noch nicht überall angekommen. Ebenso wissen dies auch noch nicht alle Apotheken.
Bitte vorher mit der Krankenkasse abklären und auch die Apotheke dementsprechend informieren.

Alles in allem ist LAIF 900 sehr gut, speziell nach der Vorbereitung war der Anfang der Einnahne einfacher.
Sehr positiv ist auch, das es von der Krankenkasse bezahlt wird

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2011

Laif für Empfindungsstörungen sonnenempfindlichkeit mit Missempfindungen, Photosensibilisierung

nach wechsel eines johanniskraut - präparates von tgl. 3x 300mg ohne nebenwirkungen wurde mir laif 900 empfohlen. die nebenwirkungen sind wie hier auch schon gelesen unangenehm: mißempfindungen beider handrücken und im gesicht bei kontakt mit wasser und tlw. an frischer luft. das gefühl, in eis gebadet zu haben, nach dem händewaschen, ähnlich wie kribbeln oder pieken. außerdem hat sich die bekannte überempfindlichkeit in sonne eingestellt, wogegen ja sonnenbrille und im schatten aufhalten hilft. obwohl kein empfindlicher hauttyp, bekam ich sehr schnell sonnenbrand. nun wird bis zum arztbesuch die dosos halbiert und dann voraussichtlich ganz abgesetzt. hoffentlich ist bis dahin die depression dank einiger lösungen im leben und dem frühling verjagt...

Laif 900 bei Empfindungsstörungen sonnenempfindlichkeit

Laif 900Empfindungsstörungen sonnenempfindlichkeit14 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2011

Laif für Depression, Angstzustände mit Photosensibilisierung, Empfindungsstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Hautempflindlichkeit

Die ersten Monate habe ich "Johanniskraut ratiopharm" genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen (Einnahme jeweils morgens und abends eine Tablette). Die letzten beiden Monate habe ich auf "Laif900" umgestellt, da ich hier nur eine Tablette am Tag nehmen muss. Habe zurzeit sehr unangenehme Nebenwirkung aufgrund von Photosensibilisierung. Habe äußerlich nicht erkennbare Probleme der Haut. Sobald ich aber an die frische Luft gehe, habe ich starke Empfindungsstörungen in der Haut an Händen und mittlerweile auch im Gesicht. Das Gefühl lässt sich mit Kribbeln und starkem Kälteempfinden beschreiben, bis hin zu starkem Schmerz und damit verbundene Überempfindlichkeit bei Berühren der Haut. Ich werde sofort wieder auf "Johanniskraut ratiopharm" wechseln, da dieses Produkt zudem wesentlich günstiger ist (bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Wirkung).

Laif 900 bei Depression, Angstzustände

Laif 900Depression, Angstzustände60 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Laif für Angststörungen, leichte Depression mit Photosensibilisierung, Hautausschlag

Nehme Laif 600 jetzt seit ca. 3 Wochen ein. Da mit Einnahme von hochdosiertem Johanniskraut eine erhöhte Lichtempfindlichkeit (Photosensibilisierung) entsteht, habe ich rote \"Pocken\", also einen grausam juckenden Ausschlag an Beinen, und Ellenbogen. Naja, bei dem Wetter um diese Jahreszeit lässt es sich nicht vermeiden, lange in der Sonne zu sein. Vielleicht habe ich einen schlechten Zeitpunkt gewählt. Werde die Behandlung aber abbrechen und mit dem Ausschlag nochmal zum Arzt gehen.

Laif 600 bei Angststörungen, leichte Depression

Laif 600Angststörungen, leichte Depression3 Wochen