Schlaflosigkeit bei Moxifloxacin

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Moxifloxacin

Insgesamt haben wir 52 Einträge zu Moxifloxacin. Bei 6% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Moxifloxacin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg6875
Durchschnittliches Alter in Jahren5840
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9823,15

Wo kann man Moxifloxacin kaufen?

Moxifloxacin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Moxifloxacin wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Moxifloxacin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Moxifloxacin:

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Asthma Exazerbation mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Bauchschmerzen, Hautbrennen, Herzprobleme

Ich bekam Maxifloxacin verschrieben, da ich eine akute Ashmaverschlechterung hatte. Als Ausweichmedikament, da ich Allergien gegen andere AB in der Vergangenheit entwickelte. Eine Aufklärung seitens des Arztes oder in der Apotheke erfolgte nicht. Aufgrund der negativen Erfahrungen habe ich einen Tag gezögert, das AB einzunehmen und war verunsichert. Aufgrund der anhaltenenden Luftnot und das Vertauen in den Arzt, habe ich dann mit der Einnahme begonnen. Am 1. und 2. Tag waren die NW noch gut ertragbar und vor allem bekam ich sehr schnell wieder Luft. TOP! Etwas Schwindel, Benommenheit und Übelkeit mit Magenschmerzen waren erträglich. Am 3. Tag nahmen diese Nebenwirkungen in der Intensität zu. Dazu kam ein Kopfkribbeln und Hautbrennen. Nachts kam Unruhe, Schlaflosigkeit und die Angst hinzu, am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen. Trotzdem nahm ich die Tablette am 4.Tag ein, die NW hielten unverändert an und am Abend bekam ich dann gefühlt einen elektrischen Schlag in der rechten Brust und Herz(?)schmerzen. Die Nacht war wieder sehr unruhig. Nachdem ich am 5. Tag morgens immer...

Moxifloxacin bei Asthma Exazerbation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinAsthma Exazerbation4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Maxifloxacin verschrieben, da ich eine akute Ashmaverschlechterung hatte.
Als Ausweichmedikament, da ich Allergien gegen andere AB in der Vergangenheit entwickelte.
Eine Aufklärung seitens des Arztes oder in der Apotheke erfolgte nicht.
Aufgrund der negativen Erfahrungen habe ich einen Tag gezögert, das AB einzunehmen und war verunsichert. Aufgrund der anhaltenenden Luftnot und das Vertauen in den Arzt, habe ich dann mit der Einnahme begonnen. Am 1. und 2. Tag waren die NW noch gut ertragbar und vor allem bekam ich sehr schnell wieder Luft. TOP! Etwas Schwindel, Benommenheit und Übelkeit mit Magenschmerzen waren erträglich. Am 3. Tag nahmen diese Nebenwirkungen in der Intensität zu. Dazu kam ein Kopfkribbeln und Hautbrennen. Nachts kam Unruhe, Schlaflosigkeit und die Angst hinzu, am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen. Trotzdem nahm ich die Tablette am 4.Tag ein, die NW hielten unverändert an und am Abend bekam ich dann gefühlt einen elektrischen Schlag in der rechten Brust und Herz(?)schmerzen.
Die Nacht war wieder sehr unruhig. Nachdem ich am 5. Tag morgens immer noch die Brustschmerzen und Hautbrennen zu den bereits bestehenden NW hatte, entschloss ich mich, das AB (die letzte der 5 TAB) nicht mehr einzunehmen .
Fazit, ich konnte sehr schnell wieder gut atmen, das war schon unheimlich aber die NW sind doch sehr stark und nicht einschätzbar. Super Wirkung, nur vlt. kein Medi für die Anwendung zu Hause.

Eingetragen am  als Datensatz 117431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für harnwegsinfekt mit Unruhe, Zittrigkeit, Schlaflosigkeit, Sehnenentzündung, Panikattacken, Halluzinationen, Sehnenprobleme

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst. Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn ich die Augen schloss sah ich große pulsierende blaue Flecken. Der Geschmack im Mund änderte sich zu einem metallischen Geschmack, eine einzelne Panikattacke weckte mich nach einer Stunde aus dem Schlaf. Da war mir klar STOP, sofort absetzen und zum Arzt, der verschrieb mir dann ein anderes Antibiotika. Die Sehnenbeschwerden verschlimmerten sich am nächsten Tag und diese schmerzten leich unter Spannung, daher informierte ich mich über Erfahrungberichte Betroffener. Das Hauptproblem ist offenbar die körpereigene Magnesiumreserve. Sobald diese durch die entstandenen Toxine aufgebraucht ist beginnen die Beschwerden. Wenn man unter Magnesiummangel leidet wie ich, beginnen die Beschwerden (zum Glück) gleich zu Beginn und man kann die Notbremse ziehen, wenn der Magnesiumspeicher voll ist...

Moxifloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst.

Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn ich die Augen schloss sah ich große pulsierende blaue Flecken. Der Geschmack im Mund änderte sich zu einem metallischen Geschmack, eine einzelne Panikattacke weckte mich nach einer Stunde aus dem Schlaf. Da war mir klar STOP, sofort absetzen und zum Arzt, der verschrieb mir dann ein anderes Antibiotika.

Die Sehnenbeschwerden verschlimmerten sich am nächsten Tag und diese schmerzten leich unter Spannung, daher informierte ich mich über Erfahrungberichte Betroffener. Das Hauptproblem ist offenbar die körpereigene Magnesiumreserve. Sobald diese durch die entstandenen Toxine aufgebraucht ist beginnen die Beschwerden. Wenn man unter Magnesiummangel leidet wie ich, beginnen die Beschwerden (zum Glück) gleich zu Beginn und man kann die Notbremse ziehen, wenn der Magnesiumspeicher voll ist beginnen die Beschwerden u.U. erst Wochen später, da die Toxine nur ganz langsam abgebaut werden und weiterhin dem Körper Magnesium entziehen.

Hab mich dann mit Magnesium-Citrat eingedeckt und täglich 1200 mg (das 3-fache der Empfohlenen Tagesdosis) eingenommen, zusammen mit Mineralien und Vitaminen. Nach zwei Tagen wurde es dann langsam besser.

Hab mir nun noch Magnesium-Öl bestellt für die äußerliche Behandlung der Sehnen, das soll ebenfalls helfen.

In der Packungsbeilage wird lediglich erwähnt, dass Magnesium die Resorption hindert und somit nicht zusammen mit dem Antibiotika eingenommen werden soll.

Immerhin hat es meine Harnröhrenentzündung in den zwei Tagen stark gelindert.

Fazit: Nur als letztes Mittel und ultimative Keule zu empfehlen, vor Einnahme und auch währendessen sowie danach Magnesium-Citrat zuführen, mindestens die empfohlene Tagesdosis von 400 mg, bei Beschwerden auf 800 mg steigern.

Eingetragen am  als Datensatz 82469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für lungenentzündung mit Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, Durst, Atmenbeschwerden, Verwirrtheit, Kreislaufschock

Aufgrund einer einseitigen Lungenentzündung wurde mir Moxifloxaxin verschrieben. Bereits nach der ersten Einnahme verschlechterte sich mein Allgemeinzustand: Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, starkes Durstgefühl. Nach der zweiten Einnahme kamen Verwirrtheit und Atemnot hinzu. Nach der dritten Einnahme starkes Brennen auf der ganzen Haut, Austrockung trotz vermehrter Flüssigkeitzufuhr, schwere Kreislaufprobleme und schließlich ein schwerer Schockzustand, der meine Einlieferung mit der Rettung in das Krankenhaus erforderte. Ich musste mit Infusionen und Antihistamina behandelt werden und es dauerte ca 6 Stunden bis mein Zustand wieder halbwegs stabil war.

Moxifloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinlungenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer einseitigen Lungenentzündung wurde mir Moxifloxaxin verschrieben.
Bereits nach der ersten Einnahme verschlechterte sich mein Allgemeinzustand: Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, starkes Durstgefühl. Nach der zweiten Einnahme kamen Verwirrtheit und Atemnot hinzu. Nach der dritten Einnahme starkes Brennen auf der ganzen Haut, Austrockung trotz vermehrter Flüssigkeitzufuhr, schwere Kreislaufprobleme und schließlich ein schwerer Schockzustand, der meine Einlieferung mit der Rettung in das Krankenhaus erforderte. Ich musste mit Infusionen und Antihistamina behandelt werden und es dauerte ca 6 Stunden bis mein Zustand wieder halbwegs stabil war.

Eingetragen am  als Datensatz 67488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2015
mehr

[]