Schlafstörungen bei Exforge HCT

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Exforge HCT

Insgesamt haben wir 55 Einträge zu Exforge HCT. Bei 5% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Exforge HCT.

Wo kann man Exforge HCT kaufen?

Exforge HCT ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Exforge HCT wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Exforge HCT wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Exforge HCT:

Exforge HCT für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Hautreizungen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schlafstörungen

Das Medikament wirkte innerhalb weniger Tage und hielt über die gesamte Dauer der Einnahme meinen Blutdruck konstant bei maximal 140 / 90. Nach ca. einem Jahr traten die ersten Nebenwirkungen auf (Gewichtszunahme, Knöchel links dick, Reizbarkeit) auf. Anfänglich hatte ich die Nebenwirkungen nicht zwingend mit der Einnahme in Verbindung gebracht. Im Laufe dieses Jahres jedoch verstärkten sich die Nebenwirkungen, linkes Bein bis zum Oberschenkel dick, Hautreitzungen (ständiges Juckgefühl), Reizbarkeit / Stimmungsschwankungen, Libido lies nach, Schlafstörungen und Gewichtszunahme mittlerweile 12kg. Ich habe Exforge am 07.07.11 abgesetzt und nach Rücksprache mit meinem Arzt wieder auf Atacant 16mg umgestiegen. Die Hautreizungen liesen nach zwei Tagen nach, meine linkes Bein beginnt so langsam wieder abzuschwellen, die Reizbarkeit / Stimmungsschwankungen lassen langsam nach und ich bin guter Hoffnung, dass die anderen Nebenwirkungen sich auch einstellen.

Exforge HCT bei Bluthochdruck

Exforge HCTBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Exforge HCT für schwer Einstellbarer Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Hautrötung, Schlafstörungen, Niesreiz, Sodbrennen

Ich habe 75 % alle Nebenwirkungen "eingesammelt", am schlimmsten waren die geschwollene und schmerzenden Gelenke, die Rötungen auf der Haut, die Schlafstörungen... Nebenbei minderten Niesen, Sodbrennen (nicht als Nebenwirkung aufgeführt!), Mundgeruch und ständig schmerzende Beine mein Wohlbefinden! Nicht zu empfehlendes Medikament, bei dem viele Nebenwirkungen bei 10 % (!!!!!) der Patienten auftreten! Zudem wurde der Blutdruck dermaßen niedrig, dass ich manchmal kaum Elan hatte und trotz Sonnenschein fror... Gut - vielleicht hätte mir der Arzt das Medikament nicht verschreiben dürfen, da ich sehr empfindlich auf veränderte Wirkstoffe reagiere, zudem ist das Mittel NICHT für Patienten mit Diabetes mellitus, das Rezept bekam ich vom Diabetologen!!! Da ich ihm seit Jahren blind vertraue, habe ich den Beipackzettel erst RICHTIG gelesen, nachdem ich mir viele Symptome nicht erklären konnte :(( Hinterher ist man immer schlauer! Außerdem bin ich gespannt, welchen Schaden das Medikament bei meinen Blutwerten angerichtet hat... Da steht so einiges an möglichen Nebenwirkungen. Das wird...

Exforge HCT bei schwer Einstellbarer Bluthochdruck

Exforge HCTschwer Einstellbarer Bluthochdruck3 Wochen

Außerdem bin ich gespannt, welchen Schaden das Medikament bei meinen Blutwerten angerichtet hat... Da steht so einiges an möglichen Nebenwirkungen. Das wird das nächste Blutbild ergeben

Geburtsjahr:1967

Exforge HCT für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Augentrockenheit, Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Heißhungerattacken, Kribbeln, Gelenkschmerzen

Ich hatte schon immer Probleme mit dem Blutdruck ..mal zu niedrig mal zu hoch ...Allerdings als ich 40 Jahre wurde -stellte man fest das eine Lebensmittel Unverträglichkeit ständig meinen unteren Blutdruckwert in die höhe schießen lies und es dank Fertiggericht/Fertigsossen/Suppen /Brot ect nicht mehr möglich war es alleine in den Griff zu bekommen ohne B-Blocker (Hatte ständig Schleier vor den Augen , Hammer harte Kopfschmerzen bis fast zum erbrechen ,Nackenstarre alles unmöglich zum Leben. Also nahm ich einige Tage nach meinem 40 Geb meine erste Exforge , die mir mal so nebenbei von meiner Ärztin in die Hand gedrückt wurde , mit den Worten (nehmen sie die mal danach geht es ihnen gleich besser Wetten ? ) Sie hatte wohl Probe Packungen von der Pharmafirma ABER EGAL ....MIR GING ES WUNDERBAR WIE SCHON LANGE NICHT MEHR ;) Monate oder sogar 1-2 Jahre DANN GING ES LOS .Tagsüber diese Müdigkeit u Antriebslosigkeit ..Schlaflosigkeit - mitten in der Nacht aufschrecken und Herzrasen ...Trockene Augen u Mund ....bis hin zu alle Schleimhäute trocken ;(( ....Gewichtszunahme bis zu 11...

Exforge HCT bei Bluthochdruck

Exforge HCTBluthochdruck7 Jahre

Monate oder sogar 1-2 Jahre DANN GING ES LOS .Tagsüber diese Müdigkeit u Antriebslosigkeit ..Schlaflosigkeit - mitten in der Nacht aufschrecken und Herzrasen ...Trockene Augen u Mund ....bis hin zu alle Schleimhäute trocken ;(( ....Gewichtszunahme bis zu 11 Kilo und es hörte nicht auf ;(( ....heiß Hunger auf süsses ...Unterleibszysten..Wasser in den beinen..Gelenkschmerzen in oberen Schulter und unteren Knien mit folgender Entzündung..Kribbeln in den innen Händen und Fußsohlen als ob Ameisen unter der Haut wären ....Juckreiz am Hinterkopf der sich noch verschlimmerte wenn ich auf ihm lag , so stark das ich alle Haare an dieser Stelle verlor ...Da war Schluss für mich !!!!!!!! ich zum Arzt will sofort wechsel - Das war vor 3 Jahren da bekam ich dann Exforget HCT -wegen der Wasseransammlung im Körper....Ok super ,alle Nebenwirkungen verschwanden anfangs ....Das Haar wuchs wieder nach (Gott sei dank ) Bis auf Gewicht , das zunehmen hörte nicht auf .....
Bis vor einiger Zeit ......Da hatte ich das ersten mal das Problem, wenn ich nach langen sitzen aufstehen will (egal wo ) kann ich nicht auftreten so stark war der Schmerz im Knie und ich muss erst mal etwas rum laufen damit es besser wird ..... dann ging es weiter mit den Gelenken , die Hüfte , ich konnte nicht mehr normal Laufen, war am humpeln so stark war der Schmerz . Dann die Knie - Nachts war von schlafen keine rede ;( Schmerz in Hüfte, Knie ,Schultergelenk, Finger und Zehe. Ich dachte schon an Arthrose ;((( Fing an Fahrrad zu fahren jeden Tag etwas mehr Bewegung ...UND ich kämpfte gegen mein Gewicht ..jetzt reichte es mir ,vielleicht kommt der Schmerz vom Übergewicht !!! Ok - morgens Haferflocken mit Früchten und Fettarmer Milch /Mittags normale Essens Portion aber wenn es geht mit Vollkorn Nudeln u mageren Fleisch / Abends Haferflocken nur mit fettarmer Milch...Radikal nichts dazwischen ---kein süsses im Haus für niemanden ;)) UND was soll ich sagen in 4 Wochen 4 ein halb Kilo runter ohne zu hungern ;) hmmm also lag das nicht an den Tabletten , sie verursachen nur heiß hunger gegen den man aber angehen kann wenn man den Willen hat ;) und ich nehme auf Rat meines Apothekers ( Magnesium /Eisen ) zu mir da diese Tabletten dem Körper Mineralien entziehen ......Nun nahm ich mal aus reiner Neugierde ein starke Kalzium Tablette zu mir UND SIEHE DA auch die Gelenkschmerzen ect bekommt man in den Griff mit Kalzium ...Ich nehme ab , bekomme die Gelenkschmerzen in den Griff und mit den zusätzlichen Mineralien versorge ich meinen Körper noch zusätzlich .....Ich hoffe es bleibt so - sonst werde ich langsam versuchen mit Hilfe meines Arztes vielleicht mein Leben so umzustellen das es wieder ohne geht ...ich hoffe einigen hiermit geholfen zu haben ....Alles gute <3

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben