Schwindel bei Fluvastatin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Fluvastatin

Insgesamt haben wir 22 Einträge zu Fluvastatin. Bei 18% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Schwindel bei Fluvastatin.

Wo kann man Fluvastatin kaufen?

Fluvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fluvastatin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluvastatin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Fluvastatin:

Fluvastatin für Cholisterinwert mit Schwindel, Hautrötung, Juckreiz, mouches volantes

Da ich dieses Medikament schon 9 Jahre, nach einem Herzinfarkt, verordnet bekam und dieses regelmäßig ein Mal am Abend einnehme, habe ich seit drei Jahren ein massives Hautleiten. Dabei treten Rötungen und Juckreiz am Körper und im Gesicht auf, aber am schlimmsten ist meine linke Hand betroffen. Die Finger sind angeschwollen, spannen und die Haut platzt auf, was mit immensen Schmerzen verbunden ist. Ebenfalls habe ich starken Schwindel. Wenn ich gegen einen hellen Gegenstand schaue sehe ich immer sich bewegende Fusseln vor dem Augen. All diese Nebenwirkungen könnten durch die sogenannten Statine ausgelöst worden sein. Bei einem Ansprechen mit den Fachärzten geht es um Verträge mit dem Pharmahersteller und meiner Krankenkasse und einer lebenslangen Einnahme des Medikaments. Ich bin dabei außen vor, meine Meinung interessiert keinen.

Fluvastatin-Actavis 40mg bei Cholisterinwert

Fluvastatin-Actavis 40mgCholisterinwert9 Jahre

Ich bin dabei außen vor, meine Meinung interessiert keinen.

Fluvastatin-Actavis 40mg

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 30.10.2014

Fluvastatin für LDL mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kribbeln, Schwindel, Hautausschlag

Wie allseits bereits beschrieben : gelenk.-muskelschmerzen, kribbeln bis taubheitsgefühl, schwindel, matt. bei mir kam es zu massivem hautausschlägen a.d. füßen sowie jucken i.d. fingern (wie ameisen) mitunter schluckbeschwerden (kehlkopf) all das wird aber auch im beipackzettel angeführt.

Fluvastatin bei LDL

FluvastatinLDL8 Monate

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2014

Fluvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Atemnot, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Neben massiven Schlafstörungen traten schon nach kurzfristiger Einnahme Kopfschmerzen auf. Dazu kamen Übelkeit, Schwindel und starkes Muskelstechen, vor allem in den Oberarmen. Finger- und Zehenschmerzen mit starkem Stechen und teilweise nicht mehr auszuhaltenden Schmerzen in allen Fingerkuppen. Luftnot, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit und diese ständigen Schmerzen im ganzen Körper führten dann nach 4 Wochen zu einer Depression. Nach Kontrolle der Cholesterinwerte und gutem Ergebnis - Senkung auf fast Normalwerte - Erhöhung von 20 mg auf 40 mg und jetzt kein Autofahren mehr möglich, Lähmungserscheinungen der linken Seite und Schmerzen überall. Habe jetzt abgesetzt, seit 2 Tagen ohne Medikament, Nebenwirkungen dauern an, sind etwas abgeschwächt.

Fluvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

FluvastatinCholesterinwerterhöhung5 Wochen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2011

Fluvastatin für Kopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen, Muskelschmerzen, schulterschmerzen, Brustkorbschmerzen mit Übelkeit, Schmerzen, Schwindel

Die Nebenwirkungen schlichen sich von Tag zu Tag ein, so dass ich das Medikament nicht sofort im Visier hatte. Von diesem Medikament kann ich nur abraten. In der Anfangszeit habe ich die Symtome nicht ernst genommen. Als ich den ersten Verdacht hatte, habe ich halt gedacht, der Körper muss sich auf das Medikament einstellen, dem ist leider nicht so. Mit der Zeit wurden die Schmerzen, der Schwindel und die Übelkeit unerträglich. Nach den Erfahrungsbericht über die Medikamentengruppe der Statine, werde ich jetzt meine Leberwerte etc. checken lassen.

Fluvastatin bei Kopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen, Muskelschmerzen, schulterschmerzen, Brustkorbschmerzen

FluvastatinKopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen, Muskelschmerzen, schulterschmerzen, Brustkorbschmerzen11 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2011