Simvastatin für Schlaganfall

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu Schlaganfall. Bei 8% wurde Simvastatin eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Schlaganfall in Verbindung mit Simvastatin.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm174182
Durchschnittliches Gewicht in kg8793
Durchschnittliches Alter in Jahren5762
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,6827,99

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Simvastatin für Schlaganfall auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/12)
25%
Muskelschmerzen (3/12)
25%
Gelenkschmerzen (2/12)
17%
Gewichtszunahme (2/12)
17%
Venenschmerzen (2/12)
17%
Antriebslosigkeit (1/12)
8%
Bauchschmerzen (1/12)
8%
Beinschmerzen (1/12)
8%
Fingernagelbrüchigkeit (1/12)
8%
Hangover (1/12)
8%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/12)
8%
Müdigkeit (1/12)
8%
Rückenschmerzen (1/12)
8%
Schlafstörungen (1/12)
8%
Unruhe (1/12)
8%
Wadenschmerzen (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Simvastatin für Schlaganfall liegen vor:

 

Simvastatin 40mg für Schlaganfall mit Wadenschmerzen, Venenschmerzen

Die Verträglichkeit in den ersten Tagen nach den Schlagfall war akzeptabel. Am 10 Tag nach der Entlassung aus den Krankenhaus waren die Nebenwirkungen so massiv, so das Simvastatin am folgenden Tag von Hausarzt abgesetzt wurde. Die Nebenwirkungen äußerten sich u.a. kaum zu ertragende Schmerzen in den Waden. Aufgrund der Schmerzen waren die Beine exterm berührungsempfindlich, dass Absteigen an Treppen war nicht mehr möglich und ich machte nur noch kleine, schmerzhafte Schritte. Auch die Blutgefäße, untermittelbar unter der Haut (bis zu den Kniegelenken) waren extren Berüchrungsempfindlich. Nach 5 Tagen ohne Simvastatin ging es mir deutlich besser. Sobalb ich die Bewegungsapparat etwas intensiver nutze, nehmen die Schmerzen wieder zu. Die Fortbewegung ist dann wieder eingeschränkt. Es gibt vermutlich zwischen Beanspruchung und darauf folgende Muskelschmerzen eine Kausalität (siehe Labor: Muskelenzymwert CK). Nun bin ich auf der Suche nach einer Theraphie zu Vermeidung dieser Muskelschmerzen. Ich nehme nun seit 7 Tage kein Simvastatin mehr.

Simvastatin 40mg bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatin 40mgSchlaganfall20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Verträglichkeit in den ersten Tagen nach den Schlagfall war akzeptabel.
Am 10 Tag nach der Entlassung aus den Krankenhaus waren die Nebenwirkungen so massiv, so das Simvastatin am folgenden Tag von Hausarzt abgesetzt wurde.
Die Nebenwirkungen äußerten sich u.a. kaum zu ertragende Schmerzen in den Waden. Aufgrund der Schmerzen waren die Beine exterm berührungsempfindlich, dass Absteigen an Treppen war nicht mehr möglich und ich machte nur noch kleine, schmerzhafte Schritte. Auch die Blutgefäße, untermittelbar unter der Haut (bis zu den Kniegelenken) waren extren Berüchrungsempfindlich.
Nach 5 Tagen ohne Simvastatin ging es mir deutlich besser. Sobalb ich die Bewegungsapparat etwas intensiver nutze, nehmen die Schmerzen wieder zu. Die Fortbewegung ist dann wieder eingeschränkt. Es gibt vermutlich zwischen Beanspruchung und darauf folgende Muskelschmerzen eine Kausalität (siehe Labor: Muskelenzymwert CK).
Nun bin ich auf der Suche nach einer Theraphie zu Vermeidung dieser Muskelschmerzen. Ich nehme nun seit 7 Tage kein Simvastatin mehr.

Eingetragen am 15.09.2013 als Datensatz 56286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Schlaganfall + Cholesterin mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

"kleiner" Schlaganfall im Mai 2012, seitdem Simvastatin Genericon 20mg + Thrombo Ass 100mg. Ich gehe regelmäßig 2 - 3mal pro Woche ins Fitnesscenter, habe in den ersten drei Monaten trotzdem 4 kg zugenommen, bringe trotz teilweise radikaler Hungerkuren das Gewicht nur sehr langsam wieder runter. Trotz regelmäßigem Trainings habe ich jetzt weniger Kraft und Muskeln, teilweise Schmerzen in Schultern und Handgelenken, ein alter Bandscheibenvorfall meldet sich auch wieder... Habe die Einnahme zuerst auf abwechselnd alle 2 Tage eine Tablette reduziert, die Cholesterinwerte sind trotzdem noch knapp unter 200 geblieben. Könnte jetzt auch noch Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und generelle Unlust erwähnen. Ein Vorteil: Wenn es ausnahmsweise doch mal zum Sex kommt, halte ich um einiges länger durch, falls ER dazwischen nicht einschläft ;-(( Bin jetzt auf abwechselnd Thromo Ass und nur noch einer halben Simvastatin, nehme dazu unregelmäßig Omega3 Lachsölkapseln, L-Carnitin und Jiaogulankapseln. Geht so halbwegs.

Simvastatin bei Schlaganfall + Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall + Cholesterin8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

"kleiner" Schlaganfall im Mai 2012, seitdem Simvastatin Genericon 20mg + Thrombo Ass 100mg.
Ich gehe regelmäßig 2 - 3mal pro Woche ins Fitnesscenter, habe in den ersten drei Monaten trotzdem 4 kg zugenommen, bringe trotz teilweise radikaler Hungerkuren das Gewicht nur sehr langsam wieder runter. Trotz regelmäßigem Trainings habe ich jetzt weniger Kraft und Muskeln, teilweise Schmerzen in Schultern und Handgelenken, ein alter Bandscheibenvorfall meldet sich auch wieder...
Habe die Einnahme zuerst auf abwechselnd alle 2 Tage eine Tablette reduziert, die Cholesterinwerte sind trotzdem noch knapp unter 200 geblieben. Könnte jetzt auch noch Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und generelle Unlust erwähnen. Ein Vorteil: Wenn es ausnahmsweise doch mal zum Sex kommt, halte ich um einiges länger durch, falls ER dazwischen nicht einschläft ;-((
Bin jetzt auf abwechselnd Thromo Ass und nur noch einer halben Simvastatin, nehme dazu unregelmäßig Omega3 Lachsölkapseln, L-Carnitin und Jiaogulankapseln. Geht so halbwegs.

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Schlaganfall mit keine Nebenwirkungen

Nehme nach Schlaganfall im Kleinhirn (Dissektion), noch die Blutdrucksenker Metoprolol, Candesartan und Amlodipin (nach Knöchelschwellung am Fuß jedoch wieder abgesetzt). Dann noch Entwässerungspillen (HCT), die auch blutdrucksenkend wirken sollen. Hatte anfangs noch Enalapril, die ich allerdings durch Candesartan tauschte, da trockener Reizhusten auftrat. Ansonsten noch Allupurinol, gegen Gicht, ASS 100 zur Blutverdünnung (bei Marcumar bekam ich Nasenbluten und leichten Haarausfall, deshalb abgesetzt), Simwastatin gegen erneute Arterienverstopfung und Omeprazol gegen Sodbrennen (die nehm ich schon seit 15 Jahren). Habe Simwastatin und Allupurinol wieder eigenmächtig abgesetzt, da ich eh schon genug Pillen schlucke. Nachdem obige Nebenwirkungen durch Absetzen des Medikaments beseitigt wurden, habe ich keinerlei Nebenwirkungen auch nicht im sexuellen Bereich. Hab wahrscheinlich Glück gehabt. Ich schreibe über den ganzen Cocktail, weil -meiner Meinung nach- das alles zusammenhängt und ich für diese Masse an Chemie erstaunlich wenig Nebenwirkungen spüre. Da ich ohne die...

Simvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme nach Schlaganfall im Kleinhirn (Dissektion), noch die Blutdrucksenker Metoprolol, Candesartan und Amlodipin (nach Knöchelschwellung am Fuß jedoch wieder abgesetzt). Dann noch Entwässerungspillen (HCT), die auch blutdrucksenkend wirken sollen. Hatte anfangs noch Enalapril, die ich allerdings durch Candesartan tauschte, da trockener Reizhusten auftrat.

Ansonsten noch Allupurinol, gegen Gicht, ASS 100 zur Blutverdünnung (bei Marcumar bekam ich Nasenbluten und leichten Haarausfall, deshalb abgesetzt), Simwastatin gegen erneute Arterienverstopfung und Omeprazol gegen Sodbrennen (die nehm ich schon seit 15 Jahren).

Habe Simwastatin und Allupurinol wieder eigenmächtig abgesetzt, da ich eh schon genug Pillen schlucke. Nachdem obige Nebenwirkungen durch Absetzen des Medikaments beseitigt wurden, habe ich keinerlei Nebenwirkungen auch nicht im sexuellen Bereich. Hab wahrscheinlich Glück gehabt.

Ich schreibe über den ganzen Cocktail, weil -meiner Meinung nach- das alles zusammenhängt und ich für diese Masse an Chemie erstaunlich wenig Nebenwirkungen spüre. Da ich ohne die Dinger wohl nicht mehr unter uns weilen würde, bin ich den Pharmafirmen dafür dankbar. Das muss ja auch mal gesagt werden. Ich arbeite übrigens in einer Personalberatung, der Job ist relativ stressig, aber lässt sich halbwegs gut erledigen. Nach einer Wiedereingliederung sogar 8 Stunden am Tag.

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Schlaganfall mit Gelenkschmerzen, Fingernagelbrüchigkeit

Nach meinem Schlaganfall im Sommer 2012 wurde mit Simvastatin 20 mg ffür 2x tägl. Verschrieben. Bis heute erzählt mir jeder Arzt das ich dieses Medikament nehmen muss, weil eine Nebenwirkung wäre die erhöhte Elastizität der Adern mit diesem Medikament.Nie hatte ich vor dem leichten Schlaganfall zu hohe oder Besorgnis erregendeCholesterinwerte. Ltt. Strokeunit im Krankenhaus muss ich sie vorsorglich nehmen. Aber einige Monate nachdem ich dieses Medikament regelmässig einnahm, fingen meine Nägel an hochgradig brüchig zu werden und sind total weich. Früher wuchsen meine Nägel wie -Unkraut-. Ausserdem habe ich seitdem Gelenkschmerzen in Füssen, Schultern, Hüfte, Knien. Nun ich habe mich jetzt entschlossen dieses Medikament nicht mehr einzunehmen. Weil ich auch nach einer Blutabnahme keine Informationen erhielt, nur alles im grünen Bereich. Jetzt werde ich mal sehen ob mein Cholesterin weiter ohne dieses Medikament im grünen Bereich bleibt, aber mein sonstiger Gesundheitzustand sich insgesamt vorteilhaft verändert.

Simvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meinem Schlaganfall im Sommer 2012 wurde mit Simvastatin 20 mg ffür 2x tägl. Verschrieben. Bis heute erzählt mir jeder Arzt das ich dieses Medikament nehmen muss, weil eine Nebenwirkung wäre die erhöhte Elastizität der Adern mit diesem Medikament.Nie hatte ich vor dem leichten Schlaganfall zu hohe oder Besorgnis erregendeCholesterinwerte. Ltt. Strokeunit im Krankenhaus muss ich sie vorsorglich nehmen. Aber einige Monate nachdem ich dieses Medikament regelmässig einnahm, fingen meine Nägel an hochgradig brüchig zu werden und sind total weich. Früher wuchsen meine Nägel wie -Unkraut-. Ausserdem habe ich seitdem Gelenkschmerzen in Füssen, Schultern, Hüfte, Knien. Nun ich habe mich jetzt entschlossen dieses Medikament nicht mehr einzunehmen. Weil ich auch nach einer Blutabnahme keine Informationen erhielt, nur alles im grünen Bereich. Jetzt werde ich mal sehen ob mein Cholesterin weiter ohne dieses Medikament im grünen Bereich bleibt, aber mein sonstiger Gesundheitzustand sich insgesamt vorteilhaft verändert.

Eingetragen am 12.01.2014 als Datensatz 58710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Schlaganfall, Blutfettwerte mit Beinschmerzen, Venenschmerzen

Hatte am 19.5.2010 einen Schlaganfall und muss diese Tabletten nun seit 6 Wochen nehmen. Zeuerst dachte ich ich hätte einen Verschluss der linken Bein Venen die seit Tagen so stark schmerzten.Aber nach dem ich hier von einigen gelesen hatte das sie die gleichen Symtome haben werde ich dieses Medikament sofort absetzten und mir lieber Alternativen suchen.

Simvastatin bei Schlaganfall, Blutfettwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall, Blutfettwerte6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte am 19.5.2010 einen Schlaganfall und muss diese Tabletten nun seit 6 Wochen nehmen. Zeuerst dachte ich ich hätte einen Verschluss der linken Bein Venen die seit Tagen so stark schmerzten.Aber nach dem ich hier von einigen gelesen hatte das sie die gleichen Symtome haben werde ich dieses Medikament sofort absetzten und mir lieber Alternativen suchen.

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Schlaganfall mit Muskelschmerzen, Hangover, Unruhe

Anwendung nach Schlaganfall: Zur Nacht jeweils 1 Tablette je 20 mg. Dann begann die Odyssee mit massiven Muskelschmerzen (Oberschenkel und Fußgelenke), massiven Schlafstörungen (morgens fühlt man sich als hätte die Nacht noch nicht begonnen) und das Schlimmste: Die Nebenwirkungen wurden über Monate nicht dem Medikament zugewiesen. Vorsicht vor diesem Teufelszeug!

Simvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung nach Schlaganfall:

Zur Nacht jeweils 1 Tablette je 20 mg.

Dann begann die Odyssee mit massiven Muskelschmerzen (Oberschenkel und Fußgelenke), massiven Schlafstörungen (morgens fühlt man sich als hätte die Nacht noch nicht begonnen) und das Schlimmste: Die Nebenwirkungen wurden über Monate nicht dem Medikament zugewiesen.

Vorsicht vor diesem Teufelszeug!

Eingetragen am 24.05.2013 als Datensatz 53964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Schlaganfall mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

Gewichtsazunahme Muskelschmerz

Simvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtsazunahme
Muskelschmerz

Eingetragen am 28.03.2015 als Datensatz 67092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin 20mg für nachSchlaganfall mit keine Nebenwirkungen

seit märz 2012nach dem schaganfall nehme ich das medikament zur stabilisierung des stoffwechsels und verspüre keine nebenwirkungen.

Simvastatin 20mg bei nachSchlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatin 20mgnachSchlaganfall8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit märz 2012nach dem schaganfall nehme ich das medikament zur stabilisierung des stoffwechsels und verspüre keine nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Schlaganfall mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen

Nebenwirkungen sind so stark, dass fast kein gehen mehr möglich ist...

Simvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen sind so stark, dass fast kein gehen mehr möglich ist...

Eingetragen am 03.10.2013 als Datensatz 56661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Schlaganfall mit keine Nebenwirkungen

Ich hätte nie mit solchen Erfolgen gerechnet.Innerhalb von 6 Wochen haben sich meine Werte um 30% verbessert.

Simvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hätte nie mit solchen Erfolgen gerechnet.Innerhalb von 6 Wochen haben sich meine Werte um 30% verbessert.

Eingetragen am 04.04.2009 als Datensatz 14381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Schlaganfall, Cholesterinwerterhöhung, Vaskulitis mit Bauchschmerzen

die ersten Tage nach Therapiebeginn Oberbauchschmerzen, Völlegefühl, dann keine Nebenwirkungen mehr wichtig ist zu erwähnen, dass ich trotz Gegenanzeige im Beipackzettel, Immunsupressiva einnehmen muß

Simvastatin bei Schlaganfall, Cholesterinwerterhöhung, Vaskulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall, Cholesterinwerterhöhung, Vaskulitis30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die ersten Tage nach Therapiebeginn Oberbauchschmerzen, Völlegefühl, dann keine Nebenwirkungen mehr
wichtig ist zu erwähnen, dass ich trotz Gegenanzeige im Beipackzettel, Immunsupressiva einnehmen muß

Eingetragen am 12.12.2008 als Datensatz 11849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Simvastatin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Simvastatin 20mg, Simvastatin, Simvastatin AL, Simvastatin Q-Pharm 20, Siimvastatin, Simvastatin 20 mg, simvasterin 40mg, Simvastatin 40mg, Simvastatin 400, Samvastatin, Simvstatin, Simvastatin 80, Simvastitin, Simvastatin 40, Simvastatin, 20 mg, Simvastatin 40mg Genericon, Simvastatin 40 mg, Simvastamin, Simvastatina, Simvastatin 40 mg, Symvastin 5 mg, Simvastatin - ratiopharm, Simvastatin 20, Simvastatin20mg, Simvastasin 20, SIMVASTATIN-RATIOP, Simvastatin-CT20 mg, Simvastatin-1A, Simvastatin 10 mg, Simvastatin 1A-pharma 40mg, Simvas, Simvastatin 20 ,mg, Simvastatin 20 mg Ratiopharm, simvastatin40mg, Simvastatin Hexal, simva tad 20mg, Simvastatin 10mg, Simva-Hennig 20mg, Simvagamma, Simva Hennig, Simvastastin, sim 40, Simvas 40mg, Simvastatin 1 A, Smvastatin 20mg, Smvastatin, Simvastatin-saar 20 mg, Simvastertin, simva basic, Simvastatin 20 mg 1 x A, Simavastatin, sivastatin 20 mg AL, Symvastatin, Simwastatin 20, Simvastatin 5 mg, Simvastatin 30 1,2 Abends, Simvastatin AL 20, icandra,Aggrenox,Simvastin,Omeprazol, simvasatin, simvastatin-ratiopharm, SimvaHexal20, sivastatin, Simvastatin40, Simvastatin-Ratiopharm 20 mg, Simvastatin 1 A 20mg, Simvastatin 20 0-0-1, Simvastatin AL 20 mg, simvastatine, Simvastatin-1A Pharma 20 mg Filmtabletten, Simvastatin AL 20mg, Simvastatin 1A, Simvastatin4o mg, Simvastatin 80 mg, Simvastatin 15, Simvastatin Corax 40 mg, Simvastatin 1 APharma 40 mg, simvastatin Atid 40, Simvastatin-CT 40 mg, Simvastatin 40g, Simvastatin 30 mg, Simvastatin 60 mg, Simvastatin, 10 mg abends, Simvastatin S 20 gr, Simvastatin 80mg, Simvastatin, Muskelschmerzen, Simva-Aristo 20 mg, Simva-A, Simvastatin 20 mg, Simvastatin 40, Simvastatin, Spiro comp., Simvastatin 60mg, Simvastatin Heu 40mg, Simvastatin 5mg, Simvastatin 20 1A Pharma, Simvastatin Abz, Simva 30mg, Simva 40 mg, SimvastatinAbz 10mg, 30 mg Simvastatin, Simvastatin 20mg 0-0-1

Schlaganfall wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Apoplex, Cerebraler Insult, Durchblutungsstörungen im Gehirn, Gehirnblutung, Hirnbluten, Hirnbluten (Aneurysma), Insult, Schlaganfall, TIA (Schlaganfall-Vorstufe)

[]