Müdigkeit bei Simvastatin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 6% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Simvastatin:

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Müdigkeit

Nehme Simvastatin 20 mg 1 Tablette am Abend und nach 1/2 Stunde ist man müde und schläft.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung7 Jahre

Nehme Simvastatin 20 mg 1 Tablette am Abend und nach 1/2 Stunde ist man müde
und schläft.

Eingetragen am 30.06.2015

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Habe dieses Medikament fast 14 Jahre eingenommen nach einem Herzinfarkt. Ich bin Diabetiker Typ 2. Ich konnte mit diesem Medikament meine Werte auf 40/200 drücken. In diesem Jahr wurden die Muskelprobleme in den Beinen, Nacken und Schulter immer größer. Ich hatte Probleme beim Autofahren. War immer Lustlos und Müde. Bei der jährliche Belastungs EKG Untersuchung von 2011 wollte der Kardiologe sogar die Tablettenwirksamkeit auf Simvastatin 80 erhöhen. Nach Rücksprache mit meinem Hausartzt hat er diese Verdoppelung abgeleht. Die Schmerzen wurden immer größer, sodass ich mich mal mit diesem Medikament befaßt habe.Die Erfahrungsberichte in diesem Forum waren sehr hilfreich. Seit 2 Monate nehme ich kein Simvastatin mehr. In einem Wort gesagt, es geht mir wieder besser. Da ich Diabetiker bin wurde seit 2001 jedes Quartal meine Zucker-und Cholesterinwerte vom Arzt überprüft. Seit ein paar Jahren werden die Cholesterinwerte nur noch einmal im Jahr gemessen. Für mich persönlich sehr unbefriedigend. Ich messe jetzt selber die Cholesteringwerte so oft ich es für nötig halte mit...

Simvastatin 40 bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 40Cholesterinwerterhöhung-

Habe dieses Medikament fast 14 Jahre eingenommen nach einem Herzinfarkt.
Ich bin Diabetiker Typ 2.
Ich konnte mit diesem Medikament meine Werte auf 40/200 drücken.
In einem Wort gesagt, es geht mir wieder besser.
Ich messe jetzt selber die Cholesteringwerte so oft ich es für nötig halte mit einem Messgerät von der Firma Accu-Trend. Meine Werte haben sich wieder erhöht somit werde ich bei meinem Hausartzt vorsprechen um diese Werte wieder zu normalisieren.
Ob ein Cholesterin Wert von 200 normal ist glaube ich nicht. Die Pharmaindustrie in Amerika wird da sehr nachgeholfen haben. Vor ca. 30-35 Jahre war der Normalwert 240.

Simvastatin 40

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 04.09.2014

Simvastatin für Schlaganfall + Cholesterin mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

"kleiner" Schlaganfall im Mai 2012, seitdem Simvastatin Genericon 20mg + Thrombo Ass 100mg. Ich gehe regelmäßig 2 - 3mal pro Woche ins Fitnesscenter, habe in den ersten drei Monaten trotzdem 4 kg zugenommen, bringe trotz teilweise radikaler Hungerkuren das Gewicht nur sehr langsam wieder runter. Trotz regelmäßigem Trainings habe ich jetzt weniger Kraft und Muskeln, teilweise Schmerzen in Schultern und Handgelenken, ein alter Bandscheibenvorfall meldet sich auch wieder... Habe die Einnahme zuerst auf abwechselnd alle 2 Tage eine Tablette reduziert, die Cholesterinwerte sind trotzdem noch knapp unter 200 geblieben. Könnte jetzt auch noch Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und generelle Unlust erwähnen. Ein Vorteil: Wenn es ausnahmsweise doch mal zum Sex kommt, halte ich um einiges länger durch, falls ER dazwischen nicht einschläft ;-(( Bin jetzt auf abwechselnd Thromo Ass und nur noch einer halben Simvastatin, nehme dazu unregelmäßig Omega3 Lachsölkapseln, L-Carnitin und Jiaogulankapseln. Geht so halbwegs.

Simvastatin bei Schlaganfall + Cholesterin

SimvastatinSchlaganfall + Cholesterin8 Monate

Eingetragen am 19.03.2013

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Herzschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Konzentrationsschwierigkeiten

Nach einiger Zeit stellten sich folgende Symptome ein: -Müdigkeit -Schlaflosigkeit -Herzschmerzen und starkes klopfen, Blutdruck erhöht -Muskel und Gelenkschmerzen -Wadenkrämpfe -Konzentrationsschwäche bis hin zur leichten Verwirrung - das Aussehen verändert sich in Form von "Alt und Krank" Und so fühle ich mich auch!!! Werde es absetzen. Dieses Medi ist nicht zu empfehlen!!!!!

Simvastatin 20 mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 20 mgCholesterinwerterhöhung2 Monate

Nach einiger Zeit stellten sich folgende Symptome ein:
-Müdigkeit
-Schlaflosigkeit
-Herzschmerzen und starkes klopfen, Blutdruck erhöht
-Muskel und Gelenkschmerzen
-Wadenkrämpfe
-Konzentrationsschwäche bis hin zur leichten Verwirrung
- das Aussehen verändert sich in Form von "Alt und Krank"
Und so fühle ich mich auch!!! Werde es absetzen.
Dieses Medi ist nicht zu empfehlen!!!!!

Simvastatin 20 mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

Simvastatin für primäre cholesterinämie mit Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Starke Gelenkschmerzen im Bereich Hüftgelenk, muskelkaterartige Beschwerden, Muskelkrämpfe in vielen Muskelbereichen, Tagesmüdigkeit

Simvastatin bei primäre cholesterinämie

Simvastatinprimäre cholesterinämie200 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2012

Simvastatin für hoher Cholestrinspiegel mit Gelenkschmerzen, Hämorrhoiden, Müdigkeit, Darmblutungen

Nach gut einmonatiger Einnahme bekam ich Darmbluten, Gelenkschmerzen, vor allem im Knie, blutende Hämmorhoiden und war oft sehr müde. Trotz Diät sank der Cholestrinspiegel kaum.

Simvastatin bei hoher Cholestrinspiegel

Simvastatinhoher Cholestrinspiegel30 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 41965

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2012

Simvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Harndrang

Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, grippeartige Halsschmerzen, Nebenhöhlenschmerzen, Müdigkeit, Energielosigkeit. vermehrte Harnausscheidung nachts bis zu 4 mal.

Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

SimvastatinFettstoffwechselstörungen8 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 22.10.2011

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Knöchelödeme

Schlaflosigkeit; Müdigkeit am Tag mit Kopfschmerzen; Seit ca 2 Jahre im LWS-Bereich stetig steigende Schmerzen; Oedembildung in den Fußgelenken; Ganzer Körper schwemmt immer mehr auf; Leistenprobleme; Nachts kaum Schlaf, dafür am Tag immer wieder Kurzschläfrigkeit!

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2011

Simvastatin für Hypercholesterinämie, Depression mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme, Schwindel, Aggressivität, Verdauungsprobleme

Trevilor: Nebenwirkungen bei Einnahme: * Müdigkeit * Konzentrationsschwäche * Extreme Träume * Gewichtszunahme - ca. 8 Kg Massive Probleme beim Absetzen: * Schwindel * starke Aggressivität * Konzentrationsprobleme * diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab. Zm Vergleich ist "mit dem Rauchen aufhören" Kinderkram. Ich spreche aus Erfahrung. Simvastatin: Von mir vermutet: * Beinschmerzen in Schüben teilweise mit Abständen von mehreren Monten * Verdauungsprobleme - träger Darm

Trevilor bei Depression; Simvastatin bei Hypercholesterinämie

Massive Probleme beim Absetzen:
* Schwindel
* starke Aggressivität
* Konzentrationsprobleme
* diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab.

Simvastatin:

Venlafaxin, Simvastatin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.12.2009

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Müdigkeit

Mir wurde Simvastatin 20 mg verschrieben aufgrund von einem zu hohen Cholesterinwert. Seit 2 Jahren ist dieser Wert immer viel zu hoch. Da meine Eltern sehr frueh -Vater mit 50 und Mutter mit 60- an einem Herzinfakt gestorben sind, war mein Arzt jetzt der Meinung, das eine Ernaehrungsumstellung nicht ausreicht. Nehme das Medikament jetzt seit 7 Tagen immer abends ein. Fuehle mich am naechsten morgen wie nach einer durchfeierten Tag. Bin extrem muehe und mir ist auch schwindelig. Hoffe, diese Nebenwirkung laesst irgend wann einmal nach. Lebe zur Zeit in den USA. Den Aerzten hier muss man sehr genau auf die Finger schauen. Komme nur einmal im Jahr nach Deutschland und lasse dann meine Werte ueberprufen.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung7 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.08.2009

Simvastatin für Magen-Darm-Infekt-Vorbeugung, Cholesterinwerterhöhung, Gefäßverengung, Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdr., Bluthochdruck mit Harndrang, Hitzewallungen, Müdigkeit, Depressionen

Die angegebenen 4 Medikamente sind nur ein Teil der Pflichtmidikation, aber mehr lässt der Fragebogen nicht zu. Ich nehme noch ein: Prednisolon AL 5mg; Clopidogrel 75mg; ASS 100; Ich spritze Insulin Novorapid nach Bedarf und Messung (4-5 mal am Tag) Ich nehme z.Zt. Schmerzmittel Tilidin Tropfen, ca. 4 x 20 am Tag. Voraussichtlich ab September 2009 wieder Markumar Wurde wegen Mediz.Stents abgesetzt Meine Nebenwirkungen sind 10 - 15 mal tägl. Hitzewallungen und Harndrang. (Der 24stunden Urin beträgt ca. 3,5 Liter) Müdigkeit, leichte Depression

Blopress 16mg bei Bluthochdruck; Torasemid 10mg bei Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdr.; Simvastatin 40 mg bei Cholesterinwerterhöhung, Gefäßverengung; Omeprazol 20 mg bei Magen-Darm-Infekt-Vorbeugung

Blopress 16mgBluthochdruck10 Jahre
Torasemid 10mgHerzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdr.10 Jahre
Simvastatin 40 mgCholesterinwerterhöhung, Gefäßverengung2 Jahre
Omeprazol 20 mgMagen-Darm-Infekt-Vorbeugung3 Jahre

Ich nehme noch ein: Prednisolon AL 5mg; Clopidogrel 75mg; ASS 100;
Ich spritze Insulin Novorapid nach Bedarf und Messung (4-5 mal am Tag)
Ich nehme z.Zt. Schmerzmittel Tilidin Tropfen, ca. 4 x 20 am Tag.

Blopress 16mg

Candesartan, Torasemid, Simvastatin, Omeprazol

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2009

Simvastatin für khk mit Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressionen, Traumveränderungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Gedächtnisstörungen

Simvastatin bei khk; Lisonopril bei khk

Simvastatinkhk6 Monate
Lisonoprilkhk6 Monate

Heftige Glieder- und Gelenkschmerzen. Extreme psychische Dämpfung, Antriebschwäche und Depressionen. Grelle wirre Träume, gelegentlich auch schreckliche Albträume, subj. Eindruck \"ständig zu träumen\", kein erholsamer Schlaf, beim Erwachen so müde wie vor dem Einschlafen. Extrem eingeschränkte Libido (\"Impotenz\"), schwere Gedächtnis- und Konzentrationstörungen, subj. Eindruck dauernd negativ veränderter Wahrnehmung von sich selbst und der Umgebung. Im Prinzip kaum noch handlungsfähig. Ca. 5 Wochen nach Absetzen des (Gift)-stoffes sämtliche Störsymptome nicht mehr vorhanden. Zuvor, bei einem Präparatwechsel, waren sie sofort wieder aufgetreten. Literatur- und Internetrecherche (bin Biologe) ergab: de facto nur marginale therap. Wirksamkeit, die \"großen Studien\" im Prinzip statistische Augenwischereien, die \"Cholesterin-Hypothese\" in Wirklichkeit umstritten, Risiko totalen Gedächtnisverlustes, möglicherweise fatale Auswirkungen auf (enormen) Choleserinbedarf des Gehirns usw. Erhebliche Indizien der Einflußnahme der Pharmaindustrie auf die \"Wissenschaftliche Debatte\" (\"...buy your own professor...\"), negativ kritische wiss. Stellungnahmen überwiegen erheblich (6:1), tauchen jedoch in der Debatte kaum auf. Mein persönliches Fazit: ein therapeutisch praktisch wirkungsloses Gift, in atembaraubender Weise durch Profitinteressen \"in den Markt gedrückt\".

Simvastatin, Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2009

Simvastatin für Chronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose mit Schmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Suizidgedanken

Zuerst verstärkter Arthroseschmerz, dann Augenzucken, Müdigkeit, langsam beginnende immer stärker werdende Gelenkschmerzen. Dann auch nachts starke Gelenkschmerzen in Fuß-, Knie und Hüftgelenk.konnte kaum noch schlafen. Danach auch noch starke Muskelscherzen wie Muskelkater in den Beinen, schließlich auch im Nacken- und Schulter, dann auch im Armbereich. Konnte fast nicht mehr laufen und kaum noch arbeiten. Depressionen und schließlich Selbstmordgedanken. Hatte nach der Einnahme von Simvastatin schlagartig keine Periode mehr.

Simvastatin bei Chronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose; INEGY bei Chronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose

SimvastatinChronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose120 Tage
INEGYChronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose60 Tage

Hatte nach der Einnahme von Simvastatin schlagartig keine Periode mehr.

Simvastatin, Ezetimib

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2009

Simvastatin für Hypercholesterinämie mit Müdigkeit

Simvastatin 20mg: Als ich das erste mal Simvastation einnahm, trat nach einer halben Stunde extreme Müdigkeit auf. Aus diesem Grund nehme ich das Medikament gerne Abends, da es ein wunderbares Schlafmittel ist. Leider kann ich nur 10mg regelmäßig nehmen, da 20mg bei mir ähnlich, wie nach einem Kater wirken. Ich bin am nächsten sehr benommen und fühle mich schwindlig. Aus dem Grund lasse ich es vor wichtigen Termin am Tag zuvor aus dann geht es mir bestens. Ich werde jetzt allerdings meinen Hausarzt darauf hinweisen.

Simvastatin bei Hypercholesterinämie

SimvastatinHypercholesterinämie6 Monate

Simvastatin 20mg:

Ich bin am nächsten sehr benommen und fühle mich schwindlig.
Ich werde jetzt allerdings meinen Hausarzt darauf hinweisen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2008

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung, Depressionen, Restless-legs-Syndrom, HIV mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Bein- und Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Atripla bei HIV; Adartrel bei Restless-legs-Syndrom; Fluoxetin bei Depressionen; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

AtriplaHIV10 Monate
AdartrelRestless-legs-Syndrom10 Monate
FluoxetinDepressionen10 Monate
SimvastatinCholesterinwerterhöhung10 Monate

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz, Ropinirol, Fluoxetin, Simvastatin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.04.2008

Simvastatin für khk mit Reizhusten, Atemnot, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit

Reizhusten,Atemnot,Übelkeit,Bauchschmerzen,Müdigkeit,

Ramipril bei khk; Beloc zok mite bei khk; ASS 100 bei khk; Simvastatin bei khk