Gelenkschmerzen bei Simvastatin

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 10% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Simvastatin:

Simvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, Depressionen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Motorische Störungen, Albträume, Schlafprobleme

Ich habe leider zu spät gemerkt, welches Teufelskraut ich hier eingenommen habe. Kann nur jedem raten, von diesem Medikament Abstand zu nehmen.

Simvastatin 20mg bei Fettstoffwechselstörungen

Simvastatin 20mgFettstoffwechselstörungen3 Jahre

Simvastatin 20mg

Eingetragen am 28.01.2018

Simvastatin für zu hohe Cholesterinwerte mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Nach 2 jähriger Einnahme zunächst Schmerzen in der rechten Leiste und Muskelschmerzen in den Beinen. Untersuchung im Krankenhaus aud Blinddarmentzündung, Leistenbruch, Coxarthrose, keine Ergebnisse; dann MRT ,kein Ergebnis. Durch Zufall im Gespräch mit einer Freundin auf Nebenwirkungen der Statine gekommen,dann abgesetzt. Es folgten noch unerträgliche Schmerzen in allen Gelenken, Hüfte, Knie, Schultern, Nacken, besonders Muskelschmerzen, ohne Ibuprofen manchmal 3x täglich 600 mg kein Aushalten der Schmerzen. Habe das Medikament jetzt seit 5 Wochen abgesetzt, meine Ernährung total umgestellt, so dass die Cholesterinwerte normal sind, aber die Schmerzen sind noch nicht weg. Muss noch 2 mal täglich 400 mg Ibu nehmen, sonst geht gar nichts. Kann mir jemand sagen,ob das nochmal aufhört oder wie lange es noch dauern kann?

Simvastatin bei zu hohe Cholesterinwerte

Simvastatinzu hohe Cholesterinwerte2 Jahre

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 11.03.2017

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen

Nehme wegen zu hoher LDL werte Simvastatin, nach einiger Zeit bekam ich wirklich brutale Muskel und Gliederschmerzen, die für mich schlecht einzuordnen waren. Bis ich mich mal mit Studien über die Medikamente die ich nehme (Ramipril Bisoprolol Simvastatin und Brilique wegen der Stents ) beschäftigt habe,,es ist ERSCHRECKEND was man da liest,eigentlich sollten die Medikamente einem ja helfen, aber die Nebenwirkungen machen genau das Gegenteil, DIESE MEDIKAMENTE MACHEN MICH KRANK,,wie oben Beschrieben, aber das ist ja noch nicht alles,ich bekam Kopfschmerzen,Übelkeit,Mattigkeit,starken Schwindel,Rückenschmerzen und Schulterschmerzen,es ist Unglaublich das Ärzte die einen so etwas verschreiben sich für eine solche Symptomatik die man angibt nicht im geringsten Interessieren,dabei geht es auch anders,,Pistazien regelmäßig eine Hand voll senken den Cholesterin,Walnüsse beugen Arterienverkalkung vor usw. auf jede fall habe ich Simvastatin abgesetzt,bewege mich viel und ernähre mich so gut es geht Fettfrei,dieses mache ich jetzt seit ein paar Wochen und bin jetzt mal gespannt wie...

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

brutale Muskel und Gliederschmerzen, die für mich schlecht einzuordnen waren.
man da liest,eigentlich sollten die Medikamente einem ja helfen, aber die Nebenwirkungen machen genau das Gegenteil, DIESE MEDIKAMENTE MACHEN MICH KRANK,,wie oben Beschrieben, aber das ist ja noch nicht alles,ich bekam Kopfschmerzen,Übelkeit,Mattigkeit,starken Schwindel,Rückenschmerzen und Schulterschmerzen,es ist Unglaublich das Ärzte die einen so etwas verschreiben sich für eine solche Symptomatik die man angibt nicht im geringsten Interessieren,dabei geht es auch anders,,Pistazien regelmäßig eine Hand voll senken den Cholesterin,Walnüsse beugen Arterienverkalkung vor usw. auf jede fall habe ich Simvastatin abgesetzt,bewege mich viel und ernähre mich so gut es geht Fettfrei,dieses mache ich jetzt seit ein paar Wochen und bin jetzt mal gespannt wie meine neuen Blutwerte aussehen ich hoffe gut :-)
Gute Besserung an alle Betroffenen
PS Man muss sich auch mal trauen von sich aus ein Medikament abzusetzen,jeder kann dann selbst entscheiden ob es ihm dann besser geht oder nicht.

Eingetragen am 16.05.2015

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden

Bei einem Krankenhausaufenthalt waren die untersuchten Blutwerte ( CK) enorm hoch. Nach anraten des Hausarztes habe ich sofort das Medikament,das ich wegen der Nebenwirkungen nicht mehr regelmäßig genommen habe, abgesetzt. Muskelschmerzen,Gelenkschmerzen und diverse andere Beschwerden ,Magen-Darm, sind nach einem halben Jahr noch nicht abgeklungen.Aber ich habe 5 Kilo abgenommen. In den 12 Jahren hat es kein Arzt es für nötig gehalten das Blut auf diesen bestimmten Wert zu untersuchen zu lassen und mich umfassend aufzuklären.Trotz der Beschwerden wurden die Statine fleißig weiter verschrieben.Ich habe den Hausarzt gewechselt und fühle mich jetzt gut aufgehoben und beraten.Vielleicht auch mal den Arzt wechseln!

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 02.11.2014

Simvastatin für erhöhte Blutfettwerte, vor allem Triglitzeride mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Erektionsstörungen

Das Medikament wirkt gut, betreffs der Senkung des Blutfettspiegels. Folgende Nebenwirkungen traten nach ca. 2-3 Jahren bis heute zunehmend auf: Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Erektionsstörungen. Bin 63 Jahre, männl.

Simvastatin 40 mg bei erhöhte Blutfettwerte, vor allem Triglitzeride

Simvastatin 40 mgerhöhte Blutfettwerte, vor allem Triglitzeride-

Simvastatin 40 mg

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 03.08.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nebenwirkungen: Gelenkschmerzen in Hüft- und Kniegelenken bis zur Bewegung nur noch auf Krücken. Da ich eh schon schlechte Gelenke habe und ca 12-15 Medikamente einnehme (transplantiert), war die Quelle zunächst unklar. Nach div. erfolglosen Untersuchungen und Gesprächen mit Leidensgenossen habe ich Simvastatin abgesetzt, mit spektakulärem Erfolg: innerhalb von von nur 4 Tagen waren die Schmerzen auf das durch die Gelenkprobleme bedingte übliche Maß zurück gegangen: ich kann wieder laufen, wenn auch, wie schon vor der Einnahme, keine großen Strecken. Die massiven Muskelschmerzen in den Beinen sind restlos verschwunden.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Die massiven Muskelschmerzen in den Beinen sind restlos verschwunden.

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 19.07.2014

Simvastatin für Hypercholesterinämie mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich musste wg.einer hypertensiven Krise für 4 Tage ins KH, größte Angst war Schlaganfall oder erhöhtes Hirnblutungsrisiko wg. starker familiärer Häufigkeit. War es aber zum Glück nicht.Sondern autoimmune Schilddrüsenentzündung (Hashimoto-Thyreoditis) da aber das böse Cholesterin zu hoch ist, sollte ich auf Simvastatin 20 eingestellt werden. Die Blutdrucksenker (Ramipril) lösten äusserst unangenehmen trockenen Reizhusten und Halsschmerzen aus.Die habe ich schon eigenmächtig abgesetzt. Seit 14 Tagen nun unerträgliche Muskelschmerzen und Kniegelenk-u.Fußgelenkschmerzen.Kann kaum aufstehen und laufen, geschweige denn treppen laufen.Besuch b. Chururgen brachte nichts und auch die anstehende MRT wird ausser altersentsprechender Knorpelabnutzung nichts bringen. Habe wg. vieler Operationen schon einige Schmerzen ausgehalten und selbst Kinderkriegen war dagegen Pillepalle.Ich gehe durch die Hölle! Mit 47 Jahren krieche ich schlimmer als eine 80-jährige!Nachdem ich vor 4 Tagen Simva eigenmächtig abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand nur langsam.Hoffentlich finde ich bald zu meiner...

Simvastatin 20 mg bei Hypercholesterinämie

Simvastatin 20 mgHypercholesterinämie60 Tage

Mit 47 Jahren krieche ich schlimmer als eine 80-jährige!Nachdem ich vor 4 Tagen Simva eigenmächtig abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand nur langsam.Hoffentlich finde ich bald zu meiner früheren Form zurück!Dieses Medikament niemandem empfehlen.
Morgen habe ich Termin beim Hausarzt

Simvastatin 20 mg

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

Simvastatin für Schlaganfall mit Gelenkschmerzen, Fingernagelbrüchigkeit

Nach meinem Schlaganfall im Sommer 2012 wurde mit Simvastatin 20 mg ffür 2x tägl. Verschrieben. Bis heute erzählt mir jeder Arzt das ich dieses Medikament nehmen muss, weil eine Nebenwirkung wäre die erhöhte Elastizität der Adern mit diesem Medikament.Nie hatte ich vor dem leichten Schlaganfall zu hohe oder Besorgnis erregendeCholesterinwerte. Ltt. Strokeunit im Krankenhaus muss ich sie vorsorglich nehmen. Aber einige Monate nachdem ich dieses Medikament regelmässig einnahm, fingen meine Nägel an hochgradig brüchig zu werden und sind total weich. Früher wuchsen meine Nägel wie -Unkraut-. Ausserdem habe ich seitdem Gelenkschmerzen in Füssen, Schultern, Hüfte, Knien. Nun ich habe mich jetzt entschlossen dieses Medikament nicht mehr einzunehmen. Weil ich auch nach einer Blutabnahme keine Informationen erhielt, nur alles im grünen Bereich. Jetzt werde ich mal sehen ob mein Cholesterin weiter ohne dieses Medikament im grünen Bereich bleibt, aber mein sonstiger Gesundheitzustand sich insgesamt vorteilhaft verändert.

Simvastatin bei Schlaganfall

SimvastatinSchlaganfall18 Monate

Eingetragen am 12.01.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Blähbauch, Völlegefühl, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kurzatmigkeit

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg: starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände) Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend Völlegefühl, starker Blähbauch Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust Kurzatmigkeit Seit 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und es geht mir langsam besser. Die Symptome nehmen sukzessive ab. Mir haben die Beiträge anderer Leidensgenossen sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung dieses Präparat nicht mehr einzunehmen gestärkt. Vielen Dank!

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Monate

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg:

starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände)
Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend
Völlegefühl, starker Blähbauch
Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust
Kurzatmigkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Blähungen, Gelenkschmerzen

Habe Simvastatin von April bis einschl. Juli 2013 wegen erhöhtem Cholesterinwert verschrieben bekommen. Nach ca. 6 Wochen erste Anzeichen von Nebenwirkungen. Nachts im Bett konnte ich vor Schmerzen im Rücken-Lendenbereich nicht mehr schlafen. Auch die Handgelenge taten mir weh. Dazu kam noch eine völlige Veränderung im Magen-Darmbereich ( Blähbauch, träger Darm, Spannungsschmerzen in den Zwischenrippenmuskeln und Gewichtszunahme von ca. 5 kg ) Ein Teil dieser Nebenwirkungen ist mir bis Heute geblieben, obwochl ich vor ca. 5 Wochen das Medikament abgesetzt habe. Mein Fazit - nie wieder Simvastatin

SimvastatinCholesterinwerterhöhung4 Monate

SimvastatinCholesterinwerterhöhung8 Jahre

sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2013

Simvastatin für Schlaganfall + Cholesterin mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

"kleiner" Schlaganfall im Mai 2012, seitdem Simvastatin Genericon 20mg + Thrombo Ass 100mg. Ich gehe regelmäßig 2 - 3mal pro Woche ins Fitnesscenter, habe in den ersten drei Monaten trotzdem 4 kg zugenommen, bringe trotz teilweise radikaler Hungerkuren das Gewicht nur sehr langsam wieder runter. Trotz regelmäßigem Trainings habe ich jetzt weniger Kraft und Muskeln, teilweise Schmerzen in Schultern und Handgelenken, ein alter Bandscheibenvorfall meldet sich auch wieder... Habe die Einnahme zuerst auf abwechselnd alle 2 Tage eine Tablette reduziert, die Cholesterinwerte sind trotzdem noch knapp unter 200 geblieben. Könnte jetzt auch noch Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und generelle Unlust erwähnen. Ein Vorteil: Wenn es ausnahmsweise doch mal zum Sex kommt, halte ich um einiges länger durch, falls ER dazwischen nicht einschläft ;-(( Bin jetzt auf abwechselnd Thromo Ass und nur noch einer halben Simvastatin, nehme dazu unregelmäßig Omega3 Lachsölkapseln, L-Carnitin und Jiaogulankapseln. Geht so halbwegs.

Simvastatin bei Schlaganfall + Cholesterin

SimvastatinSchlaganfall + Cholesterin8 Monate

Eingetragen am 19.03.2013

Simvastatin für Fokal Segmentale Glomerulosklerose mit Gelenkschmerzen, Depression, Weinerlichkeit, Suizidgedanken

Immer stärker werdende Schmerzen in allen Gelenken, sogar im Kiefergelenk, sodass ich nachts nicht einmal mehr die Bettdecke ertragen geschweige denn mich noch drehen konnte ohne aufzuwachen und dann die Beine mit meinen Händen ganz vorsichtig herumzulegen. Verstärkter Arthroseschmerz. Depressionen, Selbstmordgedanken, ständige Weinerlichkeit. Nach dem Absetzen verschwanden die extremen Schmerzen sowie die anderen Symptome bis natürlich auf den üblichen Arthroseschmerz.

Simvastatin bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose

SimvastatinFokal Segmentale Glomerulosklerose120 Tage

Eingetragen am 15.11.2012

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Vorerkrankungen, die zu meinem aktuellen Status führten: •Bandscheibenvorfall 2003 •Herzinfarkt 2003 (2 Stents) •Totaloperation mit Sepsis 2004 •Diabetes seit Herzinfarkt (insulinpfichtig, Insulinresistenz) VORSICHT GENERIKA!!!! Vor einem Jahr (2011) wurde ich von Sortis 20 (das ich immer gut vertragen hatte) auf Simvastatin AL 40 mg ungestellt. Es bestand keinerlei Grund dafür, denn ich bin Privatpatientin und daher werden meine Medikamente nicht in das Jahresbudget des Arztes eingerechnet, meine Krankenkasse zahlt das etwas teurere Sortis. (Nebenbei: Dass Kassenpatienten teilweise nur noch Generika bezahlt bekommen, finde ich untragbar. Die Krankenkassen machen im Moment große Gewinne … auf Kosten der Gesundheit ihrer Kunden? Man sollte doch eher mal die Arzneimittelkosten in Deutschlang unter die Lupe nehmen. Soviel ich weiß, sind Medikamente nirgendwo auf der Welt so teuer wie hier. Verbuchen also auch die Hersteller große Gewinne auf Kosten der Patienten?) Nach meiner Totaloperation 2004, die durch eine zweimalige Fehldiagnose meines Gynäkologen...

SimvastatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Vorerkrankungen, die zu meinem aktuellen Status führten:
•Bandscheibenvorfall 2003
•Herzinfarkt 2003 (2 Stents)
•Totaloperation mit Sepsis 2004
•Diabetes seit Herzinfarkt (insulinpfichtig, Insulinresistenz)

VORSICHT GENERIKA!!!!

Vor einem Jahr (2011) wurde ich von Sortis 20 (das ich immer gut
vertragen hatte) auf Simvastatin AL 40 mg ungestellt. Es bestand
keinerlei Grund dafür, denn ich bin Privatpatientin und daher werden
meine Medikamente nicht in das Jahresbudget des Arztes
eingerechnet, meine Krankenkasse zahlt das etwas teurere Sortis.
(Nebenbei: Dass Kassenpatienten teilweise nur noch Generika bezahlt bekommen,
finde ich untragbar. Die Krankenkassen machen im Moment große Gewinne … auf
Kosten der Gesundheit ihrer Kunden?
Man sollte doch eher mal die Arzneimittelkosten in Deutschlang unter die Lupe
Verbuchen also auch die Hersteller große Gewinne auf Kosten der Patienten?)

Nach meiner Totaloperation 2004, die durch eine zweimalige
später nichts mehr für mich tun hätten können. Als ich 6 Wochen später
eine standardmäßige Nachuntersuchung im Krankenhaus hatte,
begrüßte er mich auf dem Gang … Frau Jost, dass ich sie noch lebend
sehe, freut mich sehr …

Nach dieser Sache ging ich jedenfalls fast 4 Jahre zu keinem Arzt mehr!
Ich weiß, dass das falsch war, denn ich hatte anscheinend in dieser Zeit
extrem hohe Zuckerwerte, morgens nüchtern über 500 - fünf mal so
hoch wie normal, Langzeitwert HBA1c 13,9 - doppelt so hoch wie
normal!
Ich nahm in dieser Zeit extrem ab, bis auf 51 kg bei 170 cm
Körpergröße. Ich konnte mir in der Damenabteilung fast keine Hose
mehr kaufen, Größe 36 war zu weit! Eine Verkäuferin sagte mir mal …
Model-Maße, toll! Echt toll? Ich habe mir sogar mal in der
Kinderabteilung etwas gekauft!
Die extreme Gewichtsabnahme ist normal bei so hohen Zuckerwerten
(Typ 1). Der Körper kann die Nährstoffe im Blut nicht mehr spalten, sie
gelangen nicht mehr in den Organismus, sondern werden über die
Niere ausgeschieden. Da sie aber unaufgespalten zu groß sind,
zerstören sie das feine Sieb der Niere nach und nach. Vielen
Diabetikern droht deshalb auch die Dialyse.
Zudem versorgt der Körper in einer “Notsituation” zuerst die
lebenswichtigen Organe. Dazu gehören nicht (!) Haut, Zähne und
Haare. Bei mir äußerte sich das so, dass ich keinerlei Fett mehr in der
Unterhaut hatte, meine Haare dünner und dünner wurden und mir
sogar Zähne ausfielen!
Vor der Erfindung von Insulin 1922 sind Diabetiker Typ 1 im Prinzip
verhungert.
(… Nur noch Haut und Knochen war der 14-jährige Leonard Thompson. Seit zwei
Jahren hatte er Diabetes und wäre wohl – wie damals alle Zuckerkranken – an
Auszehrung gestorben, wenn da nicht der kanadische Chirurg Frederick Banting, der
Physiologe John Macleod und Bantings Assistent Charles Best gewesen wären.
Banting hatte Insulin, das damals noch Isletin genannt wurde, aus der
Bauchspeicheldrüse eines Hundes gewonnen und an diabetischen Hunden getestet.
Leonard Thompson war am 11. Januar 1922 der erste an Diabetes erkrankte Mensch,
dem Insulin gespritzt wurde. Und dem so das Leben gerettet wurde.)

Ich ging also 2011 endlich wieder zu einem Arzt (A) lies mich gründlich
untersuchen und halte mich seither genauestens an die verschriebene
Therapie. A hat unter anderem mein bisher eingenommenes
Medikament Sortis durch Simvastatin ersetzt. Ab da hatte ich höllische
Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat. Auch die waren
natürlich laut seiner Meinung psychisch bedingt, er verschrieb mir ein
Antidepressiva dazu.

Wegen der Muskel- und Gelenkschmerzen am ganzen Körper ging ich
zu einem sehr renommierten Orthopäden/Sportmediziner (B), wir
kennen uns schon seit fast 20 Jahren. Ich war bei ihm 3 x beim CT und
MRT - keine ersichtlichen Gründe. Mein Blut wurde zudem auf Rheuma,
Gicht und Borreliose getestet, es war alles ok! Zwischenzeitlich bestand
auch Verdacht auf Morbus Bechterew (fortschreitende chronische
Entzündung der Gelenke, nicht heilbar) und eine neurologische
Erkrankung, z. B. Gehirntumor. Spritzen direkt ins Hüftgelenk brachten
Fall nehmen. Denn mein Herzinfarkt 2003 kam aus heiterem Himmel,
nach der Behandlung des Bandscheibenvorfalls. Zuerst mit Voltaren, als
ich davon Magenblutungen bekam, musste ich Vioxx einnehmen - ein
neues gut verträgliches “Wundermittel”. Vioxx ist heute verboten. Ihm
wird erwiesenermaßen nachgesagt, dass es schwere Herz-
Kreislauferkrankungen und (tödliche) Herzinfarkte verursacht.
Es laufen auch heute noch Prozesse!

Was meine Schmerzen an Gelenken und Muskeln anbetraf, wechselte
ich vor einigen Wochen den Orthopäden. (Von B nach C)
Ich wurde mit Akkupunktur und Osteopathie behandelt, auch das
keine maßgebliche Besserung. Im Gegenteil, Schmerzen und
Koordination der Beine wurde noch schlimmer!
Letzten Freitag - ich konnte die Schmerzen einfach nicht mehr ertragen,
nicht mehr arbeiten usw. - haben der Arzt und ich in einem Gespräch
den Verdacht bekommen, dass es die Nebenwirkungen oder eine
Überdosierung meiner Medikamente sein könnte. Ich hatte Simvastatin
in Verdacht.

Seit 2 Monaten nehme ich kein Simvastatin mehr. Viele Beschwerden waren fast sofort weg. Ich leide jedoch immer noch unter starken Schulterschmerzem und kann meine Finger fast nicht bewegen. Jetzt wurde die Diagnose HWS und Karpaltunnelsyndrom beidseitig gestellt. Ich soll meine Hände operieren lassen.

Eingetragen am 16.10.2012

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

starke Muskelschmerzen in den Armen Schmerzen in den Gelenken( Schulter, Knie )

Simvastatin bei Koronare Herzkrankheit

SimvastatinKoronare Herzkrankheit2 Jahre

starke Muskelschmerzen in den Armen
Schmerzen in den Gelenken( Schulter, Knie )

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2012

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Herzschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Konzentrationsschwierigkeiten

Nach einiger Zeit stellten sich folgende Symptome ein: -Müdigkeit -Schlaflosigkeit -Herzschmerzen und starkes klopfen, Blutdruck erhöht -Muskel und Gelenkschmerzen -Wadenkrämpfe -Konzentrationsschwäche bis hin zur leichten Verwirrung - das Aussehen verändert sich in Form von "Alt und Krank" Und so fühle ich mich auch!!! Werde es absetzen. Dieses Medi ist nicht zu empfehlen!!!!!

Simvastatin 20 mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 20 mgCholesterinwerterhöhung2 Monate

Nach einiger Zeit stellten sich folgende Symptome ein:
-Müdigkeit
-Schlaflosigkeit
-Herzschmerzen und starkes klopfen, Blutdruck erhöht
-Muskel und Gelenkschmerzen
-Wadenkrämpfe
-Konzentrationsschwäche bis hin zur leichten Verwirrung
- das Aussehen verändert sich in Form von "Alt und Krank"
Und so fühle ich mich auch!!! Werde es absetzen.
Dieses Medi ist nicht zu empfehlen!!!!!

Simvastatin 20 mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

Simvastatin für Senkung von HDL Wert mit Muskelbeschwerden, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Nach der 1e Tag Einnahme von 10 mg Simvastatin, sind direkt Muskelbeschwerden in die Unterbeinen aufgetreten. Nach 3 Tagen, sind Gelenkschmerzen dazu gekommen, und kurz darauf Kopfschmerzen, und konnte auch fast nicht mehr meine Kopf drehen. Starke Schmerzen, Autofahren, wahr fast unmöglich, musste um zeitlich zu gucken, mein Oberkörper drehen. Nach der 16e Tag, habe der Simvastatin abgesetzt.

Simvastatin bei Senkung von HDL Wert

SimvastatinSenkung von HDL Wert16 Tage

musste um zeitlich zu gucken, mein Oberkörper drehen.
Nach der 16e Tag, habe der Simvastatin abgesetzt.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2012

Simvastatin für Gelenkschmerzen an den Fingern mit Gelenkschmerzen

Besonders tagsüber habe ich sowohl an den Fingergelenke als auch an den Zehgelenke starke Schmerzen.Mein Arzt rät mir zur weiteren Einnahme des Medikamentes.

Simvastatin bei Gelenkschmerzen an den Fingern

SimvastatinGelenkschmerzen an den Fingern5 Jahre

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):80.

Eingetragen am 20.04.2012

Simvastatin für primäre cholesterinämie mit Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Starke Gelenkschmerzen im Bereich Hüftgelenk, muskelkaterartige Beschwerden, Muskelkrämpfe in vielen Muskelbereichen, Tagesmüdigkeit

Simvastatin bei primäre cholesterinämie

Simvastatinprimäre cholesterinämie200 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2012

Simvastatin für hoher Cholestrinspiegel mit Gelenkschmerzen, Hämorrhoiden, Müdigkeit, Darmblutungen

Nach gut einmonatiger Einnahme bekam ich Darmbluten, Gelenkschmerzen, vor allem im Knie, blutende Hämmorhoiden und war oft sehr müde. Trotz Diät sank der Cholestrinspiegel kaum.

Simvastatin bei hoher Cholestrinspiegel

Simvastatinhoher Cholestrinspiegel30 Tage