Terbutalin

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Terbutalin.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg8862
Durchschnittliches Alter in Jahren5724
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,3519,57

Terbutalin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Terbutalin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Terbutalin:

DrugBank-NummerDB00871
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R03AC03
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Inhalative Sympathomimetika / Selektive Beta2-Adrenozeptor-Agonisten / Terbutalin
R03CC03
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Sympathomimetika zur systemischen Anwendung / Selektive Beta2-Adrenozeptor-Agonisten / Terbutalin

Terbutalin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bricanyl100% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Terbutalin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/8)
38%
Allergische Reaktion (2/8)
25%
Händezittern (1/8)
13%
Herzrasen (1/8)
13%
Kopfschmerzen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Terbutalin

Terbutalin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma75%(21 Bew.)
COPD25%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Terbutalin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Bricanyl für Asthma Bronchiale mit Händezittern, Unruhe

aufgrund der subkutanen Anwendung, langsame Wirksamkeit. Aber die Endgültige Wirksamkeitsstufe ist sehr gut. Theophillin i.V geschpritz ist bedeutend besser. Da ich jedoch auf dem Dorf wohne und der Notarzt nicht so schnell zur Stelle ist, bin ich auf subkutanes Spritzen geschult worden....

Bricanyl bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BricanylAsthma Bronchiale7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

aufgrund der subkutanen Anwendung, langsame Wirksamkeit. Aber die Endgültige Wirksamkeitsstufe ist sehr gut.
Theophillin i.V geschpritz ist bedeutend besser.
Da ich jedoch auf dem Dorf wohne und der Notarzt nicht so schnell zur Stelle ist, bin ich auf subkutanes Spritzen geschult worden.
Folgende Nebenwirkung sind bei mir extrem: Hände und Fingerzittern und innere Unruhe.

Eingetragen am  als Datensatz 22621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bricanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbutalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bricanyl für Polenallergie/ Asthma mit Allergische Reaktion

Ich musste Bricanyl nehmen bei starker Pollenallergie, ich reagierte allergisch darauf, genau das Gegenteil der gewünschten Wirkung. Krampf im Hals, Verengung der Atemwege, starkes Asthma. Nach dem der Anfall durch war, schmerzten mir die Nieren und ich fiel in einen komatösen Schlaf....

Bricanyl bei Polenallergie/ Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BricanylPolenallergie/ Asthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste Bricanyl nehmen bei starker Pollenallergie, ich reagierte allergisch darauf, genau das Gegenteil der gewünschten Wirkung. Krampf im Hals, Verengung der Atemwege, starkes Asthma. Nach dem der Anfall durch war, schmerzten mir die Nieren und ich fiel in einen komatösen Schlaf. Notfallmässig wurde ich nach mehreren solcher Anfälle eingeliefert, dass ich dadrauf allergisch reagiere merkte man nach 10 Tagen. Nun habe ich Symbicort und Ventolin und fahre gut damit. Peakflowmessungen geben mir Sicherheit im Alltag.

Eingetragen am  als Datensatz 43734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bricanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbutalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bricanyl für Ersatzmittel für Allergie, Pollenallergie und Asthma mit Kopfschmerzen, Allergische Reaktion

Nach jedem Gebrauch von Bricanyl bemerkte ich, dass es mir eher schlechter als besser geht. Als ich an einem Tag 4x Bricanyl genommen hatte musste ich als Notfall ins Spital. Sauerstoffabfall, Luftnot - Erstickungsanfälle und Blutdruckanstieg waren die Zeichen. Zuerst vernutete man eineextreme...

Bricanyl bei Pollenallergie und Asthma; Ventolin bei Ersatzmittel für Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BricanylPollenallergie und Asthma2 Monate
VentolinErsatzmittel für Allergie1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jedem Gebrauch von Bricanyl bemerkte ich, dass es mir eher schlechter als besser geht. Als ich an einem Tag 4x Bricanyl genommen hatte musste ich als Notfall ins Spital. Sauerstoffabfall, Luftnot - Erstickungsanfälle und Blutdruckanstieg waren die Zeichen.
Zuerst vernutete man eineextreme Allergie, nach einemweiteren Monat bemerkte ich, dass ich allergisch auf den Spray reagiere. Jedesmal löste ich künstlich einen Anfall aus, Atemnot, Zittern, Schwitzen, Krämpfe am Hals, Stechen in den Nieren und lahme Beine waren die Symbtome, nach jeder Einnahme fiel ich für 3 Stunden in einen Tiefschlaf
Nun nehme ich Ventolin und habe "nur" noch Kopfschmerzen nach dem Gebrauch.

Eingetragen am  als Datensatz 35043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bricanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ventolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbutalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bricanyl für copd mit keine Nebenwirkungen

Bricanyl nehme ich immer in der Tasche mit. Für unterwegs bei akuter Atemnot absolut unerlässlich für mich. Nehme es nur für direkt akute Not, falls ich unterwegs bin, ca. 3 mal oder nach Bedarf.

Bricanyl bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bricanylcopd3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bricanyl nehme ich immer in der Tasche mit. Für unterwegs bei akuter Atemnot absolut unerlässlich für mich. Nehme es nur für direkt akute Not, falls ich unterwegs bin, ca. 3 mal oder nach Bedarf.

Eingetragen am  als Datensatz 22979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bricanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbutalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Spiriva für Asthma, Husten, Magenbeschwerden, Magenbeschwerden, Magenbeschwerden, Asthma, Allergische Rhinitis, Asthma b.B, Allergie, Allergie, grenzw. Tachykardie, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma

die Medikamente vertragen sich alle!

Spiriva bei Asthma; Oxis bei Asthma; Pulmicort bei Asthma; Atrovent bei Asthma; Bricanyl bei Asthma; Nomexor bei grenzw. Tachykardie; Dasselta bei Allergie; Dibondrin bei Allergie; Forair bei Asthma b.B; Allergodil bei Allergische Rhinitis; Singulair bei Asthma; Sucralfat bei Magenbeschwerden; Famotidin bei Magenbeschwerden; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Resyl® Plus bei Husten; Urbason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirivaAsthma120 Tage
OxisAsthma120 Tage
PulmicortAsthma120 Tage
AtroventAsthma120 Tage
BricanylAsthma360 Tage
Nomexorgrenzw. Tachykardie10 Tage
DasseltaAllergie120 Tage
DibondrinAllergie120 Tage
ForairAsthma b.B120 Tage
AllergodilAllergische Rhinitis30 Tage
SingulairAsthma365 Tage
SucralfatMagenbeschwerden120 Tage
FamotidinMagenbeschwerden120 Tage
PantoprazolMagenbeschwerden120 Tage
Resyl® PlusHusten30 Tage
UrbasonAsthma3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Medikamente vertragen sich alle!

Eingetragen am  als Datensatz 98029
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pulmicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atrovent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bricanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nomexor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dasselta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dibondrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Forair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Allergodil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Singulair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sucralfat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Famotidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Resyl® Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium, Formoterol, Ipratropiumbromid, Terbutalin, Desloratadin, Diphenhydraminhydrochlorid, Formoterolfumaratdihydrat, Sucralfat, Famotidin, Pantoprazol, Guaifenesinum, Codeini phosphas hemihydricus, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bricanyl für Asthma mit Herzrasen, Zittern der Hände

Half zwar im Notfall recht gut, aber die Nebenwirkungen waren zu stark

Bricanyl bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BricanylAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Half zwar im Notfall recht gut, aber die Nebenwirkungen waren zu stark

Eingetragen am  als Datensatz 63558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bricanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbutalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bricanyl für Asthma, copd mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkung...............sehr gut verträglich

Bricanyl bei Asthma, copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BricanylAsthma, copd1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkung...............sehr gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 53409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bricanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbutalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bricanyl für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen . Wirkt sofort , sehr zuverlässig .

Bricanyl bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BricanylAsthma Bronchiale6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen . Wirkt sofort , sehr zuverlässig .

Eingetragen am  als Datensatz 34117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bricanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbutalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Emmamenga
Emmamenga
Benutzerbild von AllesGut
AllesGut
Benutzerbild von Cathex
Cathex

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]