Zolmitriptan für Migräne

Insgesamt haben wir 979 Einträge zu Migräne. Bei 2% wurde Zolmitriptan eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Migräne in Verbindung mit Zolmitriptan.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zolmitriptan für Migräne auftraten:

Müdigkeit (5/15)
keine Nebenwirkungen (3/15)
Benommenheit (2/15)
Harndrang (2/15)
Hautempfindlichkeit (2/15)
Empfindlichkeit der Haut (1/15)
Empfindungsstörungen (1/15)
Engegefühl im Hals (1/15)
Gliederschmerzen (1/15)
Harndrang während der Nacht (1/15)
Kältegefühl (1/15)
Taubheitsgefühle (1/15)
Übelkeit (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zolmitriptan für Migräne liegen vor:

Zolmitriptan für Migräne mit Harndrang, Empfindlichkeit der Haut

Ich nehme Zolmitroptan seit ca. 2 Jahren mittlerweile, ich kann mir kein Leben mehr ohne dieses Wundermittel vorstellen, sie helfen so gut wie immer, habe es selten erlebt das sie nicht wirken. Nach einnahme der Tablette treten bei mir leider viele dieser Nebenwirkungen auf wie z.b.: erhöter Harndrang, Empfindungsstörungen heißt das bereits leichter Druck im Körper einen erhöhten Schmerz auslößt! Generell ist es ein unwohlsein im Körper, mein Körper kühlt zb komplett aus, ich werde ganz kalt aber mir ist nicht kalt! Und nachdem diese 2 std. vorbei sind tadaaaaa die Migräne samt allen Begleiterscheinungen wie zb. Übelkeit verschwunden! Deshalb trotz der Nebenwirkungen zählt das resultat für mich.. sie wirkt am Ende!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolmitriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Medikament wirkt innerhalb von 15-30 Minuten und eliminiert Migräne zu 100% Am Besten ins Bett liegen, Augen zu, eiskalten Lappen auf den Kopf legen. Nach frühstens 15 Minuten fühlt es sich an als würde sämtliche Wärme inklusive Migräne sich in der vorderen Stirn sammeln und in den Lappen gezogen werden, witziges Gefühl. Medikament funktioniert zu 100%. Bestes Zeug! Über den Preis lässt sich allerdings streiten. 3 Tabletten schlagen mit 15-18€ zu Buche, heisst 5-6 euro pro Anwendung. die 12erPackung (max) kostet um die 30-32€. Schon anderes Wetter. Mein Arzt verschreibt mir naklar immer nur die 3er Packung... Meine Migräne ist Medium und hält meistens 1 bis maximal 2 Tage an, ausser ich schmeiss mir Zolmitriptan ein. dann is der Spuk zuende bevor er überhaupt richtig anfängt.

ZolmitriptanMigräne1 Jahre

Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Medikament wirkt innerhalb von 15-30 Minuten und eliminiert Migräne zu 100%
Am Besten ins Bett liegen, Augen zu, eiskalten Lappen auf den Kopf legen.
Medikament funktioniert zu 100%. Bestes Zeug!

Mein Arzt verschreibt mir naklar immer nur die 3er Packung...

Zolmitriptan für Migräne

Ich nehme Zolmitritan 2,5 mg 1A Pharma seit ungefähr 5 Jahren. Meine Erfahrungen sind eigentlich gut. Das Medikament hilft sehr gut gegen Migräne. Schmelztabletten nach 45 Minuten und Filmtabletten nach 2 Stunden. Nebenwirkungen: Mundtrockenheit, leichtes Engegefühl Brust, Harndrang während der Nacht, Niesen, Rötungen im Gesicht. Habe aber auch Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten. Ist wohl etwas enthalten was ich nicht vertrage. Trotzdem habe ich lieber diese Nebenwirkungen als diese Kopfschmerzen. Wirkung: Meist komme ich mit einer Tablette pro Tag aus. Meine Migräneanfälle dauern von einem Tag bis manchmal 9 Tage durchgehend. Manchmal muss ich die 10 Tage Grenze überschreiten. Ich habe Angst vor Dauerkopfschmerzen. Gott sei Dank ist es bis jetzt gut gegangen. Die beste Wirkung erzielt man wenn man die Migräne gleich am Anfang aggressiv bekämpft. Je länger ich warte um so länger dauert der Anfall. Zumindest ist es bei mir so. WARNUNG!! Vor kurzer Zeit wurden mir Cipralex wegen Panikattacken verschrieben. Ich machte den Arzt darauf aufmerksam das ich Triptane...

ZolmitriptanMigräne5 Jahre

WARNUNG!! Vor kurzer Zeit wurden mir Cipralex wegen Panikattacken verschrieben. Ich machte den Arzt darauf aufmerksam das ich Triptane nehme. Er sah kein Problem darin. Der Psychologe auch nicht und die Apotheke auch nicht. Durch Cipralex steigerten sich meine Anfälle in der Häufigkeit. Alle drei Tage ein Anfall. Dann nahm ich Zolmitriptan und wäre fast gestorben. Ich begann zu Zittern, Druckgefühl auf der Brust wurde sehr schlimm und ich bekam kaum Luft! Anfangs dachte ich, es muss was anderes sein, den alle hatten gesagt es sind keine Wechselwirkungen bekannt. Das ganze machte ich dreimal durch bis ich mich mal selbst schlau machte. 10 Sekunden im Internet und ich hatte unzählige Warnungen wegen Serotoninsyndrom und den Wechselwirkungen zwischen diesen Medikamenten! Auch in der Gebrauchsinformation steht ein Hinweis wegen SSRIs. Gut ich konnte nichts damit anfangen und dachte eigentlich nicht das ich mich selbst schlau machen muss wenn ich schon alle explizit danach frage. Wäre meine Dosis von Cipralex höher gewesen wäre ich vielleicht nicht mehr hier um diesen Bericht zu schreiben. Macht Euch immer selbst schlau! Ärzte wissen meist nichts oder zu wenig!

Zur Zeit teste ich Schwarzkümmelöl, MSM und Q10. Ich will in Zukunft meine Migräneanfälle mit natürlichen Mitteln in den Griff bekommen. Würde jedem empfehlen das auch in Betracht zu ziehen. Erwartet nicht das es so schnell wie mit der Tablette geht, aber es gibt Alternativen. Drei Monate Anlaufzeit muss man aber rechnen. Danach hoffe ich weniger von den giftigen Tabletten nehmen zu müssen. Trotzdem bin ich froh das es Triptane gibt. Und ich denke viele andere auch.

Alles Gute Euch allen!

Geburtsjahr:1968

Zolmitriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Nach jahrelanger Einnahme von BetaBlockern und Sumatriptan, hat irgendwann nach der Geburt meines Sohnes die gewohnte Wirkung nachgelassen. Nun bin ich in einem Migräne Kopfschmerzen Zentrum in Behandlung und wurde komplett neu eingestellt. Nehme nun nur nach Bedarf Zomig Nasenspray! Ich kann nicht beschreiben wie begeistern ich von dem Medikament bin. Meine Lebensqualität ist enorm gestiegen und ich kann mich, ohne dass morgens der erste Gedanke der Migräne gilt, ganz auf meinen Sohn konzentrieren. Es ist für mich ein Wundermittel ohne Nebenwirkung !

ZolmitriptanMigräne2 Monate

Geburtsjahr:1984

Zolmitriptan für Migräne mit Empfindungsstörungen, Kehlkopfschwellungen, Harndrang

leicht Taubes Gefühl in Armen und Beinen, Druck im Kehlkopf, harntreibend Nebenwirkungen verschwinden nach ein paar Stunden. Hauptwirkung bleibt! Medikament beseitigt Migräne zu 100%. Hat in 2 Jahren noch nie versagt bei mir!

leicht Taubes Gefühl in Armen und Beinen, Druck im Kehlkopf, harntreibend
Nebenwirkungen verschwinden nach ein paar Stunden. Hauptwirkung bleibt!
Medikament beseitigt Migräne zu 100%. Hat in 2 Jahren noch nie versagt bei mir!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Zolmitriptan für Migräne mit Schwäche, Engegefühl im Hals, Kreislaufbeschwerden

Beim Medikament Zomig (Zolmitriptan) bekomme ich immer Engegefühl in der Halsgegend und Kreislaufschwäche als Nebenwirkungen. Ich leide an Migräne, die immer 3 Tage andauert (durchgehend). Zomig wirkt, meist nach 1-2 Stunden, aber die Migräne kommt nach 8 Stunden wieder zurück! Zomig an allen drei Tagen der Migräne zu nehmen geht bei mir nicht - danach bin ich fix und fertig, Kreislauf im Keller, etc. Das Medikament ist meines Erachtens für Leute mit kurzen Migräne-Anfällen gut, nicht aber für alle anderen.

ZolmitriptanMigräne3 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Zolmitriptan für Migräne mit Müdigkeit, Schwindel, Hautempfindlichkeit, Benommenheit

Habe seit dem ich 7 jahre bin immer wieder Migräne....irgendwie hat noch nie etwas geholfen bis mir zolmitriptan verschrieben wurde...es ist für mich wie ein wundermittel....könnte mir ein leben ohne diesem Medikament nicht mehr vorstellen...ich hab dadurch meine Lebensqualität wieder gesteigert da ich dadurch 90% der Migräne-attacken im griff habe! Die Nebenwirkungen sind doch beträchtlich: Müdigkeit, etwas Schwindel, überempfindlichkeit der haut, man fühlt sich etwas zugedröhnt, bei essen oder trinken sieht sich mein kiefer irgendwie zusammen wie wenn man etwas ganz saures essen würde.....dies sind jedoch alles sachen die man gerne in kauf nimmt wenn man weiß die Migräne damit umgehen zu können! Der preis ist doch ganz schon hoch... Ich kann zolmitriptan nur jedem empfehlen der am Migräne leidet....einfach top! Ich frag mich wieso ich nicht früher zu diesem Medikament gekommen bin!

ZolmitriptanMigräne-

Der preis ist doch ganz schon hoch...

Ich kann zolmitriptan nur jedem empfehlen der am Migräne leidet....einfach top!
Ich frag mich wieso ich nicht früher zu diesem Medikament gekommen bin!

Geburtsjahr:1992

Zolmitriptan für Migräne, Migräne mit Gliederschmerzen, Harndrang während der Nacht, Hautempfindlichkeit

Hohe Hautempfindlichkeit bei heißem Wasser, häufiger Harndrang, Gliederschmerzen vor allem in den hinteren Oberarmen, Wortfindungsstörungen, stehe neben mir

Zolmitriptan bei Migräne; Zolmitriptan 5 mg bei Migräne

ZolmitriptanMigräne15 Jahre
Zolmitriptan 5 mgMigräne15 Tage

Zolmitriptan 5 mg

Geburtsjahr:1957

Zolmitriptan für Migräne mit Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Medikament machen müssen! Bei Beginn meiner Kopfschmerzen habe ich die tablette eingenommen, so wie es mein Neurologe mir verschrieben hat. Die Kopfschmerzen wurden nur leicht gemindert, allerdings wurde ich müder und bin eingeschlafen. Nächsten Morgen konnte ich nicht aufstehen, da meine ganze obere Körperhälfte höllisch schmerzte! Ich konnte nicht zur Arbeit. Essen viel mir auch schwer, da meine Speiseröhre angeschwollen war, trinken tat auch weh. Morgens wurde mir zudem andauernd schlecht, konnte mich aber nicht übergeben. Die Schmerzen im Oberkörper insbesondere im Nacken Bereich fühlten sich wie Muskelkater in der Art an, nur schlimmer als ich sie je hatte. Anziehen konnte ich nur mit Hilfe. Ich kann dieses Medikament niemanden weiterempfehlen!

Geburtsjahr:1999

Zolmitriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Zolmitriptan - 2,5mg Schmelztabletten Migräne: 2x im Monat ohne Tabletten: Dauer 2-3 Tage nach Einnahme (1St.) und 2h 'Wartezeit' (kann ich die Uhr danach stellen) ist Migräne weg keine Nebenwirkungen

Zolmitriptan - 2,5mg Schmelztabletten

Migräne: 2x im Monat

ohne Tabletten: Dauer 2-3 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1979

Zolmitriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Die Tabletten sind für mich ein super Wundermittel! Kann mir auch ein Leben ohne diese Tabletten nicht mehr vorstellen. Habe wirklich einen halben Monat lang nur Migräneanfälle und nehme leider zu viele auch dieser Tabletten… Was ich eigentlich nicht soll aber es geht leider nicht ohne. Nach der Einnahme circa 2 Stunden warten dann ist alles zu 100 % weg! Nebenwirkungen sind Müdigkeit und ein bisschen Benommenheitsgefühl aber das nehme ich gerne in Kauf!

Geburtsjahr:1982

Zolmitriptan für Migräne mit Sodbrennen, Taubheitsgefühle, Konzentrationsschwierigkeiten

1x monatlich habe ich 3 Tage Migräne (hormonelle Migräne) , komme meistens mit 2 Tabletten aus. Ab und zu Sodbrennen, taubes Gefühl in den Fingern, Konzentrationsprobleme, sehr selten Brustdrücken, verzögerte Konzentration ansonsten super Wirkung, kein Kopfweh. Nach 1. Tablette nehme ich die 2. erst nach 18-24 Stunden.

ZolmitriptanMigräne2 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolmitriptan für Migräne mit Müdigkeit

Zolmitriptant ist das einzige, dass mir bei einem Migräneanfall hilft. Zwar passiert es immer noch, dass ich sehr starke Anfälle habe und dann trotzdem in die Notambulanz fahren muss. Aber es hilft gut. Die Nebenwirkungen halten nur eine a zeit lang an. Und verschwinden meistens im Laufe der Stunden.

Geburtsjahr:1988

Zolmitriptan für Migräne mit Kältegefühl, Müdigkeit

Kälteschock für den ganzen Körper. Temperatur-Durcheinander. Dann Tiefschlaf.

ZolmitriptanMigräne1 Tage

Kälteschock für den ganzen Körper. Temperatur-Durcheinander. Dann Tiefschlaf.

Zolmitriptan für Migräne mit Serotoninsyndrom

Serotonin Syndrom

Serotonin Syndrom

Zolmitriptan

Zolmitriptan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zolmitriptan, Zolmitriptan Nasal, Zolmitriptan 5mg Filmtabletten

Migräne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hemikranie, Migräne, Migräne accompagnee, Migräne-Prophylaxe, zur Migräneprophylaxe