Ödeme bei Metoprolol

Nebenwirkung Ödeme bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 192 Einträge zu Metoprolol. Bei 4% ist Ödeme aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Ödeme bei Metoprolol.

Metoprolol wurde von Patienten, die Ödeme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metoprolol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Ödeme auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ödeme bei Metoprolol:

Metoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall, Akne, Muskelschwäche

Ich nehme Medikamente mit Enalapril und Metoprolol seit 18 Jahren. Die Wirkung ist ausgezeichnet, obwohl ich im Laufe der Jahrzehnte einen kontinuierlichen Anstieg der Dosis verzeichen muss. Mein chronischer Bluthochdruck hat sich nach Nephrektomie keinesfalls verbessert, so dass sich die Dosierungshöhe von anfangs 2,5mg morgens und 5mg abends auf 7,5mg morgens und 10mg abends (Enalapril von diversen Herstellern je nach Kassenlage) langsam steigerte. Bei Metoprolol benötige ich immer noch die gleiche, manchmal auch nur die halbe Dosis von 50mg. Nebenwirkungen von Enalapril in Verbindung mit Metoprolol: Gewichtszunahme, Wasserrententionen, Haarausfall, rezidivierende Atherome im Leistenbereich, die operativ entfernt werden müssen; evt. Auftreten einer Akne Inversa. Haarausfall, Akne, wobei ich nicht unterscheiden kann, was was begünstigt. Leichte Depression, Muskelschwäche. Absetzerscheinungen: Niemals abrupt absetzen- je nach Erkrankung droht Herzinfarkt oder Kammerflimmern! Gesamtbewertung: Sehr wirksame Medikamentenkombination bei renalem Blutchochdruck trotz...

MetoprololBluthochdruck-

Nebenwirkungen von Enalapril in Verbindung mit Metoprolol:
Gewichtszunahme, Wasserrententionen, Haarausfall,
Haarausfall, Akne, wobei ich nicht unterscheiden kann, was was begünstigt.
Leichte Depression, Muskelschwäche.
Absetzerscheinungen:

Gesamtbewertung:
Sehr wirksame Medikamentenkombination bei renalem Blutchochdruck trotz gravierender Nebenwirkungen.
Ev. Zusatzeinnahme natriumchloridausscheidender Diuretika, wobei darauf zu achten ist, dass genügend Kalium und nicht zuviel Kalium im Körper verbleibt.

Eingetragen am  als Datensatz 20511

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Metoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, schwere Beine, Husten, Ödeme, Gesichtsschwellung, Gesichtsrötung

Nebenwirkung Metoprolol Schwindel,Gewichtszunahme,schwere Beine (wie bei Erkältung) Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

MetoprololBluthochdruck4 Jahre

Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken
Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht

Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Ödeme, Herzrhythmusstörungen

starke stoffwechselstörung,sehr starke gewichtzunahme und zwar 1 kg. pro monat, heisshunger, hungerattacken vor allem auf süßes, ödeme in den beinen u. hände, herzflimmern. ich bin stark gehbehindert mit sehr wenig bewegung. wohl dadurch die starke zunahme begünstigt. vor der zeit mit metoprolol mochte ich nichts süßes, auch nicht als kleines kind; deshalb habe ich höchstens 1x im jahr ein kleines stück an schokolade gegessen. mit dem metoprolol wurde ich süchtig auf süßes, egal was hauptsache süß.

Metoprolol 50mg bei Bluthochdruck

Metoprolol 50mgBluthochdruck30 Monate

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Ohrensausen

Bei Amlodipin habe ich zugenommen, ich hatte das Medikament vor 3Jahren schon einmal genommen.und ab gesetzt nun habe ich das Medikament wieder bekommen, da ich unter Herzstechen leide. Habe nichts anderes vertragen. Das Problem ist auch das ich dicke Beine davon bekomme., Nun bin ich etwas vorsichtig mit Doxepin, die Nebenwirkungen sind Schlafstörungen Ohrensausen . Muss mit meinen Hausarzt reden ob ich das Medikament wechsen kann.

Metoprolol 100mg bei Bluthochdruck

Metoprolol 100mgBluthochdruck3 Jahre

Metoprolol 100mg

Geburtsjahr:1951

Metoprolol für Bluthochdruck, hypertonische entgleisung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Ödeme, Müdigkeit

heisshunger, appetitsteigerung, 15 kg. gewichtsteigerung, geschwollene hände u. beine, müdigkeit, frieren, vor metoprolol mochte ich nichts süßes(kuchen, schokolade, riegel), mit metoprolol hungerattacken/gier auf süßes und ständig hunger. vor 2 jahren habe mit dem rauchen aufgehört und frage mich was es mir gebracht hat?! zunächst habe ich an gewicht zugenommen (12 kg) und wohl dadurch kam der bluthochdruck(?) und nun wieder/weiter gewichtzunahme.. als nächstes zuckerkrank???

metoprolol nk 100mg bei Bluthochdruck, hypertonische entgleisung

metoprolol nk 100mgBluthochdruck, hypertonische entgleisung14 Monate

vor 2 jahren

Eingetragen am  als Datensatz 2008

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Bluthochdruck mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwellungen, Angstzustände, Schlafstörungen, Schwitzen, Wassereinlagerungen

Ich nehme seit 3 wochen metoprolol retard 100 und habe seit einer woche mit diversen nebenwirkungen zu kämpfen. Herzrasen, Kopfschmerzen, geschwollene Knöchel und Füße, Schlafstörungen, Angstzustände und starkes Schwitzen (bekomme schon Panik wenn ich irgendwo warten muss). Ich habe vor einigen wochen meine Ernährung umgestellt aber trotzdem zugenommen vielleicht hat das was mit wassereinlagerung im den beinen zu tun. alles gute

Metoprolol retard-ratiopharm bei Bluthochdruck

Metoprolol retard-ratiopharmBluthochdruck3 Wochen

alles gute

Metoprolol retard-ratiopharm

Metoprolol

Metoprolol für Bluthochdruck mit Konzentrationsstörungen, Schwindel, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit

Konzentrationsprobleme, Schwindel, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung im Gewebe, Müdigkeit, AUgenliedzucken (sehr selten, ca. 1x im Monat)

MetoprololBluthochdruck7 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an