Absetzerscheinungen bei MST

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament MST

Insgesamt haben wir 27 Einträge zu MST. Bei 15% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei MST.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm162179
Durchschnittliches Gewicht in kg8086
Durchschnittliches Alter in Jahren7670
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,2926,93

MST wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

MST wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei MST:

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

MST für trigeminuskopfschmerzen mit Verstopfung, Sedierung, Schwitzen, Juckreiz, Absetzerscheinungen

Als Nebenwirkungen, Verstopfung, leichte sedierung, starkes schwitzen, Hautjucken und starke Entzugserscheinungen bei vergessen der Tabletteneinnahme. Dosierung etwas zu schwach da in bestimmten Situationen Schmerzspitzen auftreten.

MST 30 mg 3 x tägl. bei trigeminuskopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MST 30 mg 3 x tägl.trigeminuskopfschmerzen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Nebenwirkungen, Verstopfung, leichte sedierung, starkes schwitzen, Hautjucken und starke Entzugserscheinungen bei vergessen der Tabletteneinnahme. Dosierung etwas zu schwach da in bestimmten Situationen Schmerzspitzen auftreten.

Eingetragen am  als Datensatz 39252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MST 30 mg 3 x tägl.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

MST für Bandscheibenvorfälle, Fybromalgie mit Entzugserscheinungen, Abhängigkeit

Nach der Behandlung mit MST über einen Zeitraum von 12 Jahren war meine Abhängigheit von MST so hoch, das ich bis auf 600mg MST hochgestuft worden bin um überhaupt noch eine Wirkung zu verspüren. Ich bin gerade heute aus einem Entzug nach drei Wochen im Krankenhaus nach hause entlassen worden. Ich will euch alle warnen vor diesem Teufelszeug. Bitte findet einen anderen Weg mit euern Schmerzen umzugehen, es gibt andere Möglichkeiten als MST.

MST bei Bandscheibenvorfälle, Fybromalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MSTBandscheibenvorfälle, Fybromalgie12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Behandlung mit MST über einen Zeitraum von 12 Jahren war meine Abhängigheit von MST so hoch, das ich bis auf 600mg MST hochgestuft worden bin um überhaupt noch eine Wirkung zu verspüren. Ich bin gerade heute aus einem Entzug nach drei Wochen im Krankenhaus nach hause entlassen worden. Ich will euch alle warnen vor diesem Teufelszeug. Bitte findet einen anderen Weg mit euern Schmerzen umzugehen, es gibt andere Möglichkeiten als MST.

Eingetragen am  als Datensatz 24167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MST
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

MST für Fibromyalgie, Restless-legs-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Antriebslosigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Absetzerscheinungen

Abhängikeit,Übelkeit,Antriebslosigkeit ,Müdigkeit, Ich war nicht mehr ich selbst , und mußte mich zu allem zwingen,Bei unregelmäßiger nicht zeitgenauer Einahme, Entzugserscheinungen und Persönlichkeitsveränderung,die gottlob vorbei sind.

MST 60mg bei Fibromyalgie, Restless-legs-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MST 60mgFibromyalgie, Restless-legs-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abhängikeit,Übelkeit,Antriebslosigkeit ,Müdigkeit, Ich war nicht mehr ich selbst ,
und mußte mich zu allem zwingen,Bei unregelmäßiger nicht zeitgenauer Einahme, Entzugserscheinungen und Persönlichkeitsveränderung,die gottlob vorbei sind.

Eingetragen am  als Datensatz 17316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MST 60mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

MST für Schmerzen (Gelenk) mit Atemnot, Absetzerscheinungen

Ich habe MST 100 und MST 60 2xtäglich eingenommen, also 320 mg/Tag. Das Medikament, bei welchen es sich um ein relativ starkes Morphin handelt, war zur Schmerzlinderung bei meinen dauerhaften Gelenkschmerzen eingesetzt. Ganz hat es nicht geschafft, die Schmerzen zu unterdrücken. Die schlimmste Nebenwirkung während der Einnahme (trat nach ca. 180 Tagen erstmals bewusst auf)waren kommende Atemprobleme mit regelrechter Erstickungspanik. Dagegen hat mir mein Arzt ein Beruhigungsmittel verschrieben, ohne mir die Suchtgefahr des Mittel zu verraten, aber das ist eine andere Sache. Die Beruhigungsmittel habe ich durch ausschleichen entzogen. Nachdem ich meinem Arzt sagte, das ich ein anderes Mittel brauche wegen der Atemprobleme, verschrieb er mir ein Fentanyl in Pflasterform (50mg), und damit könne ich die MST kalt absetzen. Dadurch sind mir nun auch Entzugerscheinungen der allerschlimmsten Form bekannt. Momentan bin ich auf eine Dosis von 200mg/Tag herunter und werde auf null in 4-5 Monaten ausschleichen. Schneller ist eine Qual. Zur Zeit habe ich die Schmerzen mit 2x30 mg Cortison...

MST bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MSTSchmerzen (Gelenk)200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe MST 100 und MST 60 2xtäglich eingenommen, also 320 mg/Tag. Das Medikament, bei welchen es sich um ein relativ starkes Morphin handelt, war zur Schmerzlinderung bei meinen dauerhaften Gelenkschmerzen eingesetzt. Ganz hat es nicht geschafft, die Schmerzen zu unterdrücken. Die schlimmste Nebenwirkung während der Einnahme (trat nach ca. 180 Tagen erstmals bewusst auf)waren kommende Atemprobleme mit regelrechter Erstickungspanik. Dagegen hat mir mein Arzt ein Beruhigungsmittel verschrieben, ohne mir die Suchtgefahr des Mittel zu verraten, aber das ist eine andere Sache. Die Beruhigungsmittel habe ich durch ausschleichen entzogen. Nachdem ich meinem Arzt sagte, das ich ein anderes Mittel brauche wegen der Atemprobleme, verschrieb er mir ein Fentanyl in Pflasterform (50mg), und damit könne ich die MST kalt absetzen. Dadurch sind mir nun auch Entzugerscheinungen der allerschlimmsten Form bekannt. Momentan bin ich auf eine Dosis von 200mg/Tag herunter und werde auf null in 4-5 Monaten ausschleichen. Schneller ist eine Qual. Zur Zeit habe ich die Schmerzen mit 2x30 mg Cortison halbwegs im Griff, aber auch nur über 4 Wochen. Die Cortisondosis muss dann auch wieder ausgeschlichen werden. Also gebe ich hier noch den Tipp: starke Medikamente immer ausschleichen und immer nur in Rücksprache mit dem Doc.

Eingetragen am  als Datensatz 11608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MST
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2008
mehr

[]