Ärzte in Tübingen 1.443 Treffer

• Prof. Dr. Dr. med. Marc-Andre Reymond, Tübingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Telefon: 07071/29-86620

Chirurg, Visceralchirurg

Die beste Klinik für diesen Krebs zu behandeln. Dank Prof.Remond u.sein Team.

• PD Dr. med. Florian Graepler, Tübingen, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Ambulante Operationen, Infektiologie
    Uhlandstr. 14

Internist, Infektionsmediziner, Darmarzt

​Ich habe schon ca. 15 Darmspielgelungen und diverse Magenspiegelungen​ bei 4 verschiedenen Ärzten erlebt und bin seit über 10 Jahren Patien
    t in dieser Praxis die Dr. Gräpler als Nachfolger von Prof. Jakober übernommen hat. Ich mache hier Nachsorge mit Sonographie, Magen- und Darmspiegelung in einem Durchgang sehr zeitsparend für mich und ich kann Dr. Gräpler absolut empfehlen. Das beste, was ich bisher erlebt habe. Sehr sorgfältige Untersuchung mit ausführlicher Erklärung und sehr gut ohne Sedierung zu ertragen. Dr. Gräpler hat als ehemaliger Oberarzt der Endoskopie der Uniklinik in Tübingen sehr gute Kontakte zur Uniklinik was für mich wichtig ist, da ich dort weitere Nachsorge mache. Ich fühle mich hier bestens betreut und spare sehr viel Zeit und kann Dr. Gräpler nur bestens empfehlen.
  • Yousof Vaheb, Tübingen, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Augenoperationen

fachlich sehr kompetent, freundlich
    nur zu empfehlen

• Dr. med. Philipp P. Braun, Tübingen, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ästhetische Chirurgie
    Katharinenstr. 10

Plastischer Chirurg

Schon nach dem ersten Beratungsgespraech habe ich mich fuer die Brustverkleinerung entschieden. Die Terminvereinbarung war zeitnah. In dies
    em angenehmen Umfeld und der fachlich optimalen Betreuung war die OP ein voller Erfolg. Die stationaere Betreuung und die Nachsorge war immer optimal. Von dem schoenen Ergebniss der OP bin ich begeistert und wuerde mich wieder dafuer entscheiden.
  • Dr. Tobias Hoheisel, Tübingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    Telefon: 07071/606-0

Chirurg

Dr . Hoheisel ist ein super Arzt sehr nett und freundlich, sein Fachwissen ist echt klasse.
    Man kann Dr. Hoheisel nur weiter empfehlen , vo
    n mir gibt es ein Daumen nach oben und noch ein großes Danke schön
  • Prof. Dr. med. Jürgen Bauer, Tübingen, Hautarzt, Arzt
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Ärztliches Qualitätsmanagement, Dermatohistologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Liebermeisterstr. 25
    Telefon: 07071/29-84555

Hautarzt, Chemoptherapeut, Hautgewebearzt, Qualitätssicherungsarzt
  • PD Dr. med. Oliver Lotter, Tübingen, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Sportmedizin
    Katharinenstr. 10

Plastischer Chirurg, Sportmediziner, Handchirurg
  • Dr. med. Irmtraud Wettach, Tübingen, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Konrad-Adenauer-Str. 5
    72072 Tübingen, Derendingen
  • Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Wilhelmstr. 134
    Telefon: 07071/5609-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Rheumachirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

Kompetenter Arzt sehr freundlich nicht abgehoben. Geht auf Bedürfnisse von Patienten ein. Ist nur zu empfehlen.

Orthopädie und Unfallchirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    Telefon: 07071/606-0

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich will an dieser Stelle eine sehr positive Arzt und Klinikerfahrung teilen.

Bereits vom ersten Kontakt an mit Frau Nikoladis als auch
    dann bei Herrn Doktor Laux lief alles wie geschmiert. Überaus freundlich wurde sich meinen Problemen angenommen und mir Lösungsvorschläge gemacht. Seit vielen Jahren habe ich Beschwerden aber diese Klinik hat sich mir als erste wirklich angenommen und mich ernst genommen, obwohl es über die BG läuft! Besonders auch bereits beim Termin ausmachen wurde ich nicht unfreundlich abgewimmelt wie in anderen Krankenhäusern oder Praxen. Ich wurde ganz freundlich aufgenommen und mir mit meinen Beschwerden schnellstmöglich geholfen, direkt ein Arzt ans Telefon geholt und in 3 Tagen (!!!!!!!!) schon ein Termin gemacht. Trotz Corona!!!

Bitte machen Sie weiter so!!
    Innere Medizin, Laboratoriumsmedizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Nephrologie
    Telefon: 07071/298-2735

Internist, Laborarzt, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe, Nierenarzt

Absoluter top kompetenter Arzt, kann sich in den Patienten versetzen und versucht für Ihn das beste zu erreichen. Werde ihn total vermissen.

Neurochirurgie
    Telefon: 07071/29-80325

Einfach ein perfekter Arzt, grandioser Chirurg und sehr angenehmer Mensch! Man kann sich keinen besseren vorstellen!

Wöhrdstr. 4

Frauenärztin

Tolle Ärztin in jeglicher Art...

Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Professor Röck,
    Sie haben mich am Pterygium letztes Jahr operiert. Mit ihrer einfühlsamen Art haben sie mir davor schon
    die Angst genommen, welche ich definitiv hatte. Ich wurde in der Vergangenheit immer auf mein Flügelfell angesprochen und musste mich im Gespräch immer erklären.
    Auch bei Seminaren in meinem Studium war es mir sehr unangenehm, da ich optisch sehr darunter litt. Jetzt ein Jahr später bin ich immer noch überglücklich, dass ich mich zu dem Schritt entschieden habe und ich mich von Ihnen hab operieren hat lassen.
    Herzlichen Dank für die gute Versorgung und die nach Kontrollen, für die Zukunft wünsche ich Ihnen immer Gottes Segen bei Ihren Eingriffen!
    Kinder- und Jugendmedizin, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Markt 5

Kinderarzt, Badearzt

Toller Arzt, der seine Patienten ernst nimmt. Sehr persönliche Ansprache. Ein echter Familienarzt.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Eugenstr. 32

Allgemeinmediziner, Palliativarzt

Die Praxis ist nett eingerichtet es ist auch ein Wasserspender im Wartezimmer der für längere Wartezeiten die meistens vorhanden sind für e
    twas Abkühlung und Flüssigkeitszufuhr sorgt. Die Wartezeit beträgt mindestens 30-45 Minuten oftmals kommt es aber vor das es auch um bis zu 90 Minuten gehen kann, je nach Wochentag und Uhrzeit. Behandelnde Ärzte sind sehr freundlich, hilfsbereit und erklären auch im Zweifelsfall wenn etwas unklar ist. MANKO ist das die Untersuchungen oder Besprechungen recht kurz gehalten werden so dass es auch vorgekommen ist dass man erneut stören musste wenn man etwas wollte wie ein Rezept oder Überweisung .
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Calwerstr. 7
    Telefon: 07071/298-2211

Frauenarzt

Sehr kompetent. Klare Ansagen und verständlich erklärt. Danke.

Allgemeine Chirurgie, Transplantation
    Telefon: 07071/29-86620

Chirurg, Transplantationsarzt

Bei meiner Mutter wurde Leberkrebs festgestellt und sie wurde nach Tübingen überwiesen.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei Herr Prof. Nadal
    in und sein gesamtes Team (ärztliches und nicht ärztliches Team) ganz herzlich für die tolle Behandlung bedanken.
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Forchenweg 11
    72076 Tübingen, Waldhäuser

Internistin

Sehr kompetente, gründliche und sympathische Ärztin. Menschlich und empathisch.

• Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Vor dem Kreuzberg 18

Allgemeinmediziner, Homöopath

ich bin begeistert von dieser Praxis. Ich bin durch die homöopathische Behandlung immer vitaler, lebendiger und gesünder geworden. Dieser Pr
    ozess wird nie aufhören. Wenn ich bei meiner alten Behandlungsmethode geblieben wäre, dann wäre ich heute ein Wrack
    Augenheilkunde

Augenarzt

War mit allem, besonders mit Prof. Dr. Ziemssen bestens zufrieden.

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Payerstr. 4/1

Psychoanalytiker

Sehr kompetenter Therapeut, erfahren, empathisch, vertrauensvolle Zusammenarbeit

Innere Medizin, Rheumatologie, Notfallmedizin
    Telefon: 07071/298-2726

Internist, Rheumaarzt, Notfallarzt

Dr. Xenitidis ist ein herzlich, einfühlsamer Arzt, sehr menschlich und sehr kompetent.
    Er hat mir sehr geholfen- sich in der Not gekümmert
    und war jederzeit zu sprechen.
    Man ist bei ihm gut aufgehoben, er kümmert sich, führt sehr gut beratende Gespräche und sorgt sich um seine Patienten.
    Schön, dass es ihn gibt. In der Not kann man froh sein wenn er als Notarzt hilft!
    Vielen Dank für alles und Gottes Segen!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Gartenstr. 11

Allgemeinmedizinerin

Frau Blessing ist sehr freundlich, verständnisvoll und kompetent. Sie berät gut und klärt gut auf. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Innere Medizin, Gastroenterologie

Internistin, Darmärztin

Unglaublich sympathisch

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigstr. 17

Allgemeinmedizinerin

Sehr zufrieden! Nur Lob !

• Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Forchenweg 11
    72076 Tübingen, Waldhäuser

Allgemeinmediziner

Bin total begeistert, so einen gute und umfassende Impfberatung habe ich mir gewünscht und bekommen. So entspannt und kompetent mit diesem h
    eiklen Thema umzugehen ist wirklich ein Segen für alle Kinder und Eltern.
    Auch der differenzierte Blick auf unser jüngstes Kind (wir haben insgesamt 4 Kinder) und das Wohlwollen mit dem er uns und unseren Themen begegnet ist, sind eine Wohltat. Menschlicher, freundlicher und kompetenter sind wir selten behandelt worden.
    Absolut empfehlenswert!
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Neckargasse 11

Kinderpsychiater

Sehr guter Therapeut hat Ahnung von seinem Beruf

• Allgemeinmedizin, Anästhesiologie, Neurochirurgie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin
    Telefon: 07071/298-6622

Allgemeinmediziner, Anästhesist, Palliativarzt, Intensivmediziner, Notfallarzt

Gute Erfahrung. Supi doc.

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Calwerstr. 7
    Telefon: 07071/298-2211

Frauenärztin

Der optimalen, positiven Bewertung habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
    Danke Frau Prof. Reisenauer!

Arzt in Tübingen

Tübingen
In Tübingen gibt es 1.445 Ärzte, von denen 346 bewertet sind.

Es sind 29% der niedergelassenen Ärzte und 19% der Klinikärzte in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 16,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 62 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Tübingen beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Tübingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Tübingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Tübingen

• Unterjesingen
  • Pfrondorf
  • Weilheim

Tübingen
Die Universitätsstadt Tübingen ist nicht nur reich an Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Einrichtungen, die zu einem angenehmen Aufenthalt einladen. In Tübingen profitieren alle jungen und älteren Bürgerinnen und Bürger von einem gut organisierten Netz an medizinischen und pflegerischen Anlaufstellen. Um die Arztsuche und die Auswahl des Arztes, des Heilpraktikers, Therapeuten oder der Klinik zu verbessern, können die Patientinnen und Patienten auf eine informative und nutzerfreundliche Internetseite von Sanego zurück greifen.
Auf dieser Seite erwartet die Gesunden und die Kranken eine gut unterteilte Vielfalt an Daten und Informationen. Diese betreffen zunächst die obligatorischen Fakten wie die Öffnungs- und Sprechzeiten, die Kontaktdaten und die Adresse. Bei Bedarf können diese Unmengen an Angaben durch ein schnelles Abfrage-, Such-, Filter- und Sortiersystem angezeigt werden. Um sich eine Arztsuche weiterhin zu erleichtern, können die Interessenten die praktische Arztbewertung einsehen und auch selbst erweitern. In dieses Bewertungssystem gehen solche Aspekte wie die Einschätzung der Praxiausstattung, seriöse Aussagen über Behandlungserfolge, die Beratung und die Kompetenz sowie über die Terminvereinbarung ein. Eine enorme Hilfestellung sind ebenso die Bewertungen der Mitwirkung an Entscheidungen sowie die Wartezeit im Wartezimmer und die Wartezeit bei der Terminvergabe. So können sich alle Beteiligten ein realistisches Bild über eine Praxis machen und sind in der Lage, mit Sicherheit zu entscheiden.