Ärzte in Tübingen 1.588 Treffer

• Prof. Dr. Dr. med. Marc-Andre Reymond, Tübingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Telefon: 07071/29-86620

Chirurg, Visceralchirurg

Die beste Klinik für diesen Krebs zu behandeln. Dank Prof.Remond u.sein Team.

• PD Dr. med. Florian Graepler, Tübingen, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Infektiologie, Gastroenterologie, Ambulante Operationen
    Uhlandstr. 14

Internist, Infektionsmediziner, Darmarzt

​Ich habe schon ca. 15 Darmspielgelungen und diverse Magenspiegelungen​ bei 4 verschiedenen Ärzten erlebt und bin seit über 10 Jahren Patien
    t in dieser Praxis die Dr. Gräpler als Nachfolger von Prof. Jakober übernommen hat. Ich mache hier Nachsorge mit Sonographie, Magen- und Darmspiegelung in einem Durchgang sehr zeitsparend für mich und ich kann Dr. Gräpler absolut empfehlen. Das beste, was ich bisher erlebt habe. Sehr sorgfältige Untersuchung mit ausführlicher Erklärung und sehr gut ohne Sedierung zu ertragen. Dr. Gräpler hat als ehemaliger Oberarzt der Endoskopie der Uniklinik in Tübingen sehr gute Kontakte zur Uniklinik was für mich wichtig ist, da ich dort weitere Nachsorge mache. Ich fühle mich hier bestens betreut und spare sehr viel Zeit und kann Dr. Gräpler nur bestens empfehlen.
  • Yousof Vaheb, Tübingen, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Augenoperationen

Super Arzt

• Dr. Tobias Hoheisel, Tübingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    Telefon: 07071/606-0

Chirurg

Dr . Hoheisel ist ein super Arzt sehr nett und freundlich, sein Fachwissen ist echt klasse.
    Man kann Dr. Hoheisel nur weiter empfehlen , vo
    n mir gibt es ein Daumen nach oben und noch ein großes Danke schön
  • Prof. Dr. med. Jürgen Bauer, Tübingen, Hautarzt, Arzt
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Medikamentöse Tumortherapie, Dermatohistologie, Ärztliches Qualitätsmanagement
    Liebermeisterstr. 25
    Telefon: 07071/29-84555

Hautarzt, Chemoptherapeut, Hautgewebearzt, Qualitätssicherungsarzt
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Wilhelmstr. 134
    Telefon: 07071/5609-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Rheumachirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

Kompetenter und freundlicher Arzt.Sehr gutes OP-Ergebnis

Neurochirurgie
    Telefon: 07071/29-80325

Mir wurde im April 2017 in einem interdisziplinären Eingriff unter der Leitung von Herrn Prof Tatagiba ein Tumor in komplizierter Lokalisati
    on aus der Schädelbasis entfernt. Nachdem ich bereits 6 Monate vorher in einer anderen Universitätsklinik mit nicht ausreichendem Ergebnis operiert worden bin, hatte sich Herr Prof Tatagiba bereit erklärt mich erneut zu operieren. Die Operation verlief sehr erfolgreich mit sehr gutem funktionalen Ergebnis. Herr Prof Tatagiba, das ganze Team, aber auch Herr Prof Reinert (MKG) und Herr Prof. Löwenheim (HNO) haben einen super Job gemacht. Fachlich aber vor allem auch menschlich kann ich mir keine bessere Adresse vorstellen. Meine Familie und ich sind Herrn Prof Tatagiba sehr, sehr dankbar.
    Obrigado !!
    Wöhrdstr. 4

Frauenärztin

Tolle Ärztin in jeglicher Art...

Kinder- und Jugendmedizin, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Markt 5

Kinderarzt, Badearzt

Toller Arzt, der seine Patienten ernst nimmt. Sehr persönliche Ansprache. Ein echter Familienarzt.

Rümelinstr. 12

Kinderarzt, Badearzt

Kaum Wartezeiten, man kann immer kommen wenn es erforderlich ist. Hochkompententer, sehr freundlicher Kinderarzt. Jederzeit weiterempfehlen.
    wir sind mit drei Kindern dort.
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Eugenstr. 32

Allgemeinmediziner, Palliativarzt

Die Praxis ist nett eingerichtet es ist auch ein Wasserspender im Wartezimmer der für längere Wartezeiten die meistens vorhanden sind für e
    twas Abkühlung und Flüssigkeitszufuhr sorgt. Die Wartezeit beträgt mindestens 30-45 Minuten oftmals kommt es aber vor das es auch um bis zu 90 Minuten gehen kann, je nach Wochentag und Uhrzeit. Behandelnde Ärzte sind sehr freundlich, hilfsbereit und erklären auch im Zweifelsfall wenn etwas unklar ist. MANKO ist das die Untersuchungen oder Besprechungen recht kurz gehalten werden so dass es auch vorgekommen ist dass man erneut stören musste wenn man etwas wollte wie ein Rezept oder Überweisung .
    Augenheilkunde

Augenarzt

Herr Priv.-Doz. Dr. Tobias Röck hat mich am Grauen Star operiert, zuerst kam das rechte Auge dran und 4 Wochen später das linke Auge. Ich mu
    ss sagen ich bin hoch zufrieden und erblicke das Licht der Welt wieder mit anderen Augen. Seine einfühlsame Art und Kompetenz hat mir schon beim Aufklärungsgespräch die Angst vor der Operation genommen, am OP Tag lief alles reibungslos und die Op hat jedes Mal nur 10 Minuten gedauert. Am Tag nach der OP war ich dann immmer bei meinem Augenarzt zur Kontrolle, der jedes Mal hoch zu frieden war und Priv.-Doz. Dr. Tobias Röck sehr lobte, auf Grund der hohen Präzision. Ich danke ihm ganz herzlich!
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Innere Medizin, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Forchenweg 11
    72076 Tübingen, Waldhäuser

Internistin

Frau Dr. Raabe ist leider nicht mehr in Hamburg. Ich vermisse sie auch 4 Jahre nach ihrem Weggang noch und habe nie wieder eine Ärztin gefun
    den, die menschlich und fachlich auf so einem hohen Niveau arbeitet.
    Ich habe ihr unglaublich viel zu verdanken, sie hat mich und auch meine Kinder in der schwersten Zeit meines Lebens unglaublich unterstützt und uns zur Seite gestanden.
    Besser kann man als Ärztin für den Patienten nicht da sein.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Notfallmedizin
    Otfried-Müller-Str. 10
    Telefon: 07071/298-2726

Internist, Rheumaarzt, Notfallarzt

Dr. Xenitidis ist ein herzlich, einfühlsamer Arzt, sehr menschlich und sehr kompetent.
    Er hat mir sehr geholfen- sich in der Not gekümmert
    und war jederzeit zu sprechen.
    Man ist bei ihm gut aufgehoben, er kümmert sich, führt sehr gut beratende Gespräche und sorgt sich um seine Patienten.
    Schön, dass es ihn gibt. In der Not kann man froh sein wenn er als Notarzt hilft!
    Vielen Dank für alles und Gottes Segen!
    Allgemeine Chirurgie, Transplantation
    Telefon: 07071/29-86620

Chirurg, Transplantationsarzt

PD Dr. Nadalin hat unseren 5 Jahre alten Sohn operiert und ihm eine Spenderniere transplantiert. Nach nur 2,5 Wochen durften wir heute das K
    rankenhaus verlassen. Die entsprechenden Blutwerte sind inzwischen schon fast alle wieder im Normbereich und unserem Sohn geht es so gut wie lange nicht mehr. Seiner enormen Kompetenz und der exzellenten Versorgung unseres Sohnes sowohl auf der Intensivstation in den ersten Tagen als auch die letzte Woche auf der Station 18 der Kinderklinik Tübingen verdankt unsere Familie ein hoffentlich normales Leben. Natürlich können wir noch keine langfristigen Erfolge voraussetzen aber sein Engagement war enorm denn er hat die ersten kritischen Tage täglich nach unserem Sohn geschaut und hat uns immer Mut zugesprochen und bis heute mit all seinen Erwartungen richtig gelegen! Wir werden im ewig dankbar sein!!!
    Augenheilkunde

Augenarzt

Sehr freundlicher, gewissenhafter und kompetender Arzt

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Hygiene und Umweltmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Stimm-u.Sprachstörungen
    Lange Gasse 29-31

HNO Ärztin, Hygieneärztin, Allergologin, Sprechstörungsärztin

ich fühlte mich absolut kompetent, empathisch und sehr umfassend beraten und behandelt

• Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Vor dem Kreuzberg 18

Allgemeinmediziner, Homöopath

in dieser Praxis wird man/frau als eigenständiger Mensch wahrgenommen

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Gartenstr. 11

Allgemeinmedizinerin

Frau Blessing ist sehr freundlich, verständnisvoll und kompetent. Sie berät gut und klärt gut auf. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigstr. 17

Allgemeinmedizinerin

Sehr zufrieden! Nur Lob !

• Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Forchenweg 11
    72076 Tübingen, Waldhäuser

Allgemeinmediziner

Bin total begeistert, so einen gute und umfassende Impfberatung habe ich mir gewünscht und bekommen. So entspannt und kompetent mit diesem h
    eiklen Thema umzugehen ist wirklich ein Segen für alle Kinder und Eltern.
    Auch der differenzierte Blick auf unser jüngstes Kind (wir haben insgesamt 4 Kinder) und das Wohlwollen mit dem er uns und unseren Themen begegnet ist, sind eine Wohltat. Menschlicher, freundlicher und kompetenter sind wir selten behandelt worden.
    Absolut empfehlenswert!

Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    Telefon: 07071/606-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg

Dr. Ateschrang ist einer der besten in der BG Klinik. Sehr zu empfehlen!!! Sehr freundlich und fachlich äusserst kompetent.

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Calwerstr. 7
    Telefon: 07071/298-2211

Frauenarzt

Höfliche und fachliche kompetente Auskunft. Der Patient und seine Beduerfnisse stehen im Vordergrund. Religion wird geachtet und in die Beha
    ndlung mit einbezogen . Wofür wir als Zeugen Jehovas sehr dankbar sind.
  • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Hechinger Str. 67
    72072 Tübingen, Derendingen

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin, Plastische Chirurgin, Kopfschönheitschirurgin

Ich habe Frau Dr. Farsad als eine herzliche kompetente Ärztin kennengelernt. Sie nimmt sich bei den Beratungsgesprächen Zeit und beantwortet
    alle Fragen. Bei mir wurde eine einseitige Reduktion der Brust mit Straffung durchgeführt. Das Ergebnis ist echt Klasse. Die OP wurde in einer Stuttgarter Privatklinik durchgeführt. Das Personal war sehr nett, ich habe mich dort sehr gut versorgt gefühlt.
  • Anästhesiologie, Neurochirurgie, Palliativmedizin, Intensivmedizin, Notfallmedizin
    Telefon: 07071/298-6622

Anästhesist, Palliativarzt, Intensivmediziner, Notfallarzt

Herr Dr. Filip,
    war als Notarzt bei meinem Mann....ich habe ihn als sehr kompetenten Arzt kennengelernt, der uns alles genau erklärte und u
    ns einerseits durch seine Menschlichkeit, andererseits durch die Professionalität, sehr viel von unserer Angst nahm.
    Innere Medizin, Palliativmedizin, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelmstr. 109

Internistin, Palliativärztin

Habe aufgrund von akuten Schmerzen sehr kurzfristig einen Termin erhalten.
    Frau Dr. Beller hat sich ausreichend Zeit genommen und ihre Vorg
    ehensweise auch für medizinische Laien verständlich erklärt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Behandlung hat perfekt angeschlagen.
    Ich würde Frau Dr.Beller jederzeit weiterempfehlen.
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten
    Liebermeisterstr. 25
    Telefon: 07071/29-84555

Hautarzt

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der einem zuhört und anschaut, Ganz im Gegenteil zu dem
    Hautarzt in Stuttgart. Beste Bewertung, es wur
    de mir sehr geholfen!!!!!

Arzt Fachgebiete in Tübingen

Arzt in Tübingen

Tübingen
In Tübingen gibt es 1.589 Ärzte, von denen 326 bewertet sind.

Es sind 26% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 18,0 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 56 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Tübingen beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Tübingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Tübingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bühl
  • Unterjesingen
  • Pfrondorf
  • Hagelloch

Tübingen
Die Universitätsstadt Tübingen ist nicht nur reich an Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Einrichtungen, die zu einem angenehmen Aufenthalt einladen. In Tübingen profitieren alle jungen und älteren Bürgerinnen und Bürger von einem gut organisierten Netz an medizinischen und pflegerischen Anlaufstellen. Um die Arztsuche und die Auswahl des Arztes, des Heilpraktikers, Therapeuten oder der Klinik zu verbessern, können die Patientinnen und Patienten auf eine informative und nutzerfreundliche Internetseite von Sanego zurück greifen.
Auf dieser Seite erwartet die Gesunden und die Kranken eine gut unterteilte Vielfalt an Daten und Informationen. Diese betreffen zunächst die obligatorischen Fakten wie die Öffnungs- und Sprechzeiten, die Kontaktdaten und die Adresse. Bei Bedarf können diese Unmengen an Angaben durch ein schnelles Abfrage-, Such-, Filter- und Sortiersystem angezeigt werden. Um sich eine Arztsuche weiterhin zu erleichtern, können die Interessenten die praktische Arztbewertung einsehen und auch selbst erweitern. In dieses Bewertungssystem gehen solche Aspekte wie die Einschätzung der Praxiausstattung, seriöse Aussagen über Behandlungserfolge, die Beratung und die Kompetenz sowie über die Terminvereinbarung ein. Eine enorme Hilfestellung sind ebenso die Bewertungen der Mitwirkung an Entscheidungen sowie die Wartezeit im Wartezimmer und die Wartezeit bei der Terminvergabe. So können sich alle Beteiligten ein realistisches Bild über eine Praxis machen und sind in der Lage, mit Sicherheit zu entscheiden.