Ärzte in Tübingen 1.549 Treffer

• Prof. Dr. Dr. med. Marc-Andre Reymond, Tübingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Telefon: 07071/29-86620

Chirurg, Visceralchirurg

Die beste Klinik für diesen Krebs zu behandeln. Dank Prof.Remond u.sein Team.

• PD Dr. med. Florian Graepler, Tübingen, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Infektiologie, Gastroenterologie, Ambulante Operationen
    Uhlandstr. 14

Internist, Infektionsmediziner, Darmarzt

​Ich habe schon ca. 15 Darmspielgelungen und diverse Magenspiegelungen​ bei 4 verschiedenen Ärzten erlebt und bin seit über 10 Jahren Patien
    t in dieser Praxis die Dr. Gräpler als Nachfolger von Prof. Jakober übernommen hat. Ich mache hier Nachsorge mit Sonographie, Magen- und Darmspiegelung in einem Durchgang sehr zeitsparend für mich und ich kann Dr. Gräpler absolut empfehlen. Das beste, was ich bisher erlebt habe. Sehr sorgfältige Untersuchung mit ausführlicher Erklärung und sehr gut ohne Sedierung zu ertragen. Dr. Gräpler hat als ehemaliger Oberarzt der Endoskopie der Uniklinik in Tübingen sehr gute Kontakte zur Uniklinik was für mich wichtig ist, da ich dort weitere Nachsorge mache. Ich fühle mich hier bestens betreut und spare sehr viel Zeit und kann Dr. Gräpler nur bestens empfehlen.
  • Dr. med. Philipp P. Braun, Tübingen, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ästhetische Chirurgie
    Katharinenstr. 10

Plastischer Chirurg

Schon nach dem ersten Beratungsgespraech habe ich mich fuer die Brustverkleinerung entschieden. Die Terminvereinbarung war zeitnah. In dies
    em angenehmen Umfeld und der fachlich optimalen Betreuung war die OP ein voller Erfolg. Die stationaere Betreuung und die Nachsorge war immer optimal. Von dem schoenen Ergebniss der OP bin ich begeistert und wuerde mich wieder dafuer entscheiden.
  • Yousof Vaheb, Tübingen, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Augenoperationen

Super Arzt

• Dr. Tobias Hoheisel, Tübingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie

Chirurg

Dr . Hoheisel ist ein super Arzt sehr nett und freundlich, sein Fachwissen ist echt klasse.
    Man kann Dr. Hoheisel nur weiter empfehlen , vo
    n mir gibt es ein Daumen nach oben und noch ein großes Danke schön
  • Prof. Dr. med. Jürgen Bauer, Tübingen, Hautarzt, Arzt
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Medikamentöse Tumortherapie, Dermatohistologie, Ärztliches Qualitätsmanagement
    Liebermeisterstr. 25
    Telefon: 07071/29-84555

Hautarzt, Chemoptherapeut, Hautgewebearzt, Qualitätssicherungsarzt
  • PD Dr. med. Oliver Lotter, Tübingen, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Sportmedizin, Handchirurgie
    Katharinenstr. 10

Plastischer Chirurg, Sportmediziner, Handchirurg
  • Dr. med. Irmtraud Wettach, Tübingen, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Konrad-Adenauer-Str. 5
    72072 Tübingen, Derendingen
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Wilhelmstr. 134
    Telefon: 07071/5609-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Rheumachirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

ein super Doc

Neurochirurgie
    Telefon: 07071/29-80325

Ich bin sehr überzeugt von der Leistung des Uniklinikums Tübingen, insbesondere der Klinik für Neurochirurgie. Ich fühlte ich mich dort zu j
    eder Zeit sowohl medizinisch als auch menschlich auf höchstem Niveau betreut!

Ich war in der Klinik für Neurochirurgie drei Jahre mehrmals ambulant und stationär in Behandlung. Sowohl in der Allgemeinambulanz als auch in der Privatambulanz waren die Wartezeiten immer vollkommen in Ordnung (unter 1 Stunde) und das gesamte Team sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte waren ebenfalls sehr freundlich, haben mich über meine Erkrankung sehr gut aufgeklärt, sämtliche Fragen detailliert beantwortet und mir die Angst vor den OPs genommen.
    Die stationären Aufenthalte waren sehr gut organisiert, von der Pflegekraft bis zum Anästhesisten waren alle super freundlich und haben als Team perfekt zusammengearbeitet. Die Operationen liefen alle komplikationslos, was bei der letzten Operation nicht selbstverständlich war, da diese ein großes Risiko hatte. Prof. Tatagiba hat dies aber professionell gelöst und ihm verdanke ich heute ein schmerzfreies Leben!
    Ich freue mich sehr, dass es noch Ärzte gibt, die trotz ihres Erfolges und Bekanntheitsgrades menschlich bleiben und sich für ihre Patienten einsetzen. Danke!
    Innere Medizin, Laboratoriumsmedizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Nephrologie
    Otfried-Müller-Str. 10
    Telefon: 07071/298-2735

Internist, Laborarzt, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe, Nierenarzt

Unnötige Medikamente wurde abgesetzt.
    Sehr freundlich und kompetet

Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg

Lange auf den Termin gewartet. Dann die große Überraschung, nicht der übliche Arzt sondern Herr Laux.

Unglaublich! Ich war bei Müller-Wo
    hlfahrt und in den USA in der Mayo Clinic. Dass die BG ein solches Kaliber hat war mir unbekannt (und den anderen Patienten im Wartebereich auch!)

Der Mann hat es drauf. 1-2 Griffe an der Hws und er wusste was Sache war. Unglaublich! Vielen vielen Dank! Noch keine vollständige Heimung nach meinem Unfall aber es wird langsam. Es beruhigt einfach einen Partner wie ihn an der Seite zu haben. Ein wahnsinniges Gefühl für Muskeln, Gelenke und Nerven. Und eine ruhige Art, dem kann man nur vertrauen. Nimmt sich alle notwendige Zeit und erklärt in Ruhe. Mein geößter Respekt.

Vielen Dank für die wegweisenden Entscheidungen was meine weitere Therapie angeht!
    Wöhrdstr. 4

Frauenärztin

Tolle Ärztin in jeglicher Art...

Kinder- und Jugendmedizin, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Markt 5

Kinderarzt, Badearzt

Toller Arzt, der seine Patienten ernst nimmt. Sehr persönliche Ansprache. Ein echter Familienarzt.

Augenheilkunde

Augenarzt

Am 3. Juli operierte Dr Röck mich wegen Grauen Stars.
    Wochen zuvor war ich sehr beunruhigt, was auf mich zukommen wird. Das Vorgespräch bei
    Ihm beruhigte mich dann etwas.
    Nach der OP, ich konnte es kaum fassen, dass ich nichts spürte und auch keine Schmerzen hatte. Auch später nicht. Als mir am nächsten Tag Dr. Gruber den Verband abnahm und ich sofort gut ohne Fernbrille sehen konnte, war ich sprachlos. Ich sagte ihm das und er erklärte, dass er seine Patienten immer gerne zu Dr. Röck schickt, weil das Ergebnis einfach immer ausgezeichnet ist. Dieses Lob möchte ich ihm einfach zukommen lassen, obwohl er ja sicherlich viele in dieser Art hört.
    Lange Rede, kurzer Sinn ich bin begeistert und möchte mich ganz herzlich bei ihm bedanken. Ich weiß, wenn ich das zweite Auge operieren lassen muss, dann nur bei Dr. Röck.
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Eugenstr. 32

Allgemeinmediziner, Palliativarzt

Die Praxis ist nett eingerichtet es ist auch ein Wasserspender im Wartezimmer der für längere Wartezeiten die meistens vorhanden sind für e
    twas Abkühlung und Flüssigkeitszufuhr sorgt. Die Wartezeit beträgt mindestens 30-45 Minuten oftmals kommt es aber vor das es auch um bis zu 90 Minuten gehen kann, je nach Wochentag und Uhrzeit. Behandelnde Ärzte sind sehr freundlich, hilfsbereit und erklären auch im Zweifelsfall wenn etwas unklar ist. MANKO ist das die Untersuchungen oder Besprechungen recht kurz gehalten werden so dass es auch vorgekommen ist dass man erneut stören musste wenn man etwas wollte wie ein Rezept oder Überweisung .
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Calwerstr. 7
    Telefon: 07071/298-2211

Frauenarzt

Sehr kompetent. Klare Ansagen und verständlich erklärt. Danke.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Herrenberger Str. 11

Badeärztin

Mit Unterbrechungen war ich in den letzten Jahren mehrmals bei Dr. Trostel in Behandlung. Sie hatte immer in relativ kurzem Abstand einen Te
    rmin verfügbar, wenn es mir nicht gut ging. Im Gespräch hat sie mir Raum gegeben, meine Gedanken zu formulieren und mir geholfen, ungünstige Interpretationen und Verhaltensweisen abzulegen und die täglichen Herausforderungen des Lebens besser zu bewältigen. Sie kann bei Bedarf Psychopharmaka verschreiben, was mir sehr entgegen kam.
    Innere Medizin, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Forchenweg 11
    72076 Tübingen, Waldhäuser

Internistin

Sehr kompetente, gründliche und sympathische Ärztin. Menschlich und empathisch.

• Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Vor dem Kreuzberg 18

Allgemeinmediziner, Homöopath

ich bin begeistert von dieser Praxis. Ich bin durch die homöopathische Behandlung immer vitaler, lebendiger und gesünder geworden. Dieser Pr
    ozess wird nie aufhören. Wenn ich bei meiner alten Behandlungsmethode geblieben wäre, dann wäre ich heute ein Wrack
    Allgemeine Chirurgie, Transplantation
    Telefon: 07071/29-86620

Chirurg, Transplantationsarzt

Freundlicher ,etwas wortkarger aber umso ausgezeichneter Chirurg der mit Prof. Dr. Alfred Königsrainer
    ein fachlich hochqualifiziertes Team
    in derTransplantmedizin bildet !
    Augenheilkunde

Augenarzt

War mit allem, besonders mit Prof. Dr. Ziemssen bestens zufrieden.

Payerstr. 4/1

Psychoanalytiker

Sehr kompetenter Therapeut, erfahren, empathisch, vertrauensvolle Zusammenarbeit

Innere Medizin, Rheumatologie, Notfallmedizin
    Otfried-Müller-Str. 10
    Telefon: 07071/298-2726

Internist, Rheumaarzt, Notfallarzt

Dr. Xenitidis ist ein herzlich, einfühlsamer Arzt, sehr menschlich und sehr kompetent.
    Er hat mir sehr geholfen- sich in der Not gekümmert
    und war jederzeit zu sprechen.
    Man ist bei ihm gut aufgehoben, er kümmert sich, führt sehr gut beratende Gespräche und sorgt sich um seine Patienten.
    Schön, dass es ihn gibt. In der Not kann man froh sein wenn er als Notarzt hilft!
    Vielen Dank für alles und Gottes Segen!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Gartenstr. 11

Allgemeinmedizinerin

Frau Blessing ist sehr freundlich, verständnisvoll und kompetent. Sie berät gut und klärt gut auf. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigstr. 17

Allgemeinmedizinerin

Sehr zufrieden! Nur Lob !

• Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Forchenweg 11
    72076 Tübingen, Waldhäuser

Allgemeinmediziner

Bin total begeistert, so einen gute und umfassende Impfberatung habe ich mir gewünscht und bekommen. So entspannt und kompetent mit diesem h
    eiklen Thema umzugehen ist wirklich ein Segen für alle Kinder und Eltern.
    Auch der differenzierte Blick auf unser jüngstes Kind (wir haben insgesamt 4 Kinder) und das Wohlwollen mit dem er uns und unseren Themen begegnet ist, sind eine Wohltat. Menschlicher, freundlicher und kompetenter sind wir selten behandelt worden.
    Absolut empfehlenswert!

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Calwerstr. 7
    Telefon: 07071/298-2211

Frauenärztin

Der optimalen, positiven Bewertung habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
    Danke Frau Prof. Reisenauer!

Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Intensivmedizin, Handchirurgie

Plastischer Chirurg, Intensivmediziner, Handchirurg

Optimal organisertes Institut, jung-dynamischer Chef, OP -Ergebnis übertrifft optisch und physiologisch bei weitem vergleichbaren Handchirur
    gen, kollegial-einverständliche Stimmung im Team mit freundlichem kompetentem Oberarzt und weiteren Ärzten/Innen, dasselbe auf der Station. Zusammengenommen: besser geht es nicht.

Arzt Fachgebiete in Tübingen

Arzt in Tübingen

Tübingen
In Tübingen gibt es 1.554 Ärzte, von denen 351 bewertet sind.

Es sind 28% der niedergelassenen Ärzte und 19% der Klinikärzte in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 17,6 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 57 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Tübingen beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Tübingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Tübingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Derendingen
  • Unterjesingen
  • Pfrondorf
  • Weilheim

Tübingen
Die Universitätsstadt Tübingen ist nicht nur reich an Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Einrichtungen, die zu einem angenehmen Aufenthalt einladen. In Tübingen profitieren alle jungen und älteren Bürgerinnen und Bürger von einem gut organisierten Netz an medizinischen und pflegerischen Anlaufstellen. Um die Arztsuche und die Auswahl des Arztes, des Heilpraktikers, Therapeuten oder der Klinik zu verbessern, können die Patientinnen und Patienten auf eine informative und nutzerfreundliche Internetseite von Sanego zurück greifen.
Auf dieser Seite erwartet die Gesunden und die Kranken eine gut unterteilte Vielfalt an Daten und Informationen. Diese betreffen zunächst die obligatorischen Fakten wie die Öffnungs- und Sprechzeiten, die Kontaktdaten und die Adresse. Bei Bedarf können diese Unmengen an Angaben durch ein schnelles Abfrage-, Such-, Filter- und Sortiersystem angezeigt werden. Um sich eine Arztsuche weiterhin zu erleichtern, können die Interessenten die praktische Arztbewertung einsehen und auch selbst erweitern. In dieses Bewertungssystem gehen solche Aspekte wie die Einschätzung der Praxiausstattung, seriöse Aussagen über Behandlungserfolge, die Beratung und die Kompetenz sowie über die Terminvereinbarung ein. Eine enorme Hilfestellung sind ebenso die Bewertungen der Mitwirkung an Entscheidungen sowie die Wartezeit im Wartezimmer und die Wartezeit bei der Terminvergabe. So können sich alle Beteiligten ein realistisches Bild über eine Praxis machen und sind in der Lage, mit Sicherheit zu entscheiden.