Ärzte in Tübingen 1.591 Treffer

Arzt in Tübingen

• PD Dr. Florian Graepler, Tübingen, Internist, Arzt

​Ich habe schon ca. 15 Darmspielgelungen und diverse Magenspiegelungen​ bei 4 verschiedenen Ärzten erlebt und bin seit über 10 Jahren Patien
    t in dieser Praxis die Dr. Gräpler als Nachfolger von Prof. Jakober übernommen hat. Ich mache hier Nachsorge mit Sonographie, Magen- und Darmspiegelung in einem Durchgang sehr zeitsparend für mich und ich kann Dr. Gräpler absolut empfehlen. Das beste, was ich bisher erlebt habe. Sehr sorgfältige Untersuchung mit ausführlicher Erklärung und sehr gut ohne Sedierung zu ertragen. Dr. Gräpler hat als ehemaliger Oberarzt der Endoskopie der Uniklinik in Tübingen sehr gute Kontakte zur Uniklinik was für mich wichtig ist, da ich dort weitere Nachsorge mache. Ich fühle mich hier bestens betreut und spare sehr viel Zeit und kann Dr. Gräpler nur bestens empfehlen.
  • Yousof Vaheb, Tübingen, Augenarzt, Arzt

Die obige Bewertung ist nicht nur für Dr. Vaheb gedacht sondern für alle Ärzte der Augenklinik Tübingen, welche mich bei zwei stationären Au
    fenthalten behandelt haben:

Ich war Ende Januar 2017 drei Tage stationär zur Katarakt-OP in der neuen Augenklinik in Tübingen. Nach der erfolgreichen OP durch Dr. Tobias Röck wurde auf der Station alle paar Stunden der Augendruck gemessen (habe seit Jahrzehnten Glaukom). Ich kann mich sehr gut erinnern an Dr. Vaheb sowie die Ärtztinnen Frau Dr. Sadler und Frau Dr. Kortüm. Natürlich auch an andere Ärzte die mich untersucht und behandelt haben in diesen drei Tagen und bei der ersten Katarakt-OP Ende November.

Eine mögliche Komplikation ist ein stark erhöhter Augendruck einige Stunden nach der OP. Genau das war bei mir der Fall und Dr. Vaheb hat einen Druck weit über 40 gemessen. Dr. Vaheb hat mit einer Nadel die OP-Öffnung aufgeklappt (von mir laienhaft ausgedrückt) und ich spürte wie das überschüssige Kammerwasser abgeflossen ist. So wurden bleibende Schäden an Netzhaut und Sehnerv verhindert. Ich bekam sofort eine Infusion zur Drucksenkung und weitere drucksenkende Medikamente. Bei den stationären Patienten wird immer bis Mitternacht gemessen und früh am Morgen. Am nächsten Morgen war der Augendruck wieder sehr hoch und die Ärztin hat wieder das Kammerwasser abfliessen lassen. Ich bekam eine zweite Infusion und im Verlauf des Tages ging der Augendruck zurück und soweit ich mich erinnere wurde ich am dritten Tag entlassen.

Die erste Katarakt-OP wurde von Prof. Dr. Thaler Ende November 2016 gemacht. Auch da war ich drei Tage stationär und hatte danach keine Angst mehr vor der zweiten OP. Mein Sehvermögen hat sich extrem verbessert und der Augendruck ist deutlich niedriger als in den Jahren vorher. Das habe ich den Ärzten und Ärztinnen dort zu verdanken, auch meinem Augenarzt, der mich rechtzeitig nach Tübingen geschickt hat. Die Schwestern und anderen Mitarbeiter haben sich super um die Patienten gekümmert. Habe dort auch Patienten kennengelernt die weit schlimmere Augenerkrankungen haben und war sehr beeindruckt wie sie ihr Schicksal ertragen.

Die Augenklinik Tübingen hat einen grossen Einzugsbereich und dementsprechend sehr viele Patienten. Die Ärzte operieren von morgens bis abends. Neben den stationären Patienten sind auch ambulante Pat. tagsüber auf den Stationen. Die Operateure sind sehr erfahren und die 10-15 min einer Katarakt-OP kann man leicht aushalten, auch dann wenn man vorher Angst hatte. Durch die Vorbereitung fühlt man sich umsorgt und sicher. Die Leistung der Ärzte hat meine höchste Wertschätzung.
  • Prof. Jürgen Bauer, Tübingen, Hautarzt, Arzt

Kompetenter und freundlicher Arzt.Sehr gutes OP-Ergebnis

Ich wurde am Spinalkanal operiert und bin mehr als zufrieden,
    es war ein großer Erfolg.
    Ärzte, Schwestern in der Neurochirugie sehr nett u
    nd menschlich.
    Ich glaube ich kann das beurteilen, war viele Mal stationär in einer
    Klinik, mit unterschiedlichen Diagnosen.

Tolle Ärztin in jeglicher Art...

Toller Arzt, der seine Patienten ernst nimmt. Sehr persönliche Ansprache. Ein echter Familienarzt.

Kaum Wartezeiten, man kann immer kommen wenn es erforderlich ist. Hochkompententer, sehr freundlicher Kinderarzt. Jederzeit weiterempfehlen.
    wir sind mit drei Kindern dort.

Die Praxis ist nett eingerichtet es ist auch ein Wasserspender im Wartezimmer der für längere Wartezeiten die meistens vorhanden sind für e
    twas Abkühlung und Flüssigkeitszufuhr sorgt. Die Wartezeit beträgt mindestens 30-45 Minuten oftmals kommt es aber vor das es auch um bis zu 90 Minuten gehen kann, je nach Wochentag und Uhrzeit. Behandelnde Ärzte sind sehr freundlich, hilfsbereit und erklären auch im Zweifelsfall wenn etwas unklar ist. MANKO ist das die Untersuchungen oder Besprechungen recht kurz gehalten werden so dass es auch vorgekommen ist dass man erneut stören musste wenn man etwas wollte wie ein Rezept oder Überweisung .

Dr. Röck ist sehr sympathisch und kompetent. Er gehört zu den 10% der besten Augenärzten, die ich bisher kennengelernt habe. Und ich war lei
    der schon bei vielen, da meine Augen mir so viele Probleme bereiten (trockene Augen, multiple Allergien, Katarakt, Glaukom, etc.)
    Ich komme auf jeden Fall wieder zu Ihnen, um mir auch mein zweites Auge von Ihnen am Grauen Star operieren zu lassen.

Dr. Xenitidis ist ein herzlich, einfühlsamer Arzt, sehr menschlich und sehr kompetent.
    Er hat mir sehr geholfen- sich in der Not gekümmert
    und war jederzeit zu sprechen.
    Man ist bei ihm gut aufgehoben, er kümmert sich, führt sehr gut beratende Gespräche und sorgt sich um seine Patienten.
    Schön, dass es ihn gibt. In der Not kann man froh sein wenn er als Notarzt hilft!
    Vielen Dank für alles und Gottes Segen!

PD Dr. Nadalin hat unseren 5 Jahre alten Sohn operiert und ihm eine Spenderniere transplantiert. Nach nur 2,5 Wochen durften wir heute das K
    rankenhaus verlassen. Die entsprechenden Blutwerte sind inzwischen schon fast alle wieder im Normbereich und unserem Sohn geht es so gut wie lange nicht mehr. Seiner enormen Kompetenz und der exzellenten Versorgung unseres Sohnes sowohl auf der Intensivstation in den ersten Tagen als auch die letzte Woche auf der Station 18 der Kinderklinik Tübingen verdankt unsere Familie ein hoffentlich normales Leben. Natürlich können wir noch keine langfristigen Erfolge voraussetzen aber sein Engagement war enorm denn er hat die ersten kritischen Tage täglich nach unserem Sohn geschaut und hat uns immer Mut zugesprochen und bis heute mit all seinen Erwartungen richtig gelegen! Wir werden im ewig dankbar sein!!!

ich fühlte mich absolut kompetent, empathisch und sehr umfassend beraten und behandelt

Freundlicher Arzt. Der ruhig und verständlich alles erklärt und bespricht.

in dieser Praxis wird man/frau als eigenständiger Mensch wahrgenommen

Frau Blessing ist sehr freundlich, verständnisvoll und kompetent. Sie berät gut und klärt gut auf. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Sehr zufrieden! Nur Lob !

Die Behandlung, die Kompetenz und die Freundlichkeit habe ich so noch nie in einem
    Krenkenhaus erlebt. Den Erfolg der Behandlung muß ich no
    ch abwarten. Ich möchte
    mich nochmals beim gesamten Team bedanken. Für die Verwaltung-das Essen ist nicht
    gut.
    Absolut erste Adresse wenns um die Augen geht. Vielen Dank nochmals.

Sehr guter Therapeut hat Ahnung von seinem Beruf

Sehr gute Beratung

Höfliche und fachliche kompetente Auskunft. Der Patient und seine Beduerfnisse stehen im Vordergrund. Religion wird geachtet und in die Beha
    ndlung mit einbezogen . Wofür wir als Zeugen Jehovas sehr dankbar sind.

Ich habe Frau Dr. Farsad als eine herzliche kompetente Ärztin kennengelernt. Sie nimmt sich bei den Beratungsgesprächen Zeit und beantwortet
    alle Fragen. Bei mir wurde eine einseitige Reduktion der Brust mit Straffung durchgeführt. Das Ergebnis ist echt Klasse. Die OP wurde in einer Stuttgarter Privatklinik durchgeführt. Das Personal war sehr nett, ich habe mich dort sehr gut versorgt gefühlt.

Herr Dr. Filip,
    war als Notarzt bei meinem Mann....ich habe ihn als sehr kompetenten Arzt kennengelernt, der uns alles genau erklärte und u
    ns einerseits durch seine Menschlichkeit, andererseits durch die Professionalität, sehr viel von unserer Angst nahm.

Habe aufgrund von akuten Schmerzen sehr kurzfristig einen Termin erhalten.
    Frau Dr. Beller hat sich ausreichend Zeit genommen und ihre Vorg
    ehensweise auch für medizinische Laien verständlich erklärt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Behandlung hat perfekt angeschlagen.
    Ich würde Frau Dr.Beller jederzeit weiterempfehlen.

Ich wurde ausführlich und kompetent untersucht und beraten. Kann die Frauenklinik wärmstens empfehlen . Habe mich in den 3 Jahren Behandlun
    gszeit bestens aufgehoben gefühlt .

Herr Dr. Pukrop empfehle ich als sehr guten Hausarzt für eine regelmäßige Betreuung. Auch bei vollem Wartezimmer nimmt er sich genügend Zeit
    für eine Untersuchung um eine Diagnose zu erstellen und diese dann auch verständlich zu erklären. Da bei mir mal akute Krankheitssymptome vorlagen erhielt ich umgehend einen Termin zur Abklärung und Therape meiner Beschwerden. Seine freundlich-ruhige Art schafft eine vertrauensvolle Behandlungsatmosphäre.

Sehr kompetender Arzt! Beratung 10 Sterne. Super lieb und nett. Fühlen uns sehr aufgehoben! Sehr empfehlenswert!!

ich fand mich sehr gut aufgehoben wurde kompetent beraten und versorg sowie operiert.

danke für alles.

Sehr freundlich
    Kompetent

Klatskintumor (Gallengangskrebs)
    2. Meinung bei Prof. Dr. Königsrainer eingeholt, da 2 Krankenhäuser den Tumor als inoperabel einstuften. H
    err Prof. Dr. Königsrainer ist sehr freundlich auf uns eingegangen, hochgradig kompetent und mein Mann hatte gleich vollstes Vertrauen. Er schaffte es, den Krebs komplett zu entfernen. Wir haben praktisch ein 2. Leben durch seine Kompetenz bekommen. Mein ganzer Dank geht an diesen fantastischen Arzt, der meinem Mann eine Heilungschance gegeben hat. Ich kann nur demütig "DANKE" sagen!

Arzt Fachgebiete in Tübingen

Arzt in Tübingen

Tübingen
In Tübingen gibt es 1.582 Ärzte, von denen 311 bewertet sind.

Es sind 25% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 17,9 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 56 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Tübingen beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Tübingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Tübingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bühl
  • Pfrondorf
  • Hagelloch
  • Waldhäuser

Tübingen
Die Universitätsstadt Tübingen ist nicht nur reich an Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Einrichtungen, die zu einem angenehmen Aufenthalt einladen. In Tübingen profitieren alle jungen und älteren Bürgerinnen und Bürger von einem gut organisierten Netz an medizinischen und pflegerischen Anlaufstellen. Um die Arztsuche und die Auswahl des Arztes, des Heilpraktikers, Therapeuten oder der Klinik zu verbessern, können die Patientinnen und Patienten auf eine informative und nutzerfreundliche Internetseite von Sanego zurück greifen.
Auf dieser Seite erwartet die Gesunden und die Kranken eine gut unterteilte Vielfalt an Daten und Informationen. Diese betreffen zunächst die obligatorischen Fakten wie die Öffnungs- und Sprechzeiten, die Kontaktdaten und die Adresse. Bei Bedarf können diese Unmengen an Angaben durch ein schnelles Abfrage-, Such-, Filter- und Sortiersystem angezeigt werden. Um sich eine Arztsuche weiterhin zu erleichtern, können die Interessenten die praktische Arztbewertung einsehen und auch selbst erweitern. In dieses Bewertungssystem gehen solche Aspekte wie die Einschätzung der Praxiausstattung, seriöse Aussagen über Behandlungserfolge, die Beratung und die Kompetenz sowie über die Terminvereinbarung ein. Eine enorme Hilfestellung sind ebenso die Bewertungen der Mitwirkung an Entscheidungen sowie die Wartezeit im Wartezimmer und die Wartezeit bei der Terminvergabe. So können sich alle Beteiligten ein realistisches Bild über eine Praxis machen und sind in der Lage, mit Sicherheit zu entscheiden.