Augenärzte in Tübingen 76 Treffer

Arzt / Augenärzte in Tübingen

• Yousof Vaheb, Tübingen, Augenarzt, Arzt

Die obige Bewertung ist nicht nur für Dr. Vaheb gedacht sondern für alle Ärzte der Augenklinik Tübingen, welche mich bei zwei stationären Au
    fenthalten behandelt haben:

Ich war Ende Januar 2017 drei Tage stationär zur Katarakt-OP in der neuen Augenklinik in Tübingen. Nach der erfolgreichen OP durch Dr. Tobias Röck wurde auf der Station alle paar Stunden der Augendruck gemessen (habe seit Jahrzehnten Glaukom). Ich kann mich sehr gut erinnern an Dr. Vaheb sowie die Ärtztinnen Frau Dr. Sadler und Frau Dr. Kortüm. Natürlich auch an andere Ärzte die mich untersucht und behandelt haben in diesen drei Tagen und bei der ersten Katarakt-OP Ende November.

Eine mögliche Komplikation ist ein stark erhöhter Augendruck einige Stunden nach der OP. Genau das war bei mir der Fall und Dr. Vaheb hat einen Druck weit über 40 gemessen. Dr. Vaheb hat mit einer Nadel die OP-Öffnung aufgeklappt (von mir laienhaft ausgedrückt) und ich spürte wie das überschüssige Kammerwasser abgeflossen ist. So wurden bleibende Schäden an Netzhaut und Sehnerv verhindert. Ich bekam sofort eine Infusion zur Drucksenkung und weitere drucksenkende Medikamente. Bei den stationären Patienten wird immer bis Mitternacht gemessen und früh am Morgen. Am nächsten Morgen war der Augendruck wieder sehr hoch und die Ärztin hat wieder das Kammerwasser abfliessen lassen. Ich bekam eine zweite Infusion und im Verlauf des Tages ging der Augendruck zurück und soweit ich mich erinnere wurde ich am dritten Tag entlassen.

Die erste Katarakt-OP wurde von Prof. Dr. Thaler Ende November 2016 gemacht. Auch da war ich drei Tage stationär und hatte danach keine Angst mehr vor der zweiten OP. Mein Sehvermögen hat sich extrem verbessert und der Augendruck ist deutlich niedriger als in den Jahren vorher. Das habe ich den Ärzten und Ärztinnen dort zu verdanken, auch meinem Augenarzt, der mich rechtzeitig nach Tübingen geschickt hat. Die Schwestern und anderen Mitarbeiter haben sich super um die Patienten gekümmert. Habe dort auch Patienten kennengelernt die weit schlimmere Augenerkrankungen haben und war sehr beeindruckt wie sie ihr Schicksal ertragen.

Die Augenklinik Tübingen hat einen grossen Einzugsbereich und dementsprechend sehr viele Patienten. Die Ärzte operieren von morgens bis abends. Neben den stationären Patienten sind auch ambulante Pat. tagsüber auf den Stationen. Die Operateure sind sehr erfahren und die 10-15 min einer Katarakt-OP kann man leicht aushalten, auch dann wenn man vorher Angst hatte. Durch die Vorbereitung fühlt man sich umsorgt und sicher. Die Leistung der Ärzte hat meine höchste Wertschätzung.

Dr. Röck ist sehr sympathisch und kompetent. Er gehört zu den 10% der besten Augenärzten, die ich bisher kennengelernt habe. Und ich war lei
    der schon bei vielen, da meine Augen mir so viele Probleme bereiten (trockene Augen, multiple Allergien, Katarakt, Glaukom, etc.)
    Ich komme auf jeden Fall wieder zu Ihnen, um mir auch mein zweites Auge von Ihnen am Grauen Star operieren zu lassen.

Die Behandlung, die Kompetenz und die Freundlichkeit habe ich so noch nie in einem
    Krenkenhaus erlebt. Den Erfolg der Behandlung muß ich no
    ch abwarten. Ich möchte
    mich nochmals beim gesamten Team bedanken. Für die Verwaltung-das Essen ist nicht
    gut.
    Absolut erste Adresse wenns um die Augen geht. Vielen Dank nochmals.

Mußte wegen Netzhautablösung Freitagnachmittags kurzfristig operiert werden.
    Nur 2h nach Anruf meines Augenarztes in der Uni-Klinik wurde i
    ch bei Dr. Partsch in Tübingen operiert.
    Die Operation verlief sehr gut. Mein Augenarzt und ich sind mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden.
    ich habe heute so gut wie keine Beeinträchtigungen und nahezu 100% Sehschärfe auf dem erkrankten Auge.

Ich kann Herrn Dr. Partsch in jeder Hinsicht sehr weiterempfehlen.

super Kompetenz bei Behandlung und OP

freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit für Untersuchung und Fragen

sehr kompetenter Arzt, welcher sich Zeit für seine Patienten gibt und alles erklärt

sehr kompetent, nimmt sich Zeit. sehr zu empfehlen

Dr. Kernstock hat sich trotz der vielen Patienten vor der Türe für mich Zeit genommen und mich sehr freundlich und kompetent beraten. Ich wa
    r sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Sehr freundlich, sehr Patientenorientiert, beste Behandlung

Dr. Stehberger genießt einen weit über Tübingen hinausgehenden guten Ruf.
    Sie war - nach drei vorangegangenen Augenärzten - die erste, die
    meine Exophorie überhaupt diagnostizieren konnte.

Die Untersuchung sowie die Behandlung liefen sehr ruhig und gründlich ab. Ich wusste mich in sicheren Händen und bekam alle Fragen beantwort
    et sowie genaue Anweisungen, wie ich mich in Zukunft bei Wiederauftreten der Symptomatik verhalten soll.
    Ergebnis : höchste Zufriedenheit!

Herr Professor Dr. Zierhut ist ein sehr kompetenter Arzt.
    Antwortet sofort!
    Nimmt sich genug Zeit!
    Meinem Sohn und ich sind sehr froh He
    rrn Professor gefunden zu haben.
    Wir fahren aus dem Saarland und bekommen kurzfristig Termine bei Herrn Professor! Dankeschön:-)
    Seine Sekretärin, Frau Strahl, ebenfalls eine nette Frau ... schöne Grüße nach Tübingen

Kompetent, erfahren und mit erfreulich menschlicher Komponente. Nur zu empfehlen!

Super Praxis, Nette Ärztin & Angestellte, modernste Untersuchungsmöglichkeiten. TOP!

Da ich an einer Augenentzündung litt rief ich bei mehreren Ärzten an, die mich alle auf die Warteliste setzen mussten oder mir nur in zwei W
    ochen einen Termin geben konnten. Als ich bei Dr. Nicaeus anrief, konnte ich mich sofort auf den Weg in seine Praxis machen und wurde behandelt.

Ich wartete zwar 30 Minuten lang, doch ich hatte ja auch keinen Termin. Die Praxis ist nicht die schönste, doch es gibt genügend Zeitschriften, um sich die Zeit zu vertreiben. Auch das WC ist sehr sauber.

Die Helferin von Dr. Nicaeus ist, obwohl sie mit ihrem Job sicherlich etwas überfordert ist (sie führt mit Patienten Sehtests durch, regelt den Empfang, nimmt Telefonate an und schien sich auch gleichzeitig um die Akten zu kümmern), extrem freundlich, hilfsbereit und ruhig.

Dr. Nicaeus selbst machte auf mich einen kompetenten und entspannten Eindruck. Er ist zwar relativ kurz angebunden, was manche als "kühl" empfinden mögen, doch mir persönlich gefällt das wesentlich besser als ein Arzt, der ewig um den heißen Brei redet, zwanzig Minuten lang Smalltalk hält und dadurch die restlichen Patienten stundenlang im Wartezimmer sitzen lässt. Für Fragen war er trotzdem jederzeit offen und machte dies auch deutlich.

Da er bemerkte, dass meine Sehnerven auffällig aussahen (grüner Star), was mir schon einmal von einem Arzt gesagt wurde, führte er in der nächsten Woche noch ein Check-up mit mir durch. Mein Augendruck wurde 4x am Tag gemessen und ich musste nie lange warten. Auch das hat mir an Herrn Dr. Nicaeus sehr gut gefallen - lieber einmal zu viel nachgeprüft als zu wenig.

Insgesamt kann ich ihn nur weiterempfehlen und war mit der Behandlung äußerst zufrieden.

Arzt / Augenärzte in Tübingen

Tübingen Augenheilkunde
In Tübingen gibt es 75 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 15 bewertet sind.

Es sind 31% der niedergelassenen Ärzte und 18% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 1179 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Tübingen beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Tübingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Tübingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Tübingen / Augenärzte

Tübingen Augenheilkunde