Augenärzte in Tübingen 72 Treffer

Augenheilkunde, Augenoperationen

fachlich sehr kompetent, freundlich
    nur zu empfehlen

Sehr geehrter Herr Professor Röck,
    Sie haben mich am Pterygium letztes Jahr operiert. Mit ihrer einfühlsamen Art haben sie mir davor schon
    die Angst genommen, welche ich definitiv hatte. Ich wurde in der Vergangenheit immer auf mein Flügelfell angesprochen und musste mich im Gespräch immer erklären.
    Auch bei Seminaren in meinem Studium war es mir sehr unangenehm, da ich optisch sehr darunter litt. Jetzt ein Jahr später bin ich immer noch überglücklich, dass ich mich zu dem Schritt entschieden habe und ich mich von Ihnen hab operieren hat lassen.
    Herzlichen Dank für die gute Versorgung und die nach Kontrollen, für die Zukunft wünsche ich Ihnen immer Gottes Segen bei Ihren Eingriffen!

Augenarzt

War mit allem, besonders mit Prof. Dr. Ziemssen bestens zufrieden.

Kombi-OP linkes Auge, Grauer Star und Glaukom
    Herr Dr. Voikov ist freundlich, vertrauensvoll, kompetent und erfolgreich.
    Beratung und Erlä
    uterung der OP und der Anästhesie waren sehr gut.
    Die OP selbst verlief erfolgreich und ohne Probleme.
    Durch die OP wurde der erhoffte Augeninnendruck erreicht, der evtl. das Fortschreiten des Glaukoms verhindern bzw.verzögern kann.
    Vielen Dank Herrn Dr. Voykov und seinem Team.

Augenarzt

Super Arzt, freundlich nett und sehr kompetent. Termin ist ein bisschen problematisch aber mit etwas Geduld und Spuke bekommt man dich einen
    zeitnahen Termin.

Augenarzt

Herr Dr.Kernstock ist ein Augenarzt, der im Bereich Makuladiagnostik erstklassig kompetent ist!
    Er wird auch von seinen ärztlichen Kollegen
    gerne zu diagnostischen Fragestellungen zu Rate gezogen.

Augenarzt

Mußte wegen Netzhautablösung Freitagnachmittags kurzfristig operiert werden.
    Nur 2h nach Anruf meines Augenarztes in der Uni-Klinik wurde i
    ch bei Dr. Partsch in Tübingen operiert.
    Die Operation verlief sehr gut. Mein Augenarzt und ich sind mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden.
    ich habe heute so gut wie keine Beeinträchtigungen und nahezu 100% Sehschärfe auf dem erkrankten Auge.

Ich kann Herrn Dr. Partsch in jeder Hinsicht sehr weiterempfehlen.

super Kompetenz bei Behandlung und OP

Augenärztin

Frau DR. Gosheva ist äußerst kompetent, hat ein ebenso kompetentes Team um sich (Frau DR. Weber vor allem), die sich mehr als sie muss einse
    tzt. Sie hat an mir eine Biopsie (Augenoperation) vorgenommen, Teile der Bindehaut entfernt um sie Pathologisch untersuchen zu lassen. Ich war eine Woche auf Station der Augenklinik Uni Tübingen und fühlte mich fürstlich umsorgt! Sie ist Gott sei dank sehr direkt und verschweigt nichts! So sollten alle Ärzte agieren und nicht um den heißen Brei reden. Ich hoffe ihr wird bald die Professur angetragen, das hätte sie verdient! Ich bin jetzt komplett informiert und fühle mich trotz Augenkrebs (Plattenepithelkarzinom mit Basaliomen) demnächst wieder bestens versorgt und aufgehoben. Gruß an das Team, HK, 28.01.2020

Augenärztin

Frau Dr. med. Alexandra Feidt ist eine überaus freundliche sehr empathische hoch kompetente und darüber hinaus eine sehr sehr attraktive Ärz
    tin.

Augenärztin

Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin

Augenärztin

Ich komme alle 4 Wochen zur Spritze bei Makulaerkrankung zu Frau Dr. Konrad. Sehr nette Ärztin, die sich wirklich auch Zeit nimmt im Trubel
    der Uniklinik. Erklärt viel und ist einfühlsam und sehr kompetent. Spritzen habe ich alle gut vertragen.

Augenarzt

sehr kompetenter Arzt, welcher sich Zeit für seine Patienten gibt und alles erklärt

Augenärztin

Das Einlegen der Linse, das zuvor oft schwieriger war, geschah wie nebenbei. Der positive Effekt war sofort spürbar, die Ärztin verfügt über
    sehr gutes Einfühlungsvermögen!
    Uhlandstr. 11

Augenärztin

Sehr gründliche Untersuchung, ausführliche Erläuterungen der Diagnose, kostensparende Empfehlung, meine Frau und ich fühlen uns sehr gut bei
    Dr. Zahn aufgehoben. Im Gegensatz zu einem früheren Augenarzt, wo alles husch-husch ging und keine Zeit für Erklärungen blieb, sind wir sehr angetan.
    Beste Versorgung. Praxis hat offenkundig modernste Geräte, obwohl sie sich in altem Gemäuer befindet und dementsprechend es sich altertümlich anfühlt.
    Wir hatten einen Frühtermin - und hatten deshalb im Prinzip keine Wartezeit, nur die üblichen Formalitäten zu Beginn. Danach 10 Minuten - und los gings.

Die Aufforderung, bei Problemen sofort zu kommen, erklärt, warum vielleicht im Tagesablauf durch solche Akutfälle Verzögerungen auftreten können.

Sehr freundlich, sehr Patientenorientiert, beste Behandlung

Augenarzt

Sehr enttäuschend, ich habe mir mehr erhofft anhand der Bewertungen, die ich mir vor dem Termin durchgelesen habe. Dies war auch der Grund,
    einen Termin bei diesem Arzt vereinbart zu haben.

Augenarzt

Die Untersuchung sowie die Behandlung liefen sehr ruhig und gründlich ab. Ich wusste mich in sicheren Händen und bekam alle Fragen beantwort
    et sowie genaue Anweisungen, wie ich mich in Zukunft bei Wiederauftreten der Symptomatik verhalten soll.
    Ergebnis : höchste Zufriedenheit!

Augenarzt

Herr Professor Dr. Zierhut ist ein sehr kompetenter Arzt.
    Antwortet sofort!
    Nimmt sich genug Zeit!
    Meinem Sohn und ich sind sehr froh He
    rrn Professor gefunden zu haben.
    Wir fahren aus dem Saarland und bekommen kurzfristig Termine bei Herrn Professor! Dankeschön:-)
    Seine Sekretärin, Frau Strahl, ebenfalls eine nette Frau ... schöne Grüße nach Tübingen

Augenarzt

Grundsätzlich habe ich großen Respekt vor der Arbeit der ÄrztInnen hier. Alles soweit prima. Es gibt aber ein paar Anregungen zur Makula-Spr
    echstunde:
    Im inneren Wartebereich wird leider immer die Türe zum Untersuchungszimmer offen gelassen. Das ist sehr unangenehm und indiskret für viele Patienten. Ausserdem sind die Damen am Untersuchungsgerät oft sehr schnell und unpersönlich und ich weiß auch nie, ob die Untersuchungsapparatur (für Kinn, Hände, Stirn) desinfiziert wurde. Da ich schon öfters untersucht wurde fällt mir das immer wieder auf. Also gerne mehr „offensichtliche“ Hygiene und mehr Diskretion bitte.
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Uhlandstr. 11

Augenärztin

Dr. Stehberger genießt einen weit über Tübingen hinausgehenden guten Ruf.
    Sie war - nach drei vorangegangenen Augenärzten - die erste, die
    meine Exophorie überhaupt diagnostizieren konnte.
    Doblerstr. 1
    72074 Tübingen

Augenärztin

Super Praxis, Nette Ärztin & Angestellte, modernste Untersuchungsmöglichkeiten. TOP!

Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Europaplatz 5

Augenarzt

Da ich an einer Augenentzündung litt rief ich bei mehreren Ärzten an, die mich alle auf die Warteliste setzen mussten oder mir nur in zwei W
    ochen einen Termin geben konnten. Als ich bei Dr. Nicaeus anrief, konnte ich mich sofort auf den Weg in seine Praxis machen und wurde behandelt.

Ich wartete zwar 30 Minuten lang, doch ich hatte ja auch keinen Termin. Die Praxis ist nicht die schönste, doch es gibt genügend Zeitschriften, um sich die Zeit zu vertreiben. Auch das WC ist sehr sauber.

Die Helferin von Dr. Nicaeus ist, obwohl sie mit ihrem Job sicherlich etwas überfordert ist (sie führt mit Patienten Sehtests durch, regelt den Empfang, nimmt Telefonate an und schien sich auch gleichzeitig um die Akten zu kümmern), extrem freundlich, hilfsbereit und ruhig.

Dr. Nicaeus selbst machte auf mich einen kompetenten und entspannten Eindruck. Er ist zwar relativ kurz angebunden, was manche als "kühl" empfinden mögen, doch mir persönlich gefällt das wesentlich besser als ein Arzt, der ewig um den heißen Brei redet, zwanzig Minuten lang Smalltalk hält und dadurch die restlichen Patienten stundenlang im Wartezimmer sitzen lässt. Für Fragen war er trotzdem jederzeit offen und machte dies auch deutlich.

Da er bemerkte, dass meine Sehnerven auffällig aussahen (grüner Star), was mir schon einmal von einem Arzt gesagt wurde, führte er in der nächsten Woche noch ein Check-up mit mir durch. Mein Augendruck wurde 4x am Tag gemessen und ich musste nie lange warten. Auch das hat mir an Herrn Dr. Nicaeus sehr gut gefallen - lieber einmal zu viel nachgeprüft als zu wenig.

Insgesamt kann ich ihn nur weiterempfehlen und war mit der Behandlung äußerst zufrieden.
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen

Josephine-Lang-Str. 6
    72074 Tübingen

Arzt / Augenärzte in Tübingen

Tübingen Augenheilkunde
In Tübingen gibt es 72 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 32% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 1228 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Tübingen beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Tübingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Tübingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Tübingen / Augenärzte

Tübingen Augenheilkunde