Psychotherapeuten (Ärzte) in Tübingen 36 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Tübingen

Sehr guter Therapeut hat Ahnung von seinem Beruf

- kompetenter, erfahrener Facharzt
    - gute Atmosphäre in der Praxis (Gemeinschaftspraxis von inzwischen drei Medizinern)
    - freundliches Te
    am
    - sehr empfehlenswert

Frau Dr. Char ist sehr zu empfehlen. Sie hat mich in einer schweren Zeit unterstützt und begleitet. Ohne Frau Dr. Char hätte ich diese schwe

Herr Dr. Bergmeister ist ein sehr guter und freundlicher Arzt!

re Zeit nicht überstanden. Sie war da, wenn ich Sie gebraucht habe. Ich bin Frau Dr. Char sehr dankbar für Ihre Hilfe!! Danke!!!

Sehr einfühlsame und professionelle Hilfe durch Psychoanalyse mit weitergehender Betreuung nach Therapieende.

Vorher Jahrelang Ständig starke Schmerzen im Rücken und Beine gehabt. Nach zweimal Bandscheiben-Entfernung OP entwickelte sich eine Rückenma
    rkkanal-Einengung, Was die Chirurgen in Stuttgart mich operierten. Trotzdem haben mich starke Schmerzen begleitet. Die verschriebenen Medikamente haben mir sehr wohl geholfen.

Eigentlich ist mit:
    „Herr Dr. Reus ist ein ausgezeichneter Frauenarzt
    mit einem außergewöhnlich großen Wissen“
    schon alles gesagt. Doch
    ich konkretisiere noch etwas:
    Herr Dr. Reus
    - nahm sich viel Zeit
    - ließ sich geduldig die Probleme schildern
    - untersuchte ganz vorsichtig
    - sprach offen über den Befund
    - behandelte individuell
    - war stets menschlich und respektvoll
    Dr. Reus und seiner großartigen Kompetenz
    verdanke ich den Therapie- Erfolg!!!
    Diesen Arzt kann ich klar weiterempfehlen!

Ich war im Oktober 2008 erstmals aufgrund einer Depression in psychiatrischer Behandlung. Ich hatte ein etwas seltsames Gefühl, zu einem Psy
    chiater zu gehen, aber mir ging es wirklich sehr schlecht und meine Therapeutin hat mir Dr. Mayer empfohlen. Da es dringend war, bekam ich schnell einen Termin. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl bei diesem Arzt und kann ihn wirklich weiterempfehlen! Er hat sich sehr viel Zeit genommen, ich habe mich ernst genommen gefühlt und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass er mich für unzurechnungsfähig oder eingeschränkt in meiner Entscheidungsfähigkeit hält.
    Er wirkt auf mich sehr fachkompetent und ihm liegt viel daran, auch den Patienten genauestens über die Erkrankunk aufzuklären und sein Fachwissen dem Patienten verständlich weiterzugeben. Er zeigt Empathie ohne aufgesetzt zu wirken. Der einzige Nachteil ist, dass man teilweise lange warten muss und es manchmal lange dauert bis man einen Termin bekommt (wenn es nicht so dringend ist)
    Allerdings nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf, man kann auch vorher fragen wie lang es ungefähr dauert und noch etwas in der Stadt erledigen. Außerdem kann man es weder dem Arzt noch dem Praxisteam ankreiden, dass offensichtlich eine Überbelastung herrscht. Das liegt wohl am Mangel an niedergelassenen Psychiatern und Mängeln im Gesundheitssystem.

Bestens, jawohl

Sehr kompetente Psychoanalytikerin!

Ich war 2 Jahre bei Dr. Trostel in Behandlung und habe eine sehr gute Erfahrung gemacht, die mein ganzes Leben positiv beeinflusst hat.Ich k
    ann sie voll und ganz empfehlen.

Nichts negatives... Alles top... Blutabnehmen ohne schmerzen oder probleme... Alle sind sehr freundlich... Der arzt hört intensiv zu und fra
    gt nach wie es einem geht... Er macht alles um erfolge zu erzielen... Erkümmert sich um alles und das sehr schnell...

Ein hervorragender Arzt und klare Strukturen in der Therapie! Für mich persönlich ist es sehr wichtig Herrn Dr. Hillermann gefunden zu haben
    !

Absolut empfehlenswert, mir hat Herr Dr. Plassmann sehr geholfen.
    Man muss sich aber auch öffnen und auf ihn einlassen.

Frau Dr. Jacki ist eine sehr gute Ärztin, die immer den ganzen Menschen in den Blick nimmt.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Tübingen

In Tübingen gibt es 36 Ärzte für Psychotherapie, von denen 16 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2455 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Tübingen beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Tübingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Tübingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Hirschau
  • Derendingen