Ärzte für Oto-Rhinochirurgie in Leipzig 1 Treffer

Käthe-Kollwitz-Straße 64
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341-33733110

HNO Arzt

Nach einer langen Leidensgeschichte mit mehreren Operationen die keine Besserung herbei führten bin ich auf die ACQUA Klinik in Leipzig gest
    oßen. Also habe ich mich auf den 400 km weiten Weg gemacht und Prof. Dr. Gero Strauß konsultiert. Meine behandelnden Ärzte haben davon abgeraten nach dem Motto "die kochen auch nur mit Wasser".
    Auch hier wurde mir wieder eine OP angeraten, aber im Gegensatz zu den Empfehlungen in meinen bisher besuchten Kliniken (Schwerin, Kiel, Greifswald) minimal invasiv. Heißt keine Narben im Gesicht von außen und weniger Belastung für den Körper. Also 6 Wochen später, wieder nach Leipzig zur OP und später das 3. mal zur Nachkontrolle. Aber der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin jetzt seit 13 Monaten beschwerdefrei. Das ist das erste mal seit Jahren. Ich kann mich hier nur bedanken und empfehlen auch einen weiteren Weg für eine Zweitmeinung auf sich zu nehmen ( bei mir war es die "Viertmeinung").
    Die ACQUA Klinik ist wirklich toll und sehr luxuriös ausgestattet, fast wie ein Hotel.
    Obwohl ich privat Patient bin, war mir das nicht wichtig, ich hätte mich auch in einem Bauwagen operieren lassen und bei Wasser und Brot auf dem Flur geschlafen wenn mir jemand hätte helfen können. Mein Dank gilt einzig und allein Prof. Dr. Gero Strauß und seinem Team. Eine tolle Leistung, vielen Dank.

Arzt / Oto-Rhinochirurgie in Leipzig

In Leipzig gibt es 1 Arzt für Oto-Rhinochirurgie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Oto-Rhinochirurgie in Leipzig bewertet.
Leipzig hat 522.883 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Oto-Rhinochirurgie pro 1000 Einwohner oder 522883 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Oto-Rhinochirurgie in Leipzig beträgt durchschnittlich 10,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,8. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Oto-Rhinochirurgie in Leipzig beträgt 21,0 Tage und ist damit um 18,8 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Oto-Rhinochirurgie in Leipzig beträgt 40 Minuten und ist damit um 31 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.