Ärzte für Naturheilverfahren in Lübeck 43 Treffer

Arzt / Ärzte für Naturheilverfahren in Lübeck

• Dr. Peter-Hansen Volkmann, Lübeck, Allgemeinmediziner, Arzt

Elend und erschöpft kam ich nach Internetrecherchen auf Herrn Doktor Volkmann.
    Meine massivsten "Probleme" waren fast totaler Kieferknochen
    schwund (ohne Parodontose) mit
    schon gelockerten Zähnen und Netzhautlöcher nach einer Glaskörperabhebung.
    Körperlich fühlte ich mich insgesamt hinfällig. Ein Blutbild bei meinem Hausarzt ergab keine
    Auffälligkeiten. Schon nach einer Behandlungswoche war ich ein neuer Mensch! Total vital,
    keinerlei Elendigkeit. Ich konnte es nicht fassen. Habe regelrecht darauf "gelauert", dass es mir
    wieder schechter geht....Aber der Fall trat nicht ein!!!!
    Herr Volkmann öffnete meine Augen und Sinnne. In meinem Unterbewußtsein war ich mir schon
    lange im klaren, dass die heutige allgemeine Ernährung unsere Körper nicht mehr ausreichend
    versorgen kann. Von dem Zustand der Nahrungsmittel ganz zu schweigen. Durch negative
    Medienberichte resp. biologischer Ernährung beeinflußt, habe ich unsere Familie allgemein üblich ernährt. Zwar keine Fertig-, Dosengerichte, aber eben nicht biologisch.
    All dass habe ich von einem auf den anderen Tag geändert.
    Zusammen mit der Behandlung von Herrn Volkmann sind meine Zähne wieder fest und in
    einer bekannten Hamburger Augenambulanz wurden keine Netzhautlöcher mehr festgestellt.

All dies schrieb eine überaus dankbare Patientin aus Hamburg - ich danke Ihnen!!!"

Sehr nettes Team, immer freundlich und gute andmosfäre

Das ganze Team ist super dr Poptchev ist ein sehr kompetenter sympathischer Frauenarzt mit ihm kann ich überalles reden auch Frau Tamm ist e
    ine wunderbare Ärtztin sie macht alles genauso wie dr poptchev danke liebes team

Sehr nette und kompetente Ärztin. Freundliches Praxisteam! Keine nennenswerte Wartezeit. Gute Diagnostik- gute Therapie- guter Heilungserfol
    g!

Vielen Dank Frau Dr. Tilse!

Dr. Holweg ist ein wirklich sehr freundlicher, höflicher und einfühlsamer Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät sie gut. Ic
    h bin wirklich sehr zufrieden mit ihm.

Einfach eine klasse ärztin

Nett, freundlich, kompetent! Hier fühlt man sich als Patinet und Mensch sehr wohl!

Dr. Caesar ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Ich bin schon viele Jahre Patientin und fühle mich sehr wohl in der Praxis. Das Team is
    t sehr nett und wenn ich mal akut Beschwerden habe sind auch kurzfristig Termine zu bekommen. Auch in meinen beiden Schwangerschaften haben ich mich dort sehr wohl gefühlt.

Freundlich beste Behandlung und kümmert sich um Patienten. Er hat bei ein Orthopäden angerufen wegen mein Rücken der eigentlich keine freie
    Zeit mehr hatte wo ich dort angerufen habe. Fragen werden kompetent beantwortet

Sehr freundlicher Arzt der sich auch bei umterminierten Besuch sehr viel Zeit nimmt und über Diagnose hinaus Erklärungen und Therapie anbiet
    et. Dr. Brinkmann entscheidet aber auch konsequent wenn seine Kompetenzen die Überweisung an einen Facharzt erforderlich machen. Auch die Praxis "Frauschaft" gelingt es immer mich schnell und kompetent zufrieden zu stellen.

Frau Dr. Schleker ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin.Sie berät umfangreich und ausführlich über Krankheiten und Behandlungsmögl
    ichkeiten.Die Praxis ist eine Privatpraxis mit Terminen nach Vereinbarung.

Sehr gute Praxis, super Team , nette Ärzte/-in ,
    bin schon länger dort und keine längere Wartezeit von 30 Minuten .
    Ausser wenn ein akuter
    lebensbedrohlicher Notfall dazwischen kommt in der Praxis , dann kann es etwas längere Wartezeiten geben.

unsere Familie hatte so viele Allergien sie hat uns ganz toll geholfen .
    ich war immer sehr viel krank und Frau Dr. Maschek hat mir immer s
    uper geholfen dank ihr bin ich wieder richtig gesund

Frau Dr. Meiners ist eine freundliche kompetente Ärztin, die sich für den einzelnen Pat. Zeit nimmt (weshalb man die dadurch entstehenden Wa
    rtezeiten gerne in kauf nimmt...) Sie ist sehr gut im Erkennen von auch seltsamen Krankheiten, kennt aber auch ihre Grenzen und schickt den Patienten weiter zu Fachärzten, wenn es notwendig erscheint.

Dr. Rohwer ist ein sehr erfahrener Arzt (Allgemeinmediziner), der genau nach dem Verfahren der klassischen Homöopathie arbeitet. Meine Kinde
    r und ich sind seit vielen Jahren immer wieder bei Bedarf bei ihm in Behandlung. In fast allen Fällen erfolgreich. Achtung: die klassische Homöopathie kann nur dann erfolgreich sein, wenn man selber gut mitarbeitet und genau die Symptome beobachtet und mitteilt. Das ist bisweilen (sehr) anstrengend aber auf Dauer sehr hilfreich. Außerdem ist auch ungesunder Lebenswandel nicht auf Dauer mit homöopathischer Hilfe zu entschärfen. Wenn man eine längere oder chronische Erkrankung hat, ist der Heilerfolg sehr selten schnell erreichbar. Aber auch hier lohnt sich Durchhaltevermögen.

Kompetente, verantwortungsbewusste und freundlche Hausaerztin.

ich weiß nicht, ob er evtl einen schlechten Tag hatte - denn ich fühle mich dort bislang gar nicht gut aufgehoben. aufgrund der guten Erfahr
    ungsberichte anderer werd ich versuchen, ihm noch ne Chance zu geben und nicht gleich zu wechseln. er hat sich zwar Zeit genommen und zugehört, aber ich hab mich von ihm ziemlich überrollt gefühlt. zudem hatte ich das Gefühl, dass er sich mit meinem Krankheitsbild nur wenig auskennt. das ist nicht so häufig und fällt in die Schnittstelle Urologie / Gyn. auf die Dinge, die mein Gyn-Spezialist vom Urologen kontrollieren lassen will (Versorgung suprapubischer Blasenkatheter, Restharn- und Blasentraining-Kontrolle), ist er überhaupt nicht eingegangen. um die Ursache meiner Blasenentleerungsstörung - mit 23!!! - hat er sich gar nicht gekümmert, obwohl dort bisher kaum Diagnostik gemacht wurde. seinen Worten nach ist er wohl der Meinung, ich müsste mich jetzt mein Leben lang damit arrangieren, wäre ja alles gar nicht so schlimm. (Anmerkung: habe massig Restharn, merke die Füllung meiner Blase nicht und kann wegen Blasenkrämpfen seit Monaten nicht mehr durchschlafen, bis der suprapubische Katheter gelegt wurde; immer wieder vollständigen Harnverhalt - zuletzt 1 Liter - und ne durch die Entleerungsstörungen bedingte ausgeleierte Blase) zu guter Letzt hat er gar nicht darauf reagiert, dass mir das Thema "Selbstkatheterismus" im Moment noch gruselig ist und ich das im Moment einfach nicht möchte. wenn die Blase auf Dauer kaputt bleibt, klar. aber so gehts noch gar nicht ohne den Schlauch, gerade nachts würden sich sonst 1-2 Liter in der Blase sammeln (so voll ist der Katheter morgens immer). super gegen Ausleierung!!!!

Ich war sehr angetan von der Praxis. An der Anmeldung wird man freundlich empfangen, die MTA im Labor ganz toll Blutabnehmen und nimmt eine
    m die Angst und beide Ärzte haben ein super Händchen für die Akupunktur. Meine Schmerzen waren schnell weg.
    Auch am Ernährungsprogramm nehme ich jetzt teil und es geht mir seitdem besser. Man wird gut aufgeklärt, aber es wird einem auch nichts aufgeschwatzt. Man kann sich alles gründlich überlegen und bekommt viel Informationsmaterial. Auch finde ich es gut, dass es nicht nur Schulmedizin gibt , sondern alternative Methoden und Naturheilverfahren.

Ich bin seit über 10 Jahren in Lübeck als Heilpraktiker und Pfleger tätig. Fast genauso lange kenne ich auch Dr. Kief. Annährend die Hälfte
    meiner Patienten befindet sich ebenfalls in seiner neurologischen Behandlung. Er ist mehr als nur ein neurologischer Facharzt, der nur Auftragsbehandlungen entgegennimmt. Der Doktor ist ein neurologischer "Hausarzt", dem seine Patienten am Herzen liegen und für die er ein Leben lang da ist. Der Doktor hat amublant durch einfache Untersuchung und seiner Erfahrung eine rätselhafte und sehr seltene Erkrankung diagnostiziert, welche höchstens einen Menschen von einer Millionen Einwohner betrifft. Durch eine weiterführende genetische Untersuchung konnte sein Verdacht bestätigt werden. Hiermit hat er uns alle mit seiner Weisheit ins Staunen versetzt. Eine Behandlung für diese Erkrankung gibt es leider nicht, aber dennoch hat der Doktor Spezialisten konsultiert und intensiv, auch in seiner Freizeit, nach Behandlungsmöglichkeiten gesucht. Er lehrte uns, dass die unheilbare Demenz durchaus medikamentös verzögert und anbehandelt werden kann. Sein naturheilkundliches Wissen lässt er dabei nebenher in seine Arbeit miteinfließen. In einem Fall war ein Alzheimerkranker nachts häufig, ohne erkennbaren Grund, unruhig und versucht von zu Hause davon zulaufen. Der Doc tippte auf einen leichten Blutmangel. In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) ist innere Unruhe eines der ersten Anzeichen. In einer Laboruntersuchung konnte sein Verdacht voll bestätigt werden. Der Kranke wurde mit Eisen und Vitaminen behandelt, sodass sich die Unruhe nach einer Woche wieder legte. Diesen Erfolg erreichte er ganz ohne Psychopharmaka, die er nur sehr wohlüberlegt und zielgerichtet einsetzt. In der Vergangenheit hatte ich bereits mit Dutzenden Neurologen zu tun gehaben. Dr. Kief sticht jedoch durch seine fachlichen Fähigkeiten und menschlichen Wärme wie ein Leuchtturm in finsterer Nacht hervor. Er ist der wahre Intellektuelle unter den Ärzte und findet immer auf Anhieb eine Lösung. Dr. Kief hat noch nie einen Patienten aufgegeben oder abgewiesen. Auch und gerade bei unheilbar Erkrankten habe ich erlebt, dass er hilfreiche und äußerst einfallsreiche kreative Behandlungen ersonnen hat. Er geht dabei sehr abgewogen und der Situation entsprechend vor. Ich habe, wie meine Patienten, sehr großes Vertrauen zu ihm und würde mich jederseit in seine Behandlung begeben. Die Wartezeit auf einen Termin erscheint zuweilen sehr lang. Dennoch lohnt sich das Warten. Er nimmt sich für jeden seiner Patienten Zeit, untersucht sehr gründlich und notiert akribisch seine Untersuchungsergebnisse. Auch nach Praxisschluß ist er meist noch Stunden lang in der Praxis "bleibt und schreibt" für uns Gutachten zur Hilfsmittelsmittelversorgung und andere wichtige Dokumente. In einem Fall hat die Krankenkasse einen elektrischen Rollstuhl für einen Gelähmten immer wieder abgelehnt. Der Doktor hat insgesamt drei Gutachten geschrieben und sich persönlich, mit Erfolg, bei der Kasse eingesetzt. Wenn er einen Kranken in die Klinik einweist, dann helfen seine Notizen dem weiterbehandelnden Kollegen ungemein. Er wird nimmer müde, auch wenn ich ihn jede Woche aufs Neue um seinen Rat bitte und er mich spätabends zurückruft, um geduldig eine Lösung für das neurologische Problem zu finden. Ich hoffe, dass er als großer Lehrer des ärztlichen Handeln und Denkens vor seinen Ruhestand sein umfangreiches Wissen und Können an die nächste Generation von Neurologen weitergibt.

Wir sind schon seit vielen Jahren mit der ganzen Familie bei Herrn Dr. Baumgart in Behandlung und fühlen uns alle stets gut betreut und komp
    etent behandelt. Er hat zu jedem Zeitpunkt ein offenes Ohr für unsere gesundheitlichen Sorgen und Probleme. Sobald diese nicht mehr in sein Fachgebiet fallen, überweist er uns zu einem Facharzt, anstatt "herumzuprobieren". Obwohl die Praxis immer sehr voll ist, nimmt er sich auch immer die Zeit für ein persönliches Wort. Wir fühlen uns hier super aufgehoben und danken Arzt und Team für die tolle Behandlung! Weiter so!

Dr. Hoffmann nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist immer freundlich und bezieht die Wünsche der Patienten in den Behandlungsplan mit ein.
    Eine aktive Beteiligung des Patienten am Erfolg der Behandlung sind gewünscht. Alternativen zur Schulmedizin werden angeboten. Das Praxisteam ist gut organisiert und immer freundlich.

Frau Dr. Fredebold ist sehr kompetent,berät sehr ausführlich,nimmt sich viel Zeit.

Tolle Praxisklinik. Nettes Personal.
    Sehr lange Wartezeiten auf Termine. Kaum Zeit des Arztes für Gespräche.
    Geringe Erklärungen. Kein dau
    erhafter Erfolg.
    Der Arzt hat zu wenig Zeit für den einzelnen Patienten. Schade!

Arzt / Ärzte für Naturheilverfahren in Lübeck

Lübeck Naturheilverfahren
In Lübeck gibt es 43 Ärzte für Naturheilverfahren, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 56% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Naturheilverfahren in Lübeck bewertet.
Lübeck hat 210.232 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Naturheilverfahren pro 1000 Einwohner oder 4890 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Naturheilverfahren in Lübeck beträgt durchschnittlich 9,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,1. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Naturheilverfahren in Lübeck beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Naturheilverfahren in Lübeck beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt
  • Sankt Jürgen