Atembeschwerden bei Amoxicillin

Nebenwirkung Atembeschwerden bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1310 Einträge zu Amoxicillin. Bei 1% ist Atembeschwerden aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Atembeschwerden bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Atembeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Atembeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 3,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atembeschwerden bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Husten, Atembeschwerden, Pfeifatmung

Ich habe Amoxicillin gegen eine Zahnentzündung bekommen und fand direkt, dass es gut angeschlagen hat; schon nach 1,5 Tagen konnte ich eine Verbesserung feststellen. Leider hatte ich aber von Anfang an das Gefühl, nach der Einnahme schwerer atmen zu können, so, als wäre der Brustkorb aufgebläht und schon voll mit Luft. Dann fiel mir auf, dass plötzlich beim Ausatmen Pfeifgeräusche entstanden - sowas hatte ich noch nie. Hinzu kam schnell ein unangenehmer Husten. Ich hatte dazu so ein Stechen und Pieksen im Kehlkopf und Rachen (ich dachte erst das wäre von der Zahnentzündung) und eine juckende Zunge. Ich bin dann ohne weitere Einnahme am 3. Tag zum Notzahnarzt, der eine Penicillinallergie vermutet und mir Clindamycin verschrieben hat. Alle beschriebenen Symptome sind ohne Einnahme sofort verschwunden. Vorher wurde bei mir nie eine Penicillin-Allergie festgestellt.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 26.01.2022

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Zittern, Herzrasen, Atembeschwerden

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer bakteriellen Ohreninfektion verschrieben bekommen. 3-mal täglich 1000 mg AmoxiHexal. Schon 30 Minuten nach der Einnahme bekam ich leichten Schwindel. Ich dachte, mir ist normal legst dich schlafen. Dann ging es aber richtig los nach ca. 1 Std. Ich war am ganzen Körper am Zittern, hatte Herzrasen, konnte nicht durchatmen, meine Beine habe ich nicht mehr gespürt. Diese Symptome wurden so stark, das ich dachte, ich werde heute die Nacht nicht überleben. Dank meiner Freundin, die mich dazu ermutigte mal etwas zu essen und mich zu beruhigen, ging es nach ca. 1 Std wieder einigermaßen. Das Zittern bekam ich jedoch nicht weg. Nächsten Tag war ich wieder beim Arzt und habe meine Symptome geschildert, sie war ganz erschrocken und sagte ,,Oh Nein! Das können Sie nicht mehr nehmen!" und verschrieb mir ein anderes Antibiotikum in viel! geringerer Dosierung welches ich super vertragen habe. Ich weiß jedoch nicht mehr den Namen da die Behandlung ca. 6 Monate zurückliegt.

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 13.06.2018

Amoxicillin für Sinusitis mit Schwellungen, Juckreiz, Atembeschwerden

Schwellung der Finger und des Gesichts mit starkem Juckreiz, später noch Atembeschwerden

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.03.2018

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Hautausschlag, Atembeschwerden, Angstzustände

Nach der ersten Einnahme unwohl, dann Hautausschlag wie in Nesseln gefallen, dann Atmungsprobleme bis zu Todes-Angstzustand. Notfallarzt spritzte mir ein Gegenmittel und erklärte, ich hätte eine lebensbedrohliche Allergie und dürfe auf keinen Fall mehr dieses Medi einnehmen.

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

AmoxicillinAtemwegsinfekte1 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2012

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag, Fieber, Schwellungen, Atembeschwerden

Beginn derEinnahme: 24.8.12--Ende der Einnahme:30.08.12.Beginn der Nebenwirkung:31.08.12.Erste Folge:starkes Jucken,dann an Armen Ausschlag,weiter über denn Rücken,Bauch,Beine,- Ausschlag unerträgliches Jucken(Kratzen bis zum geht nicht mehr);weiter(am2ten tag) ging es mit hohem Fieber(39,8),Schnupfen(stirnhöhle);nächste Steigerung:Gesicht(dritter tag) schwoll an zb.Nase drei mal so dick rest auch deutlich erkennbar angeschwollen,Kurzzeitige Atemprobleme-Essen schlecht runter zu schlucken.Ab(viertem tag)Füsse unten und Hände bis ellenbogen dick angeschwollen.Heute 6.ter tag Ausschlag bildet sich langsam zurück immer noch jucken(viel Kratzen)geht nicht anders,schwellungen im Gesicht bilden sich zurück,Arme und Füsse immer noch dick geschwollen.Über denn ganzen Zeitraum keine Kraft,Körperlich schwach,leichte mässige Rückenschmerzen.Nehme medi gegen denn Ausschlag ein.Habe es leider noch nicht überstanden(Stand06.09.12)

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2012

Amoxicillin für eitrige Mandelentzündung mit Atembeschwerden, juckender Ausschlag

Nach 4 Tagen Einnahme starker Hautausschlag am ganzen Körper zusätzlich schwollen meine Mandeln und Mundschleimhäute so stark an, dass ich akute Atembeschwerden bekam. Nie wieder dieses Zeug!

Amoxicillin bei eitrige Mandelentzündung

Amoxicillineitrige Mandelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2012

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag, Durchfall, Atembeschwerden

Am zweiten Tag juckende Hautausschläge an beide Arme. Durchfall und Atemnot jeweils mit einem Tag Abstand nachfolgend.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung4 Tage

Am zweiten Tag juckende Hautausschläge an beide Arme.
Durchfall und Atemnot jeweils mit einem Tag Abstand nachfolgend.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2012

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautrötungen, Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Pusteln

Amoxi 1000 - 1 A Pharma. 7 Tage Einnahme, 3 mal täglich eine. Die ersten zwei Tage war es noch in Ordnung, habe das Medikament vorher eigentlich immer vertragen. Dann zwei Tage nach Beginn der Einnahme erste rote Flecken. Gingen aber schnell wieder weg, also dachte ich mir nicht viel dabei. Nach zwei Tagen wieder rote Flecken, diesmal nicht viele kleine sondern zwei riesige an Hals und Brust. Also zur Apotheke (da Wochenende), Cetirizin bekommen. Hat auch erst mal was gebracht. Amoxi weitergenommen. Dann am nächsten Tag üble Kopfschmerzen, leichte Atemprobleme und wieder leichte rote Flecken. Die blieben aber klein, also weiter Cetirizin genommen. Am letzten Einnahmetag (heute) wache ich auf und bin voll mit roten Flecken und Pusteln, sogar an Kopfhaut und Haaransatz, Zentrum des ganzen waren vor allem die Oberschenkel. Gejuckt hat es auch, vor allem am Kopf. Bin dann gleich zum Arzt und habe eine Cortisonspritze bekommen. Cetirizin soll ich weiternehmen. Und wohl nie wieder Amoxicillin. Die Mandelentzündung ist übrigens auch nur fast weg, teilweise immer noch zu sehen....

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Amoxi 1000 - 1 A Pharma.

Die Mandelentzündung ist übrigens auch nur fast weg, teilweise immer noch zu sehen. Kriege jetzt für die nächsten zwei Tage noch ein anderes Antibiotikum.

Mit Vorsicht zu genießen. An sich hat es mir immer gut geholfen, aber man sollte sich wohl echt im Klaren sein, dass man irgendwann einfach allergisch reagieren kann. Und dann ist Eile geboten, das hätte auch schlimmer ausgehen können.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010