Blutdruckanstieg bei Mirena

Nebenwirkung Blutdruckanstieg bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Blutdruckanstieg aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Blutdruckanstieg bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Blutdruckanstieg als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Blutdruckanstieg auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutdruckanstieg bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blutdruckanstieg

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich hatte die Mirena in Summe 12 Jahre. Eigentlich war ich am Anfang sehr zufrieden damit. Ungefähr zur selben Zeit, als ich sie mir das erste Mal setzen lies, bekam ich Bluthochdruck, welcher mit Medikamenten eingestellt wurde. Das funktionierte ca 10 Jahre lang mal besser..mal schlechter. Damals erkannte ich noch keinen möglichen Zusammenhang zwischen der Mirena und Bluthochdruck. Mitte 2016, wo meine zweite Spirale seit 4 Jahren drinnen war, bekam ich plötzlich extremen Bluthochdruck, sodass ich mit einem Wert von 230/137 ins Spital musste. Mir war, als ob ich sterben müsste. Man gab mir Nitro Spray und Infusionen, das er schnell wieder sank. Am nächsten Tag wurde ich ohne gründliche Untersuchung wieder entlassen. Dann begann eine Odyssee...Blutdruckschwankungen mit extremer Angst, dass es wieder so schlimm werden könnte. Monatelang ging es mir extrem schlecht...immer schlechter. Ich hatte nächtliche Schweißausbrüche , extreme Kopfschmerzen, Herzrasen, Angstzustände, Druckgefühl im Magen und Brustbereich und Rückenschmerzen. Mein Hausarzt wusste nicht mehr was er mit mir anfangen sollte...dann schickte er mich zu einem Internisten nach dem anderen. Eine Tablette nach der anderen, keine schien zu passen. Nach fünf verschiedenen Ärzten und etlichen Untersuchungen, bei denen nichts herauskam, musste ich ins AKH nach Wien, da da ja angeblich Spitzenärzte arbeiten. Naja...ich war enttäuscht, sollte ich doch jetzt laut Aussage dieses Arztes schon 5! Tabletten am Tag gegen Blutdruckschwankungen nehmen. Und das mit 45 Jahren! Mit den ganzen Tabletten kam ich mir vor, als ob ich Watte im Kopf hätte...und ich nicht ich selbst bin. Dann kam der Tag, an dem die Mirena entfernt werden sollte. Leider war der Rückholfaden verschwunden und ich musste sie mir im Krankenhaus anstatt bei meiner Frauenärztin entfernen lassen. Fazit...seit September ist sie nun raus und siehe da...es geht mir von Tag zu Tag besser. Mit nur 2 Tabletten pro Tag und nur mehr einigen höheren Werten im Monat, bin ich schon sehr zufrieden. Mein Allgemeinzustand und meine Rückenschmerzen haben sich, genau wie meine anderen unangenehmen"Zustände" wesentlich gebessert. Ich bin mir SICHER, dass die Probleme von der Spirale waren...und ich sie mir nie wieder setzen lasse. Ich hoffe, jemanden mit meinem Beitrag geholfen zu haben und werde weiterhin über meine hoffentlich gute gesundheitliche Entwicklung berichten. Lg

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.02.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Blutdruckanstieg, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Zystenbildung, Herzrasen, Panikattacken

Dritte Mirena Spirale.. Benommenheitsschwindel Bluthochdruck Häufige Blasenentzündung Nierenbeckenentzündung Zysten am Eierstock Herzrasen Panikattacken

MirenaEmpfängnisverhütung15 Jahre

Zysten am Eierstock
Herzrasen
Panikattacken

Eingetragen am 12.10.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Krampfadern, Blutdruckanstieg, Taubheitsgefühle

Libidoverlust Krampfadern Depressive Stimmungen Einschlafende Hände Erhöhter Blutdruck

MirenaEmpfängnisverhütung-

Libidoverlust
Krampfadern
Depressive Stimmungen
Einschlafende Hände
Erhöhter Blutdruck

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.09.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Luftnot, Blutdruckanstieg, Nachtschweiß, Angstgefühle, Depressionen, Gelenkschmerzen

Ich hatte nach 2 Jahren Mirena jetzt auch das volle Programm an Nebenwirkungen. Herzrasen, Luftnot, Kloßgefühl im Hals, Blutdruckanstieg, Nachtschweiß, Angstgefühle, Depressionen, Gelenkschmerzen.... Seit 3 Tagen ist die Mirena raus und komisch.... ich bin gesund!!! An jede Frau nur bei den kleinsten Nebenwirkungen den Rat: Laßt Euch das Teil ziehen, egal was der Frauenarzt sagt!

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung-

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2010

Mirena für Verhütung mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Nervosität, Herzrasen, Schlafstörungen, Schwindel, Schleimhauttrockenheit, Pigmentstörungen, Blutdruckanstieg

Hatte die Mirena 6.5 Jahre.Nach ca.2-3 Jahren kamen die NW schleichend. -Gewichtszunahme -geht langsam runter -Gelenkschmerzen(wie Rheuma und Gicht-Blutwete normal)musste Ibuprofen 800 nehmen -Antriebslosigkeit -keine Periode -Klossgefühl im Hals -Müdigkeit -Nervosität -Pulsrasen -ist wieder normal -Schlafstörungen -schlafe wieder gut -heiße Füsse -habe meine Eisfüsse wieder -Schwindel -war am nächsten Tag weg -Trockene Schleimhäute-probleme mit Kontaktlinsen-u.Flüssigkeit -Pigmentflecken -die letzen Monate Bluthochdruck(180/Puls 110)-Betablocker Wurde am 22.5. entfernt und seitdem ohne Beschwerden-sogar Betablocker konnten abgesetzt werden.Blutdruck normal bei 118/75/75.

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung7 Jahre

Hatte die Mirena 6.5 Jahre.Nach ca.2-3 Jahren kamen die NW schleichend.
-Gewichtszunahme -geht langsam runter

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2009

Mirena für Verhütung mit Blutdruckanstieg, Vaginalausfluss

ich bin gerade dabei mir die mirena nach einem jahr ziehen zu lassen, ganz schön teuer der spass! Aber ich hoffe: dass mein blutdruck wieder runter geht, dass ich nicht mehr unter erhöhter schleimbildung und ausfluss leide, und überhaupt... ich will meine normale regelmäßige regel wieder haben!!!

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung370 Tage

dass mein blutdruck wieder runter geht,
dass ich nicht mehr unter erhöhter schleimbildung und ausfluss leide,
und überhaupt... ich will meine normale regelmäßige regel wieder haben!!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2008