Cefuroxim für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1560 Einträge zu Sinusitis. Bei 5% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 82 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Sinusitis auftraten:

Magenschmerzen (7/82)
Übelkeit (7/82)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Sinusitis liegen vor:

Cefuroxim für Sinusitis

Ich habe Besserung gemerkt nach etwa 48 Stunden und hatte keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich sonst häufig Nebenwirkungen bei Antibiotika bemerke

CefuroximSinusitis8 Tage

Eingetragen am 23.05.2023

Cefuroxim für Sinusitis, bakterielle Bronchitis

Cefuroxim bei Sinusitis, bakterielle Bronchitis

CefuroximSinusitis, bakterielle Bronchitis2 Tage

Habe wegen einer bakteriellen Infektion Cefuroxim 500 mg von meiner Ärztin bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich zwischenzeitlich ein kribbeln in beiden Händen, wobei ich mir aber erst mal nichts schlimmes gedacht habe. Nach Einnahme der zweiten Tablette merkte ich am nächsten Tag, dass es mir morgens schon deutlich besser ging und das Antibiotikum anfängt zu wirken. Nach Einnahme der dritten Tablette ging es dann aber los. Ich hatte am Nachmittag extreme Übelkeit, Schwindel, erhöhten Blutdruck und sogar eine Panikattacke. Nach diesen Symptomen wurde das Antibiotikum sofort abgesetzt. Die Übelkeit hat sich trotzdem über eine Woche lang gezogen und ich hatte zusätzlich Appetitlosigkeit und schweren Durchfall, der sich auch über mehrere Tage hielt, bekommen. Nach einer Stuhlprobe konnte festgestellt werden, dass durch dieses Antibiotikum Bakterien im Darm vorhanden waren. Diese ganzen Symptome erstrecken sich nach dem absetzen noch über eine Woche. Durch die Einnahme von diesem Medikament, muss ich noch immer täglich eine Darmkur machen. Ich würde jedem empfehlen dieses Medikament nicht zu nehmen!

Eingetragen am 24.01.2023 als Datensatz 114414

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 24.01.2023

Cefuroxim für Sinusitis

Habe das Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Eine halbe Stunde nach der Einnahme fing es an, dass ich Schweißausbrüche bekam und mir schwindelig wurde. Ich war mit meinem Kind selbst beim Kinderarzt und konnte nicht nach Hause fahren. Bin um die Ecke zu meinen Eltern gefahren und da fing das Theater an. Ich musste mich dreimal übergeben, mir war schwindelig. Ich war wie benommen und abgeschlagen. Der Gedanke an essen war nicht schön. Ich konnte vor Angst nichtmal ein Auge zumachen, weil ich dachte ich wache nicht mehr auf. Nachdem ich das Antibiotikum erbrochen habe, Ging es mir Stück für Stück besser. Es war die Hölle. Mein kompletter Kreislauf war im Keller und ich hatte Fieber noch dazu. Zu den ganzen Nebenwirkungen ist auch die „Beschaffenheit“ der Tablette nicht schön. Sie hinterlässt in kürzester Zeit einen Film im Mund, der sehr chemisch schmeckt und Würgereiz auslöst. Nie wieder.

Eingetragen am 06.01.2023 als Datensatz 114144

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 06.01.2023

CefuroximSinusitis4 Tage

Eingetragen am 16.12.2022 als Datensatz 113811

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 16.12.2022

Cefuroxim für Sinusitis

Direkt nach 45 Minuten juckten meine beiden Ohren ganz schrecklich. Dann bekam ich am ganzen Körper rote Flecken. Sobald ich meine Haut berührte wurde sie dort rot und erhaben. Hab mir zum Test mit dem Fingernagel leicht über die Haut gezogen, es wurde sofort knallrot und dick. Kehlkopf war leicht geschwollen. Citirezin eingeworfen. Nach 1 Stunde ging es wieder. Also morgen früh wieder zum Arzt, was neues aufschreiben lassen.

CefuroximSinusitis1 Tage

Direkt nach 45 Minuten juckten meine beiden Ohren ganz schrecklich.
Dann bekam ich am ganzen Körper rote Flecken.
Kehlkopf war leicht geschwollen.
Citirezin eingeworfen. Nach 1 Stunde ging es wieder.
Also morgen früh wieder zum Arzt, was neues aufschreiben lassen.

Eingetragen am 04.12.2022 als Datensatz 113662

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 04.12.2022

Cefuroxim für Sinusitis

Habe nach 3 Tagen Einnahme immer wieder eine leichte Übelkeit verspürt bis zum 6. Tag. Ingesamt geplante Einnahmedauer wären 7 Tage gewesen - habe aber verzichtet. Von 6 auf den 7 Tag in der Nacht starke Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel bekommen. Es hat sich alles nur noch gedreht als hätte ich gefühlt 10 Promille! Zusätzlich kam noch weicher Stuhl und Magen Darm Probleme. Habe noch nie Probleme mit anderen Antibiotika gehabt und habe normalerweise auch keine Nebenwirkungen bei sonstigen Medikamenten. Werde ich definitiv nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 27.03.2022 als Datensatz 110066

Eingetragen am 27.03.2022

Cefuroxim für Sinusitis

Nach 6 Tagen Behandlung sind sie Symptome nicht besser geworden. Besonders anfangs hatte ich starken Durchfall und ab Tag 3 einen sehr stark juckenden Scheidenpilz. Die Tabletten sind groß und rau, sodass sie sich nicht schnell schlucken lassen und einen bitteren Geschmack auf der Zunge hinterlassen.

CefuroximSinusitis5 Tage

Eingetragen am 23.02.2022 als Datensatz 109583

Eingetragen am 23.02.2022

Cefuroxim für Sinusitis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Muskelschmerzen im Brustkorbbereich

Ich hatte dank meiner Sinusitis einen brennenden Rachen, eine Schmerzende Zunge und Reizhusten bis zum abwinken. Nach der 4 Einahme (Tag 3) morgens und abends 250mg ging es deutlich besser mit dem Reizhusten. Es kamen jedoch Kopfschmerzen im Stirnbereich hinzu. Tag 4 brennen hinterm Brustbein (Sodbrennen) zumeist gen Abends. Müdigkeit über den gesamten Tag hinweg.. Schmerzen oberhalb der Brust die bis in Hals und Axel ausstrahlen Links sogar bis in den Arm immerzu stechend im linken Schultergelenk Fazit ob nun 3 Stunden in der Nacht sich tod zu husten oder Panik zu schieben aufgrund der Muskelschmerzen im Brustbereich ob man es wirklich dem Falle brauchte keine Ahnung. hoffe jetzt darauf das die Muskelschmerzen abklingen

CefuroximSinusitis5 Tage

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108294

Eingetragen am 09.12.2021

Cefuroxim für Sinusitis

Richtig unangenehmer Nachgeschmack im Mund. Als Nebenwirkungen sind starker Schwindel, Erschöpfung, Einschlafprobleme und unangenehme Magen-Darm Beschwerden aufgetreten, sowie Juckreiz am ganzen Körper.

Eingetragen am 28.11.2020 als Datensatz 100790

Eingetragen am 28.11.2020

Cefuroxim für Sinusitis, Otitis

Ich bekam die Tabletten aufgrund eines vereitert en Schnupfens der sich auf Nebenhöhlen und Ohren legte, nachdem das Trommelfell bereits gerissen war und auch da Eiter austrat. Morgens und abends sollte ich je 500mg nehmen. Gesagt, getan... 3 Stunden nach der ersten Tablette war mir extrem schwindelig, ich hatte Herzrasen, die Zunge brannte, ich hatte extreme Magenschmerzen, schwitzte massiv und hatte eine Art schweren Muskelkater. Das schob ich noch auf die Infektion. Nach der Zweiten Tablette verschlimmerten sich die Symptome so heftig daß ich zum Arzt gefahren werden musste da ich kaum mehr aufrecht stehen konnte. Ebenfalls setzte zwei Stunden nach der zweiten Tablette heftiger Durchfall ein. Die Tabletten wurden abgesetzt und durch Makrolid Antibiotika ersetzt. 20 Stunden später wurden die Nebenwirkungen bereits besser. Aussage meiner Ärztin: "Achso, sie waren ja gegen Penicillin allergisch. Dann sind sie für Cefuroxim nicht geeignet, da kann es eine Kreuzallergie geben. " Danke für nichts... Die Tabletten lassen sich extrem schwer schlucken da sie sehr groß sind und sich...

Cefuroxim bei Sinusitis, Otitis

CefuroximSinusitis, Otitis1 Tage

Danke für nichts...
Die Tabletten lassen sich extrem schwer schlucken da sie sehr groß sind und sich bereits nach 2 Sekunden anfangen aufzulösen. Damit bleiben sie gern kleben, an Zunge, Gaumen, Rachen, im Hals. Der Geschmack is widerlich, aber Medizin muss nicht gut schmecken.
Positiv ist einzig das sich innerhalb von 24 Stunden die Krankheitssymptome wesentlich gebessert hatten.

Eingetragen am 18.12.2019 als Datensatz 94230

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 18.12.2019

Cefuroxim für Sinusitis

Aufgrund vieler negativer Erfahrungsberichte hier hatte ich etwas Angst vor diesem Medikament, zumal ich bei früheren Antibiotika-Einnahmen meist Probleme mit Pilzbefall der Schleimhäute hatte (deshalb besorgte ich mir auch vorbeugend bzw. die Behandlung begleitend Gynophil protect-Vaginaltabletten). So kann ich sagen, dass ich keinerlei Nebenwirkungen verspürt habe, weder Mundtrockenheit, noch Kopfschmerzen oder Beeinträchtigung der Schleimhäute. Die Wirkung setzte allerdings etwas verzögert ein, so um den 4.Tag. Einzunehmen sind die Tabletten nicht ganz leicht, weil sie eher groß und gallbitter sind, sogar wenn man sie zügig hinunterschluckt. Trotzdem bin ich mit diesem Antibiotikum im Vergleich zu anderen Präparaten recht zufrieden.

Eingetragen am 10.10.2019 als Datensatz 92845

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 10.10.2019

Cefuroxim für Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung

Die Wirkung war in Ordnung, leider heilte die Nebenhöhlenentzündung damit nicht aus. Außer Mattigkeit und allgemeiner Schwäche gut vertragen

Cefuroxim bei Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung

Entzündete Mundschleimhaut.!!!

Eingetragen am 16.02.2019 als Datensatz 88414

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 16.02.2019

Cefuroxim für Sinusitis mit Übelkeit, Schwindel, Unterbauchschmerzen, Gliederschmerzen

Sehr schlimm! Bereits bei 1er Tablette: übelkeit, unterbauchschmerzen, leichte schwindel, und gliederschmerzen, was ich vorher nicht hatte. Nie wieder...

Sehr schlimm!

Eingetragen am 03.11.2018 als Datensatz 86564

Eingetragen am 03.11.2018

Cefuroxim für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Mundtrockenheit, kalte Füße

Sehr zu Frieden, Antibiotika 1 Wahl, hatte damit noch nie Probleme außer der trockene Mund der nervt, und man ist müde und kaputt. Aber das haben die meisten antibiosen, wiederrum ist es aber auch eine einfache Reaktion des Körpers auf die Einnahme

Cefuroxim bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

CefuroximSinusitis, Bronchitis (akut)-

Eingetragen am 29.08.2018 als Datensatz 85390

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 29.08.2018

Cefuroxim für Sinusitis

Aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung habe ich von meinen HNO Arzt das Medikament verschrieben bekommen (2 x 500 mg über 10 Tage). Schon nach dem ersten Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl mich noch kranker zu fühlen. Am 5. Tag traten zunehmend Schwindel, Abgeschlagenheit, juckenden Hautausschlag teils mit harten großflächigen Pickeln, starke Gelenk- und Muskelschmerzen auf. Am 8. Tag verstärkten sich die Symptome und es trat zusätzlich Herzrasen auf. Aufgrund der starken Nebenwirkungen bin ich am Wochenende zum ärztlichen Notdienst gegangen der mich gleich in die Notaufnahme schickte. Es war eine allergische Reaktion des Antibiotika.

CefuroximSinusitis9 Tage

Eingetragen am 26.08.2018 als Datensatz 85339

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 26.08.2018

Cefuroxim für Stirnhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Tabletten sind ziemlich groß, aber nach der zweiten Einnahme hat man sich daran gewöhnt. Nach 4 Tagen Einnahme habe ich einen starken intimjuckreiz bekommen. Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Stirnhöhlenentzündung

CefuroximStirnhöhlenentzündung7 Tage

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84838

Eingetragen am 25.07.2018

Cefuroxim für Sinusitis mit Bauchraumbeschwerden

Wegen gelbem Schleim beim Schnupfen (grippaler Infekt mit leicht erhöhter Temperatur und Krankheitsgefühl) wurde mir ca. 2 Wochen nach Beginn des Infektes das Antibiotikum Cefuroxim verschrieben. Nach 6 Tagen Einnahme war der Infekt plötzlich verschwunden. Hatte dank Yomogi-Einnahme(oder Perenterol) während der Behandlung keine Nebenwirkungen. Allerdings spürte ich einen ganz leichten Bauchreiz. Im Stuhlbefund sah man allerdings schon die starke Reduktion wichtiger Bakterienstämme. Zum Aufbau nahm ich OMNI 10 Biotic AAD zwei Wochen lang. Am Ende von der OMNI Einnahme: plötzlich starke Bauchreizung, Herzklopen und Unwohlsein. Die Bauchreizung hielt monatelang an zusammen mit übermäßig vielen Winden. Erst nach über 2 Jahren hat sich der Darm wieder beruhigt. Ob Cefuroxim, OMNI Biotic 10 danach oder beides schuld war, bleibt wohl für immer eine unbeantwortete Frage.

Eingetragen am 22.02.2018 als Datensatz 82131

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 22.02.2018
Mehr für Cefuroxim und Sinusitis

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung