Magenkrämpfe bei Cefuroxim

Nebenwirkung Magenkrämpfe bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 476 Einträge zu Cefuroxim. Bei 5% ist Magenkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Magenkrämpfe bei Cefuroxim.

Cefuroxim wurde von Patienten, die Magenkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Magenkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenkrämpfe bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Husten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich habe nur 1 Cefuroxim 500 eingenommen.Es dauerte nicht lang da fing mein Kopf an zu brummen,dann kam die Übelkeit.Ich hab es gerade noch zur Toilette geschafft da ging die Brecherrei los.Ich hab gedacht das hört garnicht mehr auf zudem bekam ich dann Bauchkrämpfe und zu allem Übel Durchfall wie Wasser.Ich habe mich noch schlechter gefühlt wie vorher.Bin ns nachdem sich das dann soweit beruhigt hatte ins Bett und nur noch gehofft das das ganz schnell vorbei geht.Heute morgen ging es mir besser aber leichte Beschwerden sind noch da.Ich habe meinen Doc angerufen er meinte es wundert ihn das es mir nach nur 1 Tablette so schlecht gehen würde Antibotika würde Nebenwirkungen erst nach 3 bis4 bemerkbar machen.Er meinte ich hätte wahrscheinlich auch ein Magen Darm Virus.Also ich brauch kein Arzt sein um das auszuschließen denn ich hatte vor Einnahme von Cefuroxim keinerlei Beschwerden Richtung Übelkeit Erbrechen und Durchfall.Ich werde es nie wieder einnehmen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Cefuroxim bei Husten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen

CefuroximHusten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen1 Tage

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Magen-Darm-Störung

Krämpfe und Empfindlichkeit Magen- und Darmbereich; wässriger/blutiger Durchfall und letzendlich starke Magen- und Darmempfindlichkeit nach Absetzen

Cefuroxim bei Mandelentzündung

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung6 Tage

starke Magenkrämpfe

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Husten, Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe das Medikament 2x tgl. eingenommen. Am dritten Tag habe ich ziemlich starken Durchfall bekommen, der sich dann aber wieder gelegt hat. Zwei Tage später bekam ich in der Arbeit Magenkrämpfe, die haben sich dann bis zum Abend so krass hochgeschaukelt, dass ich einen Arzt rufen musste. Ich konnte vor lauter Magenrämpfe (wehenartig) und Übelkeit nicht mehr aufrecht gehen, nur noch gekrümmt. Hinzu kamen noch Übelkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und beide Arme sind eingeschlafen (kribbeln). Trotz der Einnahme von Buscopan, Iberogast trat erstmal keine Besserung ein. Nachdem der Arzt wieder weg war, hab ich mich übergeben müssen. Danach war ich schweißgebadet. Das Cefurox Basics habe ich absetzen müssen - jetzt sechs Tage danach geht es mir zwar besser, habe aber immer noch Magenzwicken, Bauchschemerzen, Vderstopfung und der Bauch ist total mit Luft gefüllt. Das Medikament werde ich nie wieder nehmen.

Cefuroxim bei Husten, Kehlkopfentzündung

CefuroximHusten, Kehlkopfentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1972

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Magenkrämpfe, Durchfall

Wegen einer akuten Bronchitis wurde mir im Winterurlaub Cefuroxim verschrieben. Nach Einnahme der 2. Tablette abends traten nachts starke Magenkrämpfe auf, Notarzt meinte am Telefon:weiter einnehmen, wir haben gute Erfahrungen mit diesem Medikament, vermutlich liegt es am Abendessen - Sauerkraut). Nach 6-tägiger Einnahme von Cefuroxim war zwar die Bronchitis abgeheilt, dafür setzte sofort starker Durchfall ein, immer nach dem Essen mit Krämpfen, mehrmals hintereinander, dieser seit 3 Wochen, mittlerweile schleimig-blutig, z.T. 20-30 x am Tag). Mein allg. Mediziner hat Cortison (Prednisolon)(12 Tage insg.) sowie Claversal wegen Dickdarmentzündung verschrieben. Bislang kein Erfolg, nächste Woche folgt eine Darmspiegelung. Hatte bislang keine akuten Darmprobleme, erst nach der Einnahme von Cefuroxim.

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Nasennebenhöhlen und vermutlich bakterien in den Atemwegen mit Magenkrämpfe

Ich habe diese verschrieben bekommen und sollte jeden Tag 2 Pillen nehmen. Also die schmecken bitter und riechen nur nach Chemie. Habe die 3 Tage morgens und abends eingenommen. Dann gingen in der Nacht starke Magen Krämpfe an. Dann habe ich die Tablette nur noch morgens eingenommen. Dachte es bessert sich. Pustekuchen. Die Krämpfe blieben aber komischer Weise nur nachts. Die letzte Tablette hatte ich am Samstag Mittag eingenommen. Und da fiel mir ein lies doch den beipackzettel. Und was steht drin, kann magenschmerzen hervorrufen. Na toll. Die macht von Samstag auf Sonntag habe ich wenn es möglich war ne Stunde geschlafen. So starke Magen Krämpfe habe ich noch nie erlebt. Ich hab die Pillen verflucht. Mir kam es vor als ob ich total aufgebläht bin. Aber es kommt nichts raus. Ich werde jetzt zur Apotheke und mal sehen ob die mir helfen können. Der Arzt ist morgen erst wieder erreichbar und morgen habe ich früchschicht. Also ich kann die auf keinen Fall empfehlen. War das letzte mal das ich diese Tablette eingenommen habe!

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlen und vermutlich bakterien in den Atemwegen

CefuroximNasennebenhöhlen und vermutlich bakterien in den Atemwegen6 Tage

Geburtsjahr:1985

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Harndrang, Juckreiz

Ich habe ein entzündete Erysipel am linken Bein . Die Stelle war stark erwärmt und geschwollen. Das Medikament hat schnell geholfen , und schon am nächsten Tag ging die Schwellung zurück . Nebenwirkungen traten allerdings auch schon am ersten Abend auf. Durchfall , Bauchkrämpfe , Schweißausbrüche, vermehrter Harndrang und jetzt starker Juckreiz im Intimbereich.

Cefuroxim bei Erysipel

CefuroximErysipel10 Tage

Geburtsjahr:1966

Cefuroxim für eitrige Angina mit Durchfall, Magenkrämpfe

Massiver Durchfall, nach jeder Mahlzeit oder Flüssigkeitsaufnahme sofort auftretend, kann zeitweilig das Haus nicht verlassen, sehr unangenehm, teilweise mit Magenkrämpfen verbunden. Beschwerden der Angina waren nach zwei Tagen abgeklungen.

Cefuroxim bei eitrige Angina

Cefuroximeitrige Angina13 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19087

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Infekt mit Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Kopfbeschwerden, Schweißausbrüche

Habe aufgrund eines Infekts das Medikament verschrieben bekommen und es half wirklich schon direkt am nächsten Tag. Es ist von der Wirksamkeit super abbbbberr mein Kreislauf spinnt total. Ich hab Schweißausbrüche und sehr schlimme Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Die Nebenwirkungen hauen jeden um

Cefuroxim bei Infekt

CefuroximInfekt5 Tage

Geburtsjahr:1985

Cefuroxim für Vaginalinfektionen mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen (mit oder ohne Blutbeimengungen), Handflächen sind rot, Schüttelfrost

Am 7. Tag, plötzlich Magenkrämofe und Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen, Handinnenflächen geschwollen , gerötet und stark juckend, Schüttelfrost. Danach sofort geschlafen wie weggetreten.

Cefuroxim bei Vaginalinfektionen

CefuroximVaginalinfektionen7 Tage

Geburtsjahr:1964

Cefuroxim für Tierbiss mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Diarrhoe

Abgezielte Wirkung einwandfrei. Entzündung an Bisswunde damit gut behandelt. Schon am Abend also nach der 2. Einnahme Durchfall. Dazu kam Unwohlsein, allgemeines Krankheitsgefühl. Am 3. Tag kamen Magenschmerzen hinzu, die bis zum Ende der Behandlung immer mehr in Krämpfe ausarten. Empfehle eher eine Alternative. Präparat hinterlässt direkt bitteren Geschmack im Mund, für die die damit Probleme haben. Positiv zu erwähnen ist, daß Cefuroxim ein Antibiotikum ist das keine negative Interaktion mit Milchproduktion hat.

Cefuroxim bei Tierbiss

CefuroximTierbiss5 Tage

Geburtsjahr:1992

Cefuroxim für Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen

Hab aufgrund einer Sinusitis mit hohem Fieber und Grippe Cefurox verschrieben bekommen. 2 x 1, also insgesamt 6 Tage ist die Dosis. Gleich bei der erstmaligen Einnahme hat mich der penetrante Geruch und der bittere Geschmack (kein Film vorhanden) abgeschreckt. Seit dem 2. Tag am Abend kämpfte ich mit starkem Durchfall und Magenkrämpfen. Ich wachte schon mit starken Blähungen am Morgen auf. Kopfschmerzen habe ich auch, kommt aber evtl. von der Grippe selbst, obwohl ich mir nebenbei noch 600er Ibuprofen am Tag einwerfe. It sucks.

Cefurox bei Sinusitis

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung2 Tage

Nach dreimaliger Einnahme Durchfall und schreckliche Magenkrämpfe

Geburtsjahr:1968

Cefuroxim für Karbunkel mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

Cefuroxim 2x500mg-Tag bei Karbunkel

Cefuroxim 2x500mg-TagKarbunkel7 Tage

Hallo, habe Cefuroxim 2x500mg nach meinem KH Aufenthalt bekommen. Intravenös war es 100x besser als mit Tablette. Als ich aus dem KH wg. einen Karbunkel entlassen wurde, schien die Welt vollkommen in Ordnung. Keinerlei beschwerden, keinerlei Probleme .. qausi - hätte ich Bäume versetzen können! Doch schon einen tag später wendete sich dieses Blatt. Jetzt musste ich, um die 7 tätgige Antibiotika Behandlung zu beenden, 2x 500mg Ceru früh und Abends nehmen. Und schon wenige Stunden später lag ich flach. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen (besonders im HWS Bereich) und lag mal eben 24h nur im Bett und habe tief geschlafen. Begleitet von Magenkrämpfen, wie ich Sie nur in Kindertagen (mal) hatte. Gott sei dank hlaf der viele Schlaf aber auch enorm, so dass sich mich schon einen Tag später (relativ) oben auf wieder fühlte. Ich nahm die Antibiotika Tabl. noch bis zum 7ten Tag. Alles schien gut. Nun 3 Tage später leide ich wieder an fast den selben Syntomen, diesmal aber Hauptsächlich gekennzeichnet durch Durchfall. Es ist ein ständiges Auf und Ab ... aber es scheint mit jeden Tag besser zu werden. Und wie ich eben erst gelesen haben, tötet Antibiotika im Magen (als tablette) eben nicht nur die bösen, sondern auch die guten Bakterien, ab. Also muss der Mager sich nun erst mal wieder erholen. Alles in allen möchte ich festhalten, dass der Krankenhausbesuch, intravenös, wenn auch niemand freiwillig ins KH gehen möchte, mir 100x besser bekommen ist.

Cefuroxim 2x500mg-Tag

Geburtsjahr:1966

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Da ich einige Tage ungewöhnliche Kopfschmerzen hatte, ging ich zu meinem Hausarzt. Dieser meinte, dass ich ( da ich kurz vorher eine starke Erkältung hatte ) wahrscheinlich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe , dies aber noch beim HNO abklären lassen soll. Trotzdem bekam ich Sinupret Dragees verschrieben. Anschließed ging ich zum HNO. Nach Ultraschall war klar, dass die Nasennebenhöhlen tatsächlich zum Großteil verstopft waren. Also bekam ich zusätzlich zu sinupret noch Cefuroxim 250 verschrieben. Die ersten Tage ging auch alles gut. Am Tag 5 begann dann das Leiden. Ich bekam meist kurz nach dem Essen extreme Bauchkrämpfe mit daraus resultierendem Durchfall. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies von der Einnahme kommt. Also bin ich erst einmal in die Apotheke und fragte dort nach. Mir wurde gesagt, dass dieses Medikament das komplette Ökosystem angreift. Klingt super...Aber was mir die Dame auch noch sagte, dass es ganz wichtig ist, bei der Einnahme mindestens 400ml dazu zu trinken. Ich habe mir dann noch Iberogast Tropfen für den Magen dazu mitgenommen. Heute sind wenigstens die Krämpfe weg. Der Durchfall ist noch da. Muss die Tabletten noch drei Tage nehmen, bin begeistert. Da ich aber die obigen Beiträge gelesen habe, werde ich morgen noch einmal zu meinem Hausarzt gehen und fragen, was ich nun tun soll. Hab ja auch keine Lust, dann vielleicht im Krankenhaus zu landen...

Geburtsjahr:1971

Cefuroxim für Operation mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Pilzinfektion, Magenkrämpfe

Ich bin an der Hand operiert worden und bekam wegen der infizierung (katzenbiss) Cefuroxim 500 direkt nach der ersten Tablette ist mir schwindelig und übel geworden , ständig war mein kreislaufweg das spielte sich aber ab dem 5ten tag endlich ein nach 3 Tagen bemerkte ich ein nerviges jucken und brennen im intim bereich (Pilz) nach dem 7 tag ständig bauchkrämpfe und ständig der besuch auf der toilette , und das war auch noch 5 tage danach , habe ab dem 9ten tag aufgehört Cefuroxim zu nehmen.

Cefuroxim bei Operation

CefuroximOperation10 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Blähungen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Ich habe am Freitag Abend wegen meiner Sinusitis von HNO Ärtzin Elobact bekommen. Abends nahm ich die erste Tablette. Am nächsten Tag traten Abends nach der dritten Tablette heftige Nebenwirkungen auf. Bauchkrämpfe, Blähungen und Übelkeit. Am nächsten Tag traten Schwindelgefühle und Kopfschmerzen auf gefolgt von Benommenheit und Bauchschmerzen. Nach insgesamt 8 Tabletten von 12, habe ich Bereitschaftsarzt angerufen. Die Ärztin empfahl mir sofort abzusetzen. Ich konnte nochmal zum HNO habe nach nochmaliger Rücksprache absetzen. Allergische Reaktion war das nicht. Das sagte der Allergologe im Haus. Die HNO Ärztin sagte ich solle es absetzten. Ich muss erwähnen, dass ich nie allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten bei Antibiotika hatte. Das war das erste mal.

CefuroximSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Magenkrämpfe, Scheidenpilz, Durchfall

Am Freitag mit der Einnahme begonnen wegen einer Erkältung mit beginnender Nebenhöhlenentzündung. Bereits am Samstag brennen und jucken im Intimbereich. Montag Behandlung mit Gyno Canesten gegen Scheidenpilz. Eine Woche nach der Einnahme der Antibiotika leichte Kopf und Gliederschmerzen und starker Durchfall mit Magenkrämpfen. Ich finde dieses Antibiotikum nicht sehr empfehlenswert da es den Erfahrungsberichten nach sehr viele Nebenwirkungen hat.

Cefuroxim Mepha 250 bei Sinusitis

Cefuroxim Mepha 250Sinusitis7 Tage

Cefuroxim Mepha 250

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Juckreiz im Genitalbereich, Sekretausfluss aus Harnröhre

Nach 2 Tagen Einnahme Magenkrämpfe nach verzehr größerer Mahlzeiten. 1 Tag später trat Sekret aus meiner Harnröhre und es juckt bis jetzt noch sehr stark, ins Detail wie mein bestes Stück aussieht möchte ich nicht gehen.

CefuroximSinusitis7 Tage

Nach 2 Tagen Einnahme Magenkrämpfe nach verzehr größerer Mahlzeiten.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Sinusitis mit Durchfall, Magenkrämpfe

Wirken gegen Sinusitis schnell eingetreten. 4 Tage nach der letzten Tablette, und damit 10 tage nach der ersten, fürchterliche Magenkrämpfe mit Durchfall bekommen.

CefuroximSinusitis6 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben