Clindamycin für Kiefer-OP

Insgesamt haben wir 39 Einträge zu Kiefer-OP. Bei 26% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Kiefer-OP in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Kiefer-OP auftraten:

Pilzinfektion (1/10)
Speiseröhrenentzündung (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Kiefer-OP liegen vor:

Clindamycin für Kiefer-OP

Ich habe Clindamycin schon mehrfach genommen und diesmal nach einem kieferchirurgischen Eingriff bekommen, da der Knochen im Zahnwurzelbereich entzündet war. Keinerlei Nebenwirkungen, sehr gut vertragen und immer wieder sehr gute und schnelle Wirkung. Zumindest die ersten drei Tage! Danach begann ein großflächiger, stark juckender Hautausschlag am ganzen Körper und Durchfall setzte ein.

ClindamycinKiefer-OP6 Tage

Eingetragen am 05.02.2021 als Datensatz 102237

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 05.02.2021

Clindamycin für Kiefer-OP

Ich kann dieses Antibiotikum in jedem Fall weiterempfehlen. Ich nehme es derzeit zum 2. Mal in diesem Jahr und hatte bis dato keinerlei Nebenwirkungen. Gewirkt hat es bereits am 3. Tag nach Einnahmebeginn. Finde es sehr schade, wenn einem solche Angst vor manchen Medikamenten gemacht wird.... Muss jeder selbst für sich testen, was hilft und was nicht! Mir hat es in jedem Fall sehr gut geholfen und ich würde es jederzeit wieder einnehmen! Musste 2 täglich 1 Tablette 600mg einnehmen.

ClindamycinKiefer-OP10 Tage

Musste 2 täglich 1 Tablette 600mg einnehmen.

Eingetragen am 24.06.2019 als Datensatz 90888

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.06.2019

Clindamycin für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

Ich finde es ein Unding, dass man hier jede kleinste Nebenwirkung überdramatisieren muss. Zumal einige „Nebenwirkungen“ hier sehr wahrscheinlich gar nicht auf Clindamycin zurückzuführen sind, sondern andere Ursachen haben. Viele Menschen googeln nach ihren Medikamente und bekommen direkt den Schock ihres Lebens, wenn sie diese Horrorgeschichten hier lesen. Um hier mal etwas Positives zu berichten: ich habe nach einer Kiefer-OP 9 Tage 3x täglich Clindamycin 300mg genommen. Aufgrund Komplikationen nach der OP habe ich das Antibiotikum zur Sicherheit verschrieben bekommen, um einer potentiellen Infektionen vorzubeugen. Nach dem Lesen der Bewertungen hier, hätte ich es am liebsten gar nicht genommen. Aber ich habe mich durchgerungen. Und siehe da: es gab keine nennenswerten Nebenwirkungen. Und das, obwohl ich am Reizdarmsyndrom leide und starke Darmbeschwerden habe. Weder hatte ich Durchfall, noch sonst eine dramatische Nebenwirkung. Das Einzige, was bei mir vorhanden war, war eine minimale Übelkeit und Magengrummeln. Das war durchaus verkraftbar. Bitte, bitte lasst euch von...

ClindamycinKiefer-OP9 Tage

Bitte, bitte lasst euch von diesen negativen Bewertungen hier nicht verrückt machen und sammelt eure eigenen Erfahrungen. Manchmal kann man sich auch sehr in sowas hineinsteigern. Und dieses Hineinsteigern kann auch zu Durchfall o.ä. führen.

Eingetragen am 01.08.2018 als Datensatz 84929

Eingetragen am 01.08.2018

Clindamycin für Kiefer-OP mit Durchfall, Hautausschlag

leichter Durchfall, kein normaler Stuhlgang nach 5 Tagen kleine rote Flecken am Körper

ClindamycinKiefer-OP5 Tage

leichter Durchfall, kein normaler Stuhlgang
nach 5 Tagen kleine rote Flecken am Körper

Eingetragen am 27.12.2014 als Datensatz 65526

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 27.12.2014

Clindamycin für Kieferop, Zahnentfernung mit Speiseröhrenentzündung

Ich musste dieser Medikament waerend das Zahnziehen nehmen, ohne dass mir mitgeteilt wurde wass es war. Ich war so eine bloede Kuh dass ich den Kieferchirurg einfach vertraut habe. Nach der Entfernung des Zahnes ging es schon sehr schnell Bergabwaerts....Nach Hause habe ich nicht mehr geschafft, nach wenig als 1 Stunde habe ich angefangen schwer Blut zu uebergeben. Der Kieferchirurg hat behaptet, ich hatte vielleicht waerend der Zahnentfernung etwas Blut eingeschluckt. Es kam mir fremd vor, weil ich soviel Blut doch nicht geschluckt habe konnte.... Noch immer dachte ich nicht an der Clindamycin, weil die Tablette mir auch als "harmlos" beschrieben war. Er hatte mich weitere Tabletten mitgegeben. Am Anfang habe ich die treu genommen, bis uns deutlich wurde dass das Blutspucken unkontrolierbar heftig auftrat, etwa 1 Stunde nach der Einnahme. Der Kieferchirurg glaubte noch immer nicht daran. Der Zahnarzt, der Hausarzt und der Internist waren empoert: angeblich sind von diesem Medikament diese Nebenwirkungen schon Jahren bekannt und in verschiedene (Zahn)medizische Warnberichten...

Clindamycin bei Kieferop, Zahnentfernung

ClindamycinKieferop, Zahnentfernung2 Tage

Der Zahnarzt, der Hausarzt und der Internist waren empoert: angeblich sind von diesem Medikament diese Nebenwirkungen schon Jahren bekannt und in verschiedene (Zahn)medizische Warnberichten ist davon abgeraten dieses Mittel noch zu verschreiben. Es ist sogar in vielen anderen Laender schon verboten, und in der USA wird von Patienten sogar einen Claim vorbereitet gegen der Hersteller durch Patienten mit bleibenden Magen-und Darmschaden. Ich musste sofort aufhoeren.

Ich habe 10 Tage Blut gespuckt, meine Schluckrohre hat laut Spezialist ausgeschaut als ob ich Bleiche getrunken hat, es war von oben bis unten schwer verbrennt. So hat es auch gefuhllt! Ich habe 3 Wochen nichts essen oder trinken koennen, schon ein Schluck Wasser war extrem schmerzhaft. Das allerschlimmste war dass ich auch keine Schmerztabletten vertragen habe, eine Hoelle nach einer ZahnOP naturlich! Nach 3 Wochen war ich total verschwacht vom Schmerzen, nicht schlafen und nichts essen. Clydamycin war mir gegeben "weil es die Heilung helfen wurde". Es hat genau das Gegenteil getan!

Spaeter habe ich rausgefunden dass Clydamycin gemeint ist fur sehr schwere Fallen von weitausgebrochen MRSA-Entzundung (Krankenhausbakterie), ein Terroranschlag mit Antrax, oder schwere Malaria, und absolut nicht als "Vorbeugung" von "vielleicht" auftretenden Beschwerden nach einer normalen zahnmedizische Behandlung. Fur Tiere ist das Medikament in Deutschland schon laengst verboten!

Wichtig: vorher habe ich nie Magenbeschwerden oder jegliches gehabt, keine Allergieen und ich bin fit und gesund....

Eingetragen am 21.07.2010 als Datensatz 25845

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.07.2010

Clindamycin für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, auch wenn man nach Lesen der beunruhigenden Bewertungen hier mit dem schlimmsten rechnen muss ;) Deshalb hier nun meine positive Erfahrung: Auch wenn die Tabletten ziemlich groß und bitter sind, bin ich mit der Anwendung wirklich zufrieden, da dieses Antibiotikum im Gegensatz zu vielen anderen keine Einschränkungen der Nahrung (Verzicht auf Milchprodukte etc.) verlangt und mir auch auf leeren Magen keine Probleme bereitet hat. Selbst nach 14 Tagen hatte ich keinen Durchfall, Hautausschlag oder sonstige Probleme, maximal hin und wieder ein Grummeln im Bauch was aber auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass ich nach der OP erst mal nur unter Schwierigkeiten und wenn dann nur Suppe und Brei essen konnte. Vorsichtshalber habe ich dennoch Perenterol genommen um etwaigen Darmproblemen vorzubeugen. An der Wirksamkeit habe ich auch nichts zu meckern, denn die Entzündung (die relativ schwer war, Fieber etc.) war am 2. Tag nach der Einnahme schon erheblich besser und nach ein paar Tagen komplett verschwunden. Ich finde es relativ unverantwortlich, wenn...

ClindamycinKiefer-OP14 Tage

Deshalb hier nun meine positive Erfahrung:

Ich finde es relativ unverantwortlich, wenn hier Leute anderen empfehlen, dieses Antibiotikum nicht zu nehmen. Eine Entzündung kann weitaus böser ausgehen als ein paar harmlose Nebenwirkungen. Außerdem sollte man auch bedenken, sofern man das Antibiotikum schon vor der Zahnbehandlung nehmen soll, dass eine Entzündung und der damit verbundene veränderte pH-Wert im Gewebe die Wirkung der örtlichen Betäubung beim Zahnarzt einschränkt und das ganze wesentlich schmerzhafter werden könnte.

Bei all der Panikmache hier sollte man auch den sog. Nocebo-Effekt nicht außer Acht lassen, ein umgekehrter Placebo sozusagen. Dh. wer auf Nebenwirkungen förmlich wartet, wird mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit auch darunter zu leiden haben als jemand, der dem Medikament positiv gegenüber steht. Schließlich wissen wir ja alle, dass der Glaube an eine Wirkung Berge versetzen kann, das gilt im Guten wie im Schlechten.

Eingetragen am 20.06.2010 als Datensatz 25309

Eingetragen am 20.06.2010

Clindamycin Ratiopharm für Kiefer-OP mit Allergische Hautreaktion

Ich mußte Clindamycin 300mg für 10 Tage 3x1 nach Kiefer-OP, zur Prophylaxe nehmen.Die ersten 3 Tage war alles okay, d.h. keine allergische Reaktion oder Durchfall. Ab dem 4.Tag hatte ich dann weiche Stühle, was aber nicht weiter schlimm war, da ich sonst zu Verstopfungen neige. Da ich auch unter Heuschnupfen leide, nehm ich täglich noch Telfast 120mg aber auch die brachten keine Linderung, nicht mal im Ansatz. Meine Haut im Gesicht verschlimmerte sich von da an tgl., stark juckender und brennender Ausschlag mit kl. wassergefüllten Bläschen auf Stirn und Wangen, sowie rote, stark juckende Augen. Dies führte so weit, das ich nachts aufgestanden bin um mein Gesicht zu kühlen. Um den Juckreiz einigermaßen ertragen zu können und mein Gesicht nicht ganz blutig zu kratzen hab ich dann Cortison 10mg genommen, danach war auch an schlaf zu denken. Ich werde mit sicherheit Clindamycin nicht mehr nehmen.

Clindamycin Ratiopharm bei Kiefer-OP

Clindamycin RatiopharmKiefer-OP10 Tage

Eingetragen am 02.04.2009 als Datensatz 14351

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2009

Clindamycin für Kiefer-OP mit Pilzinfektion, Bauchkrämpfe, Blutungen

Auf Grund einer Kiefer-OP musste ich dieses Medikament nehmen. Ein Pilz im Verdauuungstrakt war die Folge. Dicke Zunge, alles schmeckte komisch. Dies ist bis jetzt noch nicht ganz weg, statt dessen habe ich jetzt seit einigen Tagen ganz starke Bauchkrämpfe. Schon während der Einnahmezeit weichen Stuhl, der nach Chemiefabrik roch sowie Entzündungen und Blutungen am Darmausgang. Ich fühle mich immer noch abgeschlagen und kraftlos und kann nur mit halber Kraft arbeiten. Wenn ich das vorher gewusst hätte .... Habe mir die Packung aufgehoben, damit mir dieses Medikament nicht noch einmal verschrieben wird. Das war echt der Hammer. Ich kann nur davon abraten !

ClindamycinKiefer-OP10 Tage

Eingetragen am 23.04.2008 als Datensatz 7551

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.04.2008

Clindamycin für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen trotz empfindlichem Darm und mehrmaliger Einnahme im Laufe der Jahre.

ClindamycinKiefer-OP5 Tage

Pickel 2 Tage nach absetzten des Medikaments an den Beinen, juckende Pusteln

Eingetragen am 20.04.2007 als Datensatz 982

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.04.2007

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck