Pilzinfektion bei Clindamycin

Nebenwirkung Pilzinfektion bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 844 Einträge zu Clindamycin. Bei 2% ist Pilzinfektion aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Pilzinfektion bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clindamycin wurde von Patienten, die Pilzinfektion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Pilzinfektion auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pilzinfektion bei Clindamycin:

Clindamycin für Wurzelbehandlung mit Stuhlveränderungen, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Depressionen, Halsschmerzen, Pilzinfektion, Augenschmerzen

1. stuhl wurde schwarz- hinweis auf blutung in darm 2. totale abgeschlagenheit wie bei einer grippe 3. ständige übelkeit 4. schwindel 5. leichtes magenbrennen 6. zustand wie bei einer depression 7. halsschmerzen 8. leicht brennendes gefühl in den augen wie bei leichter bindehautentzündung 9. scheidenpilz ab dem 4. tag

Clindamycin bei Wurzelbehandlung

7. halsschmerzen
8. leicht brennendes gefühl in den augen wie bei leichter bindehautentzündung
9. scheidenpilz ab dem 4. tag

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchschmerzen, Pilzinfektion, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis

Clindamycin Ratiopharm bei Zahnbehandlung

Clindamycin RatiopharmZahnbehandlung3 Tage

Ursache für die Einnahme von Clindamycin waren Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt verschmrieb mir diese, bis zum Termin beim Kieferchirurg. Nach der Einnahme von 3 Tagen bekam ich Bauchschmerzen und einen Pilz. Danach sezte ich das Medikament ab. 6 Tage nach der OP beim Kieferarzt bekam ich erneut Schmerzen, laut Dr. vielleicht noch eine kleine Entzündung, verschrieb mir dieser Amoxicillin. Nach dem Aufbrauch der Verpackung(10 Stück - sprich Einnahme von 5 Tagen) bekam ich akuten Durchfall. Ich ging aber trotzdem die ganze Woche zum Arbeiten. Am darauffolgenden Sonntag, der Durchfall hörte nicht auf, bekam ich noch Fieber dazu. Am Montag wollten wir in Urlaub fahren(war schon gebucht). Am Dienstag bekam ich über 40°C Fieber und wurde von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ich gleich isoliert und auf sämtliche Keime im Stuhlgang untersucht. Fazit: Ich hatte weder Salmonellen noch über dem Limit liegende Coliformekeime, sondern pseudomembranöse Kolitis, herforgerufen durch das Amoxicillion. Zur Bekämpfung des gesamten Krankheitsbildes(Darm und Harnwegserkrankung) bekomme ich nun wieder 5 Antibiotikas pro Tag, hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Laut Ärzte(ich war 5 Tage im Krankenhaus) kann diese Krankheit tötlich verlaufen. Wie lange ich warten muss, bis sich mein Darm wieder normalisiert kann mir noch keiner sagen. Ich fühlte mich tagelang am Boden und hoffe, dass ich nur ein Einzelfall bin, der halt Pech gehabt hat.

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Kiefer-OP mit Pilzinfektion, Bauchkrämpfe, Blutungen

Auf Grund einer Kiefer-OP musste ich dieses Medikament nehmen. Ein Pilz im Verdauuungstrakt war die Folge. Dicke Zunge, alles schmeckte komisch. Dies ist bis jetzt noch nicht ganz weg, statt dessen habe ich jetzt seit einigen Tagen ganz starke Bauchkrämpfe. Schon während der Einnahmezeit weichen Stuhl, der nach Chemiefabrik roch sowie Entzündungen und Blutungen am Darmausgang. Ich fühle mich immer noch abgeschlagen und kraftlos und kann nur mit halber Kraft arbeiten. Wenn ich das vorher gewusst hätte .... Habe mir die Packung aufgehoben, damit mir dieses Medikament nicht noch einmal verschrieben wird. Das war echt der Hammer. Ich kann nur davon abraten !

Clindamycin bei Kiefer-OP

ClindamycinKiefer-OP10 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Entzündung der Radikalhöhle mit Müdigkeit, Durchfall, Pilzinfektion, Gewichtszunahme

Seit einer OP am Innenohr vor 20 Jahren, habe ich eine Radikalhöhle. Diese nässt manchmal und entzündet sich alle paar Jahre mal. Die neue HNO Ärztin verschrieb diesmal Clindamycin. Nahm während der Einnahme schon Probiotika und hatte keine Probleme, auch die Woche danach nicht. Und dann ging es los. Der schlimmste Durchfall meines Lebens. Am 10. Tag kam dann Darmschleimhaut raus.Eine Woche Perenterol hatte nicht geholfen, der Zwieback blieb lediglich 15 Minuten länger drin. Sofort zum Arzt und Stuhluntersuchung veranlasst. Zwischenzeitlich auch noch eine Pilzinfektion der Scheide, schäumender Urin und eklig süßer Geruch. Ergebnis war eine Infektion mit clostridium difficile. Der Hausarzt meinte hätte durch jedes Antibiotikum ausgelöst werden können. Das glaube ich so nicht, da ich noch nie so eine schlimme Erfahrung gemacht habe und auch Penicillin vertrage. Werde niiie wieder Clindamicyn nehmen und beide Ärzte wechseln. Nehme jetzt Metronidazol und Symbioflor 2, hoffe das reicht. Das Unwissen von Ärzten und Apothekern finde ich mittlerweile erschreckend. Suche jetzt eine...

Clindamycin bei Entzündung der Radikalhöhle

ClindamycinEntzündung der Radikalhöhle5 Tage

Ergebnis war eine Infektion mit clostridium difficile.
Werde niiie wieder Clindamicyn nehmen und beide Ärzte wechseln.
Nehme jetzt Metronidazol und Symbioflor 2, hoffe das reicht.
Das Unwissen von Ärzten und Apothekern finde ich mittlerweile erschreckend. Suche jetzt eine Beratung in Sachen Antibiotika und entscheide in Zukunft selbst welches ich nehme.

Eingetragen am  als Datensatz 82024

Geburtsjahr:1961

Clindamycin für Kieferchirurgischer Eingriff mit Pilzinfektion

Hatte während der Behandlung fast keinerlei Beschwerden. Ca. 3 Tage nach erster Einnahme hat sich jedoch eine Pilzinfektion entwickelt (Scheide und Leisten).

Clindamycin 600 bei Kieferchirurgischer Eingriff

Clindamycin 600Kieferchirurgischer Eingriff4 Tage

Clindamycin 600

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Clostridieninfektion, Durchfall, Pilzinfektion

Wegen einer Wurzelspitzenresektion musste ich dieses Antibiotikum nehmen. Bzgl. der Zahn-OP verlief alles nach Plan. Allerdings bekam ich von Clindamycin Bläschen im ganzen Mund, einen Pilz auf der Zunge und schlimme Durchfälle. Der Durchfall kam aber erst 1 Woche nach Beendigung von Clindamycin. Bei der Stuhlprobe wurden Clostridien difficile aufgrund von Clindamycin festgestellt. Daraufhin musste ich ein weiteres Antibiotikum nehmen. Die Rückkehr zu einer funktionierenden Darmflora ist sehr mühsam. Es wäre vielleicht nicht so schlimm geworden wenn ich schon zu Beginn der Clindymycin-Antibiose bereits Probiotikas zusätzlich genommen hätte.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung10 Tage

Geburtsjahr:1979

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Pilzinfektion, Durchfall

Macht die Scheidenflora kaputt (Pilz), akuter Durchfall und Blasenentzündung und das schon zweimal nach Einname zur Zahnbehandlung

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung7 Tage

Geburtsjahr:1967

Clindamycin für Kieferhölenentzündung mit Blasenentzündung, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

leichtes Brennen beim Wasserlassen nach kurzer Einnahmezeit, nach einer Woche sehr starke Schmerzen beim Wasserlassen, Unterleibs- und heftige Blasenschmerzen -> Diagnose Blasenentzündung (erstmals im Leben - bisher auch noch nie Nebenwirkungen bei Antibiotikaeinnahme!) starke Geschmacksstörungen direkt nach Einnahme, außerdem Scheidenpilzinfektion nach 6 Tagen Einnahme

Clindamycin bei Kieferhölenentzündung

ClindamycinKieferhölenentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1973

Clindamycin für Tierbiss mit Hautausschlag, Pilzinfektion

Wegen eines Katzenbisses wurde mir vorsorglich Clindamycin 600 mg 3 x täglich für 10 Tage verordnet. Nach Absetzen des Antibiotikums entwickelte sich noch am gleichen Tag ein starker masernähnlicher Ausschlag am gesamten Rumpf (also Bauch, Rücken, Brust etc.), der bis zum Hals hochgeht. So einen schweren Ausschlag habe ich noch nie gehabt. Ich behandele ihn mit hochprozentiger Cortison-Creme. Zudem fing meine Zunge an zu brennen. Daraufhin schaute ich mir meine Mundhöhle an und stellte fest, dass Zunge und Gaumen stark weiß belegt sind. Hatte also auch noch einen Mundpilz bekommen, gegen den ich mir antimykotische Lutschtabletten besorgt hatte.

Clindamycin bei Tierbiss

ClindamycinTierbiss10 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Mittelohrentzündung mit Pilzinfektion, Durchfall

Hab Clindamycin wegen einer Mittelohrentzündung verschrieben bekommen. Nach drei Tagen bekam ich jedoch eine Pilzinfektion mit Durchfall und Scheidenpilz und hab das Medikament auf Anraten meiner Frauenärztin abgesetzt. An sich jedoch ein sehr wirksames Medikament, nach nur 2 Tagen deutliche Besserung der Erkältung.

Clindamycin bei Mittelohrentzündung

ClindamycinMittelohrentzündung3 Tage

Clindamycin

Clindamycin für Sinusitis + Zahnwurzelentzündung mit Stuhlerweichung, Pilzinfektion

weicher Stuhl bis leichter Durchfall und eine vaginale Pilzinfektion (juckreiz)

Clindamycin bei Sinusitis + Zahnwurzelentzündung

ClindamycinSinusitis + Zahnwurzelentzündung10 Tage

weicher Stuhl bis leichter Durchfall und eine vaginale Pilzinfektion (juckreiz)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Entzündung / Weisheitszahnextraktion mit Stuhlerweichung, Pilzinfektion

Nach Weisheitszahnextraktion und auch schon zuvor bestand eine Entzündung im Gebiet des betreffenden Zahns. Besagtes Medikament schein Mittel der Wahl zu sein um diese zu beheben. Bereits nach zwei Tagen Einnahme stellen sich weiche Stühle ein vor allem am Morgen. Diese wurden auch nach der Behandlung nicht besser, so dass ein neuer Besuch beim Hausarzt folgte. Ergebnis der Stuhlprobe. Infektion mit Candidia. Dank Diat und Darmfloraaufbau nach 4 Wochen kein Nachweis mehr von Candida und auch wieder normale Stuhlgänge.

Clindamycin bei Entzündung / Weisheitszahnextraktion

ClindamycinEntzündung / Weisheitszahnextraktion9 Tage

Clindamycin

Clindamycin für Zahnentzündung mit Pilzinfektion, Menstruationsstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall

Clindamycin war sehr wirksam gegen meine Zahnentzündung. Zahnschmerzen weg, dafür habe ich seitdem einen Scheidenpilz (hatte ich vorher noch NIE), meine Menstruation ist völlig durcheinander und mein Magen und mein Darm hat mir die Einnahme auch ziemlich übelgenommen!!

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Magenschmerzen, Pilzinfektion, Allergische Hautreaktion

Hautausschlag: Während der Einnahme kein Hautausschlag, dafür ca.2-3 Tage später im Gesicht, Hals und Dekolleté (jetzt bereits seit fast einer Woche und es wird nicht besser) kleine Eiterpickelchen. Kein Juckreiz zusätzlich mehrere Tage leichte Magenschmerzen, vaginale Pilzinfektion

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung6 Tage