Desloratadine ratiopharm für Allergie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 798 Einträge zu Allergie. Bei 1% wurde Desloratadine ratiopharm eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Allergie in Verbindung mit Desloratadine ratiopharm.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1610
Durchschnittliches Gewicht in kg570
Durchschnittliches Alter in Jahren540
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,060,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Desloratadine ratiopharm für Allergie auftraten:

Allergische Reaktion (1/4)
25%
Benommenheit (1/4)
25%
Depressive Verstimmungen (1/4)
25%
Herzrasen (1/4)
25%
innere Unruhe (1/4)
25%
Kopfschmerz (1/4)
25%
Müdigkeit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Desloratadine ratiopharm für Allergie liegen vor:

 

Desloratadine ratiopharm für Allergie mit Herzrasen, innere Unruhe, Benommenheit, Kopfschmerz, Müdigkeit

Aktuell mache ich eine Immunisierung meiner Bienen- und Wespen Allergie. Einmal wöchentlich, erhalte ich dafür eine Dosis der beiden Gifte und muss zur Prävention eine Tablette Desloratitin einnehmen. Insgesamt geht dieser Prozess jetzt schon über 20 Wochen. Anfangs habe ich Levocetericin eingenommen, allerdings hatte ich auch bei diesem Medikament starkes Herzrasen und Unwohlsein. Meine Ärztin hat mir dann, aufgrund der allgemein guten Verträglichkeit, Desloratitin empfohlen. Jedoch ist es hiermit noch schlimmer. Schon 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme bekomme ich Herzrasen und eine ganz schlimme innere Unruhe. Schwindel und Benommenheit tauchen in weiterer Folge auf. Nach einigen Stunden wird die Müdigkeit und der Kopfschmerz unerträglich. Zusätzlich verkrampft sich mein Körper- besonders der Oberkörper fühlt sich an, als man einen schweren Herzinfarkt. Alles schmerzt... Bis ich mich dann erhole, vergeht oft ein ganzes Wochenende. Absolut nicht zu empfehlen.

Desloratadine ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmAllergie8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aktuell mache ich eine Immunisierung meiner Bienen- und Wespen Allergie. Einmal wöchentlich, erhalte ich dafür eine Dosis der beiden Gifte und muss zur Prävention eine Tablette Desloratitin einnehmen. Insgesamt geht dieser Prozess jetzt schon über 20 Wochen. Anfangs habe ich Levocetericin eingenommen, allerdings hatte ich auch bei diesem Medikament starkes Herzrasen und Unwohlsein. Meine Ärztin hat mir dann, aufgrund der allgemein guten Verträglichkeit, Desloratitin empfohlen. Jedoch ist es hiermit noch schlimmer. Schon 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme bekomme ich Herzrasen und eine ganz schlimme innere Unruhe. Schwindel und Benommenheit tauchen in weiterer Folge auf. Nach einigen Stunden wird die Müdigkeit und der Kopfschmerz unerträglich. Zusätzlich verkrampft sich mein Körper- besonders der Oberkörper fühlt sich an, als man einen schweren Herzinfarkt. Alles schmerzt...
Bis ich mich dann erhole, vergeht oft ein ganzes Wochenende.
Absolut nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 10.12.2021 als Datensatz 108312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Desloratadine ratiopharm für Allergie mit Depressive Verstimmungen

Anfangs hat das Medikament eine einschlagende Wirkung gehabt. Die Augen haben schon nach einer Stunde nicht mehr so heftig getränt. Leider ist auch Lactose enthalten, also zusätzlich noch lactase Tabletten eingenommen. Tage später ständig einen Film und ständig geplatzte Äderchen in den Augen. Nach ca. 2 Wochen niedergeschlagen und teilweise depressiv, was wirklich nicht zu unterschätzen ist. Nach 8 Wochen Medikament abgesetzt und deutlich besseres Befinden.

Desloratadine ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmAllergie60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs hat das Medikament eine einschlagende Wirkung gehabt. Die Augen haben schon nach einer Stunde nicht mehr so heftig getränt.
Leider ist auch Lactose enthalten, also zusätzlich noch lactase Tabletten eingenommen.
Tage später ständig einen Film und ständig geplatzte Äderchen in den Augen.
Nach ca. 2 Wochen niedergeschlagen und teilweise depressiv, was wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Nach 8 Wochen Medikament abgesetzt und deutlich besseres Befinden.

Eingetragen am 05.07.2013 als Datensatz 54889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Desloratadine ratiopharm für Allergie

Keine Wirkung - keine Nebenwirkungen

Desloratadine ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmAllergie4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Wirkung - keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 18.01.2021 als Datensatz 101837
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Desloratadine ratiopharm für Kreuzallergie mit Allergische Reaktion

Juckende Augen Schnupfen Hautausschlag Diese Tabletten hatten für mich keine Wirkung bin allergisch gegen Citronensäure und diese tabletten beinhalten diese Säure!!

Desloratadine ratiopharm bei Kreuzallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmKreuzallergie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckende Augen Schnupfen Hautausschlag Diese Tabletten hatten für mich keine Wirkung bin allergisch gegen Citronensäure und diese tabletten beinhalten diese Säure!!

Eingetragen am 14.06.2012 als Datensatz 45177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Allergie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Allergie, Allergische Bindehautentzündung, Allergische Reaktion, Allergischer Schnupfen, Birkenpollenallergie, Gräserpollenallergie, Hausstauballergie, heufieber, Insektenstichallergie, Kontaktallergie, Milbenallergie, Nahrungsmittelallergie, Pollenallergie, Sonnenallergie, Stevens Johnson Syndrom

[]