Durchfälle bei Clinda-saar

Nebenwirkung Durchfälle bei Medikament Clinda-saar

Insgesamt haben wir 618 Einträge zu Clinda-saar. Bei 1% ist Durchfälle aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Durchfälle bei Clinda-saar.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren570
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,460,00

Clinda-saar wurde von Patienten, die Durchfälle als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clinda-saar wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Durchfälle auftrat, mit durchschnittlich 3,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfälle bei Clinda-saar:

 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfälle, Schwindel, Infektanfälligkeit

Nach einer Wurzelbehandlung entzündete sich der Nerv im Kiefer und mir wurde Clinda-Saar verschrieben. Leider vertrug ich das Medikament nicht so gut, die Entzündung klang zwar vorläufig ab, aber die Nebenwirkungen dauern auch noch eine Woche später (nach Beendigung der Einnahme) an. Nebenwirkungen waren Durchfälle, Schwindelgefühl, Rachenentzündung und Entzündung der Speiseröhre (das war sehr unangenehm). Auch die Unterdrückung der Entzündung ist offensichtlich nicht von Dauer denn nach 5 Tagen ohne die Antibiotika stellt sich wieder der Schmerz im Oberkiefer ein und wird wohl wieder in einer Entzündung enden.

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Wurzelbehandlung entzündete sich der Nerv im Kiefer und mir wurde Clinda-Saar verschrieben. Leider vertrug ich das Medikament nicht so gut, die Entzündung klang zwar vorläufig ab, aber die Nebenwirkungen dauern auch noch eine Woche später (nach Beendigung der Einnahme) an. Nebenwirkungen waren Durchfälle, Schwindelgefühl, Rachenentzündung und Entzündung der Speiseröhre (das war sehr unangenehm). Auch die Unterdrückung der Entzündung ist offensichtlich nicht von Dauer denn nach 5 Tagen ohne die Antibiotika stellt sich wieder der Schmerz im Oberkiefer ein und wird wohl wieder in einer Entzündung enden.

Eingetragen am  als Datensatz 8061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnbehandlung ( Implantat) mit Bauchschmerzen, Durchfälle

Ein paar Tage nach Beginn der Einnahme bekam ich Bauchschmerzen und Durchfall. Ich nahm sofort Schwedenkräuter ein, die die Darmentzündung schnell beschwichtigten und den Stuhlgang wieder normalisierten. Ich musste die Heilkräuter drei mal täglich einnehmen. Heute, nach 4 Monaten, brauche ich die Kräuter nur noch ein mal die Woche, aber ganz vorbei ist es immer noch nicht. Diese Nebenwirkung in Bezug auf den Darm wird auch im Beipackzettel als möglicherweise lebensbedrohend bezeichnet, daher sollte so ein Gift erst gar nicht auf dem Markt sein.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung ( Implantat)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung ( Implantat)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein paar Tage nach Beginn der Einnahme bekam ich Bauchschmerzen und Durchfall. Ich nahm sofort Schwedenkräuter ein, die die Darmentzündung schnell beschwichtigten und den Stuhlgang wieder normalisierten. Ich musste die Heilkräuter drei mal täglich einnehmen. Heute, nach 4 Monaten, brauche ich die Kräuter nur noch ein mal die Woche, aber ganz vorbei ist es immer noch nicht.
Diese Nebenwirkung in Bezug auf den Darm wird auch im Beipackzettel als möglicherweise lebensbedrohend bezeichnet, daher sollte so ein Gift erst gar nicht auf dem Markt sein.

Eingetragen am  als Datensatz 35806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Zungenbrennen, Geschmacksveränderung, Pilzinfektionen, Schwindel, Durchfälle, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

Zungenbrennen,Gestörter Geschmack, Pilzinfektion Mund,Schwindel,Unwirksamkeit Antidepressiva,Durchfälle,Schlafstörung

Clina saar 600mg bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clina saar 600mgZahnwurzelentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zungenbrennen,Gestörter Geschmack, Pilzinfektion Mund,Schwindel,Unwirksamkeit Antidepressiva,Durchfälle,Schlafstörung

Eingetragen am  als Datensatz 5869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahn OP mit Durchfälle

-12 Tage eingenommen ab 4. Tag starker Durchfall - Durchfall hält seit nunmehr 5 Wochen an. Vorher hatte ich nie darmbeschwerden. Seit 2 Wochen sind Darmkrämpfe hinzugekommen. Kein Mittel hat bisher dauerhaft angeschlagen. Der Arzt meinte manche Mittel sind extrem. Stuhlprobe habe ich auch eingereicht. Ich kann nur sgen nie wieder clinda saar. Derartige mögliche extreme Auswirkungen müssen die Hersteller genau beschreiben. Meine Darmflora ist dahin.

clinda-saar 600 bei Zahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clinda-saar 600Zahn OP12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-12 Tage eingenommen ab 4. Tag starker Durchfall
- Durchfall hält seit nunmehr 5 Wochen an. Vorher hatte ich nie darmbeschwerden. Seit 2 Wochen sind Darmkrämpfe hinzugekommen. Kein Mittel hat bisher dauerhaft angeschlagen. Der Arzt meinte manche Mittel sind extrem. Stuhlprobe habe ich auch eingereicht.
Ich kann nur sgen nie wieder clinda saar. Derartige mögliche extreme Auswirkungen müssen die Hersteller genau beschreiben. Meine Darmflora ist dahin.

Eingetragen am  als Datensatz 80707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clinda-saar 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnoperation mit Durchfälle, Clostridieninfektion, Pseudomembranöse Kolitis, Bauchkrämpfe

Schwere Durchfälle und Krämpfe sowie Darmentzündung. Folge: Clostridien-Infektion

Clinda-saar bei Zahnoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnoperation1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Durchfälle und Krämpfe sowie Darmentzündung. Folge: Clostridien-Infektion

Eingetragen am  als Datensatz 4391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Operation mit Durchfälle, krampfartigen Schmerzen im Oberbauch

Nach einer Ulnaverkürzungsosteotomie postoperatives Antibiotikum. Sofort am 1. Tag der Einnahme starke Durchfälle mit krampfartigen Bauchschmerzen, auch nach Absetzen noch längere Zeit anhaltend. Ich hatte zuvor noch nie bei irgendwelchen Medikamenten Nebenwirkungen und werde dieses Antibiotikum auch mit Sicherheit NIE MEHR einnehmen.

Clinda-saar bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarOperation7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Ulnaverkürzungsosteotomie postoperatives Antibiotikum.
Sofort am 1. Tag der Einnahme starke Durchfälle mit krampfartigen Bauchschmerzen, auch nach Absetzen noch längere Zeit anhaltend.
Ich hatte zuvor noch nie bei irgendwelchen Medikamenten Nebenwirkungen und werde dieses Antibiotikum auch mit Sicherheit NIE MEHR einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 23651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Durchfälle, Gewichtsverlust, Gewichtsabnahme, Gewichtsreduktion, Dehydratation

Nach 3 eingenommenen Tabletten kam es bei mir beireits am Ende des zweiten Einnahmetags zu schweren Durchfällen, meist in den Morgenstunden ohne Blutbeimengung. Die Durchfälle waren stark, wasserartig, nach 4 - 5 Tagen kaum eingefärbt. Nach Absetzen des Medikaments und trotz Einnahme von Perenterol hörten die Durchfälle danach auch nicht auf. Starker Gewichts- und Wasserverlust.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 eingenommenen Tabletten kam es bei mir beireits am Ende des zweiten Einnahmetags zu schweren Durchfällen, meist in den Morgenstunden ohne Blutbeimengung. Die Durchfälle waren stark, wasserartig, nach 4 - 5 Tagen kaum eingefärbt. Nach Absetzen des Medikaments und trotz Einnahme von Perenterol hörten die Durchfälle danach auch nicht auf. Starker Gewichts- und Wasserverlust.

Eingetragen am  als Datensatz 19662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]