Erbrechen bei Encepur

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Encepur

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Encepur. Bei 7% ist Erbrechen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Encepur.

Wo kann man Encepur kaufen?

Encepur ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Encepur wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Encepur wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Encepur:

Encepur für FSME mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Pulssteigerung, Müdigkeit, Zittrigkeit, Angstzustände, Kribbeln, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Bin sportlich, und eigentlich körperlich topfit. Gesundheitszustand wurde vor der Impfung eingehend überprüft. Die erste FSME-Impfung (und auch definitiv meine letzte) hat jedoch vieles geändert: Am ersten Tag abends traten Kribbelgefühle auf zunächst nur in linker Hand (Impfarm), dazu Schmerzen im linken Arm bis in die linke Brust, Zittrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, leicht erhöhter Puls, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, angespannter Bauch, Angstgefühle. Die Kribbelgefühle wurden von Tag zu Tag stärker, und breiteten sich auf alle Extremitäten aus. Dazu kamen ziehende Brustschmerzen, Druckkopfschmerzen, Lampenfieber-artige Gefühle (ohne Anlass), Zittrigkeit und geringe Belastbarkeit linker Arm, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten. Lt. Neurologe sehr selten, doch wahrscheinlich auf Impfung zurückzuführen, es könne aber bis zu 3 Monate dauern bis alle Symptome verschwinden. Radiologische Untersuchung (MRT) zeigte gottseidank nichts Schlimmes. Nach ca. 2 Wochen wurden diese Symptome besser, nach 4 Wochen fast verschwunden. Dann jedoch eine...

Encepur bei FSME

EncepurFSME1 Tage

Dann jedoch eine Art "Rückfall", wie ein "Schub": stärkere Kopf/Stirnschmerzen, Appetitlosigkeit und fehlendes Hungergefühl, angespannter Bauch, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Bis heute (6 Wochen nach Impfung) ist die Geschichte nicht ausgestanden und mittlerweile leiden Ehepartner, Kinder und Arbeit darunter.

Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Impfstoff zuzulassen, wenn so etwas mit völlig gesunden und aktiven Menschen passieren kann.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.08.2015

Encepur für FSME mit Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Kribbeln, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Panikattacken

Keine besonderen Wirkungen am 1. Tag. Am 2. Tag abends dann Kribbeln der Finger im Impfarm, Gelenkschmerzen in Fingern (Daumen, Ringfinger, kleiner Finger) und ziehende kurze Schmerzen in Brust in der Herzgegend. Appetitlosigkeit und Lustlosigkeit. Gefühl wie Lampenfieber, aber wie in Erwartung eines üblen Schicksalsschlages Nacht vom 2. auf 3 Tag: Übelkeit und Erbrechen, stärkeres Kribbeln der Finger im Impfarm, Gelenkschmerzen, Schmerzen im Arm und in Brust, konnte nicht richtig einschlafen und entwickelte ständige Angst, im Schlaf Herzinfarkt zu bekommen, bin ständig schweißgebadet hochgeschreckt, dann wieder leichter Schüttelfrost Morgen des 3. Tages: Alle Lebensfreude weg, völlige Appetitlosigkeit, wieder Übelkeit und Erbrechen, die Symptome der Nacht gingen weiter; ich war zittrig, stand total neben mir, hatte auf nichts Lust, trotz grandiosem Wetter; war sicher, dass ich etwas lebensbedrohliches habe, und hatte dicken Kloß im Hals. Ging wegen Wochenende zur ärztlichen Bereitschaft - aber EKG in Ordnung. Diagnose: Panikattacke Abend des 3. Tages etwas besser,...

Encepur bei FSME

EncepurFSME1 Tage

Keine besonderen Wirkungen am 1. Tag.

Abend des 3. Tages etwas besser, aber Lampenfieber-Gefühl wieder da. Nur leichter Appetit

4. Tag: Komplettcheck beim Hausarzt: körperlich alles in Ordnung. 2. Impfung aber dann abgesagt. Am Abend ging Sport wieder, aber immer noch leichtes Lampenfiebergefühl und abgeschwächte Symptome des ersten Abends.

5. Tag vormittags: besser, aber immer noch so, als wäre ich nicht mehr der Alte.

Neige sonst nicht zu Depressionen oder Panik; bin sehr selbstbewußt, treibe Sport und bin Genußmensch. Die einzig für mich mögliche Erklärung ist, dass die Impfung das ausgelöst hat ...

Eingetragen am 30.06.2015

Encepur für Impfung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Erbrechen

Impfung in linken Arm. Vorher topfit, 3mal Sport die Woche, ausgeprägter Genußmensch. Am zweiten Tag abends dann Appetit- und Lustlosigkeit, Kribbeln in Fingern des Impfarmes in jeder Position, leichte Gelenkschmerzen an Fingern, ziehende Schmerzen, die dann auch am Unterarm und in der Brustmuskulatur - also rund um die Position des Herzens - auftraten. Ein Gefühl wie Lampenfieber trat auf. In der Nacht vom zweiten auf dritten Tag kaum Schlaf gefunden. Übelkeit und Erbrechen, Magengrummeln und schlechte Verdauung. Unterschwellige Angst vor Herzinfarkt, da Symptome immer wieder auftraten und auch nicht weggingen. Kribbeln in Fingern wurde immer mehr, zog sich in Unterarm. Lampenfieber-Gefühl wurde immer stärker. Bin öfter weggedämmert und schweißgebadet hochgeschreckt. 3. Tag morgens: immer noch die gleichen körperlichen Symptome, aber psychisch völlig fertig und zittrig - so als stände ich neben mir. Sämtliche Lebenslust war weg. Trotz fantastischem Wetter keine Lust auf irgendetwas. Völlig untypisch für mich - normalerweise genieße ich solche Tage mit Sport und gutem...

Encepur bei Impfung

EncepurImpfung1 Tage

3. Tag morgens: immer noch die gleichen körperlichen Symptome, aber psychisch völlig fertig und zittrig - so als stände ich neben mir. Sämtliche Lebenslust war weg. Trotz fantastischem Wetter keine Lust auf irgendetwas. Völlig untypisch für mich - normalerweise genieße ich solche Tage mit Sport und gutem Essen in vollen Zügen. Wenn ich auf meine Kinder geschaut habe, dann hatte ich das sichere Gefühl, sie an diesem Tag das letzte Mal zu sehen.

Mittags dann zum ärztlichen Notdienst. EKG und kleinere Untersuchung - alles in Ordnung, keine erkennbaren Herzprobleme. Diagnose: Panikattacke. Trotz dieser beruhigenden Nachricht hinsichtlich körperlichem Befund war ich immer noch aufgelöst und erholte mich nur langsam. Nach einem kurzen Schlaf war es etwas besser.

4. Tag: Hausarzt machte kompletten Check, und eingehende Begutachtung aktueller Blutwerte. Auch er kam zum Schluss: alles in Ordnung, vermutlich Panikattacke. Subjektiv körperliche Symptome immer noch - wenn auch weniger - vorhanden. Psychisch etwas besser und am Abend endlich wieder Sport - keine besondere körperliche Einschränkung zu spüren, aber noch etwas lustloser als sonst.

5. Tag: Körperliche Symptome weiter abgeklungen, jedoch teilweise wieder aufschwellend. Psychisch etwas besser, und auch wieder Lust, etwas zu unternehmen, aber immer noch ein unterschwelliges Gefühl, nicht mehr "der Alte" zu sein.

Die einzige Änderung zum Normalzustand in den vergangenen Monaten war die Impfung mit Encepur. Ansonsten waren alle anderen Entwicklungen entweder neutral oder positiv (Wetter, Arbeit, Fitness, Essen, ...). Die einzig ähnliche Erfahrung hatte ich vor ca. 20 Jahren mit einer Malaria-Prophylaxe.

In Absprache mit Hausarzt wird die zweite Impfung (Schnellschema) jetzt nicht mehr vorgenommen. Allein mit dieser Entscheidung fiel mir ein Stein vom Herzen.

Eingetragen am 30.06.2015

Encepur für Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme mit Schwindel, Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen

Wurde Donnerstag gespritzt und die Nebenwirkungen haben Freitag nachmittag angefangen mit : starke Kopfschmerzen, Kopfdruck, starker Schwindel, Erbrechen und durchfall. Dies hat dann bis Sonntag abend angehalten. Besserung erst ab Montag früh.

Encepur bei Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme

EncepurKopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme-

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2011

Encepur für Zeckenimpfung FSME mit Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Gewichtsverlust, Schwäche, Sehstörungen

Zeckenimpfung FSME Encepur: Am Abend nach der Impfung bekam ich Hitzewallungen, so als ob der Körper gegen etwas ankämpft. Fieber stieg jedoch die ganze Zeit nicht über 38 Grad. Es entstand ein unheimlich starker Druck im Kopf. Dieser ist nicht mit Schmerz/Kopfschmerz zu vergleichen. Mein Sehvermögen fühlt sich eingeschränkt an, so verdunkelt. Es entsteht ein Schwindel, der 24 Stunden anhält. Bei jeder Bewegung der Augen und Bewegung des Kopfes dreht sich alles. Ausser Haus gehen ist mir 24 Stunden unmöglich gewesen. Übelkeit begleitet das ganze. Ob das nun vom Schwindel kam oder grundsätzlich da ist kann ich gar nicht beurteilen. Nach 2 Tagen plötzlich eine Besserung. Kleine Schwindelanfälle (ca. 10x pro Tag für Sekunden) bleiben bestehen. Am 4 Tag geht es plötzlich rapide Berg ab. Der Körper wird immer schwächer, die Schwindelanfälle sind noch vorhanden. Übelkeit fängt an. Man hat das Gefühl, die Lebensgeister verlassen einen, der Körper ist in wenigen Stunden von 100 auf 0. Am 4. Tag kommt dann Durchfall und Erbrechen hinzu. Dies schwächt so sehr, dass man alleine nicht...

Encepur FSME bei Zeckenimpfung FSME

Encepur FSMEZeckenimpfung FSME1 Tage

Zeckenimpfung FSME Encepur:
Am 4. Tag kommt dann Durchfall und Erbrechen hinzu. Dies schwächt so sehr, dass man alleine nicht mehr klar kommt. Ich konnte Dinge mit den Händen nicht mehr kontrolliert halten. Vieles fiel mir aus der Hand. Wars die Schwäche oder eine weitere Nebenwirkung bezüglich Koordination...ich weis es nicht. Das Krankenhaus blieb mir nicht erspart. Untersuchungen nach Hirnhautentzündung, Infekte u.sämtliche Organe ergaben nichts. Auffällig war bei mir auch der Gewichtsverlust, 4 Tage Klinik = 4 Kilio Gewichtsverlust.
Ich fühle mich selbst nach fast 2 Wochen noch schwach und keinesfalls gesund.
Immer wieder treten Zeichen auf, die mich bedenklich machen, ob dies jemals wieder ganz verschwindet. Und wenn ich im Internet die Bericht so lese, dass manche nach 1/2 Jahr immer noch und immer wieder Beschwerden haben.... das macht mir Angst.
Ich empfehle diese Impung NICHT. Auch wenn nur selten Nebenwirkungen auftreten, der den es erwischt geht es sehr miserabel.
Nebenwirkungen:
Druck im Kopf - Hitzewallung - Schwindel - erhöhte Temperatur - dunkleres Sehvermögen - sehr schwacher Zustand - Übelkeit - durchfall - Erbrechen - Gewichtsabnahme - und leichte Halsentzündung.

Encepur FSME

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2008

Encepur für FSME-Impfung mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen seit dem 4ten Tag nach der 2. Impfung am 25.05.07. Fast regelmäßig treten die Symptome mal stärker, mal schwächer ohne Vorankündigung innerhalb von 5-10 Sekunden alle 2-3 Wochen (manchmal sogar mehrmals pro Woche) auf. Symptome halten meist für Stunden, oft sogar einen ganzen Tag an. Ich wurde überwiesen zum HNO, zum Neurologen, zum Internisten (Langzeitblutdruck, Langzeit-EKG), es wurde CT und ein CCT (Kernspinttomographie) durchgeführt, alles ohne Befund. In der Neurologie im Krankenhaus entnahm man Nervenwasser und Blut, ohne Befund, man tippte dann auf einen Ausfall des Gleichgewichtsorganes im rechten Innenohr (Neuropathia vestibularis) und behandelte das 3 Wochen lang mit Urbason (ein Kortison-medikament). 3 Tage nach der letzten Urbason-Behandlung kamen die Symptome wieder. Nach der Einnahme eines Vertigo-Vomex-Zäpfchens war nach knapp 2 Stunden wieder alles okay. Bis zum 04.09.07 hatte ich die Symptome gut 10x gehabt.

Encepur bei FSME-Impfung

EncepurFSME-Impfung-