Geschmacksveränderung bei Metformin

Nebenwirkung Geschmacksveränderung bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 299 Einträge zu Metformin. Bei 2% ist Geschmacksveränderung aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Geschmacksveränderung bei Metformin.

Metformin wurde von Patienten, die Geschmacksveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Geschmacksveränderung auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksveränderung bei Metformin:

Metformin für metallischer Geschmack, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen, Hitzewallungen, Geschmacksveränderung

Metformin abgesetzt nach 8 Wochen Einnahme, nach einigen Tagen Besserung, allesdings mit Attacken von Bluthochdruck!

Metformin bei Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen; Met500 bei metallischer Geschmack

MetforminBluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen2 Monate
Met500metallischer Geschmack8 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit ausgeprägte Verschlechterung einer Lebererkrankung nach Absetzen von Zeffix, Erbrechen, Ohnmacht begleitet von Zittern, Übelkeit mit Durchfall, Geschmacksveränderung

Nach Gewichtsverlust von 148 bis 110 war die Dosierung von 1000 mg/Tag kaum merkbar. Nach weiterer Annahme von ca. 30kg, bekam ich die Nebenwirkungen deutlich zu spüren. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall bis zur Ohnmacht. Die Ärzte wissen nicht so recht, ob ich es absetzen soll oder nicht.

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Die Ärzte wissen nicht so recht, ob ich es absetzen soll oder nicht.

Metformin

Metformin für Insulinresistenz, ms mit Durst, Flush, Blähungen, Harndrang, Geschmacksveränderung, Ohrendruck

es ist das zweite mal, dass ich eine Kortisontherapie über 5 Tage bekomme. beim ersten Mal waren es 1000 mg . jetzt 500 mg.Heute kommt die dritte Infusion. Diesmal geht es auch gott sei dank ambulant, aber arbeiten und so geht trotzdem nich. Dauern roter Kopf und total aufgepuscht. Man kann nicht wirklich schlafen und sich auch nicht ausruhen und auch nicht wirklich was unternehmen. Nachst manchmal auch nicht richtig schlafen. Fühle mich aufgebläht(vor allem Abends) und muss häufig Wasser lasse, weil ich aber auch viel trinke, denn ich bekomme immer tierischen Durst davon und leider auch immer einen bitteren Geschmack im Mund. Außerdem habe ich auch immer noch einen Druck auf dem Ohr. Das ist , was mich auch sehr nertvt. Es wird von Tag zu Tag anstrengender, ist aber auszuhalten, da ich ja nach hause kann nach den Infusionen. Schade nur, dass man in der arbeit unerwartet fehlt und gleich danach wieder einsteigt, obwohl man noch bisschen fertig ist. Hab dann immer noch roten, heißen Kopf und Druck auf dem Ohr gehabt das letzte Mal. Hoffe, das wird diesmal besser! Ich...

500mg Urbason bei ms; Rebif bei ms; Metformin bei Insulinresistenz

500mg Urbasonms5 Tage
Rebifms-
MetforminInsulinresistenz-

Ich wünsche allen alles Gute!

Prednisolon, Interferon beta-1a, Metformin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für PCO-Syndrom, Insulinresistenz mit Blähungen, Geschmacksveränderung

leichte Blähungen, stundenweise (wenige Tage lang) metallischer Geschmack

MetforminKinderwunsch1 Monate

übelkeit und metall geschmack im mund

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Geschmacksveränderung, Nierenschäden

Nach langjähriger problemloser Therapie, plötzlich metallischer Geschmack im Mund, Krea Werte bedenklich angestiegen. Medikament momentan abgesetzt. Anstieg der Zuckerwerte nach ansetzen auf 200 - 450 mg/dL

MetforminDiabetes mellitus Typ II15 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Blähungen, Durchfall, Geschmacksveränderung

Blähungen, Durchfall, Veränderung im Geschmacksempfinden,

MetforminDiabetes mellitus Typ II11 Monate