Gewichtsabnahme bei Mirena

Nebenwirkung Gewichtsabnahme bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Gewichtsabnahme aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Gewichtsabnahme bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Gewichtsabnahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Gewichtsabnahme auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsabnahme bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Depression, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme

Ich hatte mich für die Mirena entschieden, da es laut meiner Frauenärztin kaum Nebenwirkungen gab und die Wirkung nahezu fantastisch zu sein schien. Ich habe nie einen Beipackzettel oder sonstiges erhalten und das obwohl ich das für 330€ eigentlich erwarten könnte... Nach 4 Monaten habe ich die Spirale entfehrnen lassen weil ich immer mehr Gewicht verlor, Depressiv war und dauerhaft blutete und dabei auch noch starke schmerzen hatte...Nie wieder! Einsetzen tat etwas weh, entfernen garnicht. Wer die Spirale verträgt mag sie super finden, ich habe nur gelitten, aber gewirkt hat sie trotzdem gut.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung4 Monate

Einsetzen tat etwas weh, entfernen garnicht.

Geburtsjahr:1994

MirenaVerhütung2 Jahre

Bauchschmerzen, Traegikeit, Depression, Untergewicht, mehr Pickel

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2010

Mirena für Verhütung mit Gewichtsabnahme, Blutbildveränderung, Kreislaufprobleme, Blutdruckabstieg, Atemnot, Brechreiz, Ohnmachtsanfall

Bekam schleichend Angstzustände, starke Gewichtsabnahme (fast 6 kg) bis zum Untergewicht - trotz normaler Nahrungsaufnahme, veränderte Blutwerte (zuwenig Fett- und kein gutes Colesterin), Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, langsamer Herzschlag, Ohnmachtsanfälle, Atemnot, Brechreiz... Mein Mann meinte, ich müsste mehr essen - was ich dann auch tat. Stopfte mir massenweise Süßes und kalorienreiche Koste in mich rein. Nahm jedoch weiter ab. Ärzte machten alle erdenklichen Tests. Ich stellte keine Verbindung mit der Mirena her, da ich diese schon fast vergessen hatte. Nach 3 Jahren ohne merkliche Probleme, nahm ich die Spirale nicht mehr war. Ein Internist fragte mich dann mal nach meiner Verhütung und der empfahl mir dann das Ding raus zu nehmen. Nach kurzer Zeit merkte ich die Besserung. Nun muss ich mir meine (inzwischen entwickelte) Schokosucht wieder abgewöhnen, meine Blutwerte waren nach drei Wochen ohne Mirena wieder völlig normal. Mirena - Einmal und nie wieder!!!!

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 21937

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2010

Mirena für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Unterleibsschmerzen, Aggressivität, Übelkeit, Launenhaftigkeit, Libidoverlust, Gewichtsabnahme, Rückenschmerzen, Müdigkeit

Seit gut 2 Jahren habe ich die Mirena. Alles lief gut. Keine schwangerschaft, kaum Regel, keine nebenwirkungen. Aber fluchs zum 2-jährigen Jahrestag des Einsetzens kam die nebenwirkungen: Kopfschmerzen, unruhiger schlaf, unterleibsschmerzen, übelkeit, aggressivität, launisch, zickig (?), rückenschmerzen, gewichtsabnahme (6 Kilo in 10 Tagen - Tendenz: anhaltend.), müdigkeit, lustlosigkeit in bezug auf sex... Werde mir nun nächste woche das ding entfernen lassen. Hoffe das es mir dann endlich besser geht. Dachte ich wäre einzelfall, aber eure Berichte haben mich sehr erschrocken.. so toll ist die HS dann wohl doch nicht. Das einzige was positiv war, neben der schwachen periode, sie hat ihren soll als verhütungsmittel erfüllt. bin nicht nochmal schwanger geworden (hab sie mir nach der geburt meiner tochter einsetzen lassen). Empfehlen kann ich sie nur bedingt. dann wohl eher auf sex verzichten (oder SB :-) ----- nach dem entfernen hat es noch über 2 monate gedauert, bis sich mein hormonspiegel eingepegelt hat, allerdins nur mit tabletten von FÄ... jedenfalls sind die nebenwirkung...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

----- nach dem entfernen hat es noch über 2 monate gedauert, bis sich mein hormonspiegel eingepegelt hat, allerdins nur mit tabletten von FÄ... jedenfalls sind die nebenwirkung sofort nach dem entfernen weg gewesen! (bis auf 2 Tage unterleibsschmerzen und etwas schmierblutung)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2008