Gewichtsprobleme bei Mirena

Nebenwirkung Gewichtsprobleme bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1536 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Gewichtsprobleme aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Gewichtsprobleme bei Mirena.

Mirena wurde von Patienten, die Gewichtsprobleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Gewichtsprobleme auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsprobleme bei Mirena:

Mirena für Verhütung mit Unterleibskrämpfe, Blutungen, Haarausfall, Gereiztheit, Schwitzen, Libidoverlust, Gewichtsprobleme

seit einem jahr habe ich jetzt die hormonspirale,weil sie mir von meinem frauenarzt empfohlen wurde. beim einsetzten tat es sehr weh und danach hatte ich drei tage heftige krämpfe im unterleib, das ich dachte, meine eierstöcke platzen, konnte nicht laufen, liegen, sitzen. bin sogar zum notdienst. dann waren die schmerzen weg und hatte bis jetzt jeden monat blutungen von fast 14tagen. (vorher ohne verhütung ca.5-7 tage) letzten monat bekam ich das erste mal keine blutung. ich habe seit der spirale starken haarausfall, ich schwitze sehr stark(egal ob es draussen warm oder kalt ist), was auch peinlich ist, bin sehr schnell gereizt, habe ein jucken am ganzen körper( besonders in der nacht), habe keine lust mehr auf sex,als ob ich nie welchen hatte, (hatte früher sehr viel sex) ,brustspannen, einmal gewichtsabnahme,-dann zuhnahme. weiss nicht, was ich machen soll. soll ich sie ziehen lassen?

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung1 Jahre

weiss nicht, was ich machen soll. soll ich sie ziehen lassen?

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mirena für Empfängnisverhütung mit Bluthochdruck, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Haarwuchs, Gewichtsprobleme, Reizdarm, innere Unruhe, Asthma, Nachtschwitzen, Nebenhöhlenentzündung, Blasenschwäche

Hallo Ich habe mir vor 10 Jahren die HS-Mirena einsetzen lassen auf Empfehlung von einer Freundin die total begeistert war. Die ersten 5 Jahre waren super ich bin nicht mehr schwanger geworden. Ziel erreicht aber ich habe an Gewicht zugenommen, aber Symtome wie Gereiztheit, Brust spannen, Blähungen, Rückenschmerzen also typische Regelsymtome hatte ich trotzdem immer alle 4 bis 8 Wochen und eine schwache Blutung auch. Und was mir aufgefallen ist immer zum ende der Haltbarkeit also nach 5 Jahren wurde meine Symptome und Blutung länger und stärker. Ich erklärte mir das so das es ganz normal sei weil halt die Hormone aufgebraucht seien. Nach dem einlagen der zweiten HS kammen dann noch einige komische (Nebenwirkungen) dinge hinzu. Ich bekam Haar wuschs an Stellen wo man echt schlecht dran kommt zum rasieren :'). Lange schwarze Haare, ich wurde immer gereitzer also bin schnell auf 180 bei Kleinigkeiten. Wiederrum weine ich bei kleinsten emotionalen dingen was so gar nicht meine Natur is. Magen-Darm Beschwerden (Reizdarm Syndrom),Atemwegserkrankungen chronische Nebenhölen...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Hallo
Ich habe mir vor 10 Jahren die HS-Mirena einsetzen lassen auf Empfehlung von einer Freundin die total begeistert war. Die ersten 5 Jahre waren super ich bin nicht mehr schwanger geworden. Ziel erreicht aber ich habe an Gewicht zugenommen, aber Symtome wie Gereiztheit, Brust spannen, Blähungen, Rückenschmerzen also typische Regelsymtome hatte ich trotzdem immer alle 4 bis 8 Wochen und eine schwache Blutung auch. Und was mir aufgefallen ist immer zum ende der Haltbarkeit also nach 5 Jahren wurde meine Symptome und Blutung länger und stärker. Ich erklärte mir das so das es ganz normal sei weil halt die Hormone aufgebraucht seien. Nach dem einlagen der zweiten HS kammen dann noch einige komische (Nebenwirkungen) dinge hinzu. Ich bekam Haar wuschs an Stellen wo man echt schlecht dran kommt zum rasieren :'). Lange schwarze Haare, ich wurde immer gereitzer also bin schnell auf 180 bei Kleinigkeiten. Wiederrum weine ich bei kleinsten emotionalen dingen was so gar nicht meine Natur is. Magen-Darm Beschwerden (Reizdarm Syndrom),Atemwegserkrankungen chronische Nebenhölen Entzündung,pfeifende Bronchen (Asthma). Jetzt mit 42 Jahren hatte ich die Vermutung das ich in den Wechseljahren bin weil ich weitere gravierende Symptome entwickele Nachtschweiß, Blasenschwäche ,Bluthochdruck, Extreme Hitzewallung, Schlafstörungen, noch extremere Stimmungsschwankungen und innere Unruhe, die mich in meiner Lebensqualität sehr einschränken. Aber meine HS ist wieder über dem Verfallsdatum. Ich ging zu meiner Frauenärztin und sie meinte es wäre durchaus möglich.Und schrieb mir gleich ein weitere HS auf. Da ich ja das erste mal über 42Jahre bin weiß ich nicht ob meine Symptome Normal für mein Alter sind oder ob es wirklich was mit der Mirena zu tun hat. Mittlerweile wiege ich über 97Kg ob wohl ich mich ausgewogen ernähre und täglich über 1400 kal verbrenne. Ich habe auch schon alle anderen Stoffwechselkrankheiten ausschließen lassen wie Diabetes, Schliddrüsen Unterfunktion.
Ich bin jetzt total verunsichert wenn ich hier die Berichte lese und da ich wieder vor einem Spiralen wechsel stehe würde ich gern wissen ob die Nebenwirkungen die hier angegebene wurden nach der Entfernung der HS nachgelassen haben oder sogar verschwunden sind.
Also bitte fleißig Antworten ob ich meinem Körper weitere 5 Jahre der Mirena aussetzen lassen soll oder mich von Euch überzeugen lassen soll weil die Nebenwirkungen verschwinden.

, , , , , , , , , , ,

Mirena

Geburtsjahr:1975

Mirena für Verhütung mit Gewichtsprobleme, Haarausfall, Libidoverlust, Brustschmerzen

Hallo, Seit nun einem Jahr habe ich die hormonspirale und nächste woche lasse ich sie mir wieder ziehen. Ich habe 2009 meine ernährung umgestellt(hohes übergewicht) und nahm langsam, aber stetig 2009 fast 20 kg ab. seitdem ich die spirale habe, nehme ich kein gramm mehr ab und habe wirklich zu tun, mein gewicht wenigstens zu halten. hinzu kommt, das ich haarausfall habe, besonders auf dem oberkopf. Auf Sex habe ich garkeine Lust mehr, Brust ist empfindlich(brustwarzen tun weh). Ich bin mir Sicher, das dies nur an der Spirale liegen kann und mute mir das nicht länger zu. Hät ich bloß vorher mal gegoogelt, aber nun kann es nur besser werden;-) Ich berichte wieder, wenn die Spirale gezogen ist....lg

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung1 Tage