Bluterguss

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Bluterguss.

Prozentualer Anteil 17%83%
Durchschnittliche Größe in cm163179
Durchschnittliches Gewicht in kg6682
Durchschnittliches Alter in Jahren5860
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8425,70

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bluterguss

Bluterguss

Bei Bluterguss wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Traumeel43% (3 Bew.)
Clindamycin14% (1 Bew.)
Daflon14% (1 Bew.)
Humira14% (2 Bew.)
Marcumar14% (1 Bew.)

Bei Bluterguss wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Hepar sulfuris43% (3 Bew.)
Hamamelis virginiaria43% (3 Bew.)
Achillea millefolium43% (3 Bew.)
Symphytum officinale43% (3 Bew.)
Atropa Belladonna43% (3 Bew.)
Bellis perennis43% (3 Bew.)
Echinacea purpurea43% (3 Bew.)
Mercurius solubilis Hahnemanni43% (3 Bew.)
Echinacea43% (3 Bew.)
Aconitum napellus43% (3 Bew.)
Arnica montana43% (3 Bew.)
Hypericum perforatum43% (3 Bew.)
Calendula officinalis43% (3 Bew.)
Clindamycin14% (1 Bew.)
Diosmin14% (1 Bew.)
Adalimumab14% (2 Bew.)
Phenprocoumon14% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Bluterguss

alle Fragen zu Bluterguss

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Bluterguss

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

traumeel für Schwellungen, Bluterguss mit keine Nebenwirkungen

Seit mir vor einigen Jahren ein Freund für die Behandlung eines großen Hämatoms am Schienbein Traumeel S Creme empfohlen hat, wende ich dies mit sehr großer Zufriedenheit und guter Wirksamkeit bei nahezu sämtlichen stumpfen Sportverletzungen (Blutergüssen, Prellungen, Zerrungen, Stauchungen etc.)...

traumeel bei Schwellungen, Bluterguss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
traumeelSchwellungen, Bluterguss-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit mir vor einigen Jahren ein Freund für die Behandlung eines großen Hämatoms am Schienbein Traumeel S Creme empfohlen hat, wende ich dies mit sehr großer Zufriedenheit und guter Wirksamkeit bei nahezu sämtlichen stumpfen Sportverletzungen (Blutergüssen, Prellungen, Zerrungen, Stauchungen etc.) an. Bei größeren oder schwerwiegenderen Verletzungen kombiniere ich die Creme für eine Wirksamkeitsverstärkung mit den Tabletten

Eingetragen am 10.08.2023 als Datensatz 117199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

traumeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

traumeel für Bluterguss

bei der frage, welche salbe bei prellungen hilft, kann ich ganz klar antworten, dass ich immer gute erfahrungen mit traumeel gemacht habe. ich habe die salbe immer zuhause für alle fälle. mir gefällt außerdem, dass sie natürliche inhaltsstoffe enthalt. :)

traumeel bei Bluterguss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
traumeelBluterguss-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei der frage, welche salbe bei prellungen hilft, kann ich ganz klar antworten, dass ich immer gute erfahrungen mit traumeel gemacht habe. ich habe die salbe immer zuhause für alle fälle. mir gefällt außerdem, dass sie natürliche inhaltsstoffe enthalt. :)

Eingetragen am 17.03.2020 als Datensatz 96316
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

traumeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2020
mehr
Mehr für Traumeel

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Bluterguss

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Bluterguss / Entzündung am Schienbein mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte das Antibiotikum gut vertragen und die Nebenwirkungen waren minimal. Als positive Nebenwirkung war auch eine kleine Dauer-Zahnfleischentzündung entschwunden. Ich bin sehr, sehr kritisch bezüglich Antibiotika-Einnahmen und versuche möglichst ohne auszukommen (war seit mehr als 10...

Clindamycin bei Bluterguss / Entzündung am Schienbein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBluterguss / Entzündung am Schienbein9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte das Antibiotikum gut vertragen und die Nebenwirkungen waren minimal. Als positive Nebenwirkung war auch eine kleine Dauer-Zahnfleischentzündung entschwunden.
Ich bin sehr, sehr kritisch bezüglich Antibiotika-Einnahmen und versuche möglichst ohne auszukommen (war seit mehr als 10 Jahren ohne). Gegen das entzündete Hämatom am Schienbein, habe ich es genommen, weil die Entzündung über 3 Wochen lang nicht abklang. Ich habe, wie immer, mind. 2 - 3 Liter Wasser am Tag getrunken und einmal am Tag eine Kapsel mit Darmbakterien genommen.
Ich konnte überwiegend gut arbeiten, sowohl körperlich als auch geistig. Ab und zu kam ein leicht bitterer Geschmack in der Mundschleimhaut durch und ich war etwas müder als sonst. Da die Entzündung auch nach dem 7. Tag noch nicht ganz verschwunden war, habe ich noch 2 Tage verlängert. Am 9. Tag reagierte meine Körper dann allerdings mit Schwitzen, erhöhter Herzfrequenz und ekliger Bitterkeit in der Mundschleimhaut (ich bin mir nicht sicher, ob für all das, das Antibiotikum ursächlich war). Zu Durchfall kam es nicht. Da eigentlich 7 Tage ausreichend sind, habe ich es dann zur 9. Nacht abgesetzt und konnte gut schlafen. Am nächsten Tag hatte ich mich nach einem reichhaltigem Frühstück wieder schnell fit gefühlt.

Eingetragen am 29.04.2016 als Datensatz 72825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Daflon bei Bluterguss

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Daflon für Bluterguss mit juckender Ausschlag

ich habe auf dieses medikament allergisch reagiert. am ganzen körper kleinere und grössere wülste bekommen die teilweise ziemlich stark gejuckt haben. auch unter den handballen und fusssohlen. sonst wäre die substanz ok gewesen.

Daflon bei Bluterguss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaflonBluterguss3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe auf dieses medikament allergisch reagiert. am ganzen körper kleinere und grössere wülste bekommen die teilweise ziemlich stark gejuckt haben. auch unter den handballen und fusssohlen. sonst wäre die substanz ok gewesen.

Eingetragen am 30.07.2013 als Datensatz 55369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Daflon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Bluterguss

⌀ Durchschnitt 3,1 von 10,0 Punkten

Hydal 16mg für (Morbus Bechterew 0, 9), Schmerzen (akut) mit Wirkungslosigkeit

Keine Schmerzlinderung.Komme mir schon wie Versuchsaffe oder Laborratte vor.

Hydal 16mg bei Schmerzen (akut); Humira bei (Morbus Bechterew 0, 9)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hydal 16mgSchmerzen (akut)-
Humira(Morbus Bechterew 0, 9)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Schmerzlinderung.Komme mir schon wie Versuchsaffe
oder Laborratte vor.

Eingetragen am 07.01.2012 als Datensatz 40586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hydal 16mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Bluterguss

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Marcumar für Herzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen mit Nasenbluten, Kopfschmerzen, Blut im Urin, Nierenschmerzen, Depression

ich nehme seit ca.23 Jahren Marcumar,bis April 2010 hatte eigentlich keine besondere schwerigkeiten mit der Blutwerte,baer nach einer Nasenblutung anfang April und nach fast 5 tägige N.blutung wurde ich operiert seit dem habe ich nur beschwerden,war auch stadtioner in behandlung,aber ausser...

Marcumar bei Herzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarHerzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen23 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme seit ca.23 Jahren Marcumar,bis April 2010 hatte eigentlich keine besondere schwerigkeiten mit der Blutwerte,baer nach einer Nasenblutung anfang April und nach fast 5 tägige N.blutung wurde ich operiert seit dem habe ich nur beschwerden,war auch stadtioner in behandlung,aber ausser depresssion wurde nichts gefunden!!!! weitere verschlechterungen.Kopfschmezen, blut in orin, nierenschmezen,mental niedergeschlagen, und unsicherheit um stwas vitales zu palnen,so zu sagen angst davor,adss ich wieder irgenwo blutunegn bekomme. ich muss sagen,die situation ist schwer für mich und ich werde bei einem Psycholoe vorstellig werden und mir helfen lassen.

Eingetragen am 12.10.2010 als Datensatz 28436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2010
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Bluterguss gruppiert wurden

9), Bluterguß, Bluterguß nach OP, Bluterguss (postoperativ), Bluterguss / Entzündung am Schienbein, Bluterguss im Becken nach Sturz, Bluterguss im Knie, Blutergüsse im Knie aufgrund eines Traumas, für Bluterguss nach Operation, großer Bluterguss im Brustbereich

Klassifikation nach ICD-10

T14.0-Oberflächliche Verletzung an einer nicht näher bezeichneten Körperregion
T00.9Multiple oberflächliche Verletzungen, nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…
Benutzerbild von Papageientaucher
Papageie…
Benutzerbild von Pepo
Pepo

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Bluterguss

[]