Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram

Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1563 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Müdigkeit (Erschöpfung) aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Citalopram wurde von Patienten, die Müdigkeit (Erschöpfung) als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit (Erschöpfung) auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Da ich als Unternehmer sehr viel arbeite und gleichzeitig im letzten Jahr viel privaten Stress durch eine Haussanierung hatte, schlich sich eine depressive Verstimmung ein. Ich war seit ca. Mitte 2017 sehr demotiviert, kam nicht richtig aus dem Bett und habe keinen Sport mehr getrieben. Mein Umfeld, speziell meine Frau, merkte auch, wie ich deutlich angespannter und aggressiver auf viele Situationen reagierte. Wir hatten in der Zeit auch recht viel Streit. Seit Anfang November nehme ich nun Citalopram, die ersten drei Wochen 10mg und seitdem 20mg pro Tag. Die Nebenwirkungen kann ich bei mir als eher harmlos beschreiben: Die ersten Tage habe ich etwas unruhiger geschlafen und ich merke bis jetzt, wie ich zB mehr gähne, die Müdigkeit ist allerdings nicht spürbar mehr als vorher. Wie schon einige vor mir beschrieben, kann ich auch die Erfahrung teilen, dass ich weniger Lust auf Geschlechtsverkehr habe und bei jenem auch weniger spüre bzw. länger bis zum Höhepunkt brauche. Da meine Frau allerdings auch Erfahrung mit dem Medikament hat, es aber seit einiger Zeit nicht mehr nimmt,...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression9 Wochen

Die Nebenwirkungen kann ich bei mir als eher harmlos beschreiben:
Wie schon einige vor mir beschrieben, kann ich auch die Erfahrung teilen, dass ich weniger Lust auf Geschlechtsverkehr habe und bei jenem auch weniger spüre bzw. länger bis zum Höhepunkt brauche. Da meine Frau allerdings auch Erfahrung mit dem Medikament hat, es aber seit einiger Zeit nicht mehr nimmt, konnten wir uns damit gut arrangieren und es stört auch nicht in unserem Zusammmenleben. Je nach Lebenssituation mag der ein oder andere das natürlich als schlimmere Nebenwirkung empfinden.
Vermehrtes Schwitzen oder ähnliches beschriebenes konnte und kann ich bei mir nicht feststellen. Ich reagiere aber sowieso recht selten mit Nebenwirkungen auf Medikamente.

Nun dazu, was mir Citalopram gebracht hat:
Ich habe etwa nach einer Woche gemerkt, dass es mir spürbar besser ging, was bis heute so ist. Ich bin viel ausgeglichener und habe auch seit Ende des Jahres wieder angefangen, Sport zu treiben. Ich fühle mich gut, es ist aber auch nicht so, dass ich ein komplett neuer Mensch bin. Im Gespräch mit meiner Frau fällt auf, dass sie die Besserung jedoch noch deutlicher wahrnimmt. Wir haben weniger Probleme miteinander, ich sei umgänglicher und auch ruhiger, gelassener und entspannter.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei ähnlichen Problemen auf einen Versuch mit Citalopram einzulassen. Die Einnahme konnte ich gut in meinen Alltag integrieren und ich werde es daher auch erstmal weiter nehmen.

Geburtsjahr:1988

Citalopram für Angststörungen und borderline mit Schwindel, Übelkeit, Appetitsteigerung, Gleichgültigkeit, abnormale Träume, Müdigkeit (Erschöpfung)

Anfangs : Übelkeit, Schwindel, Einnahme abends: unruhige kurze schlafphasen, abnormale Träume Auf lange Dauer wirksam gegen angstzustände, aber Müdigkeit u Appetit Man wird gleichgültig, was vor u Nachteile hat. Wenig Gefühle. Manche Ängste bleiben;kommen oft im Traum vor. Man kann aber damit umgehen

Citalopram bei Angststörungen und borderline

CitalopramAngststörungen und borderline2 Jahre

Anfangs : Übelkeit, Schwindel,
Einnahme abends: unruhige kurze schlafphasen, abnormale Träume
Auf lange Dauer wirksam gegen angstzustände, aber Müdigkeit u Appetit

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):172 Eingetragen durch Arzt

Citalopram für Angststörungen und Depression mit Kopfschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Seit acht Jahren leide Ich unter Angst und Panikstörung. Nach schlimmen Episoden kommen dann Depressionen dazu. Habe viele Jahre 40mg Cita eingenommen. Letzter Absetzversuch ging nach einem halben Jahr schief und Angst /Panik kam schlimmer als je zuvor zurück. Ich kam in eine Klinik und wurde auf Cymbalta und Mirtazapin eingestellt.Panik verschwand und Depressionen kamen dafür. Mein Psychater gab mir wieder Cita.Vor genau fünf Wochen fing ich also mit 10mg an...auf 20 und seit einer Woche auf 30. Möchte eigentlich nicht wieder auf 40 hoch. Aber meine Depris haben sich noch nicht wirklich gebessert. Panik/Angst aber weg. Ob ich noch Hoffen kann??

Citalopram bei Angststörungen und Depression

CitalopramAngststörungen und Depression5 Jahre

Geburtsjahr:1977

Citalopram für depression panikatacken mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Mir hat das medikament total geholfen der einzige nachteil ist die müdigkeit

Citalopram bei depression panikatacken

Citalopramdepression panikatacken-

Mir hat das medikament total geholfen der einzige nachteil ist die müdigkeit

Citalopram

Citalopram für Antriebsstörungen mit Durchfall, Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Unwohlsein in der Bauchgegend, Wärmeempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Bewusstlosigkeit, starke, anhaltende und punktuelle Kopfschmerzen, starke Müdigkeit, Durchfall

Citalopram bei Antriebsstörungen

CitalopramAntriebsstörungen1 Monate