Müdigkeit bei Trazodon

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Trazodon

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Trazodon. Bei 9% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Trazodon.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm163177
Durchschnittliches Gewicht in kg6083
Durchschnittliches Alter in Jahren6050
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6726,78

Trazodon wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trazodon wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Trazodon:

 

Trazodon für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Alles in allem gehts schon ein bisschen besser! In stressigen Zeiten merke ich besonders wie die Medikamente gegen die inneren Ereignisse ankämpfen. In ruhigen Zeiten bräuchte ich die Meds vermutlich gar nicht so hoch dosiert, aber wenn ich viel für Studium tun muss wird der Schlaf auch mit Medikamente wieder unruhiger und ich wachr Nachts auch mal wieder auf und habe ein Panickattacke, die allerdings nicht so stark ist wie ohne Sertralin. Lyrika nehme ich gegen Angst, Unruhe sowie Panik. Sie wirken ganz gut, und verstärken das Sertralin, welches ich aufgrund von starken Schlafproblemen und starker innerer Anspannung schlecht höher dosiert nehmen kann. Trazodon....null wirksam gegen Depression, auch wenig wirksam gegen Angst, jedoch sehr gut müde machend und eine tolle und wirklich spürbare Wirkung ist die Verbesserung der Schlafarchitektur. Man schläft länger, wacht weniger auf und schläft schneller ein. Diese Kombination ist für mich so eigtl. ganz OK auch wenn Sie keine Wunder erwirken kann, was ich mir sehr Gewünscht habe durch Medikamente zu erreichen, weswegen ich so...

Trazodon 150mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trazodon 150mgSchlafstörungen9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alles in allem gehts schon ein bisschen besser! In stressigen Zeiten merke ich besonders wie die Medikamente gegen die inneren Ereignisse ankämpfen. In ruhigen Zeiten bräuchte ich die Meds vermutlich gar nicht so hoch dosiert, aber wenn ich viel für Studium tun muss wird der Schlaf auch mit Medikamente wieder unruhiger und ich wachr Nachts auch mal wieder auf und habe ein Panickattacke, die allerdings nicht so stark ist wie ohne Sertralin. Lyrika nehme ich gegen Angst, Unruhe sowie Panik. Sie wirken ganz gut, und verstärken das Sertralin, welches ich aufgrund von starken Schlafproblemen und starker innerer Anspannung schlecht höher dosiert nehmen kann. Trazodon....null wirksam gegen Depression, auch wenig wirksam gegen Angst, jedoch sehr gut müde machend und eine tolle und wirklich spürbare Wirkung ist die Verbesserung der Schlafarchitektur. Man schläft länger, wacht weniger auf und schläft schneller ein. Diese Kombination ist für mich so eigtl. ganz OK auch wenn Sie keine Wunder erwirken kann, was ich mir sehr Gewünscht habe durch Medikamente zu erreichen, weswegen ich so ziemlich jede Wirkstoffgruppe schon probiert haben. Als Nebenwirkungen:

Lyrika: keine

Trazodon: Herzklopfen in erträglichem Maß

Sertralin: Nervosität, Unruhe, Schlafstörungen, psychomotorische Unruhe, unruhige Beine, vermehrter Angst am Anfang, vermehrtes Träumen (für mich die ungeeignetste Medikamentengruppe, jedoch gut Wirksam gegen Depri, Angst und Panik in einem und dabei zumindest keine gefährlichen NW!!!Einziger Pluspunkt!)

Eingetragen am  als Datensatz 13245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörung mit Müdigkeit

Fühle mich mit dieser Kombination sehr gut eingestellt. Bis auf ein paar Müdigkeitsattacken tagsüber - keine Nebenwirkungen. Auch die befürchtete und hier oft berichtete Gewichtszunahme blieb aus. Mein Zustand vor Cipralex: Depressionen, Schlaflosigkeit, Verzweiflungsattacken und immer wieder haltloses Weinen - bei allen (auch unmöglichen) Gelegenheiten..... Seit dem Tag der Einnahme ist diese Neigung komplett verschwunden, bin wieder alltagstauglich. Die Schlafstörung habe ich mit dem Trazodon ganz gut im Griff.

Trazodon bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fühle mich mit dieser Kombination sehr gut eingestellt. Bis auf ein paar Müdigkeitsattacken tagsüber - keine Nebenwirkungen. Auch die befürchtete und hier oft berichtete Gewichtszunahme blieb aus.
Mein Zustand vor Cipralex: Depressionen, Schlaflosigkeit, Verzweiflungsattacken und immer wieder haltloses Weinen - bei allen (auch unmöglichen) Gelegenheiten.....
Seit dem Tag der Einnahme ist diese Neigung komplett verschwunden, bin wieder alltagstauglich. Die Schlafstörung habe ich mit dem Trazodon ganz gut im Griff.

Eingetragen am  als Datensatz 4952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme Trazodon in Form von Trittico jeden Abend 150 mg. Das Medikament hat mir Anfangs sicher gegen meine depressiven Symptome geholfen. Ich habe das Medikament nun abgesetzt, da ich das Zeug nicht ewig nehmen will. Ich habe es ja nun lange genug genommen. Ich merke jetzt, wie mich das Medikament womöglich verändert hat. Es kann einen richtiggehend ruhig stellen. Irgendwann kommt der Tag an dem man sich fragt: "Bin ich eigentlich noch ich selbst?" Jedenfalls fühlt es sich jetzt so an, als würde mir eine Brille abgenommen werden. Ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit an die Wirkung des Medikaments. Es nabelt einen ein bisschen von der Außenwelt ab und schützt einen dabei vielleicht auch für eine Zeitlang. Aber es Dauerhaft zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Bei mir hat es auch zu Müdigkeit und gemindertem Bewegungsdrang geführt. Auf Dauer ist das nicht so lustig. Ich bin jedenfalls skeptisch, was eine Langzeit-Anwendung betrifft. Irgendwann könnte einem sonst alles irgendwie egal werden (sedative Wirkung) und man entfernt sich, ohne dass man es merkt von seiner eigenen...

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression900 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Trazodon in Form von Trittico jeden Abend 150 mg. Das Medikament hat mir Anfangs sicher gegen meine depressiven Symptome geholfen. Ich habe das Medikament nun abgesetzt, da ich das Zeug nicht ewig nehmen will. Ich habe es ja nun lange genug genommen. Ich merke jetzt, wie mich das Medikament womöglich verändert hat. Es kann einen richtiggehend ruhig stellen. Irgendwann kommt der Tag an dem man sich fragt: "Bin ich eigentlich noch ich selbst?" Jedenfalls fühlt es sich jetzt so an, als würde mir eine Brille abgenommen werden. Ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit an die Wirkung des Medikaments. Es nabelt einen ein bisschen von der Außenwelt ab und schützt einen dabei vielleicht auch für eine Zeitlang. Aber es Dauerhaft zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Bei mir hat es auch zu Müdigkeit und gemindertem Bewegungsdrang geführt. Auf Dauer ist das nicht so lustig. Ich bin jedenfalls skeptisch, was eine Langzeit-Anwendung betrifft. Irgendwann könnte einem sonst alles irgendwie egal werden (sedative Wirkung) und man entfernt sich, ohne dass man es merkt von seiner eigenen Persönlichkeit. Fazit: Kurzfristig hat es mir geholfen, aber längerfristig habe ich eher das Gefühl, dass es mich vereinnahmt.

Eingetragen am  als Datensatz 59841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

antriebslosigkeit sollte zusätzlich zu lamotrigin hinzugeführt werden.. um den tag mehr schwung zu geben. was auch vorhanden war. nur funktionierter der körper doch nicht die verbindung zwischen körper und kopf.. vergrößerte müdigkeit, dauerkopfschmerzen und zu allem überfluss auch noch eine gewichtszunahme von 15 kg. die für meine körpergrösse von 169-170 cm fatale folgen hat. bewegungseinschränkungen, verstärkte schmerzen der hüftgelenke bei längerem gehen. dadurch auch noch atemprobleme, wie das gefühl, dass sich das lungenvolumen um 75% verkleiner hat, also ein japsen nach luft.. nach 3 monaten abgesetzt..

Trazodon bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonAntriebsstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

antriebslosigkeit
sollte zusätzlich zu lamotrigin hinzugeführt werden.. um den tag mehr schwung zu geben. was auch vorhanden war. nur funktionierter der körper doch nicht die verbindung zwischen körper und kopf.. vergrößerte müdigkeit, dauerkopfschmerzen und zu allem überfluss auch noch eine gewichtszunahme von 15 kg. die für meine körpergrösse von 169-170 cm fatale folgen hat. bewegungseinschränkungen, verstärkte schmerzen der hüftgelenke bei längerem gehen. dadurch auch noch atemprobleme, wie das gefühl, dass sich das lungenvolumen um 75% verkleiner hat, also ein japsen nach luft.. nach 3 monaten abgesetzt..

Eingetragen am  als Datensatz 49385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Fibromyalgie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Schmerzen im ganzen Körper müde und erschöpft

Trazodon bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonFibromyalgie30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen im ganzen Körper müde und erschöpft

Eingetragen am  als Datensatz 73014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressionen mit Benommenheit, Müdigkeit

Bei 1.Einnahme etwas 'beschwipst', grosse Müdigkeit. Später tolerierbare Müdigkeit. Wenn das Medikament spätabends eingenommen wird, kommt man am Morgen kaum aus den Federn.

Trazodon bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei 1.Einnahme etwas 'beschwipst', grosse Müdigkeit. Später tolerierbare Müdigkeit. Wenn das Medikament spätabends eingenommen wird, kommt man am Morgen kaum aus den Federn.

Eingetragen am  als Datensatz 30387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Restless-Legs-Syndrom

Das Medikament wirkte nach ca. 2 Wochen angstlösend und stimmungsaufhellend. Leider trat als Nebenwirkung eine ständige allgemeine Müdigkeit auf und das sehr unangenehme Restless-Legs-Syndrom, das leider bis heute auch nach Absetzen des Medikaments in leichterer Form aber chronisch anhält.

Trazodon bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Antriebsstörungen75 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkte nach ca. 2 Wochen angstlösend und stimmungsaufhellend.
Leider trat als Nebenwirkung eine ständige allgemeine Müdigkeit auf und das sehr unangenehme Restless-Legs-Syndrom, das leider bis heute auch nach Absetzen des Medikaments in leichterer Form aber chronisch anhält.

Eingetragen am  als Datensatz 18206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]