Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation)

Insgesamt haben wir 473 Einträge zu Schmerzen (Menstruation). Bei 3% wurde Maxim Jenapharm eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Schmerzen (Menstruation) in Verbindung mit Maxim Jenapharm.

Wo kann man Maxim Jenapharm kaufen?

Maxim Jenapharm ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation) auftraten:

Stimmungsschwankungen (2/12)
Hautausschlag (1/12)
Libidoverlust (1/12)
Müdigkeit (1/12)
Wassereinlagerungen (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation) liegen vor:

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen

Meine Erfahrung war eigentlich gut bis auf die Nebenwirkungen ich leide stark Unter Stimmungsschwankungen und bin auch oft in mich gekehrt und möchte am liebsten jeden Tag im Bett bleiben ich habe das Gefühl das ich dadurch depressiv werde

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)-

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118929

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 11.01.2024

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Migräne, Akne, Schmerzen (Menstruation)

Ich nehme die Maxim Pille jetzt schon etwas länger, ca. 1-2 Jahren und muss sagen am Anfang hatte ich garkeine Nebenwirkungen und war im Vergleich zu meiner vorherigen Pille positiv überrascht. Allerdings jetzt nach 2 Jahren treten leider viele negative Nebenwirkungen auf die mein Alltag erschweren. Zum einen habe ich sehr schlechte Haut bekommen im Gesicht was einen im jungen Alter natürlich sehr belastet. Was noch dazu kommt sind extreme Unterleibschmerzen, Blähungen und Durchfall was ich vorher nie so schlimm hatte. Oftmals habe ich gar kein Sättigungsgefühl und kann Essen ohne Ende wodurch sich auch das Gewicht verändert…. Was mich aber am meisten stört ist meine extrem hohe Reizbarkeit bei jeder Kleinigkeit könnte ich an die Decke gehen und bin auf 180 wirklich schlimm… und sich dann wieder zu beruhigen klappt selten und wenn dann ist es verbunden mit einem Wutanfall + Weinen. Was ich auch noch bekomme ist Migräne. Ich habe zwar mein Leben lang schon mit Migräne zu kämpfen, allerdings seid dem ich die Pille nehme habe ich fast täglich Migräne oder Kopfschmerzen. Ich werde...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Migräne, Akne, Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Migräne, Akne, Schmerzen (Menstruation)2 Jahre

Zum einen habe ich sehr schlechte Haut bekommen im Gesicht was einen im jungen Alter natürlich sehr belastet. Was noch dazu kommt sind extreme Unterleibschmerzen, Blähungen und Durchfall was ich vorher nie so schlimm hatte. Oftmals habe ich gar kein Sättigungsgefühl und kann Essen ohne Ende wodurch sich auch das Gewicht verändert…. Was mich aber am meisten stört ist meine extrem hohe Reizbarkeit bei jeder Kleinigkeit könnte ich an die Decke gehen und bin auf 180 wirklich schlimm… und sich dann wieder zu beruhigen klappt selten und wenn dann ist es verbunden mit einem Wutanfall + Weinen. Was ich auch noch bekomme ist Migräne. Ich habe zwar mein Leben lang schon mit Migräne zu kämpfen, allerdings seid dem ich die Pille nehme habe ich fast täglich Migräne oder Kopfschmerzen. Ich werde die Pille wechseln müssen da es für mich nicht mehr auszuhalten ist.

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115197

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 14.03.2023

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation)

Puhh, wo soll ich anfangen. Ich habe die Pille Maxim mein halbes Leben lang genommen. Ich bin jetzt 30 und habe sie mit 14/15 verschrieben bekommen. Damals hatte ich öfter Regelschmerzen. Meine Haut war nicht die beste. Eher ölig und hier und da mal Pickel. Da ich aber voll in der Pubertät war, war das denke ich normal. Seit ca 2-3 Jahren beschäftigt mich das Thema hormonell verhüten sehr. Angefangen hat es damit als ich einen Beitrag bei Stern TV gesehen habe. Da ich bis vor 1,5 Jahren noch geraucht habe und unter Krampfadern leide stand ich ganz oben auf der Thrombose-Liste. Die Pille abzusetzen habe ich mich aber nie wirklich getraut weil ich immer Angst davor hatte Pickel zu bekommen oder dünnes Haar. In den letzen zwei Jahren war kaum ein Tag dabei an dem es mir 100% gut ging. Ich hatte sehr oft Kopfschmerzen, schlechte Laune, konnte wegen alles und jedem weinen, habe mich gefühlt als wäre eine Glocke oder ein Schleier über mir. Von der Libido wollen wir garnicht anfangen. Ich habe Wassereinlagerungen bekommen. Alles in allem habe ich mich nie richtig fühlen können...

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)15 Jahre

Ich bin jetzt 30 und habe sie mit 14/15 verschrieben bekommen.
Damals hatte ich öfter Regelschmerzen.
In den letzen zwei Jahren war kaum ein Tag dabei an dem es mir 100% gut ging.
Ich habe Wassereinlagerungen bekommen.
Alles in allem habe ich mich nie richtig fühlen können weil diese Hormone mich mein halbes Leben lang gesteuert haben.
Alles was jetzt kommt wird besser.
Ich gebe meinem Körper die Zeit zu heilen und werde die Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Eingetragen am 27.02.2021 als Datensatz 102703

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 27.02.2021

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation)

Hallo, ich habe die Maxim vorallem abgesetzt, weil ich überhaupt keine Lust auf Sex habe und wenn ich Sex habe dieser mit starken Schmerzen verbunden ist. Um so mehr ich mir die Erfahrungsberichte durch lese, um so mehr Nebenwirkungen erkenne ich bei mir wieder.

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)3 Jahre

Eingetragen am 28.09.2020 als Datensatz 99709

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 28.09.2020

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation)

Ich nehme die Pille jetzt seit 1/2 Jahren, verschrieben bekommen habe ich sie weil ich schon immer starke Schmerzen während der Periode habe. Als ich die Pille den ersten Monat genommen habe habe ich noch keine großen Nebenwirkungen gespürt außer ständige Müdigkeit. Nach ca. zwei Monaten bakam ich jede Nacht starke Wadenkrämpfe. Weil ich dachte das es am Eisenmangel liegt habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Im Nachhinein hatte sich allerdings heraus gestellt das es an der Pille lag. Außerdem habe ich durch die Pille ca. 5kg zugenommen und habe sie seitdem auch nicht mehr weg bekommen. Depressive Verstimmungen kamen auch schon relativ am Anfang. Ich hatte auf nichts mehr Lust "und sah die Welt anders als davor". Mittlerweile habe ich keine Krämpfe mehr und wenn dann selten. Mit der Müdigkeit geht es auch soweit. Allerdings hat sich vor kurzem herausgestellt das ich durch die Pille eine Zyste am Eierstock bekommen habe. Fazit: Ich persönlich finde die Pille an sich gut. Ob ich sie weiter empfehlen würde ist eine andere Sache.

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Eingetragen am 08.08.2020 als Datensatz 98856

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 08.08.2020

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)2 Jahre

Ich nehme die Maxim nun ca. seit 2,5 Jahren. Mit 14 hatte ich auf der Stirn vereinzelt Pickel und sehr starke Regelschmerzen. Außerdem hatte ich gerade meine erste Beziehung und wollte deshalb die Pille nehmen. Anfangs merkte ich keinen Unterschied. Nach 6 Monaten wurde meine Haut aber makellos und meine Schmerzen blieben ebenfalls aus. Ich war also sehr zufrieden damit. Ca. ein Jahr später bekam ich aber haufenweise Nebenwirkungen. Ich war/bin sehr müde, hatte starke Stimmungsschwankungen und Depressionen. Doch die für mich und meinem Partner schlimmste Nebenwirkung ist mein Libidoverlust. Ich habe keine Lust mehr auf Sex oder andere sexuelle Aktivitäten. Nach einiger Recherche war mir klar das das an der Pille liegen muss. Nun habe ich beschlossen eine andere Pille mit mehr Testosteron auszuprobieren um dieses Problem zu bekämpfen. Also zusammenfassend würde ich auf keinen Fall diese Pille empfehlen. Sobald ich älter bin und mir keine sorgen machen muss doch schwanger zu werden, werde ich auf jeden fall die Pille die ich bis dahin nehme absetzen und auf eine natürliche Verhütung umstellen, da egal welche Pille, mein Körper nicht so ist wie er ein mal war.

Eingetragen am 03.08.2020 als Datensatz 98758

Müdigkeit

Eingetragen am 04.03.2020 als Datensatz 96065

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 04.03.2020

Maxim Jenapharm für Akne, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe seit Beginn vor knapp 2 Jahren keine Probleme. Mit meiner alten Pille hatte ich immer einen Tag bevor ich meine Tage bekam explosionsartige Kopfschmerzen, da halfen auch keine Tabletten mehr, die hab ich jetzt nicht mehr. Ich hatte auch 2 Jahre vor Beginn eine längere Pillenpause und immer wahnsinnige Unterleibsschmerzen und richtig viel Blut verloren. Seit ich Maxim nehme hat sich das auch schnell stabilisiert, genauso wie meine Hautprobleme im Gesicht. Ich habe vor 2 Jahren auch den Arzt gewechselt. Meine neue Ärztin hat mir diese Pille empfohlen, und ich vertraue ihr. Ich müsste nur bald mit dem Rauchen aufhören, aber dieses Problem besteht ja bei jeder Pille. Auch meine Libido ist nicht geschwunden. Vielmehr bin ich an meinen "fruchtbaren" Tagen unbremsbar.

Maxim Jenapharm bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmAkne, Schmerzen (Menstruation)2 Jahre

Eingetragen am 09.11.2019 als Datensatz 93469

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 09.11.2019

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)23 Tage

Meine Frauenärztin hat mir Maxim als billigere Variante der Valette verschrieben. Ich habe mega starke Brustschmerzen gehabt beim 1. Monat und musste sie absetzen! Ich hab mich in meiner Haut nicht mehr wohl gefühlt im wahrsten SInne. Meine Reizempfindung war deutlich geringer bei Berührungen an Armen, ... und ich habe außerdem in meiner Stimmung, meinem Lebensgefühl deutlich eine Schwere empfunden, die ich sonst so nicht kenne. Ich habe die Pille wieder abgesetzt und musste sie jetzt auf Anweisung meiner Frauenärztin auf einen sehr plötzliche starke Menstruationsblutung hin sofort wieder einnehmen. Ich habe sie nach 2 Tagen wieder abgesetzt, weil ich mich absolut unwohl fühle mit der Pille. Und am Tag nach Abbruch bekam ich eine schwere depressive Verstimmung, die mein Mann und meine beste Freundin abgefangen haben. Ich habe zum Glück einen medizinischen Beruf und meine Vermutung war sofort, Nebenwirkung. Als ich googelte fand ich diese Seite und sah 9 % geben dieses Problem, Depression an, in Verbindung mit dieser Pille. Ich bin entsetzt, dass man das Produkt auf dem Markt lässt! Natürlich sollte man eigentlich eine Pille so nicht abbrechen, aber solche Auswirkungen, Depressionen in solcher Stärke, was ich von mir überhaupt nicht kenne, erschrecken mich zu tiefst. Wenn ein Mensch in so einer Situation ist und dazu noch ein echtes Problem käme,kann ich mir gut vorstellen, dass es zu einem Suizid kommen kann. Ich bin tief überzeugt Christ und komme aus der Medizin, aber ich habe mich heute Morgen so elend wie noch nie gefühlt und wusste nicht warum! Diese Pille kommt für mich nie wieder in Frage!

Eingetragen am 01.03.2019 als Datensatz 88675

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.03.2019

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Ich hab die Pille mit Ende 14 verschrieben bekommen, da ich meine Periode unterdrücken wollte, der erste Freund war da und ich litt unter Akne und starken Regelschmerzen. Anfangs hatte ich Stimmungschwankungen, war oft müde Aber ich hatte sofort bessere Haut und keine Regelschmerzen mehr. Verhütung hat bis jetzt auch immer geklappt. Jetzt nach knapp einem Jahr Anwendung merke ich halt, dass mein Körper sich an die Pille gewöhnt hat. Meine Haut wird wieder schlechter, Regelschmerzen sind stärker und meine Körperbehaarung nimmt zu. Trotzdem bin ich zufrieden damit.

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Akne, Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne, Schmerzen (Menstruation)1 Jahre

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82494

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 12.03.2018

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust, Appetitmangel, Agressivität, depressive Verstimmung, Haarprobleme

Ich habe Maxim ca 2 Jahre genommen. Dann musste ich sie kurzzeitig absetzt. Nachdem "Neustart" mit Maxim hatte ich keine Libido mehr, Panikattacken, war aggressiv und teilweise auch depressive verstimmt. Auch während der Einnahme hatte ich große Schmerzen während des Eisprungs. Nun werde ich zu einer nicht Hormonellen Verhütubgsmethode.

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)-

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78872

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.08.2017

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation) mit Hautausschlag, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen, Absetzerscheinungen

Ich bin von Cilest zu Maxim gewechselt, weil die Cilest (die ich sehr gut vertragen habe) nicht mehr erhältlich ist. Leider hat die Maxim bei mir starke Nebenwirkungen verursacht: Hautausschlag, geschwollene, schmerzende Brüste und geschwollene Beine. Als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. In Hinblick auf die Menstruation hat sie hervorragend gewirkt: keine Zwischenblutungen, Regel sehr schwach und kaum Schmerzen. Leider überwiegen aber doch die negativen Nebenwirkungen.

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)12 Wochen

Leider überwiegen aber doch die negativen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.11.2013 als Datensatz 57400

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2013

Maxim Jenapharm wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Maxim Jenapharm Pille, Maxim Jenapharm, Maxim pille, Pille maxim, Maxim: Antibabypille

Schmerzen (Menstruation) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dysmenorrhoe, Menstruationsschmerzen, Regelschmerzen, Schmerzen (Menstruation)