RestlessLegs-Syndrom

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung RestlessLegs-Syndrom.

Die Nebenwirkung RestlessLegs-Syndrom trat bei folgenden Medikamenten auf

Quetiapin (1/295)
Novaminsulfon (1/650)
Seroquel (1/916)
Citalopram (1/1688)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung RestlessLegs-Syndrom bei Quetiapin

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, RestlessLegs-Syndrom bei Quetiapin für Psychose

Ich bin seit dem Jahr 2000 an Psychose erkrankt. Am Anfang war es schwierig ein geeignetes Medikament zu finden. Doch seit 2001 nehme ich Quetiapin ein. Gestartet mit 50mg, dann erhöht auf 200mg und heute bin ich bei einer Erhaltungsdosis von 600mg. Es braucht einige Zeit bis man sich an...

Quetiapin bei Psychose

QuetiapinPsychose18 Jahre

Es braucht einige Zeit bis man sich an Quetiapin gewöhnt. Am Anfang war es sehr mit Gewichtszunahme und Müdigkeit verbunden. Und ich hatte Schmerzen beim Treppenlaufen in den Beinen. Dies ist leider heute immer noch schwach vorhanden. Mundtrockenheit ist leider auch eine Nebenwirkung, wobei ich da nachhelfe und viel trinke. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Quetiapin. Ich kann wieder am Leben in großem Maße teilhaben. Ohne das Quetiapin wäre ich gefährdet wieder zu erkranken.

Eingetragen am 15.03.2018 als Datensatz 82564

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung RestlessLegs-Syndrom bei Novaminsulfon

RestlessLegs-Syndrom bei Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall

Die schmerlindernde Wirkung ist nicht sehr stark, die Entzündungshemmung ausreichend. Nach 7 Tagen traten starke bis sehr starke Restless Legs Symptome auf trotz davor erfolgreicher Behandlung mit Targin. Die an diesem Tag sehr starken Schmerzen konnten mit Novalminsulfon nicht beeinflusst...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

NovaminsulfonBandscheibenvorfall7 Tage

Die an diesem Tag sehr starken Schmerzen konnten mit Novalminsulfon nicht beeinflusst werden.

Eingetragen am 14.06.2017 als Datensatz 77887

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 14.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung RestlessLegs-Syndrom bei Seroquel

Benommenheit, Muskelzuckungen, Orientierungslosigkeit, RestlessLegs-Syndrom bei Seroquel für Depression

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression2 Jahre

Ich nehme das Medikament seid nun 2 Jahren in der Dosis 75mg da ich sehr empfindlich auf Medikamente reagiere.Es sollte nebenbei meinem Antideressivum helfen und meiner Schlafstörungen verbessern,doch 1,5 Stunden nach der Einnahme bin ich total unfähig.Ich fühle mich dann total benommen und schaffe es nur knapp auf Wc und zurück,mein Orientierungssinn ist sehr geschwächt und das bei 75mg.Mein schlaf ist leider auch nur mittelmäßig,ich habe muskelzuckungen und leide,dann auch noch unter resstleslegs.Ich habe nicht einmal 1kg zugenommen was sehr untypisch für das Medikament ist,wo sich auch jeder Arzt sehr drüber gewundert hat. Meiner Depression hat es auch nichts gebracht.Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen denn es hat so einiges bei mir beeinträchtigt.Ich wünschte ich hätte es nie kennengelernt.

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85857

Seroquel

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 24.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung RestlessLegs-Syndrom bei Citalopram

Gewichtszunahme, RestlessLegs-Syndrom, Kopfschmerzen. bei Citalopram für Überlastung und Probleme

Ich bin weiblich und 50 Jahre Aufgrund extrem viel Arbeitspensum, Trennung und Krebsdiagnose des Partners empfahl meine Hausärztin citalopram 20g mit dem Hinweis, es sei unbedenklich und mache nicht abhängig und ich solle aber besser nicht die möglichen Nebenwirkungen lesen. Nun nach 6 Monaten...

Citalopram bei Überlastung und Probleme

CitalopramÜberlastung und Probleme6 Monate

Ich bin weiblich und 50 Jahre
Nun nach 6 Monaten bin ich wieder stabil und würde gern absetzen , entgegen dem Rat der Ärztin.
Da ich Beschwerden wie restlegg legs, häufige Kopfschmerzen und trockene scheide zeitweise Antriebslosigkeit hatte, googlete ich fand die Zusammenhänge mit citalopram.
Ich werde versuchen monatlich 25% zu reduzieren und werde berichten.
Wer kann mir Empfehlungen geben
Danke und beste Grüße
Ina

Eingetragen am 20.07.2018 als Datensatz 84756

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 20.07.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit RestlessLegs-Syndrom aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/4)
Mundtrockenheit (1/4)