Rocephin für Borreliose

Insgesamt haben wir 324 Einträge zu Borreliose. Bei 9% wurde Rocephin eingesetzt.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Borreliose in Verbindung mit Rocephin.

Wo kann man Rocephin kaufen?

Rocephin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Rocephin für Borreliose auftraten:

Magenschmerzen (2/28)
Pilzinfektion (2/28)

Folgende Berichte über den Einsatz von Rocephin für Borreliose liegen vor:

Rocephin für Borreliose

Vor 12 Jahren bekam ich durch einen Zeckenbiss eine Neuro-Borreliose, die mit Rocephin erfolgreich behandelt (25 Tage Infusion) wurde. Jetzt 12 Jahre später treten bei mir wandernde Gelenkschmerzen auf. Jeden Tag in unterschiedlicher Stärke und in unterschiedlichen Gelenken. Es belastet mich sehr. Rheuma wurde ausgeschlossen. Meine Frage: Geht es Anderen auch so, die mit Rocephin behandelt wurden? Oder haben Andere ähnliche Beschwerden, die kein Arzt diagnostizieren kann? Wenn ja, welcher Arzt hat euch geholfen????

RocephinBorreliose3 Wochen

Meine Frage: Geht es Anderen auch so, die mit Rocephin behandelt wurden?
Oder haben Andere ähnliche Beschwerden, die kein Arzt diagnostizieren kann?
Wenn ja, welcher Arzt hat euch geholfen????

Eingetragen am 12.02.2020 als Datensatz 95480

Geburtsjahr:1976

Rocephin für Borreliose mit Müdigkeit, Durchfall, Venenleiden, Wassereinlagerungen

Ich bekam Rocephin intravernös über 21 Tage verabreicht. Zum Glück hatte sich mein Hausarzt dazu bereit erklärt, diesae Behandlung ambulant durchzuführen, obwohl die Krankenkasse jegliche Kostenübernahme verweigerte. Die Kasse hätte den Krankenhausaufenthalt für diese Zeit bezahlt, jedoch meinem Hausarzt nicht! Leider habe ich sehr schlechte Venen, so dass es zum ende hin sehr mühselig war, noch eine Braunüle legen zu können. Ich habe in dieser Zeit sehr auf meine Ernährung geachtet und hatte bis fünf Tage vor ende der Therapie auch keine großen Nebenwirkungen ausser Müdigkeit. Dann allerdings in der letzten Woche bekam ich Durchfall und Wassereinlagerungen im Gewebe.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23732

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Rocephin für Borreliose mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Juckreiz, Pilzinfektionen, Durchfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Jucken im Genitalbereich, Pilzinfektion hinter den Ohren, Brennen im Mund, Durchfall, Gewichtszunahme (noch nicht wieder abgenommen), Wassereinlagerungen Keine wandernden roten Flecken im Verlauf der Infektion durch Zeckenbiss vor mindestens 3 Jahren.

Eingetragen am 18.11.2007 als Datensatz 5138

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Rocephin für Borreliose mit Durchfall, Blutiger Stuhl

ich bekam durch die infusionen schrecklichen durchfall und verlor viel blut dabei.es stellte sich heraus dass ich einen keim hatte,den wie man mir sagte nur einer von einer mio. bekommt.deshalb das viele blut aus dem darm. ich bekam ein antibiotikum dagegen und hab jetzt nur noch jede woche 3 tage lang blut im stuhl.allerdings jetzt auch schon 2 monate..

Eingetragen am 22.12.2008 als Datensatz 12046

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Rocephin für chronische Borreliose mit keine Nebenwirkungen

hatte vor 10 jahren einen zeckenstich.wurde sehr spät erkannt unter was ich eigentlich leide.seitdem akute schübe der borreliose in verschiedenen abständen mit mehrfachen krankenhausaufenthalten.behandlung bei verschiedenen borrelioseärzten auch mit verschiedenen antibiotikas probiert.vor 3 wochen akuten schub der booreliose mit sehr schweren schmerzhaften nervenschmerzen im kopf.durch meine sehr gute internistin sofortige einleitung der rocephin infusionen für 21 tage mit wirkung nach der 2 anwendung der infusion ,besserung der allgemeinen sypthome der borreliose,die schweren nervenschmerzen verschwanden gleich bei beginn der behandlung.rocephin ist sehr zu empfehlen bei der borreliose ansonsten auch sehr gute erfahrungen mit dem antibiotika clarithromycin 500 mg.danke an meiner internistin.

Rocephin bei chronische Borreliose

Rocephinchronische Borreliose21 Tage

Eingetragen am 23.09.2010 als Datensatz 27316

Rocephin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

nach langer Fehlbehandlung (Borelien im Rückenmark mit Symptomen ähnlich einem Bandscheibenvorfall) und mehrfacher erfolgloser Behandlung mit Doxicyclin (IGN-Wert über 1700 !!) hatte die ambulante Infusionstherapie mit 2gr/Tag fast sofort angeschlagen. Nach 1-2 Tagen mit Schüttelfrost, Kopfweh und Abgeschlagenheit wurden die Schmerzen fast stündlich besser. Ich habe Rocephin sehr gut vertragen und war erstmals seit Jahren wieder schmerzfrei. Leider kamen nach 2-3 Jahren die Symptome wieder. Vermutlich überleben einige Borrelien und breiten sich langsam wieder aus.

Eingetragen am 08.01.2012 als Datensatz 40624

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Rocephin für Borreliose mit Kreislaufstörungen, Juckreiz am ganzen Körper, hohes Fieber

Musste leider nach 14 Anwendungen abbrechen (allergische Reaktion mit starkem Juckreiz, jeden Tag ansteigendem Fieber (bis 39,6) und "dem innerlichen Gefühl zu verbrennen). Eigentlich sollte ich 21 Infusionen bekommen

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85192

Geburtsjahr:1973

Rocephin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe diffuse Symptome (kalte Hände & Füße sowie Kribbeln in denselben, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit und ohne Kondition...). Da ich mal vor 6 Jahren die Wanderröte hatte, die aber nicht antibiotisch behandelt wurde, haben es mein Arzt und auch ein Borreliose-Spezialist nach dreimaligen Blutuntersuchungen auf Borrelien (alle positiv) auf diese Krankheit geschoben. Also 14 Tage intravenös Rocephin, 1x 2g pro Tag. Gebracht hat es garnichts, ich habe aber auch garnichts von dem Medikament gemerkt - also weder Wirkung noch irgendeine Nebenwirkung. Die hätten mir wohl vermutlich auch reine Kochsalzlösung injizieren können, der Effekt wäre der gleiche geblieben. Also ist es wohl doch nicht Borreliose...die Suche geht weiter! So macht das Leben keinen Spaß.

Eingetragen am 23.09.2012 als Datensatz 47534

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Rocephin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

habe bis gestern rocephin 2 gr wegen meiner borreliose bekommen.nebenwirkungen fast keine ,hat aber leider keine wirkung gezeigt, genauso wenig haben doxcyclin 200 tabletten an wirkung gezeigt,nur das man diese tabletten weniger vertragen hat als das rocephin

Eingetragen am 28.01.2010 als Datensatz 21840

Rocephin für Lyme-Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Nach erfolgreicher Behandlung mit Doxycyclin (Absetzung bei 64) hatte sich durch Elektrotherapie und Kortison-Behandlung der Borrelienwert auf 130 erhöht und mehrere Symptome der Borreliose wurden wieder akut. Mit 20 Infusionen Rocephin konnten die Symtome beseitigt werden, bis auf wandernde Gelenkschmerzen in Streßsituationen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings mit einem Wermutstropfen. Bei Beendigung der Behandlung war der Borreliose-Wert nur auf 120 gefallen. Weitere Infusionen wurden vom Arzt abgelehnt.

Rocephin bei Lyme-Borreliose

RocephinLyme-Borreliose20 Tage

Eingetragen am 26.09.2009 als Datensatz 18641

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Rocephin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

ich hatte vor 11 jahren einen zeckenstich den ich anfangs nicht so ernst nahm .wurde immer mehr krank bis ich damit ins krankenhaus kam.nach mehreren blutuntersuchungen stand dann fest das ich borreliose habe.es wurde dann für 1 monat eine infusionstheraphie gemacht,die auch sehr gut anschlug.daNACH GING ES EINEM SEHR GUT;bis alles von vorne anfing und ich mir dafür einen borreliosespezialisten suchen musste.habe es dann mit tabltten versucht was nicht half,dann wieder rocephin 2 g als infusion und es ging einem gleich wieder besser.so geht das jetz seit ein paar jahren,wenn tabltten als antibiotika nicht mehr helfen bekomme ich von meiner internistin das rocephin als infusion was dann gleich wieder hilft und es einem gleich wieder besser geht.rocephin ist bei borreliose sehr hilfreich ,sehr zu empfehlen.

RocephinBorreliose2 Monate

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27638

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Rocephin für Borreliose mit Sonnenallergie, Hautrötungen, anaphylaktischer Schock, Kreislaufstörung

Betr.: Rocephin Ich habe seit etwa 10-12 Jahren (Wanderröte) diese Borreliose, festgestellt nach Beschwerden im vergangenen Jahr. Daraufhin für 12 Tage Antibiotika. Nach Beginn der Einnahme Cabrio-Urlaub bei herrlichem Sonnenschein ---- Ich sah aus wie abgebrüht, knallrot wie Verbrennungen --- sofort abgesetzt In diesem Jahr habe ich einen Borreliose- Arzt in Hannover aufgesucht. Verordnung parallel bzw. nacheinander : Roxi Basics 150 mg FTA20 Clarilind 250 mg FTA 20 Ketek 400 mg FTA 20 Quensyl UTA 30 Infectotrimet 100 mg TBA50 Cefurox b 500 mg Nach der Einnahme sehr starker Schüttelfrost, Bereitschaftsarzt am Wochenende Verordnung: Novalgin-Tropfen N1 Nach Rücksprache dann intravenös über 3 Wochen täglich: Rocephin Diese Behandlung durchgeführt bei meinem Hausarzt, der anfänglich gar nicht begeistert war. Erst nach Rücksprache mit dem Borreliose- Doc aus Hannover dann zugestimmt. am 13.10.08 erste Gabe von Rocephin, keine 10 Tropfen waren drin: anaphylaktischer Schock. Herz- Kreislaufstillstand sofortige Reanimation mit gleichzeitiger hoher...

RocephinBorreliose1 Tage

Betr.: Rocephin

Nach Beginn der Einnahme Cabrio-Urlaub bei herrlichem Sonnenschein ----
Ich sah aus wie abgebrüht, knallrot wie Verbrennungen --- sofort abgesetzt

Roxi Basics 150 mg FTA20
Cefurox b 500 mg

Novalgin-Tropfen N1

Nach Rücksprache dann intravenös über 3 Wochen täglich:

Rocephin

am 13.10.08 erste Gabe von Rocephin, keine 10 Tropfen waren drin: anaphylaktischer Schock. Herz- Kreislaufstillstand sofortige Reanimation mit gleichzeitiger hoher Dosierung von Cortison.

Mit Notarzt ins Krankenhaus, 2. Reanimation. 3 Tage unter akuter Lebensgefahr Intensivstation.

Verdacht auf Gedächtnisverlust etc. weitere Untersuchungen haben dies nicht Bestätigt. Bin wieder zu Hause und habe mich erholt.

Am 13.10. ist somit mein 2. Geburtstag

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder gibt es inweise, was dazu geführt haben kann ??

Laut Empfehlung vom Krankenhaus: Ggf. Kreuzallergie testen lassen.
Das hat mir mein lebensrettender Arzt unter Hinweis auf dann wieder bestehende Lebensgefahr untersagt.

"Wenn, dann nur und ausschließlich auf einer Intensivstation, bei gleichzeitiger Anwesenheit von 3 Fachärzten etc."

Besitze mittlerweile einen Allergie- Pass. Bei evtl. erforderlicher Einnahme von Antibiotika in der Zukunft gibt es da natürlich Probleme.

Eingetragen am 10.11.2008 als Datensatz 11174

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Reocephin für Lyme-Borreliose, Lyme-Borreliose mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Durchfall, Blasenbildung

Starker Juckreiz, ca. 5 cm Durchmesser grosse, rote Blasen, Durchfall, Kopfschmerzen.

Reocephin bei Lyme-Borreliose; Ceftriaxon bei Lyme-Borreliose

ReocephinLyme-Borreliose11 Tage
CeftriaxonLyme-Borreliose1 Tage

Eingetragen am 23.07.2007 als Datensatz 2514

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Rocephin für Borreliose mit juckender Ausschlag

Nach der letzten Behandlung (Behandlungszeitraum: 7 Tage) mit Rocephin aufgrund einer Lyme-Borreliose hatte ich einen roten Hautausschlag an Brust, Bauch und Rücken mit leichtem Jucken. Die Behandlung hatte aber trotz allem Erfolg.

RocephinBorreliose7 Tage

Eingetragen am 27.05.2012 als Datensatz 44705

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Rocephin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Schwindel

Habe 21 Tage Rocephin erhalten i.V. Die erste Woche war ziemlich schlimm, hatte Kopfschmerzen, Magenschmerzen und bekam Wassereinlagerungen in den Beinen. Ab und zu war es mir auch schwindelig und ich war sehr müde. Trotzallem geht es mir jetzt besser und die Gelenkschmerzen sowie Schwellungen sind (zur Zeit) verschwunden.

Eingetragen am 27.12.2010 als Datensatz 31057

Rocephin für Borreliose mit Leberwertveränderung

Absetzung der 2 gramm Infusion nach drastischer Erhöhung der Leberwerte. Die Wirkung ist gleich Null, denn es hat gegen Borrelioseerreger keinerlei Wirkung gezeigt.

RocephinBorreliose19 Tage

Eingetragen am 27.09.2008 als Datensatz 10374

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Rocephin für Borreliose mit Übelkeit, Scheidenpilz, Magenschmerzen

Rocephin hat meine Symptome nur kurzfristig lindern können.:-((( Nebenwirkungen: Übelkeit, Genitalpilz, Magenschmerzen

RocephinBorreliose21 Tage

Rocephin hat meine Symptome nur kurzfristig lindern können.:-(((
Nebenwirkungen: Übelkeit, Genitalpilz, Magenschmerzen

Eingetragen am 08.08.2011 als Datensatz 36579

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Rocephin für Borreliose mit Juckreiz, Verdauungsprobleme

Kurze Besserung zu Beginn. In den letzten 2 Tagen starker Juckreiz besonders auf der Kopfhaut, hinter den Ohren, Handinnenflächen, am Bauch und im Bauchnabel, Genitalbereich. Ansonsten immer wieder leichte Probleme mit der Verdauung, die könnten aber auch von der Borreliose kommen. DAs führe ich nicht 100%ig auf das Rocephin zurück.

RocephinBorreliose20 Tage

Eingetragen am 29.08.2011 als Datensatz 37123

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Rocephin für Borreliose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Durchfall, Nackenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Pilzinfektion

extreme Müdigkeit Antriebslosigkeit Durchfall Nackenschmerzen Übelkeit Kopfschmerzen Pilzinfektion

extreme Müdigkeit
Pilzinfektion

Eingetragen am 26.05.2011 als Datensatz 34758

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Rocephin für Borreliose mit Wirkungslosigkeit

vor 11 jahren zeckenstich ,mehrer krankenhausaufenthalte ,immer wieder rocephin,jetzt null wirkung,was soll ich noch tun,dann versuch mit doxycyclin,und clarithromycin wirkungslos.wer noch einen rat für mich weiss bitte melden

RocephinBorreliose5 Wochen

Eingetragen am 24.12.2010 als Datensatz 31006

Mehr für Rocephin und Borreliose

Rocephin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rocephin, Reocephin, Rocephin 2 mg infusion, antibiotika rocephin, rocephin 2g

Borreliose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borreliose, Lyme-Borreliose