Salbutamol für COPD

Insgesamt haben wir 339 Einträge zu COPD. Bei 6% wurde Salbutamol eingesetzt.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu COPD in Verbindung mit Salbutamol.

Wo kann man Salbutamol kaufen?

Salbutamol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Salbutamol für COPD auftraten:

keine Nebenwirkungen (8/22)
Zittern (4/22)
Unruhe (3/22)
Herzrasen (2/22)
Schlafstörungen (2/22)

Folgende Berichte über den Einsatz von Salbutamol für COPD liegen vor:

Salbutamol für Asthma, copd mit Zittern der Hände

Seit meiner COPD-Diagnose nehme ich täglich Spiriva, das eigentlich so gut wie gar nichts bringt, und Budiair (Kortison-Inhalator). Da ich zusätzlich unter Asthma leide, kommt es bei mir teilweise bei stärkerer körperlicher Belastung, bei Infekten oder auch durch Allergene zu Atemnot-Anfällen mit teilweise erschreckendem Ausmaß. Ich habe schon eine ganze Nacht (!) mit hochgezogenen Schultern und völlig verkrampft am Küchentisch verbracht - das war, bevor ich Salbutamol entdeckte. Es wirkt tatsächlich innerhalb von 2 Minuten wahre Wunder und gibt einem die Luft zurück .... Nachteil: Händezittern. Größerer Nachteil: Rebound, d.h. nimmt man es einmal, kommt es immer häufiger zu Atemnotanfällen (jedenfalls meine Erfahrung). Dennoch mag ich momentan darauf nicht verzichten, weil es wirklich sehr gut wirkt.

Salbutamol bei Asthma, copd

SalbutamolAsthma, copd-

Eingetragen am 24.05.2012 als Datensatz 44649

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd mit keine Nebenwirkungen

bin mit meinen Medikamenten sehr zufrieden.Haben beide keine Nebenwirkungen.Spiriva ist ein Langzeitmedikament und stärkt die körpereigene Abwehr,wenn man es regelmäßig einnimmt.

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol bei copd

Spiriva Inhaltionspulvercopd1 Jahre
Salbutamolcopd1 Jahre

Eingetragen am 26.10.2009 als Datensatz 19483

Spiriva Inhaltionspulver

Tiotropium, Salbutamol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für copd, copd mit Hauttrockenheit, Blasen an den Händen, Müdigkeit

Ich habe trotz der Einnahme Spriva alle 24 Std. keine 24 Std. Erleichterung. Ich inhalie zusätzlich 1-2 X täglich SalbuHEXAL 0,1mg. Seit der Behandlung mit Spiriva habe ich sehr trockene Haut. Meine Lippen sind sehr trocken und blättern , meine Handhaut schlägt Blasen und pellt sich, ich kann sie in großen Placken abziehen. Ich bin immer sehr Müde.

Spiriva bei copd; Salbutamol bei copd

Spirivacopd4 Monate
Salbutamolcopd8 Monate

Eingetragen am 28.05.2010 als Datensatz 24889

Spiriva

Tiotropium, Salbutamol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Salbutamol für copd mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 8 Jahren an COPD,seit ungef.3 Jahren nehme ich das Medikament"Salbutamol"Fertiginhalt 2,5mg pro Ampulle,geeignet für einen Vernebler.Ich habe bis jetzt nicht die geringsten Nebenwirkungen verspührt,was natürlich nicht heißt, das Medikament ist zu empfehlen,da es sicher Patienten gibt,welche das Arzneimittel nicht vertragen,aber wenn man es ,ist es meiner Meinung nach eine große Hilfe bei der Athemwegserkrankung COPD. Mit freundlichen Grüßen: Peter Mooshofer

Salbutamolcopd3 Jahre

Ich leide seit 8 Jahren an COPD,seit ungef.3 Jahren nehme ich das
Medikament"Salbutamol"Fertiginhalt 2,5mg pro Ampulle,geeignet für
einen Vernebler.Ich habe bis jetzt nicht die geringsten Nebenwirkungen
verspührt,was natürlich nicht heißt, das Medikament ist zu empfehlen,da
Mit freundlichen Grüßen:
Peter Mooshofer

Eingetragen am 20.09.2011 als Datensatz 37642

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol Inhalierspray für copd mit Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände

Salbutamol Dosieraerosol nehme ich, wenn die Atemnot extrem ist, also nur im Notfall. Manchmal wirkt das Medikament nicht richtig und mir wurde von einem Arzt mitgeteilt, dass es nicht wirken kann, wenn die Bronchien zu sehr verschleimt sind. Die Nebenwirkungen sind erträglich sofern das Medikament dafür sorgt, dass ich wieder halbwegs normal atmen kann. Da mein Blutdruck rapide sinkt, wenn ich das Spray anwende, habe ich ein wenig Hemmungen es einzusetzen, wenn ich mich draussen befinde. So nun zu allen Nebenwirkungern, die ich bei mir festgestellt habe: - Absinken des Blutdrucks - Schwarzwerden vor Augen - Kopfschmerzen (ziemlich heftige) - Herzrasen - Unruhe - Angstzustände wenn es nicht gleich wirkt Aber es ist nunmal unumgänglich ein derartiges Medikament zur Verfügung zu haben, da Atemnot weitaus schlimmer ist als die Nebenwirkungen die bei der Anwendung auftreten.

Salbutamol Inhalierspray bei copd

Salbutamol Inhalierspraycopd4 Wochen

- Absinken des Blutdrucks
- Schwarzwerden vor Augen
- Kopfschmerzen (ziemlich heftige)
- Herzrasen
- Unruhe
- Angstzustände wenn es nicht gleich wirkt

Eingetragen am 05.09.2009 als Datensatz 18138

Salbutamol Inhalierspray

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Salbutamol für copd mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament erst seit heute, da mein Arzt mir erst heute erklärt hat, das ich , wenn ich so weiter mache, eine CPD habe und die nächsten 10 jahre dadurch nicht mehr normal erleben werde!!! das macht schon ein bisschen angst, zumal ich erst vor drei monaten mit dem Alkohol aufgehöhrt habe!!!! Sorrry aber mein kopf ist nch nicht bereit dazu, auch noch mit dem rauchen von heute auf morgen aufzuhören!!!!Ohne Alkohol ja, ohne Zigaretten nein, noch nicht!!! Das wäre echt zuviel des guten auf einmal liebe Leute!!!

Eingetragen am 06.09.2011 als Datensatz 37335

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Atrovent 500 µg für copd, Histiozytose x, copd, Histiozytose x mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkungen von diesen Medikamenten. Bei mir helfen diese Medikamente in Moment sehr gut.

Atrovent 500 µg bei copd, Histiozytose x; Salbutamol bei copd, Histiozytose x

Atrovent 500 µgcopd, Histiozytose x10 Monate
Salbutamolcopd, Histiozytose x10 Monate

Habe keine Nebenwirkungen von diesen Medikamenten.
Bei mir helfen diese Medikamente in Moment sehr gut.

Eingetragen am 01.05.2011 als Datensatz 34164

Atrovent 500 µg

Ipratropiumbromid, Salbutamol

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden. Hallo? Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht. Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente. Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde. Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual. Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin. Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60%...

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol Inhalierspray bei copd; Symbicort bei copd; Berodual bei copd

Spiriva Inhaltionspulvercopd5 Jahre
Salbutamol Inhalierspraycopd3 Jahre
Symbicortcopd1 Jahre
Berodualcopd1 Jahre

Hallo?
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Eingetragen am 26.03.2010 als Datensatz 23356

Spiriva Inhaltionspulver
Salbutamol Inhalierspray
Symbicort
Berodual

Tiotropium, Salbutamol, Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd mit Zittern, Unruhe

Nach ca. 3 Wochen Einnahme als Inhalationslösung : Leichte Besserung, erweitert die Bronchien, Schleimlösung unmittelbar danach bis zu einer Stunde ( ist erwünscht ). Zittern und Unruhe 2-3 Stunden bemerkbar, jedoch ohne grössere Nachwirkungen. *man weiss ja woher es kommt und kann entsprechend damit umgehen *. Leichter Ansstieg des Blutdrucks aber zumindest bei mir im grünen Bereich. Würde es nicht auf Dauer inhalieren. Für einige Wochen sicher hilfreich.

Salbutamolcopd3 Wochen

Würde es nicht auf Dauer inhalieren. Für einige Wochen sicher hilfreich.

Eingetragen am 01.06.2013 als Datensatz 54160

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd mit Wirkungslosigkeit

Bei Atemnot Lungen-Emphysem keine richtige wirkung mir gings weiter schlecht.

Salbutamolcopd1 Tage

Bei Atemnot Lungen-Emphysem keine richtige wirkung mir gings weiter schlecht.

Eingetragen am 15.09.2013 als Datensatz 56293

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für COPD bei Bedarf, copd, copd mit Blasenbildung im Mundraum

Viani ,,kann Mundsoor hervorrufen .Immer Mund aus spülen nach der Anwendung .

Viani bei copd; Spiriva bei copd; Salbutamol bei COPD bei Bedarf

Vianicopd-
Spirivacopd-
SalbutamolCOPD bei Bedarf-

Viani ,,kann Mundsoor hervorrufen .Immer Mund aus spülen nach der Anwendung .

Eingetragen am 02.06.2012 als Datensatz 44840

Viani
Spiriva

Fluticason, Salmeterol, Tiotropium, Salbutamol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd

War schon dreimal in der Notaufnahme wegen Hypertensiver Entgleisung das letzte mal Bludruck 220

Salbutamolcopd4 Monate

Eingetragen am 16.07.2019 als Datensatz 91280

Geburtsjahr:1968

Salbutamol für copd mit Herzrasen, starker Schwindel, Gliederschmerzen

Starker Schwindel , Herzrasen und Gliederschmerzen nach 4Hub an einem Tag.

Starker Schwindel , Herzrasen und Gliederschmerzen nach 4Hub an einem

Keine Nebenwirkungen, gute Wirksamkeit

Eingetragen am 04.01.2015 als Datensatz 65667

Geburtsjahr:1957

Salbutamol-1A Pharma 0.1 mg für copd mit Zittern

Ich meine dass ich damit gutbedient bin aber stelle fest, dass eim Autofahren während des Anhaltens meine Beine zittern

Salbutamol-1A Pharma 0.1 mg bei copd

Salbutamol-1A Pharma 0.1 mgcopd40 Tage

Eingetragen am 18.03.2012 als Datensatz 42827

Salbutamol-1A Pharma 0.1 mg

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd mit Schlafstörungen, Zittern, Verschlimmerung der Atemnot

Atemnot ( Manchmal doppelt so viel als vorher )..Schlafstörungen, Zittern .. Dachte echt das ich durch diese Mittel wieder Luft bekomme...Pustekuchen.. kann es nicht empfehlen

Salbutamolcopd10 Tage

Atemnot ( Manchmal doppelt so viel als vorher )..Schlafstörungen, Zittern ..

Eingetragen am 28.08.2013 als Datensatz 55947

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd mit Krämpfe

nachdem ich salbutamol über jahre einnehme ,traten vermehrt krämpfe auf die erst nach absetzen des medikament besser wurden

Eingetragen am 29.05.2012 als Datensatz 44759

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd mit Durchfall, Herzschmerzen

Durch die Einnahme von Salbutamol sollte die COPD bei mir behandelt werden. Salbutamol löste bereits nach der ersten Anwendung die unten aufgeführten Nebenwirkungen aus.

Salbutamolcopd6 Monate

Eingetragen am 11.10.2015 als Datensatz 69965

Geburtsjahr:1999

Keine aber Wirkung ist auch nicht Groß bemerkbar

Salbutamolcopd-

Keine aber Wirkung ist auch nicht
Groß bemerkbar

Eingetragen am 03.03.2014 als Datensatz 59820

Salbutamol für copd mit Herzrhythmusstörungen

Nach 2 Jahren Anwendung plötzlich Herzrhythmusstörung durch absinkenden Kaliumspiegel

Nach 2 Jahren Anwendung plötzlich Herzrhythmusstörung
durch absinkenden Kaliumspiegel

Eingetragen am 19.05.2012 als Datensatz 44547

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Salbutamol und COPD

Salbutamol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Salbutamol-CT, Salbutamol, Salbutamol inhal., Salbutamol Inhalierspray, Salbutamol-Inhalationen, Salbutanol Spray, Salbutamol N Ratiopharm, Salbutnol Spray, Salbutamol notfallspyre, Solbutamol-Aerosol, Salbu hexal easy haler, Sobutamol Aerosol, SalbuBronch Tropfen, Salbutamol Aerosol Dosierspray, salbutamol spray, Sabutamol, Salbatomol, Salbatamol, Solbutamol, Salbutamol-Fertiginhalat, Salbutamol-Stada, Salbutamol Dosieraaerosol, Salbutamol-ratiopharm Inhalationslösung, Salbuthamol Dosier aeroslo, Salbutamol DA, Salbutamol CT, Salbutamol Fertiginhalat, Salbutanol Inhalat, Salbutamol-Aerosol, Salbutamol-ratiopharm Aerosol, Salbutamol2xN2,, Salbutamol-1A Pharma 0.1 mg, Salbutamol 2x, Salbutamol-Spray, salbutamol 1A Pharma, Salbutamol (Dosieraerosol), Salbutamol Elixir, Salbutmol, Salbutamol,, Salbutamol Inh., Salbutamol ,, SALBUTAMOL 1A, Salbutamol AL

COPD wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronisch obstruktive Atemwegserkrankung, copd